[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Nochmal, hier is kein TechnikMOD, der is neben an.

Nochmal die Frage, gibts Abhilfe zum Lass dir von Skalde das Kopfgeld geben-Bug? (Jarl in Dämmerstern, quests nicht abschließbar)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetz mal Heil Sithis soweit fertig gespielt und muss aber wirklich sagen , dass ist das Krankste was ich je gespielt habe. Ich weiss auch nicht sorecht, was ich davon halten soll. Es ist zwar nur ein Spiel, aber bei so manchen Aufträgen ist das moralisch gesehn echt absolut grenzwertig ...

Ich meine damit hauptsächlich die Hochzeit - das hätte wirklich nicht sein müssen. Ich meine wenn das Ehepaar jetzt große Ver-brecher gewesen wären, dann wär das was anderes, aber ne Braut einfach mal so abschlachten? Und dann konnte man als Antwort noch "Sie hat gebluten wie ne abgestochene Sau" geben :fresse: . Also das is echt absolut krank. Ebenso die Szene mit dem Kaiser am Ende.... Wäre er jetzt ein riesen Tyrann, wäre das ja irgendwie noch nachvollziehbar, aber man erfährt ja noch nicht einmal den Grund - gut okay, er hat die dunkle Mutter "geschändet" aber hmm ... die Story mit der dunklen Mutter ist ja ebenso krank :fresse: . Ich weiss auch nicht, es ist ja auch nur n Spiel, aber trotzdem frag ich mich bei sowas dann, ob das wirklich sein muss. Und irgendwie kann ich das für meinen Teil auch nicht mehr "cool" finden, denn wenn man mal betrachtet was man da macht, ist das tatsächlich schlicht und einfach nur morden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, es gibt was neues! ich habe probehalber ein windows xp system aufgesetzt und ... wow, ich kann alles auf maximal stellen und sogar fxaa einschalten :d
 
@ Gebieter: Das war bei den Bruderschaftsaufträgen schon immer so. Bei Oblivion waren die auch krass drauf, nur hatte man bei Oblivion noch die Wahl, ob man sich denen anschließt oder nicht. Erst wenn man unmoralisch handelte (Mord) hatte man überhaupt die Gelegenheit, der Dunklen Bruderschaft beizutreten. In Skyrim ist das nicht mehr so differenziert. In Bezug auf Heil Sithis finde ich die Story auch leider etwas flach gehalten, hätte da mehr Tiefe erhofft.
 
@ Gebieter: Das war bei den Bruderschaftsaufträgen schon immer so. Bei Oblivion waren die auch krass drauf, nur hatte man bei Oblivion noch die Wahl, ob man sich denen anschließt oder nicht. Erst wenn man unmoralisch handelte (Mord) hatte man überhaupt die Gelegenheit, der Dunklen Bruderschaft beizutreten. In Skyrim ist das nicht mehr so differenziert. In Bezug auf Heil Sithis finde ich die Story auch leider etwas flach gehalten, hätte da mehr Tiefe erhofft.

Oh, man hat bei Skyrim durchaus auch die Wahl.

Man muss die Waisenhaus Hexe ja nicht umbringen (die hab ich noch umgebracht weil sie scheiße war) danach in der Hütte hab ich dann keinen der drei getötet sondern Astrid in Flammen aufgehen lassen. Dann ist die dunkle Bruderschaft gescheitert und man kann die ganze Bande noch umbringen.

Ich werde das Spiel wohl zweimal durchspielen, habe aktuell einen guten Char und werd wohl für das Kaiserreich den Bürgerkrieg gewinnen, als Kampfmagier hab ich auch die Magierquests schon durch und die dunkle Bruderschaft hab ich gemetzelt.

Im zweiten Durchgang wirds dann ein böser Krieger mit dunkler Bruderschaft und Sturmmäntel usw. es gibt ja so einige entweder-oder Quests.
 
Ich hoffe, dass die endlichml von Bethesta einen Patch rausbringen, der die ganzen Questbugs ausmerzt. Ich selbt hab schon knapp 10 nich abschließbare Quests hängen. Entweder es lassen sich bestimmte NPC's auf den Abschluss nicht ansprechen oder man hat einen Questgegenstand vor dem Questbeginn bereits entwendet und kann das Item nicht mehr aus dem Inventar legen oder eine Figur passiert bestimmte Stellen im Game nicht.

Ist unschön sowas. V.a. wenn ein Quest hängt, von dem andere Quests abhängen und man praktisch da gar nicht mehr weiterarbeiten kann. Finde die Performance des Games aber auch sehr bescheiden für das Gebotene an Grafik... mehr dazu jetzt aber nicht mehr.
 
Ich hoffe, dass die endlichml von Bethesta einen Patch rausbringen, der die ganzen Questbugs ausmerzt. Ich selbt hab schon knapp 10 nich abschließbare Quests hängen. Entweder es lassen sich bestimmte NPC's auf den Abschluss nicht ansprechen oder man hat einen Questgegenstand vor dem Questbeginn bereits entwendet und kann das Item nicht mehr aus dem Inventar legen oder eine Figur passiert bestimmte Stellen im Game nicht.

Ist unschön sowas. V.a. wenn ein Quest hängt, von dem andere Quests abhängen und man praktisch da gar nicht mehr weiterarbeiten kann. Finde die Performance des Games aber auch sehr bescheiden für das Gebotene an Grafik... mehr dazu jetzt aber nicht mehr.
Das stört mich im Moment auch etwas, ich soll unter anderen einen Dornenherz von einen Abgeschworenen besorgen, ich hab den auch schon gefunden das Spiel sagt das der leer ist, dumm nur das ich das Dornenherz in seiner Brust sehe :heul:
ich hab den schon aus Frust mit Kettenblitz durch die halbe Map katapultiert,

dann soll ich eine Trommel oder Flöte besorgen, die hab ich aber schon, nur der Dialog zum abliefern ist nicht vorhanden bei dem zugehörenden NPC.
 
jo hab leider auch einige nicht abschließbare quests.
Hoffe mal, dass kann per patchgelöst werden, auch in bestehenden savegames.
Bin zwar "erst" Level 32, aber mit viel viel nebenquests und spazieren gehn, sammeln
 
Was ich ebenfalls bischen mies an dem Game finde ist, dass der Levelaufstieg nur durch das Herumexperimentieren mit Fähigkeiten geschieht. Muss dazu ganz ehrlich sagen, dass ich Neuling bin bzgl. der Elder Scrolls Spiele. Bin jetzt Level 43 und hab keine Motivation mehr weitere Quests zu lösen, da man dafür eh nichts "bekommt". Waffen - und rüstungstechnisch bin ich schon fast ganz oben angelangt und mit meinem Zweihandskill hol ich einen Mammut mit 2 Schlägen auf den Boden. Jetzt bin ich gezwungen mit Einhand und anderen Zaubern meine Stufe weiter hochzubringen,wenn ich das möchte. Nicht gerade besonders motivierend in Bezug auf Quests.

Finde im Übrigen auch, dass die Quests der "dunklen Bruderschaft" moralisch sehr grenzwertig sind. Eine Antwort wie: "Sie hat geblutet wie eine abgestochene Sau..." ist wirklich nicht notwendig :( Einfach nicht "cool" sowas... bin halt schon etwas erwachsen, glaube ich ^^
 
Nuja man muss sie ja nicht machen wenn die Antowrten nicht dem Charakter der Spielerrolle entspricht. Ich hab auch ne handvoll Quests schon links liegen lassen, weil mir ihre Art einfach nicht passte.

Gibts es eigentlich eine Möglichkeit Das Anwesen in WIndhelm zu erwerben ohne Partei zu ergreifne im Bürgerkrieg? Ich halte mich aus der Sache raus - aber nach meinem Wissenstand kann man das Haus nur nach Quest für die eine oder andere Seite erledigen?
 
@benton18:
Du musst alle Sturmmantelquests für Ulfric machen und dann gehst du zu ihm sagst sowas wie, "wie gehts weiter" er antwortet du könntest Thane werden
bräuchtest aber dazu ein Haus weswegen du zum Vogt musst. Ich würde mir das Haus aber nicht kaufen, weil da vorher ein Mörder drinne gehaust hat und
es zu geräumig und nicht so gemütlich wie das in Weißlauf ist.
 
@benton18:
Du musst alle Sturmmantelquests für Ulfric machen und dann gehst du zu ihm sagst sowas wie, "wie gehts weiter" er antwortet du könntest Thane werden
bräuchtest aber dazu ein Haus weswegen du zum Vogt musst. Ich würde mir das Haus aber nicht kaufen, weil da vorher ein Mörder drinne gehaust hat und
es zu geräumig und nicht so gemütlich wie das in Weißlauf ist.

ah meinst du das von dem massenmörder? ja das Haus ist zu groß, abe was soll ich mit soviel kohle, ansosnten,
lg
 
Rein gefühlt finde ich Breezehome auch am schönsten.
Leider nimmt dort mangels Ständern das Chaos überhand.

 
:haha:
Ja genau des, starke Waffen/Rüstungen kaufen bei Trainern skill...
Wieso steckst du die überschüssigen Sachen nicht in eine Kiste oder verkaufst sie?
 
@hre Hjerim <3 Ich liebe diese zweite Etage mit den Waffenständern, Display Cases und diesen Puppen. Dazu dieses coole Schlafzimmer mit allerhand Staumöglichkeiten und ner anständigen Truhe. Ich finds super. Leider ist Windhelm nicht so die tolle Stadt. Whiterun ist meine Lieblingsstadt, aber Breezehome ist einfach so winzig. :/
 
@Kyraa: genau meine Meinung (vor allem als Dunkelelf)

@F3ngShui: Naja...alles voll :d Die anderen Container dienen schon als Essenkiste, Schmiedekiste, Müll-den-man-noch-verkauft-Kiste, Alchemiekiste, Kram-den-man-noch-braucht-Kiste....
 
geil, bücher einfach am boden geschmissen.
Ja ich wohne auch hauptsächlich in Briesenheim, whiterun is einfach ne sympatische stadt.

/sign

Auch wenn ich mich mittlerweile in Einsamkeit verliebt habe. Ist ne Idyllische Stadt und das Haus ( 250000 :( ) Ist imho auch groß genug und schön eingerichtet.
 
Da haste doch nie deine Ruhe, wenn die noch-nicht-Barden nebenann den ganzen Tag üben :d
 
Nope.. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Labor und co muss schon noch für je 2000 - 3000 gekauft werden
 
Nen Haus mit Schmiede gibt es meines Wissens nach nicht. Das Weißlaufer Häuschen sollte aber am nächsten zu einer Schmiede liegen.
Die anderen drei gibt es, Gerbgestell aber nur in ienem einzigen - frag mich nicht welches das war.
 
soll mal einer modden, so ein all in one haus, zb das in windhelm wäre ja groß genug, mit allem schleifeisen, schmiede und schmelzofen im Wohnzimmer lol
 
In Windhelm ist doch eh so ein Erker wo nix drinsteht trotz vollem Upgrade, oder nicht? hat man da villeicht nur was vergessen zu implementieren? :d
 
Jo, nur verlauf ich mich da dauernd. Die Folteropfer im Keller (oder wo auch immer, siehe ersten Satz) sind auch sehr stilecht.
 
Habe ein Problem:
Soll so ein Buch "Über die Wildelfen" in einer Quest an den Typen in der Akademie von Winterfeste (Magierschule) geben. Nun hab ich das Buch und kann es ihm nicht geben? Wenn ich zu diesem alten Ork gehe, labert er nur was von "Glaubt ihr, dass XXX es schon die ganze Zeit über das Auge wusste". Wenn ich vor ihm E drücke, fängt er den Satz von vorne an, und ich kann ihm das beschissene Buch nicht geben?

Bug oder was? oO Brauche mal hilfe...

Mal btw. hab ich tausende Questobjekte die inzwischen schwer fallen und kriege die nicht los? Unter anderem so ein Lexikon das ich mit wissen aufgefüllt hab, aber die Quest auch schon lange hinter mir hab. Habe jetzt irgendeinen Stab gefunden, der anscheinend zu einer Quest gehört, aber ich von dieser nichts weiß? Auf jedenfall kam nichts, als ich das Ding aufgehoben hab und kann es trotzdem nicht entfernen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh