[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Oh je oh je, Skyrim macht mich fertig.
Es muss schon über 5 Jahre her sein, dass mich ein Game so gepackt hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit, ist das stimmen problem in der de version mittlerweile gefixt?

Den blechernen klang meine ich.
 
Ja, hab ich auf pcgh.de grad auch gelesen. Ohne selbst auch nur einen Kill zu landen, hat der User Level 35 erreicht.

Ok, man kanns über Heilzauber, Taschendiebstahl, Schlossknacken und Rüstungsskills sicherlich weit schaffen, aber bis Level 35 zu kommen ist schon ein Stück arbeit.

Respekt.
 
mmmh ich hab das Spiel jetzt auf den aktuellen stand Patchen lassen.

Nun hängt es sich nach dem Tränken brauen, wenn ich Alchimie verlassen will auf.
Auch die Schnellreise funktion geht nicht mehr...
Das Spiel kann ich auch nur noch über Alt+F4 verlassen...

Geil Bethesta jeder Patch macht mehr kaputt als gut...



Naja dann wirds eben deinstalliert und in Steam eingestellt das es keine Updates laden soll..



Schade, daher die Fehler selbst bei einem frisch installierten Skyrim auftreten liegt es definitiv am Patch 1.2, Google spuckt dazu auch schon einiges aus.

ich kann im Steam zwar ausschalten das es skyrim automatisch updatet aber leider installiert steam den Patch wahrend der eigentlichen Installation... Und dann greift das "spiel nicht automatisch updaten" leider nicht...

Schade Bethesta, adieu Skyrim bis in ein paar Monaten

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------


was soll damit sein?
 
Zaubern != Verzaubern

Waffe verzaubern machst du mit deiner Verzaubernfähigkeit.
Zauber Zaubern mit der entsprechenden Magieschule. [...]
verzaubern gehört offiziell zu einer der 6 zauberfertigkeiten. so unrecht hatte zeppelin nicht.
Ich glaube ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit Inventar-organisation und ins-Haus-einordnen als mit rumabenteuern...
kenn ich auch. bei mir muss alles seine ordnung haben. allerdings weiß man irgendwann auswendig, was man behält, was man verkauft oder was man erst gar nicht erst mitnimmt. auch hab ich die ordnung meines hauses wie beim ersten mal spielen behalten. ich weiß jetzt direkt, wo die questanekdoten, die alchemiezutaten, die craftingsachen, die einzigartigen gegenstände usw. hinkommen. mit der zeit gehts was schneller.
in den meisten dungeons nehm ich eh nur die teuren tränke und n paar ungewöhnlich hochwertige ausrüstungsgegenstände sowie alle einzigartigen sachen mit.

ich steck da allerdings nur so viel zeit rein, weil es mir spaß macht. wenn ich mal kein bock hab, wird halt nur das was viel wiegt verkauft oder im haus einsortiert, und in dungeons lass ich fast das ganze loot liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, ich hab da leicht kleptomanische Anwandlungen. 2-3 Dungeons und ich bin voll - und das obwohl ich den Schrott liegen lasse.

Zu Hause hat dann alles seine Kiste: Alchemiekiste neben dem Alchemietisch, Nahrung neben dem Herd, Krams in der Kommode etc usw

Wobei die zu-verkaufen-Kiste notorisch überläuft.

Da ich mich sonst nichtmehr bewegen kann muss ich zwangsweise soviel Zeit ins sortieren stecken - meh. Mir fehlt vor allem eine "Store All" Taste, analog zur "Take All" [R]
 
ich musste mir das mit dem sachen mitnehmen auch wirklich abgewöhnen.
in den ersten 20-30 spielstunden hat man halt nicht immer genug gold, und möchte auch seinen char. möglichst effektiv stärker machen. da gewöhnt man sich halt an, so gut wie alles, was pro dungeon ins inventar passt, auch mitzunehmen.
später hab ich mir dann gedacht: mensch was nimmst du denn diese ebenerzrüstung etc überhaupt noch mit, wenn du sie eh nur verkaufen könntest, die händler aber auch nur begrenztes budget verfügen, und man sich auch n 2000-gold-trank zum verkaufen brauen kann, der nur 0,5 wiegt.

im moment verkauf ich immer noch die tränke, die ich zum alchemieleveln und gold scheffeln gebraut hab. bei jedem stadtbesuch alchemie & gemischtwaren, hab aber immer noch ca. 50 tränke (=25 gewicht), die ich nicht brauche.

hab auch schon wieder ca. 20 kleine und 20 winzige seelensteine sowie einiges an leder, lederstreifen und eisen gesammelt, und wenn mir die verkauftränke ausgehen, mach ich nach ner schmiede & verzaubersession mit verzauberten eisendolchen und lederarmschienen halt weiter.
 
Nuja, ich hab da leicht kleptomanische Anwandlungen. 2-3 Dungeons und ich bin voll - und das obwohl ich den Schrott liegen lasse.

Zu Hause hat dann alles seine Kiste: Alchemiekiste neben dem Alchemietisch, Nahrung neben dem Herd, Krams in der Kommode etc usw

Wobei die zu-verkaufen-Kiste notorisch überläuft.

Da ich mich sonst nichtmehr bewegen kann muss ich zwangsweise soviel Zeit ins sortieren stecken - meh. Mir fehlt vor allem eine "Store All" Taste, analog zur "Take All" [R]

es gibt einen mod der es möglichmacht die kisten in kategorieren zu teilen wie das inventar.

weis aber nicht ob der schon fertig ist
 
ISt das nur bei mir oder spackt Steam wieder ab? Ich bekomm keine Verbindung und kann das Spiel manchmal nicht starten.

Was mich grad nochmehr ankotzt, dass ich grad die 15 Deadraquests beendet habe, aber die "Schnapp Sie dir alle" nicht bekommen habe. Hoffentlich liegts nur daran, dass Steam grad spackt.
 
Ok, man kanns über Heilzauber, Taschendiebstahl, Schlossknacken und Rüstungsskills sicherlich weit schaffen, aber bis Level 35 zu kommen ist schon ein Stück arbeit.

Naja, welche Fertigkeiten sind ausschließlich zum töten gedacht:

Einhändig
Zweihändig
Schießkunst
Zerstörung
(Beschwörung, zählt das als Kill, wenn eigene Monster töten ?)


Dem gegenüber hat man, um Gegner das Leben schwer zu machen:

Illusion (Raserei, Furcht)
Veränderung (Lähmzauber)
(evtl Beschwörung)

und mit Begleiter:

Wiederherstellung (Heilung des Begleiters, Untote vertreiben)
Schmieden, Verzaubern (NPC verbrauchen, glaube ich, keine Ladungen) für die Ausrüstung

und der ganze Rest zum leveln
 
toll, mein Hotte Hü ist verschwunden, genauso wie die "geile" Lydia :d

Schade, dass man sein Pferd net rufen kann...
 
Och Kack ey! Hab mich damals bei einem Quest geweigert, den Museumstypen zu killn. Also hab ich den Dolch nicht bekommen. Damit ist die Trophäe mit den Daedrischen Artefakten dahin. FAIL!

Nichtmal über die Konsole kann man das grade biegen. Bei sowas könnt ich ja austitschen.

Naja, Backup vom Spielstand machen und dann wars das erstmal mit dem Spiel.

Wann kommt nochmal Diablo 3 ? :d
 
alter was fährst du so auf die achievements ab? das ist ja fast schlimmer als meine alles-perfekt-skill-ticks...

und das spiel kann man doch auch offline starten?! was hat das mit steam zu tun?

@matti: lydia taucht ja wieder auf wenn sie nur irgendwo verloren gegangen und nicht tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeriousSeb
Wegen einem nicht erreichten Achievement legst du das Spiel (vorerst) beiseite? Srsly?
 
@matti: lydia taucht ja wieder auf wenn sie nur irgendwo verloren gegangen und nicht tot ist.

ist nur "verlorengegangen" Hab irgend ne Banditenfestung erkundet und als ich damit fertig war, war se wech, dafür stand dann nen Ork (glaub ich) der auf seinen Tod gewartet hat. Naja, den Wunsch hab ich ihm gern erfüllt^^
 
Ist es normal, dass man bei Skyrim ein leichtes hinterherziehen der Maus verspürt?
Sind keine direkten Ruckler, jedoch ein komisches Gefühl bei der Mausbewegung.
Habe konstant 60fps, obwohl VSync deaktiviert, hat wer ähnliche Probleme?
 
Was hat es mich dem 4GB per CFF Explorer auf sich, was soll das bewirken?
Erledigt, scheint dafür zu sein, dass Sykrim 4GB Ram nutzt, bei mir dennoch kein Unterschied, läuft genauso flüssig.

vsync im treiber abstellen, Problem gelöst

Bringt null, immer noch selbe Problem (konstante 60fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchen die radeons weniger vram? bei mir reicht der manchmal nicht ganz aus, also von konstant 60 fps kann ich nur träumen.
 
hm also im Spiel Vsync abstellen und im Treiber auf immer aus stellen und du dürfest keine 60FPS haben, also der Fehler liegt dann hier vor dem Monitor würde ich mal sagen :p
 
brauchen die radeons weniger vram? bei mir reicht der manchmal nicht ganz aus, also von konstant 60 fps kann ich nur träumen.



Bisher nur bis dorthin gespielt, wo man aus der Höhle kommt, noch ganz am Anfang unter 60fps gings nie.

@Ernsthaft, weißt du wie ich das Problem lösen kann?
Im Spiel ist VSync deaktiviert und im Treiber ist VSync sowieso immer aus. :)



An mir solls nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja reichlich Textur Ordner ist jetzt 2,45 gb groß und dann noch 2x2 SSAA :fresse:

aber FPS sind noch im grünen Bereich :coolblue:
 
also bei mit limitiert auch oft der prozi, aber ich "fühl" halt in manchen situationen auch schon mal, wie der vram ausgeht.
edit: was ein glück, dass für mich die zeiten der 88gt 512 vorbei sind. geforce 8,9 & gtx200 sind ja förmlich krepiert, wenn mal nicht genug speicher da war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem FXAA 2.0 schaut Sykrim schonmal echt nett aus, auf jedenfall um Welten besser.
Wieso funktioniert Fraps mit FXAA nicht, MSI OSD genauso wenig, weiß jemand warum?
Kann mir noch jemand sagen wie man dieses ENB installiert, dort ist eine d3d9.dll enthalten, die FXAA ebenfalls besitzt, überschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.
ich bin wohl soweit zufrieden mit der performance. ist ja kein beben III.
meinen prozi krieg ich max auf 4ghz, bei ca. 475 mhz hab ich fsb wall.
dafür müsst ich aber spannung um 0,2V erhöhen, und mein system soll so gut wie unhörbar sein. das geht dann nicht mehr ruhigen gewissens. und der c2 hat ja nicht die pro mhz leistung wie ein nehalem odern sandy.
und trotzdem stoß ich auch so schon oft an die 99% gpu-auslastung, oder dass mir halt der speicher manchmal knapp wird.

das spiel ist halt nicht zimperlich und hat je nach situation sehr unterschiedliche anforderungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh