Grad wieder musste ich schmunzeln... Ich steh in ner Abgeschworenen Cave, (Blind Cave), mach'mir eine CloveCigarette, schlürf an meinem Kaffee, und da steht so ein mit Wildleder und Hirschgeweih bekleideter DualBlade-schwingender Abgeschworener vor mir und drischt ca. ne Minute auf mich ein. Er kratzt kaum an meiner Rüstung, (ich wehre mich ja nicht, ... ich habe grad Kaffee-Zigarretendreh- Pause), vor dem nächsten Schlag ist meine Gesundheit wieder auf 100, und da kommt der mit so Sprüchen rüber wie, "damit hast wohl nicht gerechnet, wie".
Ich muss immer wieder schmunzeln.
Ist wirklich ulkig.
Ja, wenn man das Game ruhig angeht, dann ist es beinahe zu leicht. Ich rede mit jedem, habe viele Nebenqqests am Laufen und verirre mich ständig, ... bzw. komm nirgends hin, weil da noch ein Blümchen steht, da noch en Pilzchen, weiter vorne hat's noch eine ErzAblagerung, und nach ein paar Minuten bin ich Kilometerweit von meinem vorher ins Auge gefassten Ziel weg. Ständig entdecke ich neue Bauwerke, wo's immer wieder was zu tun gibt.
Tja... Ist echt ulkig... Mal schauen, wie lange ich daran mache.
Es gibt sicher Leute, die beinahe nur der Hauptquest folgen, wie so oft in anderen Games. Aber hier kann wohl keiner jammern, in 3,5 Stunden durchgespielt.
PS. Ich denke, wenn man ab Beginn nen Schild hat, ist viel Einfacher, als nur mit ZweihandDingens. Die Bogenschützen haben's da schon mal in sich. Man muss also zwangsläufig mehrere Fähigkeiten einsetzen. Ich selbst habe so viel Schütze und -Boni, dass mich einige Gegner kaum kratzen können. Bei anderen hingegen, muss ich schon mal hie und da den Schild hochnehmen, ...
... Bushing mit dem Schild ist nebenher auch funny.. Ich hatte von Anfang an auf Maces gesetzt.
Was mir aufgefallen ist... Die unterscheidlichen Materialien sind beim Upgraden anders. Einige die anfangs schwächer sind, sind getunt stärker. Glasschwert z.Bsp. habe ich grad eines.
Auch sollte man eine Zeit lang warten mit Schmieden, erst Materialien bauen, dann hochleveln, und dann dieselben Tunen. Denn es braucht so oder so einen Barren Metal. So lässt sich dann bei einigen Materialien mit einem Kriegshammer, oder wie das Ding heisst, mehr verdienen, als mit ner Rüstung desselben Materials. Auf jedenfall kann man so viel Kohle verdienen und kauft dann einfach wiederr Erze.
Wenn man den Geldfluss mal angetrieben hat, geht's immer leichter.
...
Aber seien wir ehrlich. So ein Game hält vom richtigen Leben ab. Jemand mit Verpflichtungen spielt entweder Jahrelang oder wird unterdessen süchtig und lässt alles stehen und liegen.
The Life is a Game, play it... Aber irgendwoher muss des Geld ja kommen um die Games zu bezahlen.
...
PS. Was ich vergessen habe... ich bleib hie und da stehen, bzw. krampf mich auf nen Berg oderr einer Erhebung und mach nen RundumPanoramablickDingens. Ist jedes Mal ein Genuss.
Ist schon beeidruckend, was die da geschaffen haben. Aber wenn man sich vergisst, gehen die xx Stunden nur so im Fluge vorbei.
...
PS. Was ich vergessen hatte, durch mein frühzeitiges Herumstreifen und mit denb Leuten reden, habe ich sehr früh durch Training Raufleveln können. Und da ich auch genug Kohle habe, auch zwei drei Mal. So frage ich mich schon, wie das denn ist, wenn ich mal zu spielen beginne...
(Beispiel vorher... )
Manchmal pirsche ich auch nur umher und jage irgend eine Ziege...
...
Ach ja.. Soul Trap ist sehr nützlich. Bei Tieren und stärkeren Humans kann man so auf einfache Weise Souls einsammeln und mit diesen dann die Waffen aufladen.