[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Das ist aber keine Stoffkarte sondern ein billiger Druck mit "glitzerpapier" also nicht sehr toll...

Zumindest war keine Stoffkarte in der Collectors Edition drinnen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die alterseinstufungen sind bei uns eh völlig undurchsichtig!

zb. kamen ResidentEvil4 und Code Veronica gleichzeitig auf XBL raus, Code Veronica, warum auch immer vor über 10 jahren indiziert,
natürlich nicht in DE! als ob es bis heute nicht massen brutalere games, als Code Veronica gäbe!?

Skyrim kommt weltweit als ab 18 spiel raus (zb. PEGI) in DE hingegen ab 16...bei Risen und Gothic das gleiche! scheinbar werden
hierzulande spiele schon je nach genere vorsortiert...fps = ab18, rpg = ab16...

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem man es durchgespielt hat, kann man weiterzocken?

Hab es jetzt durch, war richtig toll :)

Habe es auf der Xbox360 durchgezockt, Game ist oft gefreezed. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Die Landschaft und der Wikingerstil sind richtig gut gemacht.

Es gibt noch vieles zu entdecken für mich :fresse:

:confused: des spiel ist doch noch gar net raus oder hab ich was verpasst? gibts das schon irgendwo zu kaufen?

Hab es jetzt durch, war richtig toll :)

Habe es auf der Xbox360 durchgezockt, Game ist oft gefreezed. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Die Landschaft und der Wikingerstil sind richtig gut gemacht.

Es gibt noch vieles zu entdecken für mich :fresse:

300 Stunden Spielzeit?:confused:

Die 360 ist vor 1-2 Tagen geleaked.
Demnahc hat ***** entweder durchgehend gedaddelt oder einfach kein einziges Nebenquest gemacht.

muss sowas sein *****? wenn du schon umbedingt ne geleakte, illegale version nutzen musst, mach es bitte in zukunft heimlich!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Nebenmissionen ist doch fast bei jedem Spiel so. Die sind nunmal so gestrickt, dass man von A nach B rennen muss und jemanden töten, etwas abliefern oder etwas abholen muss. Gibt wirklich nur ganz wenige Spiele wo das etwas kreativer ist.

Das stimmt :d

Es war bei Fallout so bei Oblivion und hier gott sei dank auch!!! Ich finde das nämlich toll...und kann dann meistens gar nicht mehr aufhören zu spielen XD

@*****
Also kann man nach beenden der Haupt Story noch weiter zocken? Wie werdet ihr eigentlich spielen? 3rd Person oder Ego? Werde wahrscheinlich wegen der Übersicht mal von außen probieren.

die alterseinstufungen sind bei uns eh völlig undurchsichtig!

zb. kamen ResidentEvil4 und Code Veronica gleichzeitig auf XBL raus, Code Veronica, warum auch immer vor über 10 jahren indiziert,
natürlich nicht in DE! als ob es bis heute nicht massen brutalere games, als Code Veronica gäbe!?

Skyrim kommt weltweit als ab 18 spiel raus (zb. PEGI) in DE hingegen ab 16...bei Risen und Gothic das gleiche! scheinbar werden
hierzulande spiele schon je nach genere vorsortiert...fps = ab18, rpg = ab16...

Nö. Das liegt daran, dass unsere USK fast nur nach dem Gewaltgrad geht.
PEGI usw. schauen aber auch massiv auf die verwendete Sprachweise, nackte Haut usw.
Nackte Brüste geben z.B. in den USA sofort das dortige "18er" Siegel.

Zu Veronica: Sie hätten einen Neuantrag auf Prüfung stellen können, aber da die deutschen Fans scheinbar nicht wertvoll genug sind, haben sie sich das gespart. Nach aktuellen Regeln wäre es bestimmt nicht mehr indiziert worden, eher RIchtung USK 16.
So viel mal als OT ;)

Ich warte mal die Tests ab zu, nachdem Gothic 4 son TIefschlag war, hoffe ich hier noch eine RPG Heimat zu finden.. :(

Die Heimat wirst du bei Skyrim finden, da bin ich mir sicher. Grafisch haut es mich nicht um aber das nehme ich gerne in Kauf. Spieltiefe, stimmige npc's, geiles Setting. Wird schon gut werden. Hatte bei oblivion auch am Ende meine 160 Std aufm Zettel. Für mich eher ungewöhnlich, da ich kaum ein Spiel bis zum Ende zocke. Hab Skyrim beim Kollegen gesehen. Der hatte nen dunkelelefen, zauberte den Gegner so alles mögliche an den Kopf und zerlegte sie dann mit ner fetten Axt ala finishing Move. Schon sehr stylisch. Noch ne Woche durchhalten und dann spontan Urlaub beantragen ;)

Grafik ist nicht so wichtig, sonst wäre ich kein Gothic Fan ( Gothic 4 ist kein Gothic, basta! )
Eine fesselnde Geschichte und eine Charentwicklung die einem an den Char wachsen lässt, das sind wichtig Elemente..

Hehe. Vampirismus ist noch enthalten wie auch bei den Vorgängern. Kollege rief eben panisch an und erzählte, dass er sich irgendwie verändert hätte ;)
@polarcat
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Basta

Hier wird die Landschaft von Skyrim kurz gezeigt ohne Spoiler. Gespielt wird auf der Box.

The Elder Scrolls V: Skyrim - YouTube

argh die Texturen hätten besser sein können, besonders bei Felsen aber die Weitsicht sieht grandios aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

hab bisher noch kein shop gefunden, wo man es unter 47€ auf deutsch bekommt. also die PC Version.

Skyrim kaufen, The Elder Scrolls V Skyrim kaufen, Skyrim Key

39 Euro

Ja den 11.11.11 kann ich kaum abwarten !

Irgendwie wurden schon in den Trailern Morrowind Erinnerung Wach !!!

Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir das die grafik der PC version besser wird, ansonsten wäre es traurig wenn die devs einem spiel was auf dem PC groß und bekannt gewurden ist den rücken derartig zukehren.

Man ich mach mir echt gedanken weil es bis jetzt immernur auf der 360 vorgeführt wurde und angespielt werden konnte.

Ich hoffe wirklich dass die Grafisch die Pc version ordentlich aufpolieren im Vergleich zur Konsolenversion...aber aufgrund der oben genannten tatsachen beschleicht mich das Gefühl dass das nicht der Fall sein wird.

Man ich mach mir echt gedanken weil es bis jetzt immernur auf der 360 vorgeführt wurde und angespielt werden konnte.

Ich hoffe wirklich dass die Grafisch die Pc version ordentlich aufpolieren im Vergleich zur Konsolenversion...aber aufgrund der oben genannten tatsachen beschleicht mich das Gefühl dass das nicht der Fall sein wird.

In einem Interview wurde doch bestätigt das die PC Version höhere Texturen hat:

obviously the PC version looks better. It has higher textures, it can run much higher resolution and a lot more graphic features

ebenfalls steht drin :

when you finish the main quest you can just keep playing.

Quelle: AusGamers Todd Howard Skyrim Video Interview and Transcript - AusGamers.com

Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls V: Skyrim

fü 44,90

Bei den Key Shops, wäre ich aber vorsichtig.
Wer weiß ob man wirklich einen deutschen Key bekommt,
wenn man deutsche Sprachausgabe haben möchte.

Von Media Markt und Saturn sind ja noch keine Preise bekannt oder?

das sind aber doch alles nur shops, wo es nur nen key gibt und bei sowas bestell ich net. zum Media Makrt und Saturn: irgendwer meinte, dass es da ne Vorbesteller Aktion gegeben hat und da müsste ja der Preis dagestanden haben oder?

ich rechne auch net damit, dass die noch einmal runter gehen, da das spiel wohl ausreichend viele vorbestellt haben werden.

Was spricht denn gegen einen Key für Steam? Hab gelesen, dass es zumindest 2 sprachig via Steam sein soll.