[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach,
ich hab hier ein kleines Problem mit meinem spiel. Und zwar bin ich dabei auf den drachenfriedhof zu gehen. nur löst das skript nicht aus um den untoten drachen zu befreien. der schwarze drache kreist einfach.
weiß hier jemand rat?
danke sehr!

Hast du du ein savegame bevor du zu dem Drachenfriedhof gegangen bist, wenn ja dann diesen Laden oder das Quest über die Console beenden.

Gibts eigentlich ne Lösung für diesen "Lookup Failed".

Finde so richtig nichts darüber.

Schon mal bei Steam versucht "Game Cache Files (GCF) verifizieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Also ich muss immer wieder schmunzeln, wie gut das Game doch gemacht ist: "Wachsen Dir da etwa büschelweise Wolfshaare aus den Ohren?" (oder wie es auch richtig heisst).

So ein feines Game habe ich selten gesehen. Früher etwa Might of Magic IV. Das war ca. 1992 oder so.

Ich habe einfach ein kleines Problem. Weenn ich draussen bin, um einen Auftrag zu erledigen, denke ich, ... ich laufe nur noch schnell da rüber, um zu schauen, was da ist, pflücke Blumen, sammle Kräuter und Beeren, sammle Pilze, schürfe Erze, und plötzlich stehe ich irgendwo in der Prärie, nur nicht da, wo ich sein sollte und habe auf diese Weise sicher an die 40 Aufträge. Ich bin bereits auf Level 49, habe Schmieden = 100, Speach auf Investor, und kann so auch überall mein Inventar verscherbeln, was aber das Problem nur noch verschlimmert hat. Nun haben die plötzlich immer Geld und ich lasse ungern Sachen ungenutzt rumliegen. Ich habe gerade erst den ersten Drachen erlegt, habe also noch einiges vor mir.

Irgendwo habe ich was aber nicht mitgekriegt. Da lief mir ne Braut übern Weg, erzählte, dass sie in nem Nebelturm oder so gefangen war, sich selbst befreien konnte, auch alleine nach Hause käme, sie aber froh wäre, wenn ich den Banditen, oder was das waren, den Garaus machen würde. Aber nachdem Sie das gesagt hatte, spurtete sie einfach davon und ich habe gar nicht mitgekriegt, wohin ich gehen sollte.

Wenn's mir recht war, hatte das was mit Nebelturm zu tun.

...


PS. Ich habe nur den Erze-Sichtbar-Mach-Mod montiert.

...


PS. Ich habe übrigens auf den meisten Sachen bereits sehr hohe Upgrades. Ausser auf Zaubern. Da habe ich zw. 20 und 45. Am Meisten benutzte ich Schild und Einhandwaffe. Wenn man früh schmiedet und handelt, bekommt man neben Geld auch SpeechUpgrade. So hatte ich sehr früh genug Geld um mir auch was zu kaufen, was ich dann zerbrach um den Zauber kennenzulernen. Mit mehr Geld und häufigeren Geschäften, bekam ich auch schnell auch gute Ringe und Amulette, die natürlich die Sache erleichtern. Genug Schlaf, und Spenden brachten auch Speechbonus.

Das Ganze gefällt mir sehr. Mal ein Game, welches rundherum gelungen ist. Ich bin ja der Erste, der sich bei Games über Unsinnigkeiten nervt. Aber hier muss ich sagen, war ich bislang nur positiv überrascht. So sehr, dass ich mir ev. danach Oblivion reinziehe. Ich denke, ich habe sogar noch von ner Grafikkarte einen ElderScrolls Teil. Ev. Teil drei. Wenn des auch so ist, spielt die sicher schlechtere Grafik keine Rolle.

PS. Irgendwo neben nem Friedhof in einer Stadt steht ja ein Haus. Dort habe ich dann die gesammelten Beeren und Kräuter probiert und so irgend ein Zauberdingens raufgelevelt. Wenn's mal was Giftiges war, dann stand ja ein Altar daneben, der die Vergiftung umgehend wieder aufgehoben hat.

Ich habe mich auch überall nach nach zu knackenden Schlössern umgesehen, habe Nützliches aus Taschen gepickt und habe so auch hier raufgelevelt.

Von daher werde ich also nach ca. 1/10 bis 1/5 des gesamten Games überall auf 100 sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, kann dir nur zustimmen.

das game ist wunderbar vielfältig, abwechslungsreich und unterhaltsam. ich habe auch lange kein so schönes rollenspiel mehr gespielt.

es macht riesigen spaß, neues auszuprobieren oder sich in skills usw. zu üben, um immer wieder neues zu entdecken.

leider geht das mit dem gold auch mir etwas zu leicht/schnell, aber man muss sich halt mit dem sammeln und dem inventar mehr auf das wesentliche beschränken. dann geht das schon.

und ja, oblivion hat auch schöne grafik und eine echt tolle spielwelt mit tollen features. ein paar modifikationen für das inventar z.b. installieren und ab geht´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder musste ich schmunzeln... Ich steh in ner Abgeschworenen Cave, (Blind Cave), mach'mir eine CloveCigarette, schlürf an meinem Kaffee, und da steht so ein mit Wildleder und Hirschgeweih bekleideter DualBlade-schwingender Abgeschworener vor mir und drischt ca. ne Minute auf mich ein. Er kratzt kaum an meiner Rüstung, (ich wehre mich ja nicht, ... ich habe grad Kaffee-Zigarretendreh- Pause), vor dem nächsten Schlag ist meine Gesundheit wieder auf 100, und da kommt der mit so Sprüchen rüber wie, "damit hast wohl nicht gerechnet, wie".

Ich muss immer wieder schmunzeln.

Ist wirklich ulkig.

Ja, wenn man das Game ruhig angeht, dann ist es beinahe zu leicht. Ich rede mit jedem, habe viele Nebenqqests am Laufen und verirre mich ständig, ... bzw. komm nirgends hin, weil da noch ein Blümchen steht, da noch en Pilzchen, weiter vorne hat's noch eine ErzAblagerung, und nach ein paar Minuten bin ich Kilometerweit von meinem vorher ins Auge gefassten Ziel weg. Ständig entdecke ich neue Bauwerke, wo's immer wieder was zu tun gibt.

Tja... Ist echt ulkig... Mal schauen, wie lange ich daran mache.

Es gibt sicher Leute, die beinahe nur der Hauptquest folgen, wie so oft in anderen Games. Aber hier kann wohl keiner jammern, in 3,5 Stunden durchgespielt.


PS. Ich denke, wenn man ab Beginn nen Schild hat, ist viel Einfacher, als nur mit ZweihandDingens. Die Bogenschützen haben's da schon mal in sich. Man muss also zwangsläufig mehrere Fähigkeiten einsetzen. Ich selbst habe so viel Schütze und -Boni, dass mich einige Gegner kaum kratzen können. Bei anderen hingegen, muss ich schon mal hie und da den Schild hochnehmen, ... :fresse: ... Bushing mit dem Schild ist nebenher auch funny.. Ich hatte von Anfang an auf Maces gesetzt.

Was mir aufgefallen ist... Die unterscheidlichen Materialien sind beim Upgraden anders. Einige die anfangs schwächer sind, sind getunt stärker. Glasschwert z.Bsp. habe ich grad eines.

Auch sollte man eine Zeit lang warten mit Schmieden, erst Materialien bauen, dann hochleveln, und dann dieselben Tunen. Denn es braucht so oder so einen Barren Metal. So lässt sich dann bei einigen Materialien mit einem Kriegshammer, oder wie das Ding heisst, mehr verdienen, als mit ner Rüstung desselben Materials. Auf jedenfall kann man so viel Kohle verdienen und kauft dann einfach wiederr Erze.

Wenn man den Geldfluss mal angetrieben hat, geht's immer leichter.

...


Aber seien wir ehrlich. So ein Game hält vom richtigen Leben ab. Jemand mit Verpflichtungen spielt entweder Jahrelang oder wird unterdessen süchtig und lässt alles stehen und liegen.

The Life is a Game, play it... Aber irgendwoher muss des Geld ja kommen um die Games zu bezahlen.

...

PS. Was ich vergessen habe... ich bleib hie und da stehen, bzw. krampf mich auf nen Berg oderr einer Erhebung und mach nen RundumPanoramablickDingens. Ist jedes Mal ein Genuss.

Ist schon beeidruckend, was die da geschaffen haben. Aber wenn man sich vergisst, gehen die xx Stunden nur so im Fluge vorbei.

...


PS. Was ich vergessen hatte, durch mein frühzeitiges Herumstreifen und mit denb Leuten reden, habe ich sehr früh durch Training Raufleveln können. Und da ich auch genug Kohle habe, auch zwei drei Mal. So frage ich mich schon, wie das denn ist, wenn ich mal zu spielen beginne... ;) (Beispiel vorher... )

Manchmal pirsche ich auch nur umher und jage irgend eine Ziege...

...

Ach ja.. Soul Trap ist sehr nützlich. Bei Tieren und stärkeren Humans kann man so auf einfache Weise Souls einsammeln und mit diesen dann die Waffen aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorab: nicht das spiel, die zigarette usw. macht die sucht, sondern der umgang damit. d.h. einige sind anfälliger als andere. dabei geht es einzig und alleine um die impulskontrolle.

wie du bei dir selber merkst, lässt du dich sehr leicht ablenken und folgst sogar einer ziege :d

im ernst: das spiel bietet jede menge möglichkeiten, sich abseits der haupthandlung/-quest zu beschäftigen. das macht es auch für mich einzigartig und wunderbar.

soul trap habe ich noch nie genutzt oder gebraucht, zum aufladen von waffen nutze ich gefundene seelensteine.

btw: danke dafür, dass du den richtigen artikel für den schild nutzt. ganz im ernst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf eben mal auf der Suche nach freiem Speicherplatz auf C weng aufgeräumt und was seh ich da? meine Skyrim Savegames belegen über 3GB... waren wohl insgesammt knappe 600 stück... scho ganz schön krass, angefangen haben sie mit ca. 4mb und die letzten, wo ich ca. 80 stunden dran gespielt habe, waren dann knappe 13mb groß. Aber bei 600 files läppert das sich:d
 
Ich hab über 4GB, bin bei Spielstand 2199 :fresse:
Allerdings habe ich auf diesem PC erst bei 1900 angefangen, sonst wäre es deutlich mehr Platz:fresse2:
 
ich glaube, es wäre echt effektiver, wenn man nicht immer nen neuen Spielstand angelegt hätte...
 
Da das aber schneller geht, mache ich das immer so. Außerdem hat das Spiel bei Release gelegentlich mal nen Spielstand kaputt gemacht.
Eigentlich mache ich das schon seit Gothic so, was reihenweise Spielstände geschrottet hat :fresse: (nicht G3)
 
Ich werde mir jetzt endlich mal Skyrim für den PC kaufen. :) Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich es günstig bekomme? Gibt es unterschiedliche Versionen?
 
Kannst es auch bei Steam kaufen. Da gabs das doch auch gerade günstiger. Steam brauchst du eh.
 
@Fetzencommander: Skyrim liegt schon hier, ist heute angekommen. :) Jetzt warte ich nur noch dass alle Pc Teile eintreffen.

@herrhannes: Ich habe aber hier auf dem Lande nur eine 7200er LTE Verbindung mit 10GB Volumenlimit. :(
 
So ein Mist, Skyrim haut mich grad ständig wieder auf den Desktop zurück... dummerweise weiß ich nicht mehr, was ich als letztes gemacht habe, als es noch stabil lief :fire: :grrr:
 
auch wenn du einen alten spielstand lädst?

ich würde steam mal de- und dann neu installieren.
 
Ich hab das Gefühl, das passiert nur an bestimmten Stellen... bin mir aber nicht so sicher :hmm:
Was soll Steam neu installieren bringen?
 
OK, hab ich probiert, hat leider nix gebracht :heul:
Außerdem ist der Sound immer so leise und qualitativ nicht so toll (vor allem Gespräche klingen komisch). Ist aber nur in Skyrim so, andere Spiele/Anwendungen machen keine Probleme.
Ich glaube, ich werde mal das Spiel neu installieren und alle Mods rausschmeißen... (wobei ich das Problem schon hatte, als ich noch komplett ohne Mods gespielt habe)
 
das sound problem hatte ich auch. die lösung ist relativ simpel:
unter windows 7 auf systemsteuerung->sound
rechtsklick auf lautsprecher->eigenschaften
dort auf erweiterungen und häkchen bei lautstärkeausgleich machen
 
Ich hab ein kleines Problem..
Ich habe "Lydia" vor den Altar gezerrt, nun ist sie aber verschwunden. Sie hat während der Zeremonie die Rüstung abgelegt, welche ich ihr verpasst hatte ( sie war gerade mein aktiver Begleiter ) und ist rausgegangen, aber ich konnte ja nicht hinterher.
Ich hab jetzt auch schon mehrere Tage im Haus und beim Jarl gewartet, aber sie taucht nirgends auf. Wo ist sie also bzw. wie finde ich sie ? :d

Edit: Erledigt, kam gerade nach 5 Tagen wieder zur Kirche zurück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage zum Kopierschutz bei Skyrim. Meine SSD kommt leider erst nächste Woche an und daher möchte ich Skyrim erstmal auf meiner HDD mit Win 7 installieren um am WE zocken zu können. Gibt es da eine Begrenzung an Installationen oder ähnliches?
 
Kannst Steam einfach auf die SSD umziehen dann. Sogar einzelne Programme. In einer PCG der letzten Monate wurde das mal genau beschrieben, ist aber recht simpel.
 
Wunderbar. :) Ich glaube sowas hatte ich auch schonmal gemacht mit Steam. Da kann dann einfach alle Spiele auf einer externen Platte sichern und dann wieder auf den PC ziehen.
 
Toll, mich fängt es langsam an wirklich zu nerven. Alle Nase lang gehen meine Savegames nicht mehr (Bleibt im Ladebildschirm endlos hängen). Dann mach ich immer in Steam ne Integritätscheck und dann läufts wieder ne zeitlang.
Jetzt aber bin ich in einer Dwemer Ruine und komme nicht mehr raus, es gibt 2 Ausgänge, egal bei welchem, beim Ladebildschirm zur Außenwelt bleibt er stehen. Super. Keinen Nerv die Ruine nochmal durchzumachen, das waren echt sau viele Gegner.

Mods an/aus spielt keine Rolle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh