ich musste mir das mit dem sachen mitnehmen auch wirklich abgewöhnen.
in den ersten 20-30 spielstunden hat man halt nicht immer genug gold, und möchte auch seinen char. möglichst effektiv stärker machen. da gewöhnt man sich halt an, so gut wie alles, was pro dungeon ins inventar passt, auch mitzunehmen.
später hab ich mir dann gedacht: mensch was nimmst du denn diese ebenerzrüstung etc überhaupt noch mit, wenn du sie eh nur verkaufen könntest, die händler aber auch nur begrenztes budget verfügen, und man sich auch n 2000-gold-trank zum verkaufen brauen kann, der nur 0,5 wiegt.
im moment verkauf ich immer noch die tränke, die ich zum alchemieleveln und gold scheffeln gebraut hab. bei jedem stadtbesuch alchemie & gemischtwaren, hab aber immer noch ca. 50 tränke (=25 gewicht), die ich nicht brauche.
hab auch schon wieder ca. 20 kleine und 20 winzige seelensteine sowie einiges an leder, lederstreifen und eisen gesammelt, und wenn mir die verkauftränke ausgehen, mach ich nach ner schmiede & verzaubersession mit verzauberten eisendolchen und lederarmschienen halt weiter.