[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

35fps bei 35% cpu und gpu auslastung ,
deswegen hat das spiel also nur 25€ gekostet..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme gerad nicht weiter bei der Mission bei der ich im haus bin und Infos über die Drachen beschaffen soll. Abgelenkt sind sie, und an den ersdten 2 wachern hab ich mich votrbeigeschlichen. Im oberen Stockwerk allerdings komme ich nicht an der Wache vorbei. Ich kann ihn nicht schnell genug töten und schleichen geht auch nicht. Was tun?

€: Ah, seh schon, muss wohl einfach bisschen trainieren vorher. Wie gut dass der Typ schon meinen guten Bogen eingesackt hat :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen wie ich "die Schriftrolle der Alten" wieder loswerde? Ich hab die Quest erledigt aber kann das Biest nicht mehr aus dem Inventar nehmen weils ein Questgegenstand ist...
Muss ich damit noch was anderes erledigen?

Gib Sie dem Bibliothekar im College von Winterhold. Der gibt dir noch 2k Gold dafür. :P


Das geht nicht, entweder hab ich die Quest nicht richtig abgeschlossen, dann weiss ich im Moment aber net was ich machen muss oder ich hann en Bug...
Ich hab mittlerweile Panteas Flöte, Bjorns Trommel, 14 komische Steine und die Schriftrolle der Alten, alles ist immer im Inventar bzw. kann net abgelegt werden. Bei den Barden war ich auch schon aber keiner will den Kack, das suckt...:fresse:
 
Also ich bin einfach zu dem hin und hab gefragt: "Wanna Elder Scroll?", sagt er "Elder Scroll, lol, hast eh net", "Habsch wohl, guggsdu!", "Boah krass, nehm ich. Hier was für krasse Arbeit" - Removed Elder Scroll, Added Gold (2000). :P

Du warst aber schon bei dem richtigen? Ist der Orc im Magecollege of Winterhold. Urg-irgendwas oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt mir doch bitte mal nen enorm cpu lastiges gebiet in skyrim,
nen kollege meint das er mit seinem phenom 1@stock 60fps und mehr hat :fresse:
 
Also ich finde es eigentlich ganz ok, was die Leistung anbelangt. Spiele mit nem E8400 und einer 6870... Komme wunderbar zurecht. Muss mir mal die Frames anzeigen lassen, aber bisher noch keine Ruckler gehabt.

Spiele in 1680x1050, 16xAF, 4xAA, High Texture Mod, View Distance alles max... Bestimmt nicht das Optimum an Bildquali, aber ich finde es klasse...

Bin Level 21 und von der Hauptquest noch net viel gesehen ;) Rumrennen und erkunden macht mir mehr Fun :wink:
 
Das Gebiet um Falkenstein haut bei mir derbe rein, wobei die Tundra bei Weißlauf super läuft.
 
So Boetiah hab ich geschafft, ist wohl ein Bug das der Dialog nicht weiter geht, einfach auf die Anhänger draufkloppen u. dann läuft das Script auch weiter. :fresse:

zu der Rolle der Alten,
die bin ich jetzt auch los, der in der Bibliothek der Magier hat die für 1500 Gold gekauft, endlich 20 weniger Gewicht,
 
Hallo mich hat das Spiel auch in den Bann gezogen ist schon erschreckend wie da die Stunden verrinnen wie Minuten.Ich stekce gerade bei der letzten Quest von Azuras Stern fest.Heißt ich will den schwarzen Edelstein und muß den Zauberer Malyn in dem Edelstein toeten. Hab schon in anderen Dungeons erhebliche Probleme mit den "Zauberklassen" , ich spiele 1H+Schild komme hier aber nicht weiter. Bevor ich ueberhaupt in Schlagdistanz liege ich schon am Boden trotz Resi-Trank.

Hat mir da jemand nen Tip ohne zu cheaten?

Mfg
Thorsten
 
Mh, ich bin da einfach immer in bewegung geblieben, damit mich diese Eiszapfen nicht trefen und habe als Ork Blutrausch gezündet (halber Schaden). Und nat. auf Novize gestellt :d War schon echt schwer.
 
Hallo also bei mir kommen da 2 Gegener bevor ich an den Boss rankomme und die Hauen so derben Feuerschaden raus da geht einem ruckzuck die Luft aus und mit viel bewegen ist da auch nicht auf den schmalen Wegen. Bin jetzt Level 31 und werde es mal mit 34 oder 35 nochmal versuchen.

Mfg
Thorsten
 
Kann man eigentlich Gegenstände -ingame- (evtl per Konsole?) umbenennen ?

Ich hab nämlich ab und an das Problem, dass gefundene, verzauberte Gegenstände schlichtweg falsch benannt sind.

Habe z.B. einen Helm, der +30% Bogenschaden gibt, aber "Schuppenhelm der überragenden Wiederherstellung" heißt...
 
Also ich brauch mal eben Hilfe...

Hab bisher Macht und Feueratem gelernt... Danach habe ich ca. 3-4 Drachen und den Frostdrachen gekillt (Auftrag aus Windhelm).
Nun habe ich auf der Spitze da den Schrei Frostatem gefunden. Aber anstatt das ich den nutzen kann, sagt er, dass ich Drachenseelen sammeln soll?! Aber ich habe doch eigentlich 4-5 Seelen?! Das stand auch jedes Mal da, wenn ich einen Drachen getötet habe...

Ist das n Bug oder habe ich was falsch gemacht?
 
Hast du den Schrei denn auch schon mit einer der Seelen freigeschaltet? Schau mal an den unteren Bildschirmrand, wenn du den Schrei auswählst...
 
Hat jemand schon bezahle Raufbolde von einem "Rorlund" geschickt bekommen?
Also ich hab die 3 getötet und dann bei einem den Kontrakt gefunden, der Rorlund aus dem Tempel der Göttlichen ist es jedenfalls nicht.
 
Hat jemand schon bezahle Raufbolde von einem "Rorlund" geschickt bekommen?
Also ich hab die 3 getötet und dann bei einem den Kontrakt gefunden, der Rorlund aus dem Tempel der Göttlichen ist es jedenfalls nicht.

Ich hatte solche Raufbolde bei Windhelm, mit einen Kontrakt das das eine der Stadtwachen war die den Auftrag gegeben hat.

gestern hatte ich auch was lustiges, bin los gegangen um einen der Drachentötungsaufträge die man in den Kneipen bekommt zu erledigen,
u. als ich den per Drachenfall zum landen gezwungen hab sitzt da an der Selben stellen ein Alter Drache der wohl Zufalls generiert war :fresse:

ich hab die dann schön abwechselnd mit Drachenfall am Boden gehalten u. mit Ebenerz Pfeilen bearbeitet
 
Hast du den Schrei denn auch schon mit einer der Seelen freigeschaltet? Schau mal an den unteren Bildschirmrand, wenn du den Schrei auswählst...

Ich wollte den Schrei ja freischalten, aber das System sagt mir, dass ich keine Drachenseelen habe bzw. dass ich welche sammeln soll, damit ich Schreie freischalten kann?!

Aber wie gesagt, seit dem letzten Freischalten eines Schreis habe ich 4-5 Drachen getötet -.- Also eigentlich sollte ich 4-5 Seelen haben?!

Edit:

Hat sich erledigt. Nach einem Restart des Games konnte ich mit 'R' freischalten und hatte eine Drachenseele?! Verstehe wer will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bisher immer per Mausklick bzw. ENTER Taste versucht zu aktivieren? Kommt bei mir auch die Meldung "Keine Seele etc."
Funktioniert bei mir auch nur wenn ich den Schrei wähle und R drücke^^
 
Ne... vorher auch mit R probiert... keine Ahnung was da falsch gewickelt war... Naja, nicht beklagen. Bisher hatte ich nur 2x einen C2D und dieses Prob. Komme gut durch :d Aber es ist schon genial, einfach durch die Gegend zu streifen... Hauptquest? Kenne ich nicht *g* Die gibts erst ganz am Ende ;)
 
Also ich hab manchmal das Problem, dass das Spiel nicht auf die TAB Taste reagieren will... Erst nach einer Zeit oder wenn ich ebenfalls neustarte... Blöd wenn man mitten im Kampf ist und seine Getränke net wählen kann bei 1HP :d (Und I liegt zuweit weg)

Btw. fang ich gleich wieder an zu spielen, hatte Freitag und Samstag net... Will heute noch genug Daedraherzen für komplette Rüstung... Bin mal auf zum Museum :d
 
Also ich hab manchmal das Problem, dass das Spiel nicht auf die TAB Taste reagieren will... Erst nach einer Zeit oder wenn ich ebenfalls neustarte... Blöd wenn man mitten im Kampf ist und seine Getränke net wählen kann bei 1HP :d (Und I liegt zuweit weg)
[...]

Leg dir die Dinger noch zusätzlich als Favoriten ins Schnellauswahlmenü. Das erreichst du mit 'Q'. Zwar nicht wirklich übersichtlich, wenn man es mit Quickbars aus anderen Spielen vergleicht, aber ist schnell erreichbar und das Spiel pausiert ebenfalls.
 
Ich finds ja schade das es im Hauptquest auch so dämliche Schleichaufträge gibt. (Botschaft der Thalmer)

Bei der Diebesgilde verstehe ich das ganze ja, aber wer mit seinen Char noch nie "geschlichen" ist, hat ja so gut wie keine Chance da Halbwegs unentdeckt durchzukommen.
Ich hab mir dann einfach den Weg gemerkt, und bin durchgelaufen mit ner Horde an Elfen hinter mir :fresse:
 
Nö, da ich nicht weiß wer von dehnen das war.
Den Raufbolden bin ich bisher fast immer in Flusswald oder in Weisslauf begegnet.

Sie wurden einmal sogar von Dorthe ! (das ist die junge Tochter von dem Schmied in Flusswald) beauftragt mir eine Abreibung zu verpassem.

"Warum" lässt sich aber nicht in Erfahrung bringen. Ich habe mit der noch nie gesprochen gehabt.

Ich glaube, dass das einfach ein gescriptetes Event ist. Ich habe das Spiel ~4x neu angefangen und jedes Mal kam der Auftrag für die Raufbolde von jemand anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh