[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

das thema verzaubern hab ich bestimmt schon 5x ausführlich erklärt hier...
seelensteine kann man sowohl voll, als auch leer überall finden, oder beim gemischtwarenhändler oder hofzauberer kaufen.

leere seelensteine muss man zuerst mit seelen füllen.
dazu gibt es den zauber "seelenfalle" (magierakademie, hofzauberer, finden),
oder spezielle verzauberte waffen, die bei einem erfolgreichen angriff "seelenfalle" wirken.

stirbt ein gegner, währen der zauber seelenfalle aktiv ist, füllt seine seele einen leeren seelenstein, sofern er für die seele ausreichend ist.
mächtigere gegner haben größere seelen und passen nicht in kleinere seelensteine.
in kleine seelensteine passen z.b. seelen von wölfen und schlammkrabben, während du für mammuts z.b. einen mächtigen seelenstein brauchst und die seele nicht in kleine passt.
kleine seelen passen andersherum zwar in zu große seelensteine, sind aber leicht verschwendet.

eine besonderheit stellen menschliche seelen: sie passen in keinen normalen weißen seelenstein, sondern nur in seltene schwarze, sind aber in jedem fall mächtige seelen.
achtung böse ;)

verzauberungen würd ich möglichst mit dem seelenstein mit der größten seele erstellen.
bei waffen bestimmt die seelengröße die anzahl der verzauberten anwendungen, bis die waffe "leer" ist und im menü mit "t" aufgeladen werden muss, während diee seelengröße bei bekleidungsstücken die effektivität der verzauberung bestimmt.

lol 85% der skyrimspieler sind konsoleros :d die armen

violent wie groß ist denn bei dir der fps-unterschied zwischen ugridstoload 7 und 9?

große unterschiede zwischen den ugrids seh ich eh hauptsächlich im tiefland um whiterun.
in manchen bereichen muss man den unterschied zwischen ugrids 5 und 9 mit der lupe suchen.
 
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Mir ist gestern aufgefallen, dass irgendwie alle bücher die ich finde auf einmal leer sind =(
was da los?
 
mod?

edit: boah falls ich hier nie wieder schreibe, bin ich im kampf gegen meinen nachbarn gestorben.
der frisst so viele pillen, dass der heute um 6 uhr morgens 10 minuten lang sein haus angeschrien hat.
im moment hört er mit weit offenem fenster auf seiner übersteuernden anlage so kindergarten-hiphop wie sido und versucht dabei mitzurappen, was aber aufgrund von gesichtskirmes, maulsperre, pappmaul usw nicht so ganz klappt: er stößt immer nur so schrei- und grunzlaute aus.
ich geh mal rüber...

bitte um mitleid trotz ot
 
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gibt es eine auflistung was die verschiedenen schadensarten bewirken, ausser direkten schaden? feuer brennt zb nach. frost verlangsamt / friert ein?
 
was bringt es denn wenn ich gegnern ausdauer absauge? dachte die sind unabhängig von ausdauer und magicka?
 
wo steht das? interessiert mich auch. zumindest bei einem starken zauberer kann ich mich aber in der praxis erinnern, dass er nach 1 min kampf weniger oft gezaubert hat als am anfang.

aber die auswirkungen des magieschadens auf dich bleiben ja...

wobei wenn du mit "absaugen" waffen meinst, die ausdauer absorbieren, dann profitierst du in jedem fall von der höheren ausdauer für dich, selbst wenn die ausdauer bei gegnern keine auswirkung haben sollte (was erstmal zu beweisen wär).
 
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Hi!
Kann mir mal einer sagen, wo ich den Schlachtross-Stein finde.Bei Google habe ich nicht wirklich was gefunden, alle reden davon aber keine schreibt wo genau.
 
edit: östlich von einsamkeit

da: schlachtrossstein.jpg

der kartenausschnitt ist ganz nordöstlich, die karte ist eingenordet, die "brücke" rechts davon ist einsamkeit

wo bleibt mein mitleid?
 
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der kommt, wenn du solche Informationen in Spoiler packst ;)
 
I.wie hatte gestern das Gefühl, dass Skyrim bei mir voller Bugs war - bis auf den kopflosen unverwundbaren Reiter :fresse:





 
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Hi!

Ich bin nun auf Stufe 20 und komm immer öfter grad noch so durch die quests.
zb

Die Quest das weise Fläschen, in WIndhelm, wo man dem alchemisten des besorgen muss,lol du unten beim Endgegner in der Höhle hatte ich schon ordentlich zu kanbber, sicher 6-7 mal probiert, bis der umgefallen ist.
Oder die Wettsaufen Quest, da muss ich dann mal in ne Burg nach Windhelm, won paar Magier rumrennen. Auch so ne sache.

Sind dass quests, die man eigentlich erst später machen sollte?
 
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Hi!

Ich bin nun auf Stufe 20 und komm immer öfter grad noch so durch die quests.
zb

Die Quest das weise Fläschen, in WIndhelm, wo man dem alchemisten des besorgen muss,lol du unten beim Endgegner in der Höhle hatte ich schon ordentlich zu kanbber, sicher 6-7 mal probiert, bis der umgefallen ist.
Oder die Wettsaufen Quest, da muss ich dann mal in ne Burg nach Windhelm, won paar Magier rumrennen. Auch so ne sache.

Sind dass quests, die man eigentlich erst später machen sollte?

nee. gegnerstärke ist relativ.
versuch dich mal in den drei craftingfertigkeiten; die korrellieren überdurchschnittlich mit der gefühlten stärke deines chars.
skill so vielseitig wie nötig, aber so spezialisiert wie möglich.
also in einem spieldurchgang nicht zwischen rüstungsarten oder nahkampfarten wechseln.
bin z.b. grad level 38, hab aber 9 fertigkeiten immer noch auf 15, 16 oder 17 (wegen questbelohnungen). entsprechend hoch sind die anderen fertigkeiten.
 
ich raste gleich aus. Hab nur Bugs und Probleme seit dem letzten patch.

Wenn ich ein buch lese kann ich es nicht mehr weglegen... bin also gewzwungen das game über den TaskManager zu beenden.
Außerdem hängt sich das spiel manchmal einfach auf, wenn ich schnellspeichere.

Jemand ne Idee wie ich des Problem fixen kann?
 
nee. gegnerstärke ist relativ.
versuch dich mal in den drei craftingfertigkeiten; die korrellieren überdurchschnittlich mit der gefühlten stärke deines chars.
skill so vielseitig wie nötig, aber so spezialisiert wie möglich.
also in einem spieldurchgang nicht zwischen rüstungsarten oder nahkampfarten wechseln.
bin z.b. grad level 38, hab aber 9 fertigkeiten immer noch auf 15, 16 oder 17 (wegen questbelohnungen). entsprechend hoch sind die anderen fertigkeiten.
Man kann ja nur ne bestimmte menge an Skills verbessern, ich kann zum Beispiel noch 7 Punkte auswählen, also Spezialisierungen. und das ist mir irgendwie zu wenig.
 
naja wie viele punkte gibt es max mit allen mehrfachen? 251 oder sowas? und 80 kannst du maximal auswählen?
also wenn man bedenkt, dass manche skilltrees total überflüssig sind (wie redekunst und schlossknacken), und manche skilltrees entweder oder (einhändig/zweihändig oder leichte/schwere rüstung oder der leichte/schwere ast des schmiedebaums), dann bleiben grob 160 einigermaßen sinnvoll nutzbare skillpunkte übrig, von denen man 80, also die hälfte auswählen kann.
wenn man alle skills nehmen könnte, bräuchte man ja gar nicht mehr wählen. dann wären alle chars gleich.
oder willst du ein jedemagieformmeisternderallescraftenkönnendersuperritterschurkediebwaldläufermagier sein?

ich hab einen char bis knapp 50 gespielt, und da hab ich auch schon viele skills genommen, die ich gar nicht brauchte. außerdem sollte man beim skillen auch darauf achten, dass der char nicht zu stark wird.

also ich find das skillsystem nicht besonders gut, aber skillpunkte hab ich nicht vermisst

@stitsch: mods drauf?

edit: leichte inhaltliche fehler still und heimlich korrigiert; hat ja noch keiner geantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das skillsystem müsste eben etwas umfangreicher sein und vielleicht auf 200 lvl aufweiten, also das jetztige lvl 50 eben dann umgerechnet 200 ist , oder so ähnlich


Wie in Fallout NV
da war es für mich am besten mit
- 100 neue Perkmod
- schneller leveln
- und 2 Perk points pro Level
- und natürlich realism Mod, so das sterben auch zur Routine wurde :fresse:
 
was bedeutet diese zahl hier?

bei weniger ladungen ist die zahl höher und bei mehr ladungen niedriger?

mehr ladungen weniger dmg pro ladung oder wie?

lohnen sich verzauberungen eigentlich wenn man das nicht skillt? besonders bei waffen meine ich weil 10 hört sich jetz nicht viel an.

tesv2011-12-1721-15-1bekv0.jpg
 
ein Schuss braucht eine Ladung. mit weniger dmg kannst die Ladung halt strecken, das auch kleine Seelen länger halten. Nachteil verzauberter Waffen, der Drachenschrei, wo man extrem schnell zuschlagen kann, geht dann nicht mehr. Deswegen habe ich meine Waffe trotz dass ich verzaubern geskilled habe, nicht verzaubert. Und der ist echt stark und läd eig auch so fix, dass man den faktisch durchgängig anwenden kann. Der Vorteil an der Verzauberung "Gesundheit entziehen" du wirst weng geheilt;).
 
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:d ganz hab ichs noch net gecheckt.#

das mit dem drachenschreib hab ich gecheckt. der geht ja nur wenn die waffe nicht verzaubert ist
 
:d ganz hab ichs noch net gecheckt.#

das mit dem drachenschreib hab ich gecheckt. der geht ja nur wenn die waffe nicht verzaubert ist

grundsätzlich musst du ja nur wissen, je mehr Ladungen pro Seelenstein du willst, desto schwächer die Verzauberung. Je größer die eingekringelte Zahl, desto länger hält die Verzauberung und desto seltener musst du die waffe wieder aufladen. Im zweifel würd ich natürlich den größtmöglichen Schaden nehmen und die Waffe lieber öfter aufladen. Welches Level bist du denn? weil an sich is die verzauberung echt net schlecht. 10 Frost, Gesundheit UND Ausdauer...
 
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Kennt jemand den Bug dass einen die Sturmmantel-Soldaten angreifen wenn man vor der Stadt (in dem Falle Weißlauf) einen Sturmmantel-Gefangenen befreit ? Also wenn man die 3 kaiserlichen Wachen umhaut.... !?

Wenn ja: Ist da schon eine Lösung für bekannt ??
 
Du musst den Gefangenen mit "E" anwählen und dann "Gefangenen befreien". Dann solltest du die Wachen ohne Kopfgeld zu bekommen, töten können.

Also das hat jedenfalls bei mir geklappt. War übrigens östlich von Rifton, was eigentlich Sturmmantelgebiet ist :d
 
Naja, bei mir haben die Sturmmäntel Weißlauf schon eingenommen.

Aber dann teste ich das nächste Mal so. Nur als ich das zum ersten Mal gemacht hab (und so gemacht hab) war der Gefangene tot bevor ich alle drei Wachen töten konnte... :(
 
grundsätzlich musst du ja nur wissen, je mehr Ladungen pro Seelenstein du willst, desto schwächer die Verzauberung. Je größer die eingekringelte Zahl, desto länger hält die Verzauberung und desto seltener musst du die waffe wieder aufladen. Im zweifel würd ich natürlich den größtmöglichen Schaden nehmen und die Waffe lieber öfter aufladen. Welches Level bist du denn? weil an sich is die verzauberung echt net schlecht. 10 Frost, Gesundheit UND Ausdauer...

bin level 30.
 
frgae, sind mächte seelensteine mit mächtigen seelen somit die stärksten oder gibts da noch übermächtig oder os?

Wozu waren die schwarzen seelensteine nochmal gut?
 
frgae, sind mächte seelensteine mit mächtigen seelen somit die stärksten oder gibts da noch übermächtig oder os?

Wozu waren die schwarzen seelensteine nochmal gut?

mächtig ist das mächtigste was es gibt:fresse:, schwarze Seelensteine entsprechen den mächtigen nur, dass man damit menschen seelen fangen kann, welche immer mächtig sind.


dann musst du wissen, ob es sich lohnt im vergleich zum normalen schaden, den dein bogen so anrichtet, schaden tuts ja so oder so net. Und wenn du arkaner Schmied als perk hast, kannst des teil notfalls ja immer noch verbessern. Das einzige ist wie gesagt, die sache mit dem drachenschrei aber wirkt der überhaupt auf bögen?
 
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