[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich hab grade nen Drache getötet der hat aber keine Seele abgeworfen, bug?

Ist wohl sozusagen ein Bug, kann es sein das du den Drachen schon mal getötet hast,
gerade für die Drachen auf den Bergen, die bei den Mauern schlafen, bekommt man den Auftrag den zu töten mehrfach,
die werfen aber nur beim ersten Tot eine Seele ab.
ist wohl leider mit dem aktuellen Patch noch nicht vollständig gefixt.
 
Sagt mal wie wichtig sind denn die Anfangs-Boni der Völker?
Also ich meine +x auf Blocken, Einhandwaffen usw.?

Im weiteren Spielverlauf ist dieser Bonus wichtig oder nur ganz am Anfang weil man ja eh durch benutzten die Punkte bekommt (bis zum Maximum)?!?

Danke für Hilfe!
 
Sagt mal wie wichtig sind denn die Anfangs-Boni der Völker?
Also ich meine +x auf Blocken, Einhandwaffen usw.?

Im weiteren Spielverlauf ist dieser Bonus wichtig oder nur ganz am Anfang weil man ja eh durch benutzten die Punkte bekommt (bis zum Maximum)?!?

Danke für Hilfe!
ich bin mir jetzt nicht 100% sich wie sich das mit den Rassen Boni verhält,
aber Boni durch Gegenstände summieren sich selbst wenn man 100% hat noch mal oben drauf, so das man dann über 100% kommt,
ob das dann noch eine Auswirkung hat weiß ich jetzt auch nicht,
bei Rüstungen z.B. soll ab Werten von 580 eine weitere Erhöhung keine Wirkung mehr auf den Schutz haben.
 
580 echt? das hat man mit der daedrarüstung ja schon fast ohne sie verbessert zu haben :O
 
Sagt mal wie wichtig sind denn die Anfangs-Boni der Völker?
Also ich meine +x auf Blocken, Einhandwaffen usw.?

Im weiteren Spielverlauf ist dieser Bonus wichtig oder nur ganz am Anfang weil man ja eh durch benutzten die Punkte bekommt (bis zum Maximum)?!?

Danke für Hilfe!

Imo sind die weniger wichtig. Am Anfang ists ne praktische Sache ein paar Stufen mehr zu haben und macht es sicherlich einfacher, wenn man seine Charaktergestaltung schon im Kopf hat. Gegen Ende ists aber imo weniger wichtig.
 
leutz, ich hab grad nen tierisches Problem mit diesem Hevnorak. Der nervt ^^

gibt es iwelche Tipps, wie man den killen kann? Bin am verzweifeln, weil ich eher und schneller Tod bin als der Sack :d Muss ich da iwas mit Magie rumfuchteln? Weil, hab aktuell nur zweihändig geskillt, aber scheinbar noch net gut genug.
 
Meine Daedrarüstung (Legendär, Oberkörper) hat nur 177 Rüstungspunkte. Wie kommst du auf so ne hohe Zahl?
alles zusammen Körper, Helm, Handschuhe, u. Schuhe, Punkte bei schwerer Rüstung,

ich hab ein Vulkanglas Rüstungsset das auf 590 kommt, da hab ich dann aufgehört u. mir eine Daedra Rüstung geschmiedet, die hat mittlerweile ~640 in der Anzeige,

Vorteil ist da ich Schere Rüstung noch recht niedrig habe gibt es da wenigstens noch Punkte drauf, wenn ich Schläge einstecke so das ich damit noch etwas hochleveln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wenns hier grad so schön um Zahlen präsentieren geht:

Ich trage Lederstiefel, Drachenhandschuhe, Glasrüstung und Drachenhelm...und habe 906 Rüstwert :fresse:

Total sinnbefreit eigentlich angesichts des Caps...
 
Och wenns hier grad so schön um Zahlen präsentieren geht:

Ich trage Lederstiefel, Drachenhandschuhe, Glasrüstung und Drachenhelm...und habe 906 Rüstwert :fresse:

Total sinnbefreit eigentlich angesichts des Caps...

Mit der Schmiedmethode spart man sich zudem wichtige Talentpunkte, ich setze immer nur auf 3/5 Leichte Rüstung bis Ungehindert (oder war es unbehindert) und den Rest hol ich mit 100 + 80% locker raus und habe je nach Rüstung 250 bis ca. 400 Punkte zusammen, die anderen Fähigkeiten verwende ich nicht, da mir das Spiel sonst zu leicht wird. Aber 906 Rüstungspunkte ist ja mehr als abartig.:eek:
 
Das Schlimme daran ist nur, finde ich, ich habs nicht drauf angelegt.
Ich hab keine Alchemie-Schleife betätigt, keine Eisendolche geschmiedet...nüx :d Einfach irgendwie spielen - und jetzt weiß ich mit clvl 27 nichtmal mehr, wohin mit den Skillpunkten.
 
jo dann hab ich mich wohl brutal verskillt. ich hab die daedra rüstung und 5 punkte in die verbesserte schwere rüstung investiert. also "erhöht den rüstungsbonus um 100%". dazu hab ich mir noch ein schmiedeset verzaubert, sprich hals ring hände brust mit + "verbessert Waffen und Rüstung um x%". natürlich hab ich jetzt nen super daedra kolben mit 320 dmg, aber die rüstung hat auch nen rüstungswert von 790. und ich hab keinen daedraset-kopf, sondern den vom drachenpriester mit 30% magie resistenz. Es gibt irgendwie keine guten Kopfverzauberungen für zweihand. mit daedrakopf, noch besseren verzauberungen und den +25% rüstungsbonus ausm skilltree wenn man komplettes set trägt kommt man wohl auch auf 1000...schon crazy xD
 
Bitte was 320dmg auf einer Waffe.... ich bin schon froh das mein Zweihänder 83dmg hat, wie haste das gemacht?
 
Tränke herstellen oder kaufen die "Verbessern einer Waffe um %" ermöglicht.
Dann noch stinknormale Kleidungsstücke mit "Waffen verbessern" verzaubern und schon bekommt man sau starke Items.
Skillen aber nicht vergessen, macht auch einiges aus.
 
tränke brauchste garnicht. einfach verzauberkunst 6 punkte reininvestieren. (100% stärkere verzauberungen, 25% bessere attributverzauberung)
dann kaufst dir von irgende händler nen billiges rüstungsset. teilweise ab 23g erhältlich. verzauberst dir ne brust, hände, nen halsteil und nen ring mit "Waffen und rüstung werden um x% verbessert". wenn du keinen händler findest kannste die auch saubillig selber herstellen. falls du kein bock hast silber abzubauen etc einfach beim händler für ein paar gold kaufen.
Für die Verzauberung nimmste die besten seelensteine die du hast. zur not gibts auch welche bei den magiern zu kaufen. z.b. in weißlauf in drachenfeste. die sind aber sehr teuer (so 500-800g). beim verzaubern hast du die möglichkeit, die gegenstände umzubenennen. die 4 teile hab ich einfach "waffen verbessern" genannt. so kann man die teile nicht ausversehen verkaufen und man findet sie schnell zum ausrüsten. zusammen mit den rüstungsteilen und den geskilten 100% hat man etwa 200% bessere "schmiede-verbesserungsskills". wenn man damit seine waffe upgradet, kommt man auch ohne trank auf gut 300 dmg. vorrausgesetzt man hat die jeweilige waffe natürlich auch geskillt. (ab 80 punkten kann man den schaden um 100% erhöhen)
Mit Tränken und verzauberung kann man sowieso seine ausrüstung extrem verbessern, aber das mach ich nicht, weil ich das als exploit ansehe. deswegen hab ich auch alchi nicht geskillt.
Die Idee: Man trinkt nen trank, mit dem verzauberungen stärker werden. mit dem verzaubert man dann ein teil mit +alchemie. mit dem +alchemie teil ausgerüstet, stellt man einen nun noch stärkeren Trank her, der Verzauberungen verstärkt, und den trinkt man und stellt ein noch mächtigeres teil her mit +alchemie.....usw.

Aber wie gesagt. Manche finden das in Ordnung, aber ich seh das als exploit und spaß macht es auch nicht mehr. Aber zum Glück ist es ein Singleplayer spiel und mir kann egal sein, wer wie spielt^^

Tut mir leid falls es schwer zu lesen sein sollte. komm grad von ner heiteren Betriebsfeier xD
 
Hallo!
Ich spiele jetzt seit knapp 50 Std Skyrim und habe jetzt ein komisches Problem.
Ich kann nicht mehr schnellreisen. Immer, wenn ich es versuche, kommt die Meldung "Du kannst nicht schnellreisen, wenn du von Wachen verfolgt wirst" (oder so ähnl.)
Was soll das? Ich werde von keiner Wache verfolgt, habe nirgendwo Kopfgeld!
Habe eben noch diesen Grau-Mähne aus diesem Nordwacht-Gefängnis befreit und wollte dann nach Weißlauf schnellreisen und da kommt diese Meldung.

Auf dem Weg dorthin hat mich auch immer so'n Gefährte verfolgt und mich alle 15 Sekunden angelabert. Bin dann einfach weggelaufen. Ist das der Grund, warum ich nicht mehr schnellreisen kann? (aber das war ja keine Wache...)

Ich bin verzweifelt, ich kloppe doch jetzt nicht den 50-Std.-Spielstand inne Tonne. In 3 Wochen werde ich zum 1. Mal Vater, d.h. ich muss JETZT noch so viel spielen wie möglich :d
Und ein Hardcore-RPG'ler bin ich auch nicht, der aufs Schnellreisen verzichtet ;)

Ich flehe um Hilfe!
Gerne auch in Form von irgendwelchen Konsolenbefehlen. Ich tippe alles ein, was ihr wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Gefährten (Farkas) wiedergefunden und versucht, ihn anzugreifen. Kann ihn nicht töten. Der wehrt sich auch nicht. Zieht immer sein Schwert, labert mich an, steckt es wieder weg, zieht es wieder, labert, steckt es weg........................
Weiß aber auch nicht, ob das damit zu tun hat, weswegen ich nicht mehr schnellreisen kann....
 
2012-02-13_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich eher nach nem ausgang aus, anstatt nem eingang^^

An der Stelle hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen, ich vermute wild drauf los, das Bethesda (wie so oft) vergessen hat ein Dungeon fertig zu stellen, Oblivion liefert da leider sehr traurige Beispiele.:wall::fire:
 
moin moin

hab enorme sound-bugs mit meiner creative soundkarte!!hat doch ausser mir noch jemand????
hinundwieder gibts einen enormen schrillen ton das ich sofort den sound ausmachen muß--danach funzts wieder...
ausschließlich bei skyrim!!
mfg
 
Kann ich nicht bestätigen.
Aber dafür bekommich bei Skyrim ausschließlich Stereo Ton -.-
 
Man kann ja den Bereich zu dem es da geht unter den Gittern auf dem Weg zu dem Raum sehen,
da sind aber nur Rohleitungen zu sehen, :hmm:

ich hatte da einen seltsamen Bug, ich bin von dem Zwergen Centurio geflüchtet, u. als ich geschaut hab wo er bleibt hin er in dem Bereich unter den Gittern fest, u. beschießen ging nicht da ja die Gitter dazwischen waren,
bin dann in den Raum wo man das Lexikon ablegen muss u. da war der Centurio mit einmal wider dort. :confused:
 
Hm muss man für dei Zwergenstädte noch estimmte Quests haben, weil ich hab da grade diesen Riesen zerlegt und links neben dem ist ein Raum mit irgendeiner Maschine, wo dann steht "Sie besitzen das erfoderliche Item nicht"


Und weiß einer wo genau die Spaltsteinschlucht ist?
 
Hm muss man für dei Zwergenstädte noch estimmte Quests haben, weil ich hab da grade diesen Riesen zerlegt und links neben dem ist ein Raum mit irgendeiner Maschine, wo dann steht "Sie besitzen das erfoderliche Item nicht"
Ja für diese Zugänge brauchst du eine spezielle Sphäre,
wenn mich nicht alles täuscht bekommst du die im Rahmen der Hauptmission.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh