[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Habe 2 Stäbe, die ich nicht entzaubern kann.
Einmal einen Stab mit Seelenfalle Zauber drauf und einemal einen Stab mit Tote erwecken.
Beide waren in einem Dungeon in einer Kiste.

PS: I boobytrapped my house, and it worked... - The Nexus Forums
Muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich die Runen endlich platzieren kann *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stäbe kann man meist nicht entzaubern bzw. wüsste ich net, dass überhaupt jemals einer zu entzaubern ginge.
 
Bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Geht um Markarth.

Ich hab mich dann in der Mine den Abgeschworenen angeschlossen. Mit denen bin ich ja dann in Markarth ausgebrochen. Immer wenn ich nun nach Markarth zurückreise, sind alle gegen mich.
Die Wachen wollen mich verhaften, was ich zulasse, aber es passiert nichts.
Ich kann im Endeffekt nur gegen die Kämpfen.
Normal?

s. hier

Skyrim:The Forsworn Conspiracy - UESPWiki
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:No_One_Escapes_Cidhna_Mine

das musst etwas rumprobieren was die am besten liegt...

ich kann die Empfehlen bevor du aus der Mine rauskommst, direkt wo er dir alle deine Waffe wieder gibt ihn sofort umzulegen!
dann hast in Markarth keine Probleme danach mehr, im Gegenteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal kurz Eure Hilfe. Geht um Markarth.

Ich hab mich dann in der Mine den Abgeschworenen angeschlossen. Mit denen bin ich ja dann in Markarth ausgebrochen. Immer wenn ich nun nach Markarth zurückreise, sind alle gegen mich.
Die Wachen wollen mich verhaften, was ich zulasse, aber es passiert nichts.
Ich kann im Endeffekt nur gegen die Kämpfen.
Normal?

oder du wartest einfach. nach paar tagen legt sich das. So wars zumindest bei mir.
 
@SeroiousSeb: nur kann es dann sein, wenn du zurück kommst, das halb Markarth dann ohne NPC's da steht, da die Forsworn einfach alle umhauen, egal wen

so wars bei einem Kumpel von mir
 
Die KI ist eh etwas komisch.
Ich hatte versehentlich in Whiterun einen NPC angeschossen. Also gut, zu den Wachen laufen und Strafe zahlen und alles ist gut.
Was machen die Wachen? Sehen, dass mich der NPC angreift und töten den ... Quest fehlgeschlagen -> Escape -> Load -> halbe Stunde zurückversetzt.
 
Die KI ist eh etwas komisch.
Ich hatte versehentlich in Whiterun einen NPC angeschossen. Also gut, zu den Wachen laufen und Strafe zahlen und alles ist gut.
Was machen die Wachen? Sehen, dass mich der NPC angreift und töten den ... Quest fehlgeschlagen -> Escape -> Load -> halbe Stunde zurückversetzt.

Na das gibt es in vielen Spielen, so was kann man in GTA auch hingekommen,
ist ja auch richtig so,

im Wahren Leben würden die Bullen auch gegen jemanden vorgehen wenn der auf dich losgehen würde, u. sie nicht mitbekommen hätten das du ihm vorher eine geklatscht hast :cool:
 
Ich hatte viel lustigere Sachen: zB, dass bei Betreten einer Stadt ein NPC einfach vom Himmel gefallen ist und tot war. Sehr schön. Noch schöner, wenn einem dann die Stadt feindlich ist. :wall:
 
ist das bei euch so das das spil ständig abstürzt und man auf dem desktop landet!
Das ist besonders schön wenn man mal grade nicht gespeichert hat und wieder alles von vorne machen muss!
Das geht mir mit am meisten auf den sack!
Wo ich grade dabei bin was auch mal lustig war ein drache tauche mal wieder auf und flog die ganze zeit durch die gegend als wenn er nen ping von 500+ hätte da war treffen einfach nicht möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich einen Grund, warum man keine Heavy Armor tragen soll?
Die Light Armor hat doch immer einen schwächeren Rüstungswert, wieso sollte man die dann überhaupt benutzen, wenn man dadurch einen Nachteil hat?
 
Light Armor ist besser zum schleichen. Sie macht weniger Geräusche, weshalb man weniger leicht entdeckt wird. Man kann außerdem länger sprinten und bewegt sich schneller. Bis man das Perk freigeschaltet hat, dass das Gewicht "eliminiert" ist imo auch relevant, dass sie leichter ist.

Ich stelle die Frage eher umgekehrt: Warum sollte ich ab ca. LvL 25 Heavy Armor tragen. Ab da macht doch eh kein Gegner mehr so viel physischen Schaden, dass es gefährlich werden könnte... Zumal Dragonscale Armor nahe ans Cap von 80 % Schadensreduktion kommt. Lauf derzeit aber mit der Nightingale Armor rum, weils einfach keine schickere gibt und sie perfekt zu meiner Assassine passt.
 
Kann man bei schwerer Rüstung auch freischalten, dass die Rüstung nichts wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibts nen Perk dafür. Mußt allerdings ausschließlich schwere Rüstung tragen.

Edit: ninja'd
 
Aber lauter ist sie trotzdem noch oder?
Sonst kann ich meinem Dieb ja gleich schwere Rüstung anziehen.

Habe durch Taschendiebstahl schon so viele Schlüssel von Gegnern erbeutet, ich könnte mich bei Matrix als Schlüsselmeister bewerben ;)
 
Ich stelle die Frage eher umgekehrt: Warum sollte ich ab ca. LvL 25 Heavy Armor tragen. Ab da macht doch eh kein Gegner mehr so viel physischen Schaden, dass es gefährlich werden könnte... Zumal Dragonscale Armor nahe ans Cap von 80 % Schadensreduktion kommt.

Keine Ahnung, ich bin erst Level 11 und bekomme schon oft von den Mobs auf die Schnauze :coolblue:
 
ist das bei euch so das das spil ständig abstürzt und man auf dem desktop landet!
Das ist besonders schön wenn man mal grade nicht gespeichert hat und wieder alles von vorne machen muss!
Das geht mir mit am meisten auf den sack!
Wo ich grade dabei bin was auch mal lustig war ein drache tauche mal wieder auf und flog die ganze zeit durch die gegend als wenn er nen ping von 500+ hätte da war treffen einfach nicht möglich!

Ich bin , zumindest bis gestern Abend, von Abstürzen oder Freezes verschont.
Hatte ein mal nen Crash als ich mehrmals direkt hintereinander aus dem Spiel auf den Desktop bin und dann wieder zurück ins Spiel.
Die Wchsel auf den Desktop und zurück mag Skyrim wohl nicht ganz so...
Aber sonst, keinen Crash, keinen Freeze und nur einmal nen Ruckler als die Festplatet aus dem Tiefschlaf erst wieder wach werden mußte.
Und das trotz Mods, 4-GB-Exe usw.

PS:
kreatives Deutsch... :)
 
bräuchte mal eure Hilfe...viell. habt ihr nen Tip für mich ;)
sitze im Tiefengewölbe von Ustengrav fest...muss da wohl durch diese Verließgitter die über diese "magischen" Steinplatten gesteuert werden!
Habe es mit dem Wirbelwindsprint schon versucht aber das funzt iwie auch nicht :confused:

das ist die stelle!!!

 
bräuchte mal eure Hilfe...viell. habt ihr nen Tip für mich ;)

ist korrekt - mit Wirbelwind komplett durchrennen - auch an den aktivierungsteilen vorbei. ich habe da auch 2, 3 Anläufe gebraucht.
durchrennen und gleichzeitig Wirbelwind aktivieren,dann klappts.
 
Wenn du es mit dem Wirbelwindsprint nicht schaffst, machst du was verkehrt. Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Wenn man einmal durch ist, bleiben die soweit ich mich erinnere auch die ganze Zeit offen.

Dei Lösungsansatz war aber auf jeden Fall richtig. Einfach nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Säulen vorbeisprinten und dann erst Whirlwind. Nicht vorher, sonst reichts nicht.
 
verdammtes Knochenmehl :fresse: :d...jau mit rennen und wirbelwind kam ich durch :banana: Danke Euch :wink:
 
Hallo Leute ich komm nicht so viel zum spielen und häng noch in Weißlauf rum, mache nebenquests und hab mir grad n haus gekauft. jedenfalls hab ich ne Frage zu den Seelensteinen, wie funktioniert dass nun?

Ich hab paar seelensteine hier, winzige, kleine und nen normalen.
In einerm is eine armselige seele drinnen.

Seelensteine brauch ich nur zum verkaubern von gegenständen und um waffen aufzuladen oder?

Und wie bekomm ich da seelen rein? welche unterschiedlichen seelen gibts usw.

bitte um aufklärung, bin zauber noob. gracias
 
Hallo Leute ich komm nicht so viel zum spielen und häng noch in Weißlauf rum, mache nebenquests und hab mir grad n haus gekauft. jedenfalls hab ich ne Frage zu den Seelensteinen, wie funktioniert dass nun?

Ich hab paar seelensteine hier, winzige, kleine und nen normalen.
In einerm is eine armselige seele drinnen.

Seelensteine brauch ich nur zum verkaubern von gegenständen und um waffen aufzuladen oder?

Und wie bekomm ich da seelen rein? welche unterschiedlichen seelen gibts usw.

bitte um aufklärung, bin zauber noob. gracias

guck mal beim zauber Händler in der drachenfeste. da gibt's n zauberbuch um Seelen einzufangen. ansonsten findet man ab und zu Waffen mit solchen Boni. zb dass wenn der Gegner innerhalb 4 Sekunden stirbt, ein seelenstein gefüllt wird. die kannst du dann auch entzaubern und bei anderen Waffen benutzen.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Ich hab mal ne dumme Frage - mein Inventar quillt ueber vor Mammutstosszaehnen etc. die allesamt nen heiden Geld wert sind (zumindest fuer mich :d) aber ich find einfach keinen Haendler der den Kram will.

Hat da jemand einen an der Hand?
 
Such dir nen General Goods Store. Zum Beispiel Belethor's in Whiterun. Die kaufen in der Regel alles.
 
Hört den Wachen einfach mal zu ... Meme's erklären ist wie Witze erklären, nicht zweckdienlich.

Ok, hab nun schon 1 Gefunden :d
Aber wie aus sowas ne Meme wird..

Ich hab mal ne dumme Frage - mein Inventar quillt ueber vor Mammutstosszaehnen etc. die allesamt nen heiden Geld wert sind (zumindest fuer mich :d) aber ich find einfach keinen Haendler der den Kram will.

Hat da jemand einen an der Hand?

+1

Wie ich es hasse wenn ich wieder nicht laufen kann. Finde das ist ziemlich abartig wie grausam langsam man dann ist nur weil man den Bogen auch noch mitnehmen will. Und Verkaufen möchte ich das ganze nicht weil ich einfach keinen gscheiten Händler finde der mir halbwegs was dafür zahlt. Bzw hab ich so denn zwang das ich alles seltene behalte und ja nicht verkaufe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab nun schon 1 Gefunden :d
Aber wie aus sowas ne Meme wird..

Weil das wohl die absolut bescheuertste Ausrede ist die einem einfallen kann, wenn man ein feiges Hühnchen ist und gerne mit den großen Hunden pinkeln möchte.
Und außerdem wird man im Minutentakt damit zugelabert wenn man mal länger in einer Stadt unterwegs ist, obwohl man den Mist eigentlich garnicht hören will. Dann erzählen das viele unterschiedliche NPC, was es schon zur Standardausrede macht und somit lächerlich.
Genauso wie dieser dumme Kapitän der einem andauernd was vom Pferd erzählt wenn man mal ausversehen zu nah an ihm vorbeigeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh