[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage wie komme ich bei der Quest nach der Ausbildung bei den Graubärten zu dem Makierten Punkt. Durch das Tor im Hinterhof geht es ja nicht da sterbe ich glei. ;) Weiß jemand die Lösung :d
 
Also so manches Mal muss man sich echt beherrschen, nicht ständig per Schnellreise zu beamen, wenn wieder Hans aus Solitude einen bittet Franz aus Riften zu sagen mein Fuß kratzt...
 
Ich habe ein großes Problem mit der Quest "Enthüllung des Ungesehenen". Ich bin an der Stelle in der ich das Licht des Kristalls fokussieren soll, aber egal was ich mache, ich schaffe es nicht.

Das Problem ist, dass die Strahlen nicht auf die Scheiben treffen die man drehen kann. Es spielt auch keine Rolle ob ich mit Eis oder Feuer darauf schiesse. Beide Möglichkeiten zielen an den Scheiben vorbei selbst wenn sie einigermaßen richtig stehen.

Ich habe gestern über eine Stunde daran rumprobiert (mit savegames, Grafikeinstellungen, etc.) und langsam bin ich genervt. Gibt es eine Möglichkeit die Quest noch normal abzuschließen? Oder eventuell nen Konsolenbefehl?
 
Hallo du kannst diese Fenster die dort in der Kuppel zusehen sind auch noch verstellen mit dem Bedienteil oben.Dort sind drei Knoepfe mit denen man die Position weiter takten kann. Mit etwas rumprobieren haut es dann auch relativ einfach hin.

Mfg
Thorsten
 
Hm da mein NB Skyrim net packt, was ist imho nötig um es spielen zu können?
 
ich hänge derzeit im Dungeon um den Stab von magnus zu holen. Morokei tötet mich binnen kürzester Zeit mit Blitzen, gibts da irgend nen Trick?
 
Hallo du kannst diese Fenster die dort in der Kuppel zusehen sind auch noch verstellen mit dem Bedienteil oben.Dort sind drei Knoepfe mit denen man die Position weiter takten kann. Mit etwas rumprobieren haut es dann auch relativ einfach hin.

Mfg
Thorsten

Danke für die Antwort, aber das Problem scheint mir eher ein Bug zu sein. Ich habe die Scheiben bereits gedreht aber die Lichtstrahlen treffen einfach nicht darauf, egal welche Position ich benutze.
Ich habe mir sogar ein Video angesehen auf youtube auf dem man die Position erkennen kann und beim den Versuch es nach zu stellen hat es auch nicht geklappt.

Es gab doch nen Befehl mit der man eine Quest abschließen kann oder irre ich mich da?
 
jap, das hab ich gestern auch gegoogelt. Hab keine Strahlen gesehen. Nachdem ich das Game Minimiert und wieder maximiert hab waren strahlen da. Hab dann die Konstruktion komplett gekühlt und dann einfach ausgerichtet. Job done.
 
Brauche mal Hilfe!

Mein Zweihandskill wird auf einmal in rot und mit einer 15 dargestellt, siehe Screenshot 1:


Wenn ich aber reinzoome in das Sternzeichen, dann steht da Skill 89. Siehe Screenshot 2:



Was ist denn hier los? Unter Aktive Effekte ist keine Krankheit oder dergleichen angezeigt.

P.S.:
Und auch wenn ich zu einem Schrein gehe und Krankheiten heilen lasse, ist es nicht weg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter aktive Effekte ob da irgendwas den Skill beeinflusst ;)

Andere Frage: wie bekommt man Schmiedekunst und Schwere Rüstung schnell hoch, ohne Unsummen bei den Trainern ausgeben zu müssen? Und was ist die beste Möglichkeit Geld zu verdienen ;)
 
Auch wenn es besser in den Technik-Thread passt, aber wer noch viel Skyrim zu spielen hat, der sollte sich diese SkyBoost-Datei in den Spieleordner packen. Seitdem kann ich auf vollen Settings ohne Ruckeln spielen.

Leider hab ich mir selbst die Motivation am Spiel genommen, da ich auf "Umwegen" den max. Level erreicht habe. Leider hab ich keinen Spielstand mehr mit meinem Ursprungslevel 52.

Umwege zum schnellen Leveln:
Die Kampfskills gehen wie folgt: Schattenmähne besorgen und draufhauen/schießen/zaubern. Rüstungen/Blocken: Einfach einen Todesfürsten suchen und wie dumm auf einen Einschlagen lassen (gleichzeitig kann hierbei durch Heilung - Wiederherstellung geskillt werden). Schmieden wie oft beschrieben durch Herstellung von Dolchen etc. und Redekunst levelt wohl schneller, wenn man Gegenstände billig verkauft bzw einfach verschenkt. Es findet sich auf jeder Reise eh genug.
Für die restlichen Skills, die ich für meinen Spielstil eigentlich eh nicht brauche, gibt es einen anderen Trick. Es gab diese Quest, wo man dem Forscher die verschiedenen Blutsorten beschaffen sollte. Als Belohnung dafür erhielt man ein Buch (daedrisches Artefakt).
Wenn man dieses liest muss man sich für einen Fertigkeitenbereich entscheiden, welcher dann entsprechend geskilled wird.
Das Buch verschwindet dann aus dem Inventar. Der Trick: Bevor man das Inventar verlässt, legt man das Buch einfach ab. Danach kann man es wieder aufnehmen, in ein Bücherregal legen und von dort aus nochmals aufnehmen und lesen. (Es wäre natürlich noch einfacher gewesen, das Buch per Item ID per Konsole ins Inventar zu packen, aber das wär ja gecheatet^^).
Wenn man spätestens jetzt nicht alle Skills auf 100 hat, kann man den Rest gegen entsprechendes Kleingeld bei den Trainern besorgen.
Da ich bereits Level 52 war, konnte ich den höchsten von hier aus mit jenen Methoden sehr schnell erreichen.

Es ist also nicht wirklich gecheatet, sondern Programmschwächen ausgenutzt. Ich bin aber froh, dass ich es erst gemacht hab, nachdem ich im Spiel eh so gut wie alles erledigt hatte. Nochmal würde ich aber auf die Weise nicht "leveln", denn:
MAN NIMMT SICH SELBST DEN SPIELSPASS! Es ist nicht mehr so ein Erlebnis, wenn man overpowered durch die Landschaft streift.
Vorallem, wenn kein Level-Aufsieg mehr in Aussicht steht.
 
Schau mal unter aktive Effekte ob da irgendwas den Skill beeinflusst ;)

Andere Frage: wie bekommt man Schmiedekunst und Schwere Rüstung schnell hoch, ohne Unsummen bei den Trainern ausgeben zu müssen? Und was ist die beste Möglichkeit Geld zu verdienen ;)

Habsch doch geschrieben... da is nichts :P

@DerRob

Alles klar, dann mal schauen. Danke!
 
Kannste nicht Player.setlvl oder so machen um den entsprechend runterzustufen?
 
@bara82 Du musst in der Mitte auf dieser Kuppel das Ding oben in der Konstruktion (man musste da glaub ich auch ein Teil einfügen) mit Zauber kühlen (oder erhitzen oder beides, habs vergessen), dann erst richtet sich die Konstruktion richtig aus, und du kannst mit den 3 Schaltern die Spiegel in die Strahlen manövrieren.
 
@VL125: Falls du mich meinst, ich glaube aber nicht, dass dann auch die Perks, einzelnen Skill-Level und Leben/Ausdauer/Magicka entsprechend zurückgesetzt werden. Für so einen Fall sollte man immer ein Back Up vom Speicherstand haben... naja, zu spät.
 
ich hänge derzeit im Dungeon um den Stab von magnus zu holen. Morokei tötet mich binnen kürzester Zeit mit Blitzen, gibts da irgend nen Trick?

Ich hab ihn (auf Bogenschütze/Assassine geskillt) aus dem Hinterhalt mehrmals angeschossen und dann versucht zwischen den Säulen und Treppen mehr oder weniger zu kiten. Wenn du ihn oben an seiner Position mit Ranged Attacken, sprich Zaubern oder Bogen, triffst dann rennt er durch den halben Raum, weil der Weg nach unten kompliziert und lang ist. Das gibt n paar gute Möglichkeiten ihm eine reinzudrücken. Versuchs nicht im Nahkampf, wenn du nicht riesige Trankvorräte und extrem viel HP hast. Der zerblitzt dich sonst. Eventuell wären Runnezauber noch eine Möglichkeit. Sprich, anschießen, weglaufen, und eine Rune so legen, dass wenn er zu dir will, da durch muss. Allerdings musst du die um die Ecke legen, da er nie freiwillig in den Nahkampf geht. Ansonsten eventuell noch einen Gehilfen herbeizaubern mit nem Beschwörungszauber. Das sollte einige Gelegenheiten geben ihn abzuschießen oder ihm im Nahkampf eine zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in der verlassenen Hütte (Quest der dunklen Bruderschaft) die Truhe nutzen um Gegenstände abzulegen? Oder sind sie iwann weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn (auf Bogenschütze/Assassine geskillt) aus dem Hinterhalt mehrmals angeschossen und dann versucht zwischen den Säulen und Treppen mehr oder weniger zu kiten. Wenn du ihn oben an seiner Position mit Ranged Attacken, sprich Zaubern oder Bogen, triffst dann rennt er durch den halben Raum, weil der Weg nach unten kompliziert und lang ist. Das gibt n paar gute Möglichkeiten ihm eine reinzudrücken. Versuchs nicht im Nahkampf, wenn du nicht riesige Trankvorräte und extrem viel HP hast. Der zerblitzt dich sonst. Eventuell wären Runnezauber noch eine Möglichkeit. Sprich, anschießen, weglaufen, und eine Rune so legen, dass wenn er zu dir will, da durch muss. Allerdings musst du die um die Ecke legen, da er nie freiwillig in den Nahkampf geht. Ansonsten eventuell noch einen Gehilfen herbeizaubern mit nem Beschwörungszauber. Das sollte einige Gelegenheiten geben ihn abzuschießen oder ihm im Nahkampf eine zu drücken.

Muss zugeben das ichs mit Godmode gemacht habe. Der war echt unschaffbar OO
 
Kannst du aber nur einmal wirklich machen. Der ist recht flink und verlangsamt dich mit Frostzaubern. Du kommst sonst einfach net mehr ran. Danach hast du ja Cooldown auf "whuld".
 
Gar nicht nett -.-
tesv2012-01-0420-49-5sh27j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout "Engine" lässt grüßen :fresse:
 
Ich hab echt ein dickes Problem. Lydia ist anscheinend tot?
War jetzt knappe 2h am Sammeln von "Purpurnen Nunwurzeln" oder wie diese sch*** Pflanze heißt (Muss man ja 30 in einer Quest einsammeln an einem Schwarz-irgendwasort)
Nun hab ich in der Zeit weder einen Schrei eingesetzt, noch meine Waffen gezogen und bin vor Gegnern (Farmer) geflüchtet :-)D) Grad mal 2 oder 3 mal bei so komischen Viechern, die dort unten waren (Sonst Death -.-)
Auf einmal war Lydia weg, das aber schon kurz vor den Viechern. Dachte mir nichts dabei, da ja sowass öfters passiert das kurz weg ist. Aber nachdem ich 20 mal oder so in Räume ging und somit Ladescreen kam, tauchte sie immer noch nicht auf. Als raus nach Himmelsrand ging, erschien sie auch nicht mehr. Nun hab ich die Sorge, dass sie tot ist und ichs nicht gemerkt hab (Evtl ja vor mich gebeamt im Kampf und mit einem schlag tot)
Auch hab ich kein Save davor (Das einzigste Manuelle was gemacht hab (009) ist ca. 5h davor -.-

Besteht Grund zur Hoffnung oder ist sie wirklich tot? Gibt es eine Möglichkeit ihren Tot festzustellen? (Nicht das ich unnötig Savegame von vor 5h lade)
Währe nämlich bisschen blöd alleine rumzulaufen :(
 
So Skyrim heute knapp 4 Stunden gespielt jetzt tut der Finger weh :d
 
@Olaf16

Hast du schon ein Haus gekauft? dann schau mal dort bei deinem Bett nach.
Ansonsten oben in der Festung, wo du sie bekommen hast.
 
Hab ich angst gehabt Nachdem ich erst nem Frostdrachen und gleich darauf nem Blutdrachen in 10min laufen entkommen bin (Mühle versteckt und 5h gewartet) bin ich zur Drachenfeste gereist per Schnellreise.
Auf einmal stand sie da. Warum verschwindet die ständig einfach so? Bisher aber noch nie erlebt das es so extrem war. Immerhin gut ne h weg gewesen während ich mehrere Loadingscreens hatte, und sogar nach Himmelsrand raus bin. Irgendwie hat das Game noch mehr Bugs als gedacht xD

Das nächste mal Begrüße ich das Weib aber nicht mehr so freundlich :fresse: Das nur weil ich jetzt von Experte auf Meister gewechselt hab und sie doch hilfreich sein kann in kämpfen, vor allem wenn sie mitm Bogen Gegner bearbeitet, die ich nicht bearbeiten kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh