[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Hört sich zwar blöd an, aber, wie reagieren Gegner auf Schläge ?:fresse:


In Oblivion war es ja meist so das man das Schwert quer über den Gegner ziehen konnte und es nicht so richtig Feedback gab,
also das einzige woran man optisch erkennen konnte, das man überhaupt Schaden angerichtet hat, die Lebensleiste eben kleiner wurde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann nicht allen ernstes meinen, dass die deutschen Preise gerechtfertigt sind, wenn man sich mal die Preise in UK anguckt. Da wird das Gehaltsniveau auch nicht viel schlechter sein als hier. Die Preise sind aber teilweise drastisch günstiger. Werden eben nur leider meist durch Versandkosten und/oder lange Lieferzeit aufgefressen.

:wall:

1. werden die preise natürlich dem gehaltsniveau der länder angepasst! verkauf mal in nem land mit mit 300€ durchschnitts einkommen nen spiel für 50€...

2. sind spiele aus UK nur billiger, weil das britische Pfund seit jahren auf talfahrt ist und der €uro massiv aufgewehrtet hat! für engländer ist
das spiel im verhältniss, mindestens genauso teuer, wie für uns die 40-60€!!!


Hört sich zwar blöd an, aber, wie reagieren Gegner auf Schläge ?:fresse:

In Oblivion war es ja meist so das man das Schwert quer über den Gegner ziehen konnte und es nicht so richtig Feedback gab,
also das einzige woran man optisch erkennen konnte, das man überhaupt Schaden angerichtet hat, die Lebensleiste eben kleiner wurde

das war schon immer ein problem der TES serie! in Morrowind war das noch viel schlimmer! wäre schon schön wenn man etwas treffer
feedback bekommen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand ne gute Adresse wo spiele auch gern mal etwas "früher" versendet werden?

Amazon ist bei mir gestorben die letzen 3 Bestellungen wurden ersten ziemlich spät versendet und 2. auch noch mit diesem Homo Herpes Versand wodurchs noch länger gedauert hat.
 
Hmm ich habs etz mal bei Amazon bestellt, wird schon hoffentlich rechtzeitig kommen.
Bezüglich der Spielepreise äußere ich mich nur kurz:

In den 90ern hat ein SNES Spiel 150DM gekostet, ein PC Spiel zwischen 70 und 90DM.
Umgerechnet in Euro sind die Spiele im Preis nicht gestiegen, trotz Inflation......Zeig mir mal ein Produkt, bei dem das der Fall ist. Irgendwie haben die meisten Leute nur vergessen, dass auch Produkte wie Spiele einen Wert haben.
 
So, gestern Skyrim direkt bei Steam vorbestellt.

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel.
Vorallem werde ich mich bei diesem Spiel nicht spoilern, sondern schön alles selbst erforschen, entdecken und herausfinden.
Ich werde auch versuchen alles mögliche in dem Spiel zu machen, also die ganzen Nebenquests und was es alles geben wird. Die 200 Stunden werde ich schon voll bekommen. :)

Habe das noch nie so wirklich ausprobiert und werde dann wohl auch das Spiel genießen, wenn man noch nicht alles vorher weiß.
 
@el-loschi:
Der Vergleich hinkt ein wenig. Schau dir mal an, wie viele Konsolen und Spiele damals verkauft wurden und vergleiche das mit den heutigen Zahlen. Um so mehr Käufer es gibt, desto geringer werden die Fixkosten pro Spiel.

Vor 10 Jahren waren LCD und Plasma TV auch schweine teuer. Heute werden die mit 3D-Funktion verramscht.


@Madschac:
woher nimmst du deine Zahlen? So weit ich weiß, ist das Durchschnittseinkommen in € in UK vergleichbar mit dem in Deutschland.
 
Passt nit ganz hier rein, aber gibts eigentlich ne GOTY von Oblivion, mit allen DLCs ?
Wenn ja, wo, und wie teuer ?
 
Erst meckerst du über angebliche Leakversionen rum und dann willste noch Feedback? Merkste was :o

Außerdem geht dein Moralapostelgelaber einigen auf den Zeiger... du machst dir keine Freunde hier, indem du versuchst überteuerte Preise zu rechtfertigen

*In Skyrim spritzt endlich mal ausreichend Blut, manchmal köpfe ich auch einen mit dem Schwert. Sieht immer nett aus :d

leute die im quote rechtschreibung verbessern, sind auch immer sehr beliebt :fresse:!

im übrigen, mit dem satz:

das war schon immer ein problem der TES serie! in Morrowind war das noch viel schlimmer! wäre schon schön wenn man etwas treffer
feedback bekommen würde!

wollte ich kein feedback von dir, ich will treffer-feedback im spiel :rolleyes:!...und ob ich mir hier,
oder sonstwo, mit meiner meinung freunde mache, ist mir ziemlich egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:

1. werden die preise natürlich dem gehaltsniveau der länder angepasst! verkauf mal in nem land mit mit 300€ durchschnitts einkommen nen spiel für 50€...

2. sind spiele aus UK nur billiger, weil das britische Pfund seit jahren auf talfahrt ist und der €uro massiv aufgewehrtet hat! für engländer ist
das spiel im verhältniss, mindestens genauso teuer, wie für uns die 40-60€!!!

Das Einkommensniveau in UK ist ziemlich gleich wie in Deutschland, für sie ist also das Spiel vergleichsweise billiger, als wenn man es in Deutschland kaufen würde.
Dass das Pfund gegenüber dem Euro infolge der Wirtschaftskrise gesunken ist stimmt zwar, aber hat auch nichts mit dem Preis in UK selbst zu tun. Der Wechselkurs macht es nur für uns günstiger dort einzukaufen.
Im Endeffekt sind aber Spiele selbst bei uns insgesamt günstiger geworden, zu DM Zeiten waren das ja schon immer 90 DM, was jetzt aufgrund der Inflation entsprechend mehr als 45€ wären.

Wo ich es jetzt kaufen werde weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Steam, wenn man es preloaden kann, will es unbedingt direkt am 11. spielen :)
 
Natürlich haben Inflation usw Einfluss auf die Kaufkraft.

Selbst bereinigt hat gleicher monetärer Fluss nicht die selbe Kaufkraft. Unterschiedliche Sozialleistungen, Lebenshaltungskosten usw usw.

Wer das in der Tiefe verstehen will, sollte z. B. mal die Berichte lesen warum die Schweizer bei uns Einkaufen. Das hat nicht nur was der Währung zu tun.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bäm Leute nur noch drei Tage :d

Und diese Diskussionen sind doch sowieso egal, weil sich jeder sowieso schon Gedanken gemacht hat wo er das Spiel kaufen wird...
Und wenn einer eben entschieden hat einen RU key zu kaufen werdet ihr diesen auch kaum umstimmen können. Es ist einfach um die Hälfte günstiger...
 
Warum auch nicht, wer sich den Aufwand macht hat es sich verdient zu sparen.

Da TW2, Witcher leider nur Mittelklasse waren und von G4 brauchen wir nicht zu reden, habe ich jetzt in zuversicht gerne die 47€ bezahlt.
Das letzte Spiel was sein Geld wert war, war Gothic 3-bis auf die Bugs- und Fallout 3/NV.

Zum Thema Amazon, denke das Game liegt am Freitag im Briefkasten bzw. die Post klingelt... - außer die versenden per Hermes o_O
 
Dir hat Witcher 2 echt nicht gefallen? Wow

Das war eines der Rollenspiele dieses Jahr. Sonst gab es doch sowieso nichts in die Richtung. Und da fand ich The Witcher 2 sehr gut. Schöne Atmosphäre für ein Rollenspiel

So habe mir mal den Prima Official Guide als Collectors Edition bestellt. Also mit richtigem Hardcover. Hoffe mal, dass der Guide rechtzeitig hier eintrifft :)
 
Witcher 2 war spitze.

Das zeigt alleine schon der Bewertungsschnitt aus 76 Reviews hier: 88/100 : The Witcher 2: Assassins of Kings for PC Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Hat jemand ne gute Adresse wo spiele auch gern mal etwas "früher" versendet werden?
Fürn PC ist das sowieso egal, da man das Spiel erst um XX Uhr am Freitag aktivieren kann. Evtl. auch von Donnerstag auf Freitag Nacht um 0 Uhr.

Für Konsole sieht es natürlich anders aus. Okaysoft und Gameware verschicken normal sehr zeitig.

*edit*

Gamesonly.at bekommt das Spiel wohl heute rein. http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.inde...onus__AT_uncut_Edition__PC__PS3__Xbox360.html

Allerdings muss man da als Deutscher Kunde Expressversand (€ 8,99) nehmen, ansonsten dauert der Versand wohl länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam sollte man eigentlich laut Bethesda auch preloaden können. Also wäre das nicht so verkehrt wenn es früher hier wäre :d

PC wird anscheinend schon verschickt (spielegrotte) zumindest hab ich das gestern in ein paar foren gelesen.
 
Überlege mal wieder bei der Gamestop 9,99er Aktion teilzunehmen und mich wieder von ein paar Wii Games zu trennen ;) Aber Vergleiche oder Vorahnungen auf welcher Konsole Skyrim besser sein wird gibts noch net wa?
 
Ich hoffe das die PS3 von der Qualität nicht wieder so abfällt.
 
day-one Patch geht mir schonmal wieder auf die Nüsse. Was war eigentlich so das letzte Game, dass man gekauft hat und gleich loszocken konnte?? :rolleyes: Hoffentlich ist der Patch zumindest kleiner als 500mb
 
Früher war alles besser, vor allem wochen- oder monatelang auf 'nen Patch zu warten der die übelsten Bugs behoben hat...
 
day-one Patch geht mir schonmal wieder auf die Nüsse. Was war eigentlich so das letzte Game, dass man gekauft hat und gleich loszocken konnte?? :rolleyes: Hoffentlich ist der Patch zumindest kleiner als 500mb

Unterhalte dich doch mal mit einem F1 2011 Spieler.
 
Gibts jetzt eig. schon ne genaue Aussage was das mitleveln der Gegner im Spiel betrifft?

In der Preview von Gamestar heißt es das es keine mitlevelnden Gegner gibt, das 4Players Preview sagt genau das Gegenteil. :fresse::wall:

Ich hoffe ja das Gamestar recht hat, das mitleveln der Gegner hasse ich wie die Pest, ich will das die fetten Monster auf der fetten Beute hocken und nicht von nem Lvl 32 Landstreicher ne High-End Glasrüstung etc. bekommen.
 
Die PS3 Version soll nahezu identisch mit der Box sein. Ich denke ich werds gleich mal vorbestellen auch wenn ich es nie wieder tun wollte :d
 
Ach die von 4failers haben doch keine Ahnung, wurde in den letzten Monaten xmal bewiesen :rolleyes:
Bei Skyrim leveln die Gegner nicht mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe, hat jedes "gebiet" im spiel eine bestimmte level-range, in deren rahmen sich das gegner level am eigenen
orientiert! ein bestimmtes dungeon ist zb. für level 15-20 designt, geht man mit level 12 rein, sind die gegner level 15, geht man mit
lvl 18 rein, sind die gegner level 18, mit lvl 20 oder höher sind die gegner dann level 20!

fände das system optimal! einerseits kann man nicht sofort überall hin, andererseits läst man dem spieler so immer noch einiges
an freiraum, wann man wo hin geht!

außerdem gibt es ja auch andere möglichkeitten den schwierigkeitsgrad einzelner gegner/gebiete zu justieren! zb. durch
schadensarten, gegen die man erst bestimmte resistenzen braucht etc.!
 
Also die Innenlevels sind hoffenltich mit etwas besseren Texturen gespickt am Pc, aber ansonsten vor allem die Außenareale sind schon sehr stimmig find ich :)
 
Gibt es schon irgendwo Screenshot von der PS3 Version ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh