[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

nette screens

du hast ja win 7... probier doch mal den 290er treiber. mich würd echt interessieren, wie z.b. der obere screen mit ssao aussieht und wie viel leistung das frisst.

versuch dich mal n bisschen mit alchemie, kann ich echt sehr empfehlen ;)
bei sehr guten gegnern einfach gifte wie lähmen, verlangsamen oder dot anwenden, das kommt auch gerade mit dem bogen gut. die bossgegner haben nur oft resistenzen
oder du versärkst deine schleich-, rüstungs- oder schießkunstfertigkeiten
oder du verstärkst deine gesundheit und heilst
und wenns zu hart kommt, trinkst du einfach n unsichtbarkeitstrank
oder oder oder
macht auch viel spaß. wenn nur das hakelige menü nicht wäre :d

achja vergiss nicht die vergoldete version der elfenrüstung. als ich mir das erste mal ne elfenrüstung gemacht hab, hab ich die glatt übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp alchmie hab ich versucht nur ich glaub man braucht erstaml rezepte oder?

ssao wird schwer werden. zum screens machen dürfts gehen. hab nur ne 285gtx^^

so jetz bin ich müde. hab nochn paar sachen gemacht vor allem bin ich gerade viele sachen abgelaufen.

der boss war ein roboter oder sowas.

tesv2011-12-0506-52-06zzw9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da, so sieht es aus.

Desweiteren habe ich im Inventar 4 mal "Lesser soul stone", je 2 einzelne und ein 2er Stapel. Alle mit der passenden Seele gefüllt.
Wieso macht er da nicht einen Stapel draus?

entweder die haben ne unterschiedliche seele oder du hast die gefüllt. Wenn du die Steine mit Seelenfalle füllst, legt der bei mir auch für faktisch jeden Stein nen eigenes Icon an, außer für die stärksten Seelensteine, die werden ordentlich gestapelt. Ka ob dasn bug ist oder was auch immer.

Falmerbogen?
Elfenbogen?

Ich renne noch mit einem Orcbogen und Stahlpfeilen rum ;)
Bin nu Level 18 und mein bestes Talent ist Schleichen mit 58, danach Bogen mit 43.

Dank Schleichen habe ich auch schon ein Lager der Riesen geräumt.
Kam dann einmal in den Nahkampf mit den Riesen... einmal zugetreten und schon war ich matsch.

Die Farbe des Ladebildschirmes hat doch auch was zu bedeuten oder?
Ich meine der war am Anfang farblos.

Zuletzt bearbeitet:
PFeile sind relativ unwichtig. Ich nutze für schwache Gegner immer noch Eisen- und Stahlpfeile. Für starke Gegner (Drachen, Bossgegner, Dwemer Centurions) auch mal Orcpfeile. Die anderen hab ich eher zu Dekozwecken. Bogen hab ich einen Glass Bow (Legendary), der mit +10 Feuerschaden/Hit verzaubert ist.

Derzeit lvl 35. Bogenschießen auf 71 (glaub ich). Macht pro normalem Treffer 71 Schaden + 10 Feuerschaden.

Hab mal paar Fragen:

-Habe ne Dame in Rifton geheiratet. Obwohl die Zeremonie noch nicht ganz vorbei war, lief die Dame einfach Raus aus dem Gebäude. Die Ehe fängt ja schon gut an :fresse:.

Meine Frage, wo läuft die hin?? Ich hab ganz Rifton abgesucht, die ist nicht da. In meinem eigenen Haus auch nicht. Muss wohl ein Bug sein oder wie?

-Es gibt da eine Quest mit nem Typen "Elthyr???". Es geht da um korrupte Wachen usw. Wenn man alle Infos hat, soll man zu dem Typen wieder zurück ins Haus. Da warten schon paar Wachen auf einen. Hab nun die Wahl diese zu töten (ganze Stadt geht auf mich los) oder aufzugeben und in den Knast zu gehen. Wenn man also im Knast ist, werden einem alle Gegenstände weggenommen.

Meine Frage, bekommt man diese am Ende der Quest wieder?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Ja, du bekommst alles wieder. Der Knastteil gehört zur Quest(reihe).

1) Kommt das mit dem Knie im verlauf der Hauptstory noch ? Oder wieso kapier ich das ganze noch nicht ?

2) Wie skillt ihr Schmieden ? Mit Eisendolche ?

3) Habe jetzt um bsp eine Rüstung mit dem Boni (+40% HP Regeneration ) gefunden, kann ich der den Boni mit "Arkane Verzauberer" entfernen und auf meine leichte Rüstung legen ?

@Fetzencommander
Achte mal auf das was die Wachen so von sich geben. ;)

So, nachdem mein Skyrim mit dem 4GB-Patch nun stabil läuft, hätte ich mal eine Frage.
Achtung Noobalarm, Skyrim ist mein erstes Spiel dieser Reihe :d

Von manchen NPC's kann man ja gegen Gold Skills lernen.
Muss man das machen, bzw. was für Nachteile hat man, wenn man's nicht macht?
Ist das Lernen von nem NPC das gleiche wie das Leveln durch das Töten von Gegnern?
Irgendwo hab ich hier schonmal gelesen, dass man nur 5 Skillpunkte pro Level "kaufen" kann, oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du bekommst alles wieder. Der Knastteil gehört zur Quest(reihe).

Vielen Dank!

@mitcharts: Versteht man nur wenn man die englische Version spielt oder?

Weil auf Deutsch " wäre ich ein Drachenblut ..blallaa", "schöne Rüstung ....." und "schönes Schwert ..." was gibt es noch??

Mir sagen die immer "Keep your hands to yourself sneaky thief" ... :P

Wenn ich Taschendiebstahl auf 100 hab, lasse ich alle Wachen nackt da stehen :fresse2:

Die Banditen sind auch nice: "You'll make a fine rug, cat" :fresse:
Eher mache ich mir einen Bettvorleger aus Menschenhaut...

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mein Skyrim mit dem 4GB-Patch nun stabil läuft, hätte ich mal eine Frage.
Achtung Noobalarm, Skyrim ist mein erstes Spiel dieser Reihe :d

Von manchen NPC's kann man ja gegen Gold Skills lernen.
Muss man das machen, bzw. was für Nachteile hat man, wenn man's nicht macht?
Ist das Lernen von nem NPC das gleiche wie das Leveln durch das Töten von Gegnern?
Irgendwo hab ich hier schonmal gelesen, dass man nur 5 Skillpunkte pro Level "kaufen" kann, oder so?

Du hast eigentlich keinerlei Nachteile davon, ausser das es am Ende doch recht teuer werden kann :d

Und ob du dir den Skillpunkt kaufst, oder durch benutzen der Fertigkeit erlangst ist das selbe.

5 Punkte pro Level kaufen ist auch richtig. Nur weiss ich nicht ob 5 pro Skill oder insgesamt 5.

versuch dich mal n bisschen mit alchemie, kann ich echt sehr empfehlen ;)
bei sehr guten gegnern einfach gifte wie lähmen, verlangsamen oder dot anwenden, das kommt auch gerade mit dem bogen gut. die bossgegner haben nur oft resistenzen
oder du versärkst deine schleich-, rüstungs- oder schießkunstfertigkeiten
oder du verstärkst deine gesundheit und heilst
und wenns zu hart kommt, trinkst du einfach n unsichtbarkeitstrank
oder oder oder
macht auch viel spaß. wenn nur das hakelige menü nicht wäre :d

wie kann man denn zb einen gifttrank auf einen Gegner anwenden?

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

Gift auf Waffen wirkt nur für einen erfolgreichen Angriff - leider.

Und wenn man einen Bogen benutzt, dann ist der nächste Pfeil vergiftet ;)

PS: die Mammuts vor Whiterun sind echt heftig, was ich an Pfeilen in das Viech reingehauen hab ... und am Ende versucht es noch wegzulaufen.

Und wenn man einen Bogen benutzt, dann ist der nächste Pfeil vergiftet ;)

PS: die Mammuts vor Whiterun sind echt heftig, was ich an Pfeilen in das Viech reingehauen hab ... und am Ende versucht es noch wegzulaufen.

nicht umsonst haben die steinzeitmenschen mehr als einen holzspeer gebraucht :coolblue:

Na bei 10.000 BC reichte doch auch ein langer Holzspeer aus ;)

öhm habe meine erste diebesgilden Ausrüstung verkauft, weil sie so schlecht war. Jetzt wurde mir angeboten ein Teil von dieser gegen ein bessers Teil zu tauschen. Ich konnte ja nicht ahnen dass sie später eingetauscht werden kann.
Der Händler hat sie nicht mehr, sie ist also weg, weil wahrscheinlich mehr als ein Skyrim Tag vergangen ist? Lohnt es sich diese zu ercheaten oder ist das auch nur crap?

Die verbesserten Teile sind nur minimal besser, lohnt meiner Meinung nach nicht.
Wenn du Gildenmeister der Diebesgilde wirst, bekommst du sowieso die komplette Meisterrüstung der Diebesgilde, die ist wirklich deutlich besser als die normale Rüstung.
Zum Zurückkaufen, ja sobald der Händler sein Inventar resettet, verschwinden auch die Gegenstände die du an ihn verkauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bah, jetzt habe ich doch noch gravierende Bugs in Patch 1.2 entdeckt -.-

Sämtliche Resistenzen funktionieren nicht mehr. Der Kampf gegen Drachen auf Meister wird damit zur Tortur. Feuer Attronarchen sind ja immun gegen Feuer, seit Patch 1.2 kann man sie mit Leichtigkeit mit Feuer ausschalten. Das gleiche gilt für alle anderen Gegner die gegen eine Schadensart immun waren.
Auch meine verzauberte Rüstung mit den Schadensarten ist wirkungslos.

Den verbuggten Drachen in der Nähe der Knochenspitze (nahe Rifton) habe ich nun auch gesehen. Der ist zudem unsterblich, landet nie und bugged total durch die Luft.

Mein Bogen spinnt teilweise total rum und obwohl er komplett gespannt ist, fliegt der Pfeil nur 1 Meter weit -.-

Besser hat der 1.2 Patch für mich nichts gemacht, wie auch, vorher war fast alles super, schlechter hat er hingegen einige wichtige Sachen gemacht.

PS: Wegen Taschendiebstahl und Gift - Einfach beim Taschendiebstahl das Gift in den Taschen eures Opfers platzieren, wenn ihr das entsprechende Perk freigeschaltet hat, wirkt das Gift nach beenden des Taschendiebstahls auf euer Opfer.
Eine Giftampulle reicht aber in der Regel nicht, dürfen ruhig ein paar mehr sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht diese Woche ein Patch kommen der den BUG mit den Resistenzen beseitigt?

Der Bug kam doch erst mit dem Patch 1.2. Oder versteh ich da was anderes.

Es ging doch darum, wenn man attackiert(magisch) wird, man zum Teil mit 1 Schlag 100%Schaden erleidet, was aber vor dem Patch nicht der Fall war.

auf der nexuspage die ganzen texturmods mal durchgehen

bin bei 1,2gb an mods die installed sind

flora update, usw..

Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Beautiful Skyrim - HD Clutter and Furniture at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Realistic Water Textures 1 Point 5b at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

top 100

Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

immersive :

Immersive Environment - FXAA Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

zieht aber gut vram.2gb sind nicht verkehrt. ladezeiten werden auch länger. trotz ssd dauert save komplett laden gschätzt. 20 sekunden

is das bei euch auch so? mit mmods

Danke für die ausführliche Antwort, werde mich da mal umschauen, hab leider nur 1 GB vram ;)

MfG

PS: Wegen Taschendiebstahl und Gift - Einfach beim Taschendiebstahl das Gift in den Taschen eures Opfers platzieren, wenn ihr das entsprechende Perk freigeschaltet hat, wirkt das Gift nach beenden des Taschendiebstahls auf euer Opfer.
Eine Giftampulle reicht aber in der Regel nicht, dürfen ruhig ein paar mehr sein
Stirbt das Opfer dann einen Spektakulären Tod oder Kippt es einfach um ?

Stirbt das Opfer dann einen Spektakulären Tod oder Kippt es einfach um ?

Keine Ahnung, habe nie genug Gift dabei gehabt xD
Ich probiere das aber gleich mal aus, versprochen. Mit Alchemie auf 100 und den maximal möglichen "Crafting" Klamotten, kann ich die stärksten Gifte zusammenbrauen.

Zuletzt bearbeitet: