[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Ich hab mein Skyrim jetzt mal mit meiner neuen Grafikkarte getestet, es läuft echt gut habe einige Mods installiert sowie den HD Pack läuft absolut stabil und macht einfach eine Menge Spass bin zur Zeit Stufe 36 und hab schon seit langer Zeit meinen Schmiedeskill auf 100 hab sämtliche Daedra Waffen und die Rüstung auf Legendär..ich spiele aber nur auf Novice.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich renn noch mit vulkanglas rum auch auf 36. passt noch. ich spiel aber erst wenn ich das texturpack gesaugt hab. dauert noch 1gb. wird heute abend gemacht
 
Ich kann das HD Pack absolut empfehlen, wie ich schon sagte brauch man bei TES viel Geduld,
in den Entwicklern steckt ein großes Potenzial anfängliche Fehler wurden ausgebügelt genau so macht das es richtig.
Der Schmiedeskill ist bei mir das erste was ich auf 100 bringe und das geht nur auf eine besondere Art und weise.
Indem man Eisendolche Schmiedet erst die benötigten Materialen Eisenbarren und Lederstreifen bei Adrianne in Weißlauf kaufen dann Eisendolche Schmieden diesen Vorgang dann immer wieder von vorne.
Ich habe am Anfang immer alles dafür ausgegeben innerhalb von kurzer Zeit hatte ich den Skill auf 100 und hab dann viel Ebenerz abgebaut sowie viele Deandra Herzen erkämpft bis ich alle Waffen sowie Rüstung auf Legendär hatte. Dazu dann noch die Schwere Rüstung sowie Waffen hochskillen und man wird absolut übermächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schön, dass Bethesda paar Sachen ausgebessert hat, aber... zu spät.
Die meisten werden das Spiel schon durch haben und nur in der Pampa einfach so rumlaufen machen eigentlich nur die wenigsten.
Beim nächsten TES sollten sie gleich etwas besseres abliefern.

Ach ja, vll können wir mal von einem TES von ganz Tamriel träumen :d (so in 2050)
 
Ich spiele es jetzt seit 94 Stunden es ist mein zweites Spiel das erste hatte ich nach kurzer Zeit beendet weil ich mein Windows neu installiert hatte. Vor mir steht noch eine Menge Arbeit ich möchte schon jede Haupt Quest machen und noch ein paar Skills auf 100 bringen sowie das erreichen der letzten Stufe. Ich denke das Spiel wird in der nächsten Zeit noch mehr via Bethesda Optimiert werden. Klar um gute Optic zu haben muss man schon einiges an Mods installieren, dafür macht es hinterher um so mehr Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
es darf gelacht werden ...

spielzeit 5 stunden ... ich erkunde ALLES, was mir unter den nagel kommt :d -> level 5 und gerade die drachenklauen-quest hinter mich gebracht ... fetzt!

mal sehen, was noch so abgeht!
 
:bigok: Schön das es dir gefällt.
Mal ne Frage. Ich spiele hauptsächlich als "Einhand-Magier" + Schild.
Lohnt es sich da für mich großartig in das Schmieden zu investieren? Ist es besser auf schwere oder leichte Rüstung zu gehen? Ich bin derzeit eigentlich nur mit leichter unterwegs, weil ich den "Stoffie" von anderen (MMO)RPGs immer mit dem Magier in Verbindung bringe :)
 
Schmieden lohnt sich immer :d
An der Stelle ist das Spiel echt unbalanciert man kommt selbst ohen Eisendolche schmieden sehr schnell auf Level wo jegliche nicht-geschmiedete-Ausrüstung im Spiel keine Alternative mehr sind.
 
Frage:
In der Drachenfeste habe ich den Drachen Odahviing gefangen genommen. Lasse ich ihn nun frei, tötet er einfach alles anstatt mir Folge zu leisten wie abgemacht. Ist das ein Bug?

Gelöst!
Ging raus aus dem Raum und wartete 8 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie issen das mit der rüstung ?

leichte rüstung oder lieber schwere rüstung ... ich bin jemand der gern mit 2 schwertern oder 2 dolchen oder 2 ... in den kampf zieht :)

allerdings wollte ich auch in die diebesgilde ... da beisst sich ja schwere rüstung und die gilde im grundthema ein wenig oder ?!
 
Nö, letztendlich geht alles irgendwie... schaff dir verschiedene Sätze an Rüstungen an und dann gehts ganz gut... Bin jetzt Level 55 und 75 Stunden Spielzeit. Mit der Hauptquest habe ich noch nciht wirklich angefangen, also ich war noch nicht bei den GRaubärten oben, aber alles andere grase ich anch und nach ab. Nur die Dunkle Bruderschaft werde ich links liegen lassen oder ausrotten, falls das geht =) Dann kommen die Kaiserlichen dran und dann schaue ich mal nach der Hauptquest *g*
 
Jo irgendwie schon - sone schwere Rüstung klappert mal gern ne gute Runde :d
 
Hallo

Ein paar Fragen:

-Wie lade ich Azuras Stern auf, und wofür ist er gut?
-Ich kann keine Waffen verzaubern an den Arkanen Tischen. Verzaubern ist IMMER ausgegraut?
 
Also jetzt ohne skyrim je gespielt zu haben gehe ich mal davon aus dass das genauso läuft wie in Morrowind:

Azuras Stern ist ein besonderer Seelenstein. Seelensteine im allgemeinen lassen sich mit den Seelen getöteter Kreaturen aufladen mit Hilfe des Zaubers Seelenfalle. Mit geladenen Steinen lassen sich dann Gegenstände verzaubern. Dabei wird der Seelenstein verbraucht. Nur Azuras Stern wird dabei nicht verbraucht!

So laeuft das....ich bin mir aber 100000%ig sicher dass dies in der Anleitung erklärt wird..also in dem Sinne : RTFM !


Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ich glaub das erklärt sogar ein npc. bin nämlich da vor kurzem gewesen
 
So... Hab jetzt Lydia dank einem Mod aus dem Workshop Hunting Bow entfernt und jetzt ballert sie mit dem Daedrischen Bogen endlich rum :d
Weiterhin Blutmod, der viel besser aussieht als Standard und das mit Paaranthunax Mod bin ich Freund von den Graubärten, kann endlich Klingenmissionen weitermachen, und der Drache lebt immer noch :d


Noch eine Frage: Ich kann jetzt Lydia zu einem Member der Klingen machen. Folgen tut sie mir dann aber immer noch. Hat das auswirkungen auf später, wenn sie neben meiner Begleiterin noch Klinge ist, oder ist das wayne? Ich tippe auf letzteres :d
 
Also Zauber auf Experte geht mal vorwärts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie find ich alle begleiter schlecht die keine 2handwaffen tragen.
die leute mit einhandwaffen machen keinen schaden, die magier schießen mit bögen und ziehen ihre kleidung nicht an die man ihnen bereitstellt und die leute mit bögen kämpfen mit einhand.
das einzige was taugt sind stenvar und das weibliche pendant in weißlauf. wenn die zuhauen, dann merkt man das auch. und sind regelrechte panzer....mit ordentlich verzauberter daedrarüstung.

naja letztendlich sind alle nur packesel^^
 
Mal ne kleine Frage:

Ich hab eben einen Nord angefangen.
Der soll Leichte Rüstungen und 2 x Einhandwaffe (Dualwield) nutzten...

Macht das Sinn (sowohl Nord zu nehmen, als auch die Kombi Leichte Rüstung & 2 Einhandwaffen) oder ist das Blödsinn?
 
nord ist eine gute Wahl, allein wegen der 50% frostresi. Kann man zwar später auch seine Rüstung mit verzaubern, aber was man hat, das hat man. Frostzauber sind so ziemlich das gefährlichste an zaubern. die boni auf die anfangswerte sind eher zu vernachlässigen, obwohl auch hier die nord einen bonus auf leichte rüstung und einhandwaffen haben. als nahkämpfer würde ich dennoch keine leichte rüstung nehmen.
wenn leichte rüstung, dann einhand+magie. ansonsten würd ich schwere rüstung nehmen, wenn du dualwield spielen willst. Wenn du dir den Segen vom Schlachtrossstein holst, verlangsamt dich schwere rüstung nicht und du kannst 100 gewicht mehr tragen.
 
irgendwie hab ich eben pinewatch entdeckt und bin direkt mal durchgeknallt mit fendal zusammen ...

ging einigermaßen und hat mir 2 level gebracht oO
 
weis einer wie man nochmal das mausachsenproblem wegbekommt?
 
mal ne frage an Skyrim bewohner, wie kommt man bei den graubärten durch den schnee tunell zum graubart häuptling?
 
du fragst die ältesten wie man da durch kommt, wenn es zeit ist paarthunax zu sehen werden sie dir anbieten nen schrei beizubringen mit dem du da hoch kommst
 
Hm ich hab grade nen Drache getötet der hat aber keine Seele abgeworfen, bug?
 
Mal ne kleine Frage:

Ich hab eben einen Nord angefangen.
Der soll Leichte Rüstungen und 2 x Einhandwaffe (Dualwield) nutzten...

Macht das Sinn (sowohl Nord zu nehmen, als auch die Kombi Leichte Rüstung & 2 Einhandwaffen) oder ist das Blödsinn?


als nahkämpfer würde ich dennoch keine leichte rüstung nehmen.
wenn leichte rüstung, dann einhand+magie. ansonsten würd ich schwere rüstung nehmen, wenn du dualwield spielen willst.

Also mit leichter Rüssi fährt man auch ganz gut. Dauert dann halt nen paar Level länger bis man das Cap erreicht hat, aber ansonsten unterscheiden sich die beiden Typen nur noch minimal in Aussehen und Detail später.

Der Hauptvorteil bei leichter Rüstung ist in Zusammenhang mir Dual-Wield, dass du 50% Ausdauerregeneration drauf bekommst. Und Bei Dual-Wield wirst du so viele Power-Attacken wie möglich anreihen wollen.
10% Ausweichchace gegen alle Nahkampfangriffe sind auch nicht zu verachten.

Vorteil von schwerer Rüssi ist allerdings - wenn du schmieden lernst - dass der schwere Skillzweig auch die stärkeren Waffen hat.
 
@mrwhoopie Jau Danke!
und wann ist es an der Zeit ? wahr. hab ich irgendwas nicht gemacht ...
na hab mein Held bis stuffe 62 jetzte hochgepatch, schmieden, verzauberung, eihändige waffen und zerstörung und paar andere Sachen auf 100 , schwere Daedra rüstung mit jeweils 2 auferlegten zaubern drauf.-.-..... und wollte jetzte eigentlich mit dem Haupt Quest beginnen :d
 
Hm gab das in der Akademie nicht immer jemanden der einem gesagt hat wo man mal hinreisen kann um was "merkwürdiges" (Drachen/Energie) zu finden?
 
ich glaub du musst auch paar quests bei der klinge machen, bin mir da aber nicht mehr so sicher. Will da jetzt auch nicht zuviel spoilern, eigentlich ist es unmöglich den Anschluss zu verpassen^^

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Hm gab das in der Akademie nicht immer jemanden der einem gesagt hat wo man mal hinreisen kann um was "merkwürdiges" (Drachen/Energie) zu finden?

meines wissens nach gibt es nur 2 möglichkeiten. entweder man fragt mal bei den graubärten nach oder man schreit in den städten, dann kriegt man nach paar stunden n besuch von nem kurier der einem ne hilfreiche notiz gibt. Da weiß ich aber nicht, ob die Art des Schreis und wo man schreit einen Unterschied macht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh