[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gamestar bringt die Tage nen Sonderheft zu Skyrim raus. Bin am Überlegen, ob ich die 8€ investier oder net
 
Hallo,
ich hab ne Frage zu den Drachenschreien
*Könnte eventuell Spoiler enthalten*

Die Klingen verlangen von einem ja das man den Drachen Paarthurnax tötet was ich auch tat, jedoch erst viel später merkte das ich das garnicht hätte tun müssen. Die Folge ist jetzt das die Graubärte mir nicht mehr helfen die restlichen Drachenschreie zu finden.
Hab mir ne Liste besorgt wo alle Orte der Schreie aufgelistet sind aber auf der Karte jeden der Orte auch sofort zu finden ist ne andere Sache(einige hab ich bisher immer noch nicht entdeckt). Gibt es noch ne andere Möglichkeit das mir die Orte gezeigt werden?
Ich las mal das wenn man in einer Stadt einige male schreit ein Kurier kommt und einen Brief mit einem Schreifundort übergibt, ist das jetzt immer noch möglich oder kam dieser Kurier(wenn es ihn den wirklich gibt) direkt von den Graubärten?

Danke schonmal wenn jemand da etwas drüber weiss ;)
 
jetzt so mehr oder weniger als Rollenspielanfänger.
Wie schwer ist das Game?

ich bin kein rollenspielanfänger, hatte aber übelste probleme am anfang beim kämpfen. ich spiele auf adpet und es ist für mich schwer genug.

ich spiel außerdem in 3rd person. 1st person ansicht spiele ich maximal mit bogen sonst. ohne die 3rd person hätte ich das game schon längst deinstalliert:fresse:

jetz etwas weiter im spiel hat man auch viele möglichkeiten im kampf. anfangs hatte ich gar nichts und hatte gegen so nen napbanditen keine chance obwohl fast am anfang vom spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierigkeit hängt von Klasse ab.
Nahkämpfer = easy... schnarch
Dieb/Bogenschütze schon bissl Anforderung
Magier ist ohne Mods eigentlich totaler Krampf im Vergleich.

Skyrim ist kein klassisches RPG, sondern ein Hack&Slay mit Open World und RP Anteilen.
 
Ich brauch eher easy modus,da ich nicht allzu viel zeit täglich habe(Sohnemann und Arbeit),will ich mich nicht mit extremer herausforderung aufhalten.
 
gibt es doch, spiel auf einfach die hauptquest durch, bist bestimmt nach 10h fertig :)
 
Gabs vorgestern für 25 während es im Weihnachtsdeal bei Steam war :p
 
Falls jemand meinen vorherigen Post falsch versteht: Bei AMAZON gab es Skyrim für 25 während es für 33,49 im Steamweihnachtsdeal war ^^
 
Konnte am 24. nicht wiederstehen & hab's im Müller für 25,00€ mitgenommen :-) Wird es das Sonderheft von Gamestar auch lokal geben?
 
das sonderheft WIRD ******** WERDEN!
da kannst du dir mit gesundem menschenverstand und diesem fred hier das geld sparen und ausserdem dich davor bewahren durch deren unkenntnis geschädigt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich Ingame die Maus von Rechts auf Links umstellen kann, weil
des ist ein bisschen ungewohnt, im Menü.
 
Kann mir jemand sagen ob ich Skyrim über Steam auf mehreren PCs installieren und spielen kann?
Natürlich nicht gleichzeitig.
Und ob die Spielstände lokal und auf in der "Cloud", also auf einem Steam server, gespeichert werden?
 
ich bin kein rollenspielanfänger, hatte aber übelste probleme am anfang beim kämpfen. ich spiele auf adpet und es ist für mich schwer genug.

ich spiel außerdem in 3rd person. 1st person ansicht spiele ich maximal mit bogen sonst. ohne die 3rd person hätte ich das game schon längst deinstalliert:fresse:

jetz etwas weiter im spiel hat man auch viele möglichkeiten im kampf. anfangs hatte ich gar nichts und hatte gegen so nen napbanditen keine chance obwohl fast am anfang vom spiel.

Wer kopflos und "WAAAAARGH!!"-schreiend in eine Gruppe Banditen rennt, kriegt schnell Probleme. Mit Köpfchen kämpfen hilft: Richtiges Timing von Power Attacken, nutzen von Standortvorteilen (Anhöhen, Gänge) und der Umgebung (in Dungeons: Öl am Boden + Lampen an der Decke = hübsches Feuerchen!) etc.

Ich hab btw meinen absoluten Lieblingsplatz gefunden:

Aber nur vor dem Kampf...
Die Atmosphäre mit dem Nebel und der Musik mit dem Chor der von Dovahkiin singt, ist absolut genial. Kommt noch vor Blackreach!
screenshot13grapk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich crashe jedes Mal wenn ich in die Höhle "Haemars Schande" reinlaufe.
In dem Teil des Dungeons davor nicht.
Hat das noch jemand?

An irgendwelchen Mods liegt's nicht, die hab ich testweise schonmal alle rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob ich Skyrim über Steam auf mehreren PCs installieren und spielen kann?
Natürlich nicht gleichzeitig.
Und ob die Spielstände lokal und auf in der "Cloud", also auf einem Steam server, gespeichert werden?
Das geht. Einfach auf jedem PC Installieren oder von Steam Downloaden und dann einfach am gewünschten PC in deinen Steam Account einloggen und losspielen.

Wie das mit den Savegames ist, weiß ich nicht... Spiele es erst wohl ab morgen, und meine Freundin grad net da zum fragen... Also lass dir um den Punkt von anderen beraten :p
 
Woher weiß man welches Level die Gegner haben, es heißt ja immer "Untote bis...können wieder belebt werden" oder dergleichen?
 
Schwierigkeit hängt von Klasse ab.
Nahkämpfer = easy... schnarch
Dieb/Bogenschütze schon bissl Anforderung
Magier ist ohne Mods eigentlich totaler Krampf im Vergleich.

Skyrim ist kein klassisches RPG, sondern ein Hack&Slay mit Open World und RP Anteilen.

Geht. Ich bin Magier, Level 20 und habe mit den meisten Gegnern keine Probleme. Sogar die gefürchteten Baumlinge gehen unter meinen Feuerbällen kaputt.

Habe auf Zerstörung und ein wenig beschwörung geskillt.
Ich muss aber zugeben, dass es etwas langweilig ist immer mit den gleichen Feuerzaubern durch die Weltgeschichte zu laufen.

Nachdem was man hier so liest, ist es eher als Dieb/Bogenschütze relativ langweilig, da man die meisten Gegner mit einem Treffer killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit gehen eigentlich die präfixe bei rüstungen (epic, legendary)?
 
Moin allerseits,

habe es mir gerade auch zugelegt und level relativ fix, wie ich finde. Dadurch, dass ich verschiedene Skills pushe bin ich "schon" auf Level 6. Allerdings ging halt nicht alles in Kampfskills, sondern auch in Schmieden, Reden usw.
Leveln die Gegner wie in TESIV mit, so dass ich Probleme bekommen werde oder haben sie das abgeschafft?

Danke!

Grüße
Nel
 
Geht. Ich bin Magier, Level 20 und habe mit den meisten Gegnern keine Probleme. Sogar die gefürchteten Baumlinge gehen unter meinen Feuerbällen kaputt.

Habe auf Zerstörung und ein wenig beschwörung geskillt.
Ich muss aber zugeben, dass es etwas langweilig ist immer mit den gleichen Feuerzaubern durch die Weltgeschichte zu laufen.

Nachdem was man hier so liest, ist es eher als Dieb/Bogenschütze relativ langweilig, da man die meisten Gegner mit einem Treffer killt.

Ich habe testweise mal 1:1 Zerstörung und Einhand geskillt: Im Nahkampf ist nach 2-3 Treffer Alles platt. Per Feuerzauber (Feuerblitz, Feuerball ka, welcher das war, die große Version) zieh ich so 1mm der Healthbar ab - bei "normalen" Gegnern - Flammenwand brauch ca. 10 min pro Gegner um die Gesundheit aufzufressen.

Insofern hat er recht.
(Clvl beim Test: 35)

wie weit gehen eigentlich die präfixe bei rüstungen (epic, legendary)?

Legendary ist das höchste.
Kannst alelrdings Legendarys weiter verbessern, wenn du nen besseren Schmiedeskill hast - heißt dann aber gleich.

Moin allerseits,

habe es mir gerade auch zugelegt und level relativ fix, wie ich finde. Dadurch, dass ich verschiedene Skills pushe bin ich "schon" auf Level 6. Allerdings ging halt nicht alles in Kampfskills, sondern auch in Schmieden, Reden usw.
Leveln die Gegner wie in TESIV mit, so dass ich Probleme bekommen werde oder haben sie das abgeschafft?

Danke!

Grüße
Nel

Die Meißten leveln mit - allerdings gibt es auch pro Gebiet eine Art Levelbereich in dem sich die Gegner bewegen und Orte, die du schon besucht hast behalten ihr Level ungefähr bei.
 
Ich crashe jedes Mal wenn ich in die Höhle "Haemars Schande" reinlaufe.
In dem Teil des Dungeons davor nicht.
Hat das noch jemand?

An irgendwelchen Mods liegt's nicht, die hab ich testweise schonmal alle rausgeschmissen.

Keiner 'ne Idee, woran das liegt?
Würde gern die Gefährtenquests weitermachen :(
 
...
Legendary ist das höchste.
Kannst alelrdings Legendarys weiter verbessern, wenn du nen besseren Schmiedeskill hast - heißt dann aber gleich.
...
Und wann merkt man, wann Schluss ist? Wenn man bei diesem Schmiededingends ganze 100 hat und Verbesserungen nicht mehr erscheinen? (Hab das spiel erst ab heute oder morgen... :fresse:)
 
Nachdem was man hier so liest, ist es eher als Dieb/Bogenschütze relativ langweilig, da man die meisten Gegner mit einem Treffer killt.

Nöö. Nicht der Kampf selbst ist der Spaß sondern das Vorgehen. Ich versuche in jeden Kampf unentdeckt hineinzugehen und unentdeckt herauszukommen. Ist manchmal nicht einfach. Dazu versuch ich bei schwächeren Gegnern immer vorher die Taschen auszuräumen und ihn dann abzustechen, wenn es möglich ist. Steigert den Skill, auch wenns letztendlich der gleiche Loot ist.

Außerdem hat man als Assassine/Archer/whatever-mit-Bogen-als-Primärwaffe den Vorteil, falls man nicht (noch) Werwolf ist, man Vampire relativ schadfrei bekämpfen kann. Die Blutsauger kommen halt recht selten dazu ihre Blutsaugzauber anzuwenden und können einen daher nur schwer infizieren.

@Olaf16 Man kann den Skill temporär über 100 steigern. Beispielsweise habe ich mit normalem Skill 100 meinen Glass Bow auf Legendary verbessert. Gefundene starke Waffen mit Blade of Woe oder Merune's Razor lassen sich in der Regel auch mit Skill 100 nur bis Flawless steigern. Ich hab mir nen Trank reingezogen, der nen großen Bonus auf Verzaubern gibt (weiß net mehr wie viel Prozent, war aber einer der stärksten) und hab es bis auf Epic für Blade of Woe gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh