[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

vielleicht sollte ich den FXAA Injector 2.0 auch mal variabel einstellen.
selber handanlegen funktioniert bei mir normalerweise gut.
vielleicht find ich ja n setting, das weder das bild unschärfer, noch schärfer macht, keinen bloom hinzufügt, nicht die farbsättigung erhöht und nicht das farbspektrum verschiebt...

Er schreibt doch das die Einstellungen der 4rer Einstellung entsprechen aus der 3.1 Version und das ist Augenkrebs pur...wer mit so kaputtgeschärften Einstellungen spielt...sorry aber der hat sie nicht mehr alle :d da brauchste ja 16xsgssaa um den Quatsch wieder auszubügelen.
PreSharpen stellt man aus, völliger Humbug.
Aber mit sepia "rumspielen" macht Spaß, jetzt weiß ich auch warum die Hobbyfotografen da so scharf drauf sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade nen drachen mit finisher gekillt also mit nem 1h und schild. ich dachte der haut dem jetz den kopf ab aber leider passiert nigs. nichtma blut

tesv2011-12-1507-09-2uik9g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab gehört, dass man per quest ein Pferd für lau bekommt(nähe Solitude). Stimmt das ? Bevor ich 1000 Gold investiere und eins kaufe, wäre für lau natürlich optimal....zumal manche strecken zu fuß gehörig zeit kosten.
 
Ich könnte dir höchstens sagen, wie man nähe Riften eins umsonst bekommt.
 
Es gibt 2 Pferde, die man "umsonst" bekommt, die ich gefunden habe:

Hoch im Norden an der Küste östlich von Winterfeste. Einfach mal die Küste lang reiten. Da gibt es eine Schlucht, die runter zum Meer führt. Dort liegt ein toter Fischer, ein paar erlegte "Seelöwen" und da seht en weiß-braunes Pferd rum. Da kann man aufsteigen und rumreiten, ohne dass es als Diebstahl gilt.

Das 2. Pferd ist schon wesentlich krasser. Dazu muss man sich allerdings der Dunklen Bruderschaft anschließen und die Questreihe komplett durchhauen. Für die letzte Quest bekommt man ein Pferd gestellt. Erinnert etwas an "Sleepy Hollow", wenn man an den Tümpel kommt und dieses schwarze Pferd mit rot glühenden Augen da raus kommt. Sehr geil gemacht! Shadowmere (Schattenmähre) hat einen extremen Vorteil gegenüber allen anderen Pferden: Eine extrem hohe Lebensregeneration sodass es quasi unsterblich ist und im Kampf immer ganz vorn mitmischt. Sieht besonders geil aus, wenn man die Nachtigallenrüstung oder ein komplettes Daedra-Set an hat und dann draufsitzt.
Ich glaub, davon mach ich mir mal nen Screenshot fürn Desktop :d

Erinnert ein wenig an die 4 Pferde der Apokalypse die man bei Red Dead Redemption im Undead Nightmare DLC bekommt.
 
Oh ja... Shadowmere, Nightingale Armor und Nightingale Bow. Am besten mit Ebony Arrows. <3

Ist mein derzeitiger Style und das wird sich glaub auch nicht mehr ändern. Ich brauch die höheren Rüstungswerte der Dragonscale Armor einfach nicht und auf die 20 % mehr Schaden durch Bögen von der Krosis kann ich auch verzichten.
 
ich hab sowohl schwere als auch leichte soweit durchgeskillt. Bis dato bin ich immer mit DaedraSet rumgelaufen zum Questen/Kämpfen/Leveln. Aber mittlerweile hab ich auch nur noch die Nachtigallenrüssi. Sieht einfach besser aus. Dazu nen Deadra-Bow bzw. Daedraschwert rechts und Deadradolch links fürn nahkampf.

Hab gestern mal rumprobiert. Level 81 ist cap, dann hat man aber alle Fähigkeiten auf 100. Nur mit den Perks muss man halt etwas haushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Pferde, die man "umsonst" bekommt, die ich gefunden habe:

Hoch im Norden an der Küste östlich von Winterfeste. Einfach mal die Küste lang reiten. Da gibt es eine Schlucht, die runter zum Meer führt. Dort liegt ein toter Fischer, ein paar erlegte "Seelöwen" und da seht en weiß-braunes Pferd rum. Da kann man aufsteigen und rumreiten, ohne dass es als Diebstahl gilt.

Das 2. Pferd ist schon wesentlich krasser. Dazu muss man sich allerdings der Dunklen Bruderschaft anschließen und die Questreihe komplett durchhauen. Für die letzte Quest bekommt man ein Pferd gestellt. Erinnert etwas an "Sleepy Hollow", wenn man an den Tümpel kommt und dieses schwarze Pferd mit rot glühenden Augen da raus kommt. Sehr geil gemacht! Shadowmere (Schattenmähre) hat einen extremen Vorteil gegenüber allen anderen Pferden: Eine extrem hohe Lebensregeneration sodass es quasi unsterblich ist und im Kampf immer ganz vorn mitmischt. Sieht besonders geil aus, wenn man die Nachtigallenrüstung oder ein komplettes Daedra-Set an hat und dann draufsitzt.
Ich glaub, davon mach ich mir mal nen Screenshot fürn Desktop :d

Erinnert ein wenig an die 4 Pferde der Apokalypse die man bei Red Dead Redemption im Undead Nightmare DLC bekommt.

wie verhält es sich mit der stufenanforderung ? bin noch net so hoch....hört sich an als ob das eher was fürs höhere lvl wäre^^
 
Wo findet man verzauberte Waffen und wie übertrage ich den Zauber auf andere?
 
wie verhält es sich mit der stufenanforderung ? bin noch net so hoch....hört sich an als ob das eher was fürs höhere lvl wäre^^

du kannst im Prinzip jede Gilde (mir fehlt gerade das Wort) mit jedem Level abschließen, da die sich ja anpassen. von daher ists am Anfang ja auch egal was man zuerst macht. Also Dunkle Bruderschaft kannst auch mit niedrigem level machen. Eigentlich müssten sich gerade die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft am besten für niedrigere Stufen eignen, da es dort weniger ums Kämpfen geht.
also weiß ja net, ob du nen "normalen" Einwohner mit einem Schuss ausm Schatten um die Ecke bringen kannst, weil das ist so in etwa die Grundvoraussetzung für die Dunkle Bruderschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, mit dem Skyrim HD Texture Pack, 2xAA, uGridsToLoad=9 und Ambient Occlusion hab ich in Außengebieten grade mal 30 fps. Aber es sieht so geil aus :fresse:
Gibt es irgendwelche leistungssteigernden Geheimtipps? Will möglichst wenig von der Optik einbüßen :fresse:
 
Wer von euch ist ein Werwolf? Ubd wenn ihr einer seid, habt ihr viele Nachteile?
 
Leute, nen Kumpel fragt mich wegen nem Key Shop wo

er günstig das Game bekommt - ohne sein Steam acc

gesperrt wird.

Da ich davon keine Ahnung habe - frag ich mal hier.
 
Wer von euch ist ein Werwolf? Ubd wenn ihr einer seid, habt ihr viele Nachteile?

Ich hab Wolfsblut in mir.
passive Vorteile: Immun gegen Krankheiten.
passive Nachteile: Kein Bonus mehr durch Schlafen.

aktive Vorteile:
- Als WW sehr schnell (Hit and Run Taktik)
- heftige Nahkampfangriffe
- Powerangriffe schleudern Gegner weg
- Gegner durch Heulen einschüchtern
- heilt sich durch Fressen von toten Feinden
- sehr schnelle Reisegestalt
aktive Nachteile:
- sehr verwundbar, da keinerlei Rüstung mehr an
- heilt nicht mehr durch Warten
- keine Tränke nutzbar
- kann nichts einsammeln
- bei jedem zweiten Gegner die spezielle Tötungssequenz, in der andere Gegner an einen ranlaufen können (während der Sequenz ist man immun).
 

:fresse:


Liegt das wirklich am VRam?
Meine beiden GTX470 haben ja nur 1.25GB.
Leistungstechnisch liegen sie, bei Spielen die SLI gut unterstützen (und dazu gehört Skyrim), vor einer GTX 580.
 
:fresse:


Liegt das wirklich am VRam?
Meine beiden GTX470 haben ja nur 1.25GB.
Leistungstechnisch liegen sie, bei Spielen die SLI gut unterstützen (und dazu gehört Skyrim), vor einer GTX 580.

Wenns am VRAM liegt, aber schwirrt gern Sykrim vorher ab. Zumindest wenn ich die 1,5GB knacke finde ich mich immer am Desktop wieder.
Könnte mir vorstellen das es eher am SLI liegt, was in dem FPS Bereich deutlich spührbarere Mikroruckler produziert gegenüber Singel GPU.
 
ich hab draußen mit einer 285gtx2gb auch nur 15-30 fps. genau weis ichs nicht. aber dein system is so viel stärker als meines aber trotzdem so wenig fps draußeN?

ao an oder aus?

ich spiel allerdings nur mit dem ingame AA. sgsaa oder wie das zeug heist schafft die kiste never :d

edit :

ich hab mir son ultra krassen bogen gepimpt :d aber die verzauberung ist nicht mehr da. also da is nigs mehr mit feuer? am anfang gings jetz nichts mehr. was hat das fürn grund?

also im inventar steht sie natürlich noch wie ihr sehen könnt^^

tesv2011-12-1703-06-1iixlg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist soweit im Spiel gekommen, aber hast keine Ahnung von Verzaubern? Godlike :d

Waffen haben oftmals onhit Fähigkeiten welche eine Aufladung verbraucht werden. Beim Verzaubern kann man die Stärke dieser Fähigkeit als auch die Anzahl der Aufladung in antiproportionaler Abhängigkeit zum Schaden verteilen.
Neigen sich die Aufladungen dem Ende entgegen muss man die Waffe mit gefüllten Seelensteine wieder auffüllen.
 
ich habs gerade gemerkt.

ich hab vorhin beim verzaubern schon überlegt. was aufladungen, wofür is das denn :d

eben seh ich den balken unter bogen und der ist leer. da hab ichs dann gerafft und jetz raff ich auch was ihr mit den seelensteinen meintet.

ich hab so viele davon zum glück verstaut das das klar geht.

wie füllt man steine auf? :d

edit : habs gefunden. mit nem zauber geht das.

ach du scheisse :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh