[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, jetzt weiß ich nicht welche Version ich nehmen soll. Hab schon vor langem die PS3 Version bei Amazon vorbestellt (GamesCom Aktion für 48€), tendiere jetzt aber doch zu der PC Version, vor allem da mein PC wohl auch Hardwareseitig reichen sollte (zumindest wenn die Systemanforderungen stimmen) um es vernünftig spielen zu können. Reicht eine HD6870 aus bzw. wo kann man die Karte im Vergleich zu GTX260/HD 4890 ansiedeln.

PS: Setzt die PC Version jetzt eigentlich Steam oder Games For Windows voraus oder sogar beide. Komme mit diesen ganzen Anbietern nicht wirklich zu recht, da ist es auf den Konsolen doch etwas besser.
 
Die HD6870 wird wohl locker reichen. Das Spiel setzt Steam voraus (siehe oben) und es gibt übrigens auch noch andere Satzzeichen als Punkte.
 
@j3an
für die PC Version wird es auf jeden Fall ne Menge Mods geben, die das Spiel verbessern. Außerdem wird die Auflösung/Bildqualität denk ich mal besser werden. Bei der Konsole hab ich keine Ahnung, da war meine letzte ne PS2^^

@F3NR1R
Na super -.-' hatte ich aber schon irgendwie erwartet... (Woher stammen die Xbox360 Spielszenen eigentlich??)
 
Gibts noch nen Shop bei dem man die UK Version noch unter 50 € bekommt und mit Paypal zahlen kann? Bei Gameware ist der Preis ja gestiegen... hätte ich mal vorbestellt. :(
 
Animationen waren noch nie eine Stärke der Engine. :/ Da das sich aber in der First Person sowieso besser spielt, finde ich das nicht soo schlimm.
 
Weis jemand ob Skyrim noch auf nem C2D E6700 :-)fresse:) zusammen mit ner GTX560TI laufen wird?
Da mein i5-2500k momentan noch in RMA is hab ich derzeit nix anderes :(

Ich denk mal dass es flüssig laufen wird mit ein paar Rucklern hin und wieder.. wie bei allen andern CPU limited games auch .. :/
 
Ich hoffe, dass es nicht wieder diese Übersetzungsfehler gibt und die Questlogik stimmt.

Beim Witcher nervte es, dass man nicht in die abgearbeiteten Gebiete zurück konnte. So konnten Quests nicht abgeschlossen werden. Dank Open World sollte das hier aber gehen.

Bei Oblivion hatte ich das eine oder andere mal diesen Mist mit der Logik. Sieht nicht schön aus, wenn das Questlog voller unerledigter Quests ist oder den Vermerk haben "kann in diesem Spiel nicht mehr abgeschlossen werden".
 
Was meinst jetzt damit? Kann mans schon runterladen?
 
Vorbestellt für die PS3. Mein IMac wird wohl zu schwach sein, da ist leider nur ne Ati 4850 bei ner Auflösung von 2540x1440.

PC ist mir echt lieber, aber watt nicht ist is halt nicht :)

In welcher Ansicht werdet ihr spielen ?
 
Ich werde hauptsächlich in der Ego-Perspektive Spielen.

Die "über der Schulter" Perspektive ist aber gut, da alles ein wenig übersichtlicher wirkt.

Ich werd heut mal zum Händler meines Vertrauens fahren und mal ganz nett nachfragen ob ichs denn schon haben darf :d


LOL sag ich nur. Preload von sage und schreibe 5643,7. Macht mir sehr viel Angst...
Vermutlich wirds wirklich nur ein 1:1 Konsolenport. Stellen wir uns schon mal drauf ein, dass auf dem PC lauter X-Box knöpfe vorhanden sein werden :d
Ach okay der Day-1 Patch wird das ja wieder richten...

Irgendwie verunsichert das wieder einen bei einer so großen Map und bei dem was sie verprochen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keybo@rd|Cowboy
Ich zock es wahrscheinlich in 2880x1800 mit Downsampling. Meine 580 sollte das schaffen^^

@LtBill
Die Entwickler haben ja schon gesagt, dass das Spiel relativ "klein" wird, da die Engine die Sachen gut Komprimieren kann und so die Größe niedrig bleibt.

Hoffentlich wird das nicht wieder so verbuggt wie Oblivion... da gibts ja ein Community Patch für über 1000(!) Bugs, die noch nach dem letzten offiziellen Patch vorhanden waren :fresse:
 
Okay ich weiß es gehört hier nicht rein, aber kann ich das mit einer AMD 6950 und einem einfachen 24" ASUS Bildschirm auch machen? Also downsampling?
Das würde zumindest hier was bringen denke ich mal...
 
downsampling bei AMD´s geht nur über größere umwege oder hat sich da mittlerweile was getan?
 
Ist es ein DX9 Spiel ? Dann müsste das (glaube ich) eigentlich auch bei ATI gehen.

P.S. wer noch nicht vorbestellt hat, man bekommt das Spiel bei "buecher.de" durch einen 10 Euro Gutschein (D6E3-DE8M-VB2P-W9YE) für 41,99 Euro.

Für die Deutsche Version und mit Hülle und allem ein ganz guter Preis denke ich. Bisher habe ich es eigentlich nur bei amazon.de an dem einen "Angebotstag" günstiger gesehen.
 
Nope das mit dem Gutschein geht nicht. Dieser ist nur auf Spielwaren beschränkt...

"Gutscheineinlösung nicht möglich. Einlösbar ausschließlich auf Spielwaren-Sortiment ab einen Mindestauftragswert von EUR 50."



Man das mit dem Downsampling wird aber auch nirgendwo mit einer AMD Karte beschrieben und erklärt... Total doof. Überall liest und hört man darüber aber mit ner AMD geht das nicht...
 
Skyrim nutzt doch DX9-11, je nachdem was man einstellt... Ich mach das Downsampling eh meinst über dieses SSAA Tool, was es im Netz gibt. Damit sollte es auch bei AMD (gibt ja längst kein ATI mehr^^) Karten kein Problem geben
 
Skyrim nutzt doch DX9-11, je nachdem was man einstellt... Ich mach das Downsampling eh meinst über dieses SSAA Tool, was es im Netz gibt. Damit sollte es auch bei AMD (gibt ja längst kein ATI mehr^^) Karten kein Problem geben

Danke dir. Werde mich mal mit diesem SSAA-Tool beschäftigen. Ich hoffe, dass es unter Windows 7 64 bit funktioniert!!


Also der Gutschein hat anscheinend am Anfang funktioniert. Vielleicht haben sies mittlerweile umgestellt! Danke dir trotzdem für den Tipp. Hätte es mir sofort bestellt :d
 
Weiß wer, ob Skyrim von HT profitiert? Ich weiß nicht genau, ob ich das mit meinem i3 2100 vernünftig packe, weil das Spiel schon echt hammer aussieht.
Denke der 1GB Vram der GTX560-Ti @ OC wird auch etwas knapp werden, oder?

Gibt es schon erste Benchmarks?
 
Ich denke mit der GTX 560 Ti wirds da keine Probleme geben, selbst auf meiner GTX 460 1GB soll es laut Google auf max. Settings laufen. Das sind eben die Vorteile der Multiplattformtitel. Da bleibt der Hardwarehunger mäßig.

Sorgen mach ich mir erst, wenn die ersten Texturmods kommen, die den VRAM dann locker sprengen.

Benchmarks mein ich mal auf PCGH oder so gesehen zu haben.
 
Hab das grad gefunden: Skyrim sollte also auf den meisten PC's laufen^^
Recommended GTX260 :lol:
Capture111.jpg
 
Weiß wer, ob Skyrim von HT profitiert? Ich weiß nicht genau, ob ich das mit meinem i3 2100 vernünftig packe, weil das Spiel schon echt hammer aussieht.
Denke der 1GB Vram der GTX560-Ti @ OC wird auch etwas knapp werden, oder?

Gibt es schon erste Benchmarks?

ich sehe du zockst wie ich noch auf 22 zoll? mach dir keine sorgen 1gb reicht dicke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh