[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wieviele muss man haben, und wo muss man die dann hinbringen? Habe in Labyrinthion gestern einen steinernen Altar gefunden, der so aussah wie im Ladebildschirm, da lag ein Tagebuch und eine Holzmaske rum, aber ich konnte am Schrein nichts machen oder einsetzen. Eine Quest wurde auch nicht aktiviert. Hat das schon wer?

Omg, braucht man die?? Dann hab ich ein Problem, hab davon schon 3 oder so verkauft -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thegian und seriousseb

die bekommt ihr irgendwann in der Akademie von Winterfeste. ich hab auch schon 3 masken, leider aber auch schon eine verkauft :(. die holzkaske musst du glaub ich aufsetzen vor der wand
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ok. Was nimm ich jetzt nur *g*

In meinem Testspiel bin ich gestern nur mit nem 2 Händigen Hammer rumgerannt, das lief ganz gut....

Hab gestern bis Level 14 ausschliesslich mit nem Zweihaender gezockt.
Vieles war onehit(mit oder ohne Power attack) ab und an maln twohit und bei Questbossen dann durchaus mal vier bis fuenf schwere Treffer.
Dennoch bin ich nun auf 2 Einhaender umgestiegen, da es einfach wesentlich komfortabler so ist Seelen zu sammeln.
Ich denke dabei bleib ich.
Da mir gestern das Spiel abgeschmiert ist, und somit jegliche Savegames ab einem bestimmten Zeitpunkt fehlen, werd ich mich aufjedenfall heute nochmal dransetzen und um die zwei Einhandtaktik zu vervollstaendigen
Dawnbreaker
holen.
In Kombi mit dem Dolch von
Astrid - toeten ftw :fresse:
geht das bestimmt gut ;)
 
Ok danke !

Kannst du mir sagen was du mit "Seelen-Sammeln meinst" ? Und wie sich da der Vorteil von 2 Einhändigen Schwertern auswirkt...
 
Ab Level 4 rum hast du die Moeglichkeiten Soulstones zu erwerben oder zu finden. Sofern diese gefuellt sind, kannst du mit ihnen Gegenstaende verzaubern.
Wie das genau funktioniert, siehst du u.a. hier:
Skyrim-Guide: Verzauberung und Seelensteine | Gameplorer.de

Gibt aber bestimmt noch genuegend andere Quellen ;)

Mit zwei Einhaendern ist es einfacher, da du zwei Verzauberungen auf den Waffen haben kannst - einmal Seelenfalle(zum Seelenstein fuellen) und einen der Dmg macht bspw.
Allerdings kannst du auch den Zauber Seelenfalle ausruesten und weiterhin mit einer Hand Schaden machen.
Beim Zweihaender heists zaubern oder schlagen.
 
Nach jetzigem Stand werde ich Krosis Maske auf jeden Fall noch länger behalten.
Ich finde die Werte für meinen Char wesentlich passender als die Nachtigall Rüstung oder die Maske die man aus allen 8 bekommt.

Thema Seelenfalle: Habe kurz mit einer Waffe gespielt, die diesen Effekt hatte. Daraufhin habe ich von allen möglichen Gegnern die Seelen aufgesaugt, was darin endete, dass ich in großen Seelensteinen eine winzige Seele hatte.

Lieber selektiv mit dem Zauber die Gegner auswählen (meine Meinung).
Will man 2 Gegner gleichzeitig mit dem Zauber belegen, nutzt man halt Manatränke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach jetzigem Stand werde ich Krosis Maske auf jeden Fall noch länger behalten.
Ich finde die Werte für meinen Char wesentlich passender als die Nachtigall Rüstung oder die Maske die man aus allen 8 bekommt.

Thema Seelenfalle: Habe kurz mit einer Waffe gespielt, die diesen Effekt hatte. Daraufhin habe ich von allen möglichen Gegnern die Seelen aufgesaugt, was darin endete, dass ich in großen Seelensteinen eine winzige Seele hatte.

Lieber selektiv mit dem Zauber die Gegner auswählen (meine Meinung).
Will man 2 Gegner gleichzeitig mit dem Zauber belegen, nutzt man halt Manatränke.

Dann hast du entweder nicht genugend Seelensteine dabei, hast dir nicht gemerkt, wieviele du freihast, oder aber hast die Waffe nicht gewechselt als es Zeit dazu war.
Auch wenn du den Zauber Seelenfalle wirkst, musst du wissen, welche Seelensteine du noch frei hast, da ists mit ner Waffe auch nicht anders.
 
Naja, ich hatte meinen Bogen verzaubert, oft sind Schleichangriffe mit einem Bogen aber Onehits und dann hat man sofort die Seele drin.

Ich fülle meine Seelensteine immer in den Questdungeons auf, erst die ganz großen, bis keine Seele mehr reinpasst, dann nehme ich kleinere Gegner.

Alternative wäre noch ein Zauberstab mit Seelenfalle drauf, der verbraucht auch kein Mana, muss man allerdings auch aktiv zaubern.

Ich selbst brauche aber kaum Seelen, da ich meine Waffen nur selten wieder auffülle (nur vor schweren Bosskämpfen) und verzaubern irgendwie vernachlässige.
 
lol scrush
hast du mit deinem bogen überhaupt was getroffen in dem video? ^^
ich würd mal bei einem gegner der in bewegung nicht direkt draufhalten ^^

ich hab schnellere pfeile und ich hatte ganze 15 fps^^

ich weis das ich den drache in der luft fast nie treffe. das geht mit 15 fps erstens sau schlecht. aber ich schiess lieber einfach so vll treff ich ja ein paar mal als 10 sekunden zu zielen und wieder gekockelt zu werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jezz weiss ich warum das spiel pegi18 is ^^

manchmal lohnt es sich bücher zu lesen :p

 
So, jetzt wird wieder gesuchtet :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

Wie gut, dass ich bereits alle Masken besitze. Bin zwar zu diesem Altar gelangt, hab die 9. Maske bekommen, aber eine Quest wurde nicht aktiviert. Normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

@ sunbeamer: Das Youtube-Video ist echt geil, Top Gun @ its best. Schade, das mit Origin. Würds auch gern zocken^^
 
hmm ok, heute gekauft, installiert und eben ne stunde gezockt und für geil befunden...weiß zwar nicht worauf ich mehr abfahre (melee oder magie ?) aber das wird die zeit sagen^^
 
mmmh ich hab das Spiel jetzt auf den aktuellen stand Patchen lassen.

Nun hängt es sich nach dem Tränken brauen, wenn ich Alchimie verlassen will auf.
Auch die Schnellreise funktion geht nicht mehr...
Das Spiel kann ich auch nur noch über Alt+F4 verlassen...

Geil Bethesta jeder Patch macht mehr kaputt als gut...



Naja dann wirds eben deinstalliert und in Steam eingestellt das es keine Updates laden soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn man hier so mit liest, sollte man doch zumindest ein klein bisschen auf Zaubern geben, denn die Waffen verzaubern klingt doch ziemlich lässig.

Passt an sich zwar nicht so sehr zu meinem Char, aber wafür hat man denn diese Entscheidungsfreiheit? :)
 
Hmm, wenn man hier so mit liest, sollte man doch zumindest ein klein bisschen auf Zaubern geben, denn die Waffen verzaubern klingt doch ziemlich lässig.

Passt an sich zwar nicht so sehr zu meinem Char, aber wafür hat man denn diese Entscheidungsfreiheit? :)

Zaubern != Verzaubern

Waffe verzaubern machst du mit deiner Verzaubernfähigkeit.
Zauber Zaubern mit der entsprechenden Magieschule.

mmmh ich hab das Spiel jetzt auf den aktuellen stand Patchen lassen.

Nun hängt es sich nach dem Tränken brauen, wenn ich Alchimie verlassen will auf.
Auch die Schnellreise funktion geht nicht mehr...
Das Spiel kann ich auch nur noch über Alt+F4 verlassen...

Geil Bethesta jeder Patch macht mehr kaputt als gut...



Naja dann wirds eben deinstalliert und in Steam eingestellt das es keine Updates laden soll..

Irgendwelche Mods drauf? die sind nicht immer Updatekompatibel.
Ich habe hier im Forum noch nicht von solchen Problem gelesen, wie du sie hast.
 
Ne nur .ini Tweaks und soein PostFX Shader teil
 
Schonmal die Reparatur drüberlaufen lassen?
Evtl ist etwas beim Patchen kaputt gegangen, normal ist das ja nicht.
 
Ich glaube ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit Inventar-organisation und ins-Haus-einordnen als mit rumabenteuern....
 
schild, axt, robe und lass knacken.


PS: N Haus hab ich noch net.
 
Moin,

hab Skyrim seit gestern. Patcht sich das Game über Steam selber ? war gestern beim installieren verwundert, dass der DLC nach der Installation der Dateien von CD so schnell durch war....man ist ja teilweise anderes gewöhnt bei Steam :rolleyes:
 
Also es patcht sich auf jeden Fall selbst. Wenn man es von DVD installiert, lädt Steam eigentlich ziemlich zackig die Updates runter und es geht los. So wars bei mir.

Ingame mal Esc drücken, im Menü zeigt er die aktuell installierte Versionsnummer an.
Müsste 1.3.xxxxx sein.

Ein Tip um die Langfinger-Trohpy schnell zu bekommen:

Wenn eine Person mehrere Dinge in der Tasche hat, sollte man nur einen Gegenstand nehmen, danach kann man die selbe Person wieder beklauen und den nächsten Gegenstand mopsen. In der Statistik wird dann für jeden Zugriff ein einzelner Taschendiebstahl gewertet. So kann man locker 5 und mehr Taschendiebstähle bei einer Person machen. Man geht einfach in eine Schenke, Kaserne oder Gefährten-HQ, nachts wenn alle schlafen kann man so ganz schnell die Trophy bekommen. Hab nichtmal ne halbe Stunde gebraucht. Übrigens: je wertvoller der geklaute Gegenstand, desto höher der Erfahrungswert, den man bekommt. Am besten hohe Geldbeträge oder Edelsteine klauen, dann kann man nebenher noch schön leveln.
 
mmmh ich hab das Spiel jetzt auf den aktuellen stand Patchen lassen.

Nun hängt es sich nach dem Tränken brauen, wenn ich Alchimie verlassen will auf.
Auch die Schnellreise funktion geht nicht mehr...
Das Spiel kann ich auch nur noch über Alt+F4 verlassen...

Geil Bethesta jeder Patch macht mehr kaputt als gut...



Naja dann wirds eben deinstalliert und in Steam eingestellt das es keine Updates laden soll..

4GB exe ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh