[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Du musst in "E":\Documents\My Games\Skyrim\Saves und dort kannst die dann umbenennen.
Kenn jemand einen Gegenstand der mit Verzauberung verstärken verzaubert ist, ich bräuchte nämlich einen um meine Rüstungzu verzaubern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :)

schau doch mal bei den Magiehändlern nach :) die sollten eigentlich sowas immer mal da haben :)
 
Hab bisschen gesucht und anscheinend gibt es einen solche verzauberung gar nicht.
 
grafikkarte zu schwach??

guten tag zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen die 560 ti oc von gigabyte gekauft und wollte mal fragen, wie es sein kann, dass ich damit sykrim bei 1080p nicht auf sehr hohe einstellungen zocken kann, denn dann ruckelt es!!!
interessant ist es auch, weil meine hd4850 1gb das schon auf hoch geschafft hat, dann erwarte ich doch das eine deutlich neueres modell doch etwas mehr schafft. bevor ihr fragt, das spiel ist original und die treiber sind aktuell, im moment habe ich den 290.53 beta installiert, beim letzten whql treiber habe ich das problem aber auch schon gehabt.
skyrim selbst ist aktuell und alle anderen treiber (mb,...) auch.

woran könnte es liegen, dass die grafikkarte soetwas macht?

mfg DaKueb
 
wenn ich mir deine CPU anschaue, könnte das eventuell auch der Flaschenhals sein (trotz oc).
 
Keine CPU wird vollständig genutzt... :d
Und Mehrkerner erst recht net :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Skyrim jetzt ca 55 Stunden ohne Probleme gespielt. Seit heute bleibt es im Ladebildschirm hängen auch nach neustart. Hab bei Steam auch schon die Daten auf Fehler Überprüfen lassen, funktioniert nicht.
 
Savegame Datei kaputt gegangen vielleicht? Hast du das Spiel zuletzt unregelmäßig beendet? Alt+f4 oder so?
Ist bei mir mit Driver passiert :(

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage mich, wieso alle von dem ENB schwärmen.
Kann damit nicht mal Skyrim starten, da es direkt beim starten abstürzt.

Naja. Schrott eben :)

// Fehler gefunden: Anscheinend ist ENB nur mit dem neusten 1.4 Update kompatibel. Spiel rennt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den entsprechenden Mods schon, siehe 2 Seiten vorher.
Könnte mir aber irgendwie vorstellen das es dann in ner Eisenrüstung ganz schön scheuern könnte...
 
guten tag zusammen,
ich habe mir vor ein paar tagen die 560 ti oc von gigabyte gekauft und wollte mal fragen, wie es sein kann, dass ich damit sykrim bei 1080p nicht auf sehr hohe einstellungen zocken kann, denn dann ruckelt es!!!
interessant ist es auch, weil meine hd4850 1gb das schon auf hoch geschafft hat, dann erwarte ich doch das eine deutlich neueres modell doch etwas mehr schafft. bevor ihr fragt, das spiel ist original und die treiber sind aktuell, im moment habe ich den 290.53 beta installiert, beim letzten whql treiber habe ich das problem aber auch schon gehabt.
skyrim selbst ist aktuell und alle anderen treiber (mb,...) auch.

woran könnte es liegen, dass die grafikkarte soetwas macht?

mfg DaKueb

Dass deine CPU für TES5 zu schwach sein soll ist völliger Quatsch.
Bei 1080p und maximalen Details werden die 1GB VRAM wohl limitieren - lass mal Afterburner im Hintergrund laufen und schau dir die Auslastung des VRAM an. Meine 2GB VRAM sind mit AA/AF auch sehr schnell voll bei Skyrim - mit mittleren Details und moderatem AA/AF konnte ich es aber auch gut mit meinem vorherigen HD4850 CF mit 512MB VRAM spielen.
 
jo is quatsch, ich spiel auch mit ner recht alten und noch schwächeren CPU, auf 1080 (vergiss das P dahinter, das gibts nur bei Video 1080progressive oder 1080interlaced).
Alles ausser AA auf anschlag mit nem haufen Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man eigentlich machen, wenn man in einer Stadt dauerhaft als ********** gesucht wird? Kopfgeld zahlen bzw. Gefängnis helfen nix
 
@Sir Diabolo hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn es an der cpu gelegen hätte, da man mir vor etwa 1 monat stark vom aufrüsten von cpu, ram und mb abgeraten hat, da all dies zu 99% noch für alles ausreichen. zum thema limitierung durch vram, wird nicht das was dort nicht mehr rein passt in den (normalen) ram ausgelagert? und eine frage noch, wenn mir zu 100% zugesichert wurde, dass ich mit der karte skyrim auf max zocken kann, ist das eine rechtfertigung eine karte umtauschen zu wollen?

edit: afterburner zeigt mir eine vram auslast von 724mb nach 1min an und eine gpu nutzung von 50% ach so und die einstellungen sind bei hoch und ohne fxaa
edit2: bei sehr hohen einstellungen: 1010mb nach 1min und eine gpu nutzung von 100% auch ohne fxaa
treiber: 285.62
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja ned nerven, aber es gibt nen extra Thread für Mods&Technik.
Und Nein, es ist kein Grund für den Rücktritt vom Kaufvertrag. Die lachen dich aus, wennst mit dem Argument da wieder hingehst und die hardware zurückgeben willst.
 
Ohne Mods mit Ultra (8x AA / 16xAF) braucht man maximal ~900MB VRAM bei 1920x1200 in Skyrim mehr nicht.
Geht der VRAM aus, hast ~3fps plötzlich nur mehr oder was viel häufiger ist bei Sykrim einen Crash zurück am Desktop.

Es limitert die CPU sehr wohl bei Szenen die voll im vermeintlichen GPU Limit hängen, das liegt an Skyrim.
Zu genüge schon probiert, und es ändert sich interssanterweise dabei nicht die prozentuale CPU-Last in Prozessexplorer und co.
 
Ohne Mods mit Ultra (8x AA / 16xAF) braucht man maximal ~900MB VRAM bei 1920x1200 in Skyrim mehr nicht.
Geht der VRAM aus, hast ~3fps plötzlich nur mehr oder was viel häufiger ist bei Sykrim einen Crash zurück am Desktop.

Es limitert die CPU sehr wohl bei Szenen die voll im vermeintlichen GPU Limit hängen, das liegt an Skyrim.
Zu genüge schon probiert, und es ändert sich interssanterweise dabei nicht die prozentuale CPU-Last in Prozessexplorer und co.

Zwar OT aber:
Das wage ich sehr zu bezweifeln! Bei meinem System bekomme ich die 2GB VRAM locker voll mit AA/AF und das "nur" unter 1680x1050 und ohne Mods. Bis ca. 1950MB Auslastung habe ich immernoch ca. 35-50 Fps, dreh ich aber nur noch minimal höher und bringe den theoretischen VRAM Verbrauch über 2GB wird es sofort unspielbar 10> Fps.

Mit einer 560Ti sollte man aber trotz "nur" 1GB VRAM keine Probleme haben.

€dit:

Also bei "nur" 1680x1050 4xSSAA Edge-Detect 16xAF sinds 1,65GB
bei 8xSSAA Edge-Detect sinds 2,65GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der vRAM schon mit 1.25 GB ausgelastet.
Kriege in Dungeons max. 25 FPS hin und in der Außenwelt satte 7 (!) FPS, aber daran merkt man mal wieder, wie schlecht die Engine von Skyrim doch überhaupt ist.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich neben Skyrim HD Mod, auch noch ENB laufen habe und das natürlich einiges an Leistung zieht.
 
was vielleicht noch interessant wäre: bei mir ändern sich die fps zahlen teilweise nach dem, wie lange mein pc an ist, obwohl der vram meist mit etwa 125mb (idle) ausgelastet ist. es macht auch keinen unterschied, wo ich bin, d.h. wenn ich im dungeon bin oder im schnee oder in einer stadt, die fps zahlen variieren zwischen 20 und 60 fps (einstellungen = hoch). ab und zu kann ich auch alles auf maximum stellen und ich habe trotzdem noch 45 fps. =>es ist doch sehr zufällig, wie flüssig skyrim läuft.
 
Gibts eigentlich nen Workaround für "Shalidors Labyrinth"? Habe bisher nur gelesen, dass die Quest in der dt. Version verbuggt ist und die Tore sich nicht öffnen lassen. Gibt evtl. nen Konsolenbefehl, mit dem sich das beheben läßt?
 
hab ma aus Interesse 8xAA angemacht. 1,4GB waren voll.
aber mit 2 verschiedenen FXAA und 8xAA seh ich keinen Unterschied zu nur 2xFXAA.
auch von den fps her null Unterschied.
 
Bei mir ist der vRAM schon mit 1.25 GB ausgelastet.
Kriege in Dungeons max. 25 FPS hin und in der Außenwelt satte 7 (!) FPS, aber daran merkt man mal wieder, wie schlecht die Engine von Skyrim doch überhaupt ist.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich neben Skyrim HD Mod, auch noch ENB laufen habe und das natürlich einiges an Leistung zieht.

Ähm, Grafik runterschrauben ?! Keinen HD Mod Installieren ?! Du hast ne 5770 und keine GTX580...
 
Zwar OT aber:
Das wage ich sehr zu bezweifeln! Bei meinem System bekomme ich die 2GB VRAM locker voll mit AA/AF und das "nur" unter 1680x1050 und ohne Mods. Bis ca. 1950MB Auslastung habe ich immernoch ca. 35-50 Fps, dreh ich aber nur noch minimal höher und bringe den theoretischen VRAM Verbrauch über 2GB wird es sofort unspielbar 10> Fps.

Mit einer 560Ti sollte man aber trotz "nur" 1GB VRAM keine Probleme haben.

€dit:

Also bei "nur" 1680x1050 4xSSAA Edge-Detect 16xAF sinds 1,65GB
bei 8xSSAA Edge-Detect sinds 2,65GB

Jo SSAA frisst gut Vram weg aber er meint sicher spielinternes 8xAA, welches nur einfaches Multisample ist was wiederum viel weniger Speicher benötigt und wenn er eine 1GB Karte hat dann bekommt er eh nie mehr als 1GB rein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh