[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Beim Vergiften per Taschendiebstahl beachten das von eine Sorte Gift immer nur 1 zu gleichen zeit wirkt, wenn man also 5x Frostbite auf einmal in die Tasche des Opfers steckt, wirkt eins als Gift u. die restlichen 4 hat der dann im Inventar. :confused:
 
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also mit max alchemie und max alchemiebekleidung kann man z.b. gifte erstellen, die 10 sek lang 32 hp/sek abziehen

dot gift zutaten:
koboldschemel, mora tapinella, orange pfeilfedern, schlachterfischei, schlachterfischschuppen
vorher noch n gift 65% anfällig auf gift macht dann 528 giftschaden...

auch einer meiner favouriten ist lähmen, das geht max bis 32 sek

lähmen zutaten:
caniswurzel, dornenherz, koboldschemel, sumpfpilzschote
jupp alchmie hab ich versucht nur ich glaub man braucht erstaml rezepte oder? [...]
ja rezepte helfen auch am anfang.
man kann aber immer zutaten einzeln probieren, um die erste von vier wirkungen zu erfahren.
außerdem kann man wie wild rumexperimentieren; wenn man 2 zutaten zusammenmixt, die dieselbe wirkung haben, wird ein trank erstellt und die wirkung ist automatisch erforscht.
zuletzt kann man noch perks in experimentator stecken, was einem auf level 3 alle 4 möglichen wirkungen beim probieren zeigt.
 
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wo bekomme ich denn zerstörungszauber der stufe adept oder höher her?

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sollte man sich für odder gegen Paarthanux entscheiden ? :fresse:
 
1) Kommt das mit dem Knie im verlauf der Hauptstory noch ? Oder wieso kapier ich das ganze noch nicht ?

2) Wie skillt ihr Schmieden ? Mit Eisendolche ?

3) Habe jetzt um bsp eine Rüstung mit dem Boni (+40% HP Regeneration ) gefunden, kann ich der den Boni mit "Arkane Verzauberer" entfernen und auf meine leichte Rüstung legen ?


2. am besten erbeutete rüstungen/waffen an der werkbank/Schleifbock verbessern

3. ja du kannst die rüstung entzaubern und ihn so auf andere rüstungen legen, aber die größe des Bohni hängt stark von deinen Verzauberungs-Fähigkeiten ab.

1 Das frage ich mich auch
 
1) Kommt das mit dem Knie im verlauf der Hauptstory noch ? Oder wieso kapier ich das ganze noch nicht ?

2) Wie skillt ihr Schmieden ? Mit Eisendolche ?

3) Habe jetzt um bsp eine Rüstung mit dem Boni (+40% HP Regeneration ) gefunden, kann ich der den Boni mit "Arkane Verzauberer" entfernen und auf meine leichte Rüstung legen ?

das mit dem knie versteh ich auch nicht. bitte nochmal jemand erklären für dumme :)

ich hab schmieden meist so nebenbei geskillt, indem ich meine ausrüstung hergestellt oder verbessert hab.
wenn ich felle & pelze gefunden hab, hab ich aus dem was ich nicht mehr brauchte lederstreifen gemacht. bisschen eisenerz dazugekauft und n paar dolche gemacht.
als ich am anfang kein gold hatte und auch keine eisenmine in der nähe war, hab ich aus den gefundenen tierbekleidungen auch schonmal lederarmschienen gemacht.

du kannst die andere rüstung zerstören, um die art der verzauerung kennenzulernen. ob du deine leichte rüstung dann mit 1%, 10% oder 70% mehr hp regen verzaubern kannst, hängt einzig und allein von deinen verzauberungskünsten und der größe der benutzten seele ab, nicht von der stärke der verzauberung des zur erlernung zerstörten gegenstands.
 
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Du kommst ab und zu mal an Wachen (?) vorbei, die sagen, dass sie mal Abenteurer waren bis sie einen Pfeil ins Knie bekommen haben.
 
Hört den Wachen einfach mal zu ... Meme's erklären ist wie Witze erklären, nicht zweckdienlich.
 
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Und zum thema schmieden keine dolche herstellen, sodern erbeutete waffen verbessern !

1. Eisenbarren + Lederband ergibt dolch 1xschmieden geskillt

2. erbeuteten Eisendloch mit Eisenbarren verbessern 1xschmieden geskillt
erbeuteten Bogen mit lederbänder geskillt 1xschmieden geskillt
 
Auf Skill 25 habe ich mit 2 hergestellten Dolchen ca. 90% Vom Talentbalken gefüllt.
Mit 2 mal verbessern allerdings nur 40%.

Wurde das mit 1.2.12 angepasst oder wieso bringt das bei euch gleichviel?
 
@ calis: das ist leider nicht ganz richtig. ich hab da gestern schonmal drauf geantwortet.

verbessern bringt minimal weniger als selber schmieden. das genaue verhältnis der schmiedeerfahrung kann sich je nach schmiedelevel ändern, da so gut wie alle erfahrungssachen mit unterschiedlichen formeln berechnet werden.

und je nach dem bei welchem level du bist, musst du z.b. auch 10 sachen erstellen oder 12 sachen verbessern, um das nächste level zu erreichen.

dein system funktioniert am spielanfang, sofern man denn überhaupt genug sachen zum verbessern findet.
im lategame findest du je nach gegnertyp aber gar keine eisendolche / jagdbögen.
und spätestens dann ist es wohl besser, n eisendolch zu erstellen, als für 10x mehr gold veredelten malachit zu kaufen, um n gefundenen vulkanglasbogen zu verbessern, was auch noch leicht weniger schmiedexp bringt.

bei einfachen banditen kann man aber glück haben, auch im lategame noch eisendolche oder jagdbögen zu finden. nur lässt man im lategame eig besser die wertlosen sachen liegen, und verkauft eher n daedrabogen, um sich davon mehr als genug eisen und leder zu holen, als die ganze zeit das gewichstequivalent 2,57 jagdbögen mit sich rumzuschleppen, bis man ne schmiede erreicht.
 
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@huijuijuijuijui

du verstehst es vllt nicht aber es gibt Leute hier die wollen ihren Chrackter nicht so leveln wie WoW und bei level ~12 bereits mit Drachenrüstung oder what ever rumlaufen.

Ich bevorzuge auch eher die ehrliche Variante und da ist das Verbessern von erbeuteten Gegenständen genau richtig.

So bekommt man auch zwar langsam aber stetig seine Erfahrungspunkte in Schmieden, außerdem hat es auch den Vorteil, dass man im Spiel dann auch mal viele Rüstungen zu Gesicht bekommt und trägt anstatt gleich Anfang mit der high-end gepimpten Rüstung rumzulaufen.

Ich verstehe ja deinen Ehrgeiz, dass alles perfekt und bis auf den letzten Waffenschadenspunkt ausgereizt werden muss aber das ist kein WoW, LoL, Dota2 oder wie sie alle heißen, wo es einen richtigen Wettbewerb gibt. Hier spielt man für sich alleine und da gibt es kein richtig und auch kein fail, wenn jemand Punkte in Sprachkunst investiert, ist doch egal, er muss sich mit niemanden hier messen.
 
Einfache Definition von Richtig: Das Spiel macht einem Spaß, so wie man es spielt.
 
genau so ist es und dieses extreme leveln mindert in meinen Augen sogar den Spielspaß, Beispiel: man schmiedet sich gleich zu Anfang ein legendäres Daedra Schwert und pimpt es auf was dann zu 99% alle in Spiel vorkommenden Schwerter sinn und nutzlos macht. Wenn man dann ein seltenes und gutes Schwert als Belohnung in einem großen Dungeon findet geht die Freude gegen null weil es halt quasi nutzlos gemacht wird dadurch dass man sich bereits alles hochgelevelt und geschmiedet hat.
 
weiß jemand welcher gegenstand in die zwergenmechanismen kommt?

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@Tight7
Keine Sorge, denn bekommst du noch ... später in der Hauptquest.

Das ist eine Art Schlüssel, um nach Blackreach (dt. Schattenweite oder so) zu kommen. Blackreach ist 'ne riesige Dwemerstadt/-ruine.
 
@Tight7
Keine Sorge, denn bekommst du noch ... später in der Hauptquest.

Das ist eine Art Schlüssel, um nach Blackreach (dt. Schattenweite oder so) zu kommen. Blackreach ist 'ne riesige Dwemerstadt/-ruine.

kann man den sonstwo noch bekommen? war jetzt grad schon im zweiten dungeon wo so n Mechanismus war...

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@Tight7
Nein, den gibt es nur per Quest.
(oder über die Konsole mit player.additem ... :d)

Und es gibt insgesamt 6/7 Dwemerruinen mit solchen Mechanismen. Wirst also bestimmt noch ein paar Mal über diesen stolpern. ;)

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@Tight7
Nein, den gibt es nur per Quest.
(oder über die Konsole mit player.additem ... :d)

Und es gibt insgesamt 6/7 Dwemerruinen mit solchen Mechanismen. Wirst also bestimmt noch ein paar Mal über diesen stolpern. ;)

hmmm,
dann muss ich die irgendwie aufschreiben. hab den ersten schon wieder vergessen wo der war ^^. und von der Hauptquest hab ich 2 oder 3 gemacht. bin jetzt lvl38... ;)

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Bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Geht um Markarth.

Ich hab mich dann in der Mine den Abgeschworenen angeschlossen. Mit denen bin ich ja dann in Markarth ausgebrochen. Immer wenn ich nun nach Markarth zurückreise, sind alle gegen mich.
Die Wachen wollen mich verhaften, was ich zulasse, aber es passiert nichts.
Ich kann im Endeffekt nur gegen die Kämpfen.
Normal?
 
ich hab größtes verständnis dafür, wenn man ein rollenspiel auch als rollenspiel spielt. ich hab ja wie gesagt auch schon viel nicht ganz perfekt gemacht und nie neu geladen.

ich würd auch nicht darauf reagieren, wenn einer punkte in redekunst investiert.
wenn er damit aber großkotzig daherkommt und es ernsthaft für vorteilhaft hält, wenn man schon alle häuser hat immer noch 180k auf dem konto zu haben, obwohl es im lategame eh keine goldprobleme gibt, dann fordert es mich heraus, das richtigzustellen.

ähnlich war es mit der aussage von calis; die war ja ungefähr "verbessern ist genausogut wie schmieden und bringt in jedem fall +1 schmiedeskill pro anwendung, wobei verbessern weniger resourcen kostet". das habe ich auch nur versucht richtigzustellen.

übrigens spiel ich das spiel extrem rollenspielartig, ich lese viele bücher, stehe für für sachen ein, die ich später vielleicht bereue, hebe mühselig sachen wieder auf, wenn ich sie irgendwo in ner stadt versehentlich umgestoßen hab, bring den graubärten bei jedem besuch haltbare nahrungsmittel mit (in die truhe, die sie nie leeren) usw usw.

auch skille ich meinen char bewusst nicht so, dass er von anfang an total imba ist, und skille die craftingfertigkeiten meist mit den gefundenen sachen immer so n bisschen nebenbei, es sei denn ich bin z.b. grad level 67 schmieden und will 70 sein, dann kommt es auch mal vor, dass ich 24 eisenerz und 6 leder kaufe.

ich würde auch niemals eine art von gameplay kritisieren.
nur wenn einer sagt gabel > daedraschwert, und mir fällt der fehler auf, dann versuche ich halt falsche aussagen zu korrigieren, da es in so einem forum ja u.a. auch um tipps & tricks geht, und falschaussagen möglicherweise irritieren oder für missverständnisse sorgen.

also beim gameplay gibt es kein richtig oder falsch.

bei einzelnen aussagen die spielmechanik betreffend halt schon.
 
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Was bedeutet denn beim Verzaubern "Nicht ausreichend geladen für Verzauberung"?

Sollte man Gegenstände mit z.B. 15% mehr Schaden entzaubern um dann besseres Zeug zu machen?
 
warum kann man denn nicht alle verzauberten Gegenstände entzaubert? beispielsweise die narrenklamotten oder ciceros Klamotten...

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"nicht ausreichend geladen für verzauberung" hatte ich noch nie. in welchem zusammenhang tritt das denn auf?

ob du den gegenstand mit 15% mehr schaden entzaubern solltest, hängt von vielen faktoren ab. willst du sehr zukunftsorientiert spielen, lohnt es sich so gut wie jeden schwächeren gegenstand zu entzaubern.
ob du direkt eine bessere verzauberung als 15% erstellen kannst, hängt von deinem verzauberungslevel und deinen verzauberungsperks, sowie der größe der verfügbaren seele im seelenstein ab.
falls du z.b. noch am anfang des spiels bist und "nur" +8% schaden erstellen kannst, kannst du trotzdem erwägen, den hochwertigeren gegenstand zu zerstören, da es 1. besser für die zukunft ist und 2. vielleicht hast du ja noch einen weiteren "bekleidungsslot" frei.
man kann nämlich so gut wie jede verzauberung, u.a. auch +waffenschaden, auf 4 verschiedene "slots" legen: ring, halskette, handschuhe, stiefel (bei nahkampf) / helm (bei bogenschütze).

wenn du z.b. auf 2 noch freien slots noch keinen verzauberten gegenstand hast, hast du gar keinen nachteil durch das entzaubern, selbst wenn du dafür halt 2 neue gegenstände herstellen musst, und nebenbei steigt die verzauberungsfertigkeit für zukünftige, bessere verzauberungen an.

warum kann man denn nicht alle verzauberten Gegenstände entzaubert? beispielsweise die narrenklamotten oder ciceros Klamotten...

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das sind dann einzigartige items oder questgegenstände
 
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genau so ist es und dieses extreme leveln mindert in meinen Augen sogar den Spielspaß, Beispiel: man schmiedet sich gleich zu Anfang ein legendäres Daedra Schwert und pimpt es auf was dann zu 99% alle in Spiel vorkommenden Schwerter sinn und nutzlos macht. Wenn man dann ein seltenes und gutes Schwert als Belohnung in einem großen Dungeon findet geht die Freude gegen null weil es halt quasi nutzlos gemacht wird dadurch dass man sich bereits alles hochgelevelt und geschmiedet hat.

Das kann ich so unterschreiben. Ich habs genau so gemacht und das Ergebnis ist, dass ich nach 80 Stunden absolut keine Lust mehr habe und das Spiel seit über ner Woche nichtmehr ernsthaft angegangen bin.
Ich kann auch nur jedem davon abraten alles in kleinste Detail zu Planen um wirklich alles effizient ausnutzen zu können. Es gibt sicher Leute denen das auch auf Dauer gefällt, bei mir ist es leider nicht so.
Da hilft wohl nur das Spiel noch weiter zustauben zu lassen und irgendwann komplett von vorne zu starten, aber diesmal richtig.
 

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