[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Via Afterburner/PrecisionX :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAnk dir Pirate85

Also man sieht den unterschied, gefällt mir sehr gut das hi res pack :)

PS: Hab bei Alternate die Skyrim LE für 17.99 abbestellt und mir die Skyrim LE bei steam für 13,49 geholt.
Bei mir ists mittlerweile so das mein DVD Brenner beim installieren mit ca 8 MB/s langsamer ist als mein Inet mit 10-15 MB/s (Kabel 100K welches eher Kabel 150k ist :hail: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schön das es bei Dir läuft Thrawn :)

@Andy,

den habe ich leider nie zum Laufen bekommen, selbst wenn das Spiel komplett ungemoddet ist (SkyUi/SKSE mal ausgenommen).

Nutze daher den MSI Afterburner, der läuft merkwürdigerweise einwandfrei, obwohl der für Probleme sorgen soll, aber erst mit Beta 15/16, hatte vorher noch eine alte Beta genutzt, welche für Probleme sorgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön find ich das das Game auch auf meinem Game 2 PC in der Sig (GTX 460 OC 1GB, 8 Gig Ram, Phenom II 965BE) auf den 1280x1024 absolut flüssig läuft mit allem auf Anschlag inkl HD Texture Pack :)
so solls sein, va bei der Grafik !
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds total krass dass das Game @FullHD mit allem auf Anschlag manchmal sogar über 2Gb Videoram verfeuert. :fresse:

Meine HD7870 @R9 270X hat damit aber zum Glück keine Probleme.
 
Finds total krass dass das Game @FullHD mit allem auf Anschlag manchmal sogar über 2Gb Videoram verfeuert. :fresse:

Meine HD7870 @R9 270X hat damit aber zum Glück keine Probleme.

mit Mods (ausser dem HD Texture pack) oder ohne ?

müsst ma gucken mim vram ,meine hat ja 512 MB weniger.
Aber geruckelt hat bisher nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind 2,5 GB VRAM randvoll :fresse:
 
Hast du jetzt 2x GTX 570 mit je 1280 MB Ram oder hat jede graka 2,5GB ?


Wie gesagt, auf 1920x1080 mit HD Texturepack und noch der Directors-Cut Mod (inkl. Deutschen Schildern, den unofficial Patches usw.)

Skyrim - Director's Cut (SDC)
Skyrim - Director's Cut (SDC) - Unofficial High Resolution Patch


lg

Marti

Die auflösung hab ich ja auch :)

Der normale HD Pack reicht mir bis jetzt, Bugs hab ich bisher keine entdeckt muss ich sagen, mal abwarten wies noch wird..

Haste deine Graka zur neuen generation gemoddet ? Meld dich ma per pn, interessiert mich jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Graka hat 2,5 GB. Der RAM verdoppelt sich im SLI leider nicht ;)
Habe allerdings auch etliche Textur-Mods installiert...
"Leider" hab ich so ziemlich alle Quests erledigt und die Hauptquest zweimal durchgezockt, nun gibt's nicht mehr viel zu tun :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste deine Graka zur neuen generation gemoddet ? Meld dich ma per pn, interessiert mich jetzt :)


Gibts nix groß zu erklären - die "neuen" R9 270X Curacao XT GPUs sind nix anderes als die "alte" Pitcairn XT Generation - sprich HD 7870 nur mit höherem Ramtakt.
Ich hab lediglich die Taktraten mal getestet und siehe da ---> ohne Probleme (1100Mhz GPU, 1400Mhz Vram) :fresse2:

Mich kotzt es ehrlich gesagt an dass das AMD Referenzdesign immer weniger bei den Boardpartnern verwendet wird... klar, wenn man nen Schrank als Rechner hat sind solche Luftquirle ala CU II und Game und wie sie alle heißen super... wenn man aber nen Minisystem hat ist jedes °C was man ausm Gehäuse wirft Gold wert.


Daher auch ne Original HD 7870 von PowerColor (sogar mit AMD Logo auf dem PCB - also keine PowerColor Eigenproduktion)... nur sind sie seit der neuen Generation auch auf die Seite der Customers gewechselt. Der einzige Hersteller der DHE noch Beachtung schenkt ist HIS... aber deren DHE Design ist 2,5 Slots breit... somit für mein Case wahrscheinlich ungeeignet.


lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe, alle Jahre wieder fröhlich umlabeln bei NV und AMD ^^
Bin super happy wieder mit meinem TJ07, endlich platz für alles und geile Taktraten mit dem OC Formula :)

Minisys war mal nett und was anderes, aber ich hab gern maximale power beim oc ,das ist sehr schwer bis unmöglcih im minisys

Jede Graka hat 2,5 GB. Der RAM verdoppelt sich im SLI leider nicht ;)
Habe allerdings auch etliche Textur-Mods installiert...
"Leider" hab ich so ziemlich alle Quests erledigt und die Hauptquest zweimal durchgezockt, nun gibt's nicht mehr viel zu tun :(

Ja weiss ich mim verdoppeln, aber 2,5 GB voll sit ne Hausnummer ;)

Wenn man die Hauptquest durch hat, kann man dann einfach weiterspielen oder soltle man die nicht beenden wenn man das will ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die schon lange durch... du kannst zocken solange du möchtest. Das Spiel denkt nicht mal dran zu enden... :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Hab gestern nach langer Zeit mal wieder Skyrim ausgepackt und wollte es mal anständig pimpen. Hab mir vor nem Jahr die Arbeit mit dem TPC gemacht und ne einfache ENB, wobei ich erst gestern festgestellt habe, dass die ENB Version nie richtig aktiv war. Hab in jedem Fall alle Mods deinstalliert und "nur" 2K Texturen inkl. Real Vision installiert. Leider sind die Installationsanleitungen sowas von schlecht bis garnicht vorhanden, dass ich über drei Stunden für die anständige Darstellung gebraucht habe. Also ich würde echt gerne nur die wesentlichen optischen Mods installieren aber durch die große Auswahl, hat man das Gefühl es ginge immer besser und so verplempert man massig Zeit...
Mit den zwei genannten Mods sieht das Game schon extrem gut aus aber ein paar Sachen fehlen mir seit TPC natürlich wieder, jedoch ist der Aufwand zu suchen und zum Laufen zu bringen zu enorm wie ich finde. Man hätte dazu einen Standard entwickeln müssen aber das machen die wenigsten Modder so wie es aussieht. Grad die ENB Mod war extrem umständlich zu installieren und nur durch Vids richtig erklärt allerdings veraltet.
Schade eigentlich, da ich auch Stunden ohne dem jetzigen Aussehen gezockt habe und nun geht mir was ab... Es gehört mal ne Ansammlung an den besten Mods her und diese auf einfache Weise z.B. nur mit Mod Manager und nicht noch manuell tausend Sachen installiert! Darauf wird man aber vermutlich ewig warten müssen...
 
Ja der TPC ist aber auch nicht vollständig.
Ich habe auch einen TPC selber erstellt als der combiner mod raus kam mit allen highend texturen die es gab und da sind 2500 dateien mehr enthalten als im neuem TPC
 
@coldfingers: ich hab nach etwas Pause eine komplett neue Skyrim Installation hochgezogen. Anstoß dazu hat mir ein Artikel auf PCGameshardware gegeben, welcher anhand von 150 Mods die Grafikpracht zeigen wollte. Da ich einige der Mods kannte, andere wiederum nicht, hab ich das als Muster hergenommen und das Ergebnis gepaart mit ein paar mir wichtigen Mods kann sich mehr als sehen lassen. Dazu noch RealVison ENB und ich bin wirklich beeindruckt, die gut Skyrim aussieht. Probier das doch mal, ich hab eigentlich fast alles mit dem NexusModManager installiert bekommen, bis auf drei Compatibility Patches und den ENB halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Hauptquest durch hat, kann man dann einfach weiterspielen oder soltle man die nicht beenden wenn man das will ?

Man kann einfach weiterspielen.
Allerdings machen einige Questreihen (Diebesgilde z.B.) nach der Hauptquest einfach keinen Sinn mehr, deshalb würde ich die davor machen.

Beispiel Diebesgilde:

Die Typen behandeln einen als wäre man die Nullnummer-Luftpumpe schlechthin.
Hallo? Ich bin das verdammte Drachenblut, habe den Chef der Chefdrachen getötet und Himmelsrand vor unzähligen Gefahren bewahrt.
Und jetzt soll ich mit 200.000 Gold in der Tasche lächerliche Quests machen, bei denen man 100 Gold Schutzgeld eintreiben muss.
Ihr könnt mich mal, ihr Penner :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Edit:
Ich stelle immer wieder fest das ich Tonnen von Quests nicht kenne... vorhin ne komische Silber-Druckform gefunden (sieht aus wie für nen Kerzenhalter o.ä.) ...klasse wenn sowas im Inventar ist... oder Finns Laute... solche Sachen.

Kann man net mal in ner Kiste verstauen.


Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen nervig ist es schon (Hallo, Unusual Gem!), aber wenigstens haben Questitems kein Gewicht. Die Hauptquest mache ich mit jedem Charakter immer nur bis zu einem bestimmten Stück, so dass ich alle (wichtigen) Shouts von den Greybeards habe. Danach liegt die meistens mindestens für 20 Level oder mehr brach, während ich andere Dinge mache.
 
Weiß nicht obs schon mal einer geschrieben hat, hab eben durch nen Zufall im Treiber (AMD Catalyst / 3D-Anwendungseinstellungen) für TESV mal "Adaptives Multi-Sampling" Anti-Aliasing geschaltet - alter Falter das sieht richtig genial aus (gestochen Scharf) und hat nahezu 0 Flimmern! :eek:

Noch dazu hat es irgendwie ein wenig mehr Performance als das normale Multi-Sampling... was ist da genau der Unterschied?
 
Lohnt sich das Spiel noch, und läuft das dann mit meiner GTX 260 mit 896 MB Vram?
 
Also läuft es flüssig auf Maximal? Zocke eh bloß auf 1280x1024
 
Also läuft es flüssig auf Maximal? Zocke eh bloß auf 1280x1024

auf der auflösung zock ich es ab und an auf dem 2.pc sohgar mit hd texturen von bethesda und fast allem auf anschlag,allerdings mit einer GTX 460 1GB, die gibts für 30-40 euro im marrktplatz, bei diener karte müsstest halt bisser lwas runterstellen ,aberl aufen wirds gut

sehe aber du hast nen dualcore ? die aussage bezieht sich auf einen Phenom II X4, und das game nutzt 4 kerne gut



PS: Wo kann ich in die Diebesgilde eintreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rifton :wink:

Stichwort Rattenweg...


Ich schreib dir dann gleich ne PN zurück - voll verrafft das du geschrieben hattest. :eek: (draufgeklickt und wohl zugemacht + vergessen :fresse2: )
 
Ich steig eh bald auf eine XFX Radeon HD 7850 und nen Intel Core I3 um, passt von daher schon :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh