[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Ich denk mal das liegt daran dass FXAA oder ENB ihre eigenen d3dx9 librarys nutzen auf welche Fraps und Co ja keinen Zugriff haben aber so genau weiß ich das auch nicht, kenne mich nicht mit dem Kram aus. Da ich weder FXAA und ENB nutze ist mir das auch egal. :p

Zu deiner zweiten Frage, die ENB d3d9 umbenennen und in der ENB Config mit dem unbenannten Namen unter "ProxyLibrary=" eintragen. Aber am Besten lässt du dir das von jemand bestätigen der auch FXAA und ENB gleichzeitig benutzt, der kann dir sicherlich besser darauf antworten.


@huijuijuijuijui
99% GPU Auslastung? Du meinst sicherlich CPU oder? 99% GPU sollte man die meiste Zeit über haben, sonst ist die CPU wirklich der Flaschenhals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft soweit gut, nur stört mich VSync mega..



[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d99.dll

So richtig?
Muss "EnableProxyLibrary" auf true stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich glaube das muss doch umgekehrt sein, die FXAA d3d9 umbenennen und dort als Proxy eintragen, ich weiß es aber nicht genau am Besten probierst du es mal aus oder googelst die Geschichte mal oder warte bis dir jemand antwortet der das genauer weiß. ;)
 
@ernsthaft: nee 99% gpu waren in dem zusammenhang schon richtig.
ich sag ja: die anforderungen sind je nach situation sehr unterschiedlich. und meine cpu ist für optimale performance auf jeden fall zuwenig.
ich hab im durchschnitt 80% gpu auslastung und manchmal für ne längere zeit 95-99%.
in anderen situationen renn ich mit mit 60% gpu total ins cpu-limit, und am ärgerlichsten sind die wenigen situationen, in denen ich zwar noch ne ausreichende absolute framerate hinkrieg, aber gefühlte 10-15 min-fps hab, was ich auf überlaufenden vram zurückführe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn während der 10-15 fps die Vram Auslastung hoch und runter geht dann kannst du es am mangelnden Vram ausmachen, denke ich. Musst mal schauen, einige Textur moder bieten neben der 4k Version oft auch eine 2K Version der Texturen an, da könntest du was einsparen. Win7 Aero ausschalten kann auch einige MB Vram zusätzlich frei machen.
 
So hab mal ein wenig gespielt, Frames bleiben immer bei 60, echt seltsam das ganze.
Werds mir morgen nochmal anschauen woran es liegen kann.
Ansonsten mit FXAA ein sehr geschmeidiges Spiel, wünsche eine gute Nacht.

@huijuijuijuijui

Probier doch mal die 4GB Ram Methode.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=134
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt das nur bei mir oder spackt Steam wieder ab? Ich bekomm keine Verbindung und kann das Spiel manchmal nicht starten.

Was mich grad nochmehr ankotzt, dass ich grad die 15 Deadraquests beendet habe, aber die "Schnapp Sie dir alle" nicht bekommen habe. Hoffentlich liegts nur daran, dass Steam grad spackt.

Moin,

das mit Steam etwas nicht gestimt hat kann gut sein, ich z.B. konnte mich gestern Abend nicht bei Steam abmelden und als es dann geklabbt hat hing er gute 5 Minuten bei der Steam Cloud Synchronisation fest.

Btw das Spiel macht mittlerweile richtig Laune, den Anfang empfand ich als etwas zäh, aber wenn die ersten Quests und Dungeons kommen geht die post ab. Und es hat ne Atmosphäre wie kein zweites...:hail:
 
alter was fährst du so auf die achievements ab? das ist ja fast schlimmer als meine alles-perfekt-skill-ticks...

und das spiel kann man doch auch offline starten?! was hat das mit steam zu tun?

Weil die Archievements so ziemlich das einzige ist, was ich noch machen kann und mich da der Ehrgeiz gepackt hat. Hat sich aber nu erledigt.

Steam startet online, meldet aber dann "keine Vebindung", spackt beim syncronisieren rum, läuft quasi semi-offline und will das Spiel nicht starten.
Gestern spät gings aber dann wieder normal.

Wegen einem nicht erreichten Achievement legst du das Spiel (vorerst) beiseite? Srsly?

Wer sagt denn, dass ich das Spiel wegen nicht erreichten Archievements bei Seite lege?
Ich hab einige Stunden runter, steh kurz vor Level 52, habe die Mainquest und alle weitern Fraktionen durch, inkl. Meister- bzw. Führungspositionen, habe alle Drachenschreie auf Level 3, habe alle Deadra-Quests, alle Tharne+Häuserquests (außer Windhelm -> Bug), was sämtliche Bewohnerquests einschließt. Ich habe komplette Rüstungssets, Waffen, daedrische Artefakte, das Pferd Schattenmähre...

Es gibt nichts mehr, was ich jetzt noch großartig machen könnte, wenn ich mal auf ElderScrollsWiki in die Questübersicht schaue.

Und damit das Spiel nicht in den "LAAAAAANGWEILIG"-Sektor abrutscht, sondern hin und wieder mal fesselt, werde ich es jetzt erstmal bei Seite legen. Das hat nix mit den 2 ausstehenden Archievments zu tun, die ich ja nu nicht mehr bekommen kann. Immerhin spiele ich seit Release nichts anderes. Und das sind jetzt bald 3 (?) Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, okay ... der letzte beitrag dazu klang im ersten Moment aber so. Nichts für ungut. :d
 
Kein Problem ;)

Hab auch schon recht oft hier gepostet zu verschiedenen Dingen, leider geht das in der Masse unter und nicht jeder liest alles, daher kein Thema, wenn dadurch ein Post mal anders rüberkommt.

Was ich noch machen könnte, wären die paar Aufgaben für die Bardenakademie, das witzige ist, dass da seit Abschluss der Mainquest keiner mehr ist ?!? Daher hab ichs bisher noch nicht.
 
geforce 8,9 & gtx200 sind ja förmlich krepiert, wenn mal nicht genug speicher da war...

Bei mir ist es relativ grenzwertig mit der GTX 285 1GB, allerdings spiele ich mti recht hohen Einstellungen und Texturmods.

99% GPU Auslastung? Du meinst sicherlich CPU oder? 99% GPU sollte man die meiste Zeit über haben, sonst ist die CPU wirklich der Flaschenhals...

Es gibt schon Leute, die 99% GPU Auslastung haben, bei mir ist es jedenfalls so.
Aber bei einer 560TI?
 
also bei mit limitiert auch oft der prozi, aber ich "fühl" halt in manchen situationen auch schon mal, wie der vram ausgeht.
edit: was ein glück, dass für mich die zeiten der 88gt 512 vorbei sind. geforce 8,9 & gtx200 sind ja förmlich krepiert, wenn mal nicht genug speicher da war...

Bei meiner 8800GTX ist bei Skyrim dafür nie der Speicher ausgegangen, meiner 460GTX dagegen schon, dadurch war der langsamere PC teilweise deutlich schneller. :fresse:
Obwohl die G80 nur 768MB hat und die 460GTX 1GB :fresse:
 
Kann ich meiner "Frau" eigentlich auch etwas anderes anziehen bzw. zum Anziehen geben?
Ich habe 20k Gold auf der Tasche und die rennt noch mit ihrem alten Fetzen rum.

Hochzeitskleid gabs auch nicht wirklich ...


Scheint irgendwie nicht wirklich gut implementiert zu sein, als ob denen in letzter Minute noch etwas eingefallen ist.
 
Kommen die Rohstoffe in den Minen eigentlich irgendwann wieder, oder kann man die nur einmal abbauen?
 
Glaube die kann man nur einmal abbauen.
Wenn ich mich nicht irre gibts aber ne Mod die Pflanzen, Erze und so wieder auffüllt nach X Tagen.
 
Pflanzen wachsen nach ein paar Stunden, Erze nach 20(?) Tagen wieder nach - irgendwie so war das.
 
Kann mir jemand sagen warum die Screenshos von Fraps so bund ausschauen?
Nutze derzeit 4xMSAA + FXAA.

 
Welchen FXAA benutzt du denn, Ingame oder das per FXAA injector post process dings da?
Das FXAA Post Process macht das nämlich so (hässlich) bunt.
 
Wann trifft man eigentlich auf Drachen, gibts da bestimmte Punkte/Trigger?
 
@VL125
Das ist zufallsgeneriert ...
 
da ich immer mal wieder hier und da von FXAA Injector etc. bessere Farben etc. bla bla viel Beweihräucherung lese ist mir mal ne Idee gekommen. :)

Normal lasse ich meinen Dell TFT immer mit kalibrierten Settings laufen aber ich erinnere mich dass er noch einige andere vorgefertigte Color Presents hatte.

Ich habe dann heute mal einige ausprobiert und das Present "Movie" viel mir eigentlich recht positiv auf, der Unterschied ist schon sehr stark, wegen dem Blaustich für alles andere ungeeignet aber Skyrim erscheint in ganz neuen Farben. :cool:

Also wer einen Dell U2412m oder ähnlich besitzt kann das ja mal einige Vorgaben ausprobieren ob es ihm gefällt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft
Die Settings von FXAA Injector sind "out-of-the-box" komplett unbrauchbar, auch viele der vorgefertigen Presets. Da lege ich lieber selber Hand an, funktioniert tadellos.
 
vielleicht sollte ich den FXAA Injector 2.0 auch mal variabel einstellen.
selber handanlegen funktioniert bei mir normalerweise gut.
vielleicht find ich ja n setting, das weder das bild unschärfer, noch schärfer macht, keinen bloom hinzufügt, nicht die farbsättigung erhöht und nicht das farbspektrum verschiebt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh