[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Davon hab ich keine Ahnung. Habe mal aber ein YT Video gesehen wo die irgendeine Elfische Rüstung trug. Hab aber keine Ahnung ob Sie nun wie du sagst nur Schwere Rüstung trägt, und wenn ja, wie ich nachsehe was ich ihr da gegeben hab :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur noch eine letzte Sache: Daedrische Rüstung ist schon die beste die man herstellen kann? (Tragen ja alle immer auf YT Videos etc. mit Legendary aufbesserung)
Frrage es, weil Drachenrüstung 100 Erfordert in diesem Lvl Menü da und Daedra 90 :d
 
Trägt Lydia nicht nur Schwere Rüstung?
Nope, bis vor kurzen hatte Lydia bei mir die Komplette Elfenrüstung an (Bis auf die Armschienen die wollte sie wohl nicht). Nun ist sie ihn Ebenerz gekleidet :coolblue:

Nur noch eine letzte Sache: Daedrische Rüstung ist schon die beste die man herstellen kann? (Tragen ja alle immer auf YT Videos etc. mit Legendary aufbesserung)
Frrage es, weil Drachenrüstung 100 Erfordert in diesem Lvl Menü da und Daedra 90 :d

Ja, ist besser als die Drachenrüstung und sieht auch besser aus. Die Orkische Rüstung ist auch ein klein bisschen besser als die Ebenerz ?!
 
Okay gut..dachte die Frau mag leichtes nicht.

Also ich trag mittlerweile Rüstung nach gutdünken und Optik.
Selbst ohne Powerleveln und Alchemieloop sidn verbesserte Rüstugnen imemr ausreichend, alles was keine Magie ist, kratzt mich kaum.

Zerstörungsmagie hat grade für mich auch irgendwie ihren letzten Sinn verloren...dachte ja eigentlich, nen Frostcloak macht zwar keinen Scahden aber würde wenigstens betroffene Gegner verlangsamen - so wies ständig mit einem selbst passiert - aber pustekuchen.
 
Hat jemand diese Schwarzwaldmine oder so bei dem Orklager Südlich von Windhelm mal besucht? Kann mir jemand nen Screenshot schicken wo sich das Ding befindet? Ich bin entweder blind oder zu dumm, um das Ding zu finden... Alles südlich von Windhelm abgesucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... habe mich gerade zum Werwolf machen lassen... und schon frage ich mich, ob das ne gute Entscheidung war :d Ausruhen ist nicht mehr -.- da dauert das Leveln richtig lange... grml
na mal schauen... hab n Savepunkt gemacht, bevor ich mich entschieden hab...
 
Was? Wieso dauert lvln länger als Werwolf? :d

Btw hab die Festung von den Orks gefunden... gut 2h im Ar***, dabei lag das Links von Windhelm... ich bin immer irgenwie nach West gegangen, wohl was bei Google falsch gelesen :d
 
Weil man keine Schlaferholungsboni mehr bekommt :( Hatte das vorher nicht gewusst :d
 
Weißt du zufällig warum ich bei keinem Schmied Ebenerz(barren) kaufen kann?
Geht das erst ab nem bestimmten Zeitpunkt? :/
Weil die eine Miene regeneriert sich wohl nicht... Und wenn ja, wie lange dauert das?
Weiß das jemand? :d

Btw hab ich inzwischen Daedrisches Schwert, Rüstung und Helm :d
 
ich bin level 31 und hab vulkanglass teile und elfen teile. schade das das schmiedesystem so scheisse ist also das man so schnell die rüstungen bekommt. vor allem gibt es viel zu wenig. so 50 rüstungen wäre schon besser^^
 
Jo ich find auch das Schmieden etwas zu leicht...bin nun lvl37 und hab Drachenrüstungsteile obwohl ich den großteil dier Spielwelt noch nie gesehen hab.
Ich dank aber mal das fällt in die Kategorie Balancing für die Leute, die keine Nebenquests amchen - füpr die ists nicht zu schnell.

@Olaf: Die verschiedenen Barren verkaufen die Händler erst, wenn du auf bestimmten Leveln bist, irgendwo im Netz geistert dazu auch ne Tabelle rum.

Die Minen regenerieren sich anch 22 ingame-Tagen oder so ähnlich.
 
Bzgl. Rüstungen schmieden: dazu gibts doch Mods, die werden das im Laufe der Zeit ändern bzw. sind schon dabei.
 
hast du welche parat? ich hab leide rnoch nigs ordentlcihes gefunden :d
 
Das mit dem Schmieden passt imho.. man ist ja nicht gezwungen es zu tun.
Weißt du zufällig warum ich bei keinem Schmied Ebenerz(barren) kaufen kann?
Die Miene bei denn Orks hat doch leicht genug Vorkommen für eine ganze Rüstung.
 
Das blödste in dem ganzen game ,man wird verleitet zum rundumskillen....

man muss echt seine fähigkeiten dem charakter anpassen,bin zur zeit als ork unterwegs,schw rüssi und 2handwaffe,wobei am anfang 2hand fast ein no go ist.Klar man macht manchma nen onehit aber einhand und schild is defintiv besser,obwohl mans net brauch ...*seufz*

Will ma nen reinen magier versuchen....

erstmal mod holen mit "deutschen" wegweisern.
 
kann mir mal jemand sagen wie ich "die Schriftrolle der Alten" wieder loswerde? Ich hab die Quest erledigt aber kann das Biest nicht mehr aus dem Inventar nehmen weils ein Questgegenstand ist...
Muss ich damit noch was anderes erledigen?
 
Gib Sie dem Bibliothekar im College von Winterhold. Der gibt dir noch 2k Gold dafür. :P
 
Grad ist das Spiel Fluch und Segen zugleich für mich.

Einerseits macht esübel Laune und habe schon 40h Spielzeit drin, ohne eine andere Stadt als Weißlauf wirklich gespielt zu haben.
Andererseits möcht ich gerne mal als magier spielen (siele grad 2h-Ork-Schwere Rüssi) und müsste ja dafür neu anfangen (wegen Skillpunkte etc.). Aber die ganze Soße nochmal wo man soviel in den einen reingesteckt hat? Niemals :d
 
Ich hab ein Problem mit meinen Housecarl-Begleitern und zwar scheint es mir so als ob die nach einer bestimmten Zeit auf das Ausgangslevel zurückgestuft werden. (eventuell hängt es mit einem Levelup von meinem Charakter zusammen, bin mir aber nicht sicher).

Ich bin selber Level >50 und die letzten Begleiter (Housecarls) habe ich alle mit einem Level von >50 "bekommen". D.h. die sind eigentlich sehr stark.

Jetzt ist es mir gerade wieder aufgefallen, dass ich Ihn mit zwei Schlägen töten kann. Hab Ihn dann entlassen und einen anderen Housecarl-Begleiter genommen, da geht es wieder.

Das ist mir jetzt auch nicht zum ersten Mal passiert, sondern schon öfter. Bei mir werden die ganzen Housecarl's irgendwann auf Ihr Ausgangslevel zurückgestuft und sind dann ziemlich nutzlos.

Jemand ne Idee was man da machen kann ?
 
kann mir mal jemand sagen wie ich "die Schriftrolle der Alten" wieder loswerde? Ich hab die Quest erledigt aber kann das Biest nicht mehr aus dem Inventar nehmen weils ein Questgegenstand ist...
Muss ich damit noch was anderes erledigen?

Ich glaube das ist ein Bug mit Patch 1.3, ich hab auch einige Questgegenstände die ich nicht mehr los werde, obwohl ich die dazugehörende Quest abgeschlossen hab,

dann hab ich noch einige Questgegenstände wo ich die dazugehörende Quest noch nicht gefunden hab. :heul:
u. das bei ca. 180 Spielstunden u. Level 58 :d

mal eine Frage zu Boetiah:
weiß einer wen man alles in die Falle für die Boetiah Quest locken kann ?
ich hab das mit meinen Housecarl aus Markarth versucht, der greift auch an den Stab u. ich kann ihn töten,
nur der dann kommende Dialog mit Boetiah will nicht richtig starten :confused:
 
Konsole öffnen und dann den Begleiter anwählen und "disable" und danach gleich "enable" schreiben.

Lieber davor mal speichern, nicht dass er deine Gegenstände alle verliert.

@ Andy

Hast du ihn mit der Ritualklinge getötet?
 
Die Klinge ist egal. Wichtig ist, dass der Begleiter kein wichtiger ist (bei UESP steht "non-essential"). Ich habs mit nem Söldner aus ner Taverne gemacht. Kostet zwar Gold, aber die 500 machen mich net heiß...
 
Kann mir jemand mal bitte nen Link geben, wo ich finden kann, ab wann Ebenerz kaufbar ist? Also ab welchem lvl? :d Finde zuviel Müll oder nur Foreneinträge...
Will kompletten Daedra Satz herstellen... Daedra Herzen bräuchte ich also auch (Hab schon 2 geklaut, und nen 3. respawnt ganze Zeit nicht? oO)
 
5 Deadra Herzen findest du beim Schrein von Mehrun Dagon oder wie der heißt.
Das gute ist, die 5 Deadras kommen immer wieder.

Am besten du nimmst den Quest von dem Mystischen Morgenröte Mann in Dämmerstern beim Museum an.
 
Kommt man da hin oder? Muss von ihm noch ne Quest machen, die ich noch ent gemacht habe :d Will nur Daedra Austattung machen und dann Ruhe mit Schmieden/Waffen/Rüstung haben und mich nur auf alle Quests konzentrieren mainly
 
Grad ist das Spiel Fluch und Segen zugleich für mich.

Einerseits macht esübel Laune und habe schon 40h Spielzeit drin, ohne eine andere Stadt als Weißlauf wirklich gespielt zu haben.
Andererseits möcht ich gerne mal als magier spielen (siele grad 2h-Ork-Schwere Rüssi) und müsste ja dafür neu anfangen (wegen Skillpunkte etc.). Aber die ganze Soße nochmal wo man soviel in den einen reingesteckt hat? Niemals :d

leider kann man im spiel nicht umskillen. gibt aber mods bzw konsolenbefehle womit du das machen kannst
 
Ich hatte jetzt eine Hexe die ich in einer Festung gefunden hab, der hatte ich geholfen u. dann konnte ich die als Begleitung auswählen,
das selbe,
ich schaffe es ja das die den Stab anfassen u. dann an ihn gebannt werden,
Boetiah fährt ja auch in die dann rein wenn ich sie getötet habe, dann labert Boetiah mit dem/der Toten als Medium was von das es eklig ist in Fleisch gehüllt zu werden u. das ich ihre Aufmerksamkeit erregt habe u. das das ungünstig ist,

nur wenn ich dann auf den Dialog gehen will, kommt immer wieder nur der Spruch
mit dem in Fleisch gehüllt zu werden u. das ich ihre Aufmerksamkeit erregt habe :confused:

irgendwie ist das bei mir wohl kaputt

ich hab die jenigen auch schon mit der Ritualklinge getötet keine Änderung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh