[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Im Prinzip ist es damit getan, Ja. Ich habe es damals mit Eisendolchen gemacht. Hält etwas einfaches wovon man viel Material hat. Ist halt nur etwas stumpf hunderte von den dingern zu basteln.

Gespielt habe ich es schon länger nicht mehr. Ist halt schon eine Weile draußen, da verfliegt irgendwann das Interesse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Interesse wäre bei mir immer noch da. Nur hab ich halt alle Quests schon hinter mir und neues Futter gibts vorerst wohl nicht (offiziell schon garnicht).
Ich freu mich da eher auf "Skywind". Sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus.
 
beim schmieden wie schon gesagt Eisendolche, wenn du die Addons hast diese Nordrüstung bringt auch unheimlich viel wenn man sie verbessert, da reichen schon 3-4 Rüstungsteile für eine Schmiedestufe,

beim verzauber mußt du schauen was der Gengenstand nachher wert ist üm so teuer um so schneller geht es,

bei Alchemie am Anfang Riesenzeh u. Stroh, dann wenn du mehr Rezepte kennst möglichst Wirkungen kombinieren damit richtig treue Tränke dabei rauskommen.


ich muß auch mal weitermachen ich hatte so um Weihnachten rum nach ca. 200 Stunden aufgehört, u. noch einiges offen.
 
Ach Interesse wäre bei mir immer noch da. Nur hab ich halt alle Quests schon hinter mir und neues Futter gibts vorerst wohl nicht (offiziell schon garnicht).
Ich freu mich da eher auf "Skywind". Sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus.

Ich auch, aber extrem. Habe Morrowind damals nur ein mal gespielt (Hauptkampange), weil es von der Steuerung und Benutzerfreundlichkeit einfach etwas anstrengend war.
Das ganze in der Skyrim Engine könnte aber richtig gut werden!
 
Mein erster Skyrim Durchlauf hatte geschätzte 150 Spielstunden, da war dann bei der dunklen Bruderschaft noch einiges offen und auch sonst hätte es sicherlich noch viel gegeben aber die Hauptquest war durch, die meisten Höhlen hatte ich schon 3mal besucht und da war dann einfach die Motivation weg.
Auch die Motivation neu anzufangen war erst mal nicht da weil ich direkt in der ersten halben Stunde schon das Gefühl hatte "kenn ich schon".

Jo ich werd mich jetzt wieder etwas rein hängen und stellenweise bewusst anders spielen als beim ersten Mal, wobei ich das mit dem Bogenschützen beibehalten bzw noch perfektioniert hab, das macht mir einfach Spaß.
Wichtig in dem Spiel ist mir halt viel zusammeln, grad auch Erze abbauen (ich hab den Mod drauf bei dem die Erzvorkommen grafisch etwas hervorgehoben sind) und einschmelzen und so und deshalb ist gerade das Schmieden und Verzaubern sehr wichtig für mich.
Mit Alchemie sollte ich mich sicherlich auch stärker befassen, aber die Perks auf so arg viele Bäume zu verteilen ist dann schon etwas krass.

EDIT:
Lohnen sich eigentlich die DLCs für Skyrim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind die beiden Story-DLCs recht gut gelungen und beschäftigen einen noch einige Stunden. Hearthfire fand ich persönlich etwas öde (Zeug für Haus in ganz Skyrim zusammenkaufen/klauen).

Dawnguard bringt für deinen Bogenschützen noch ein paar interessante Waffen und Dragonborn eine andere Rüstungsart (glaube schwer).

Wenn du schmieden leveln willst kannst du auch per Zauber Eisenerz zu Golderz machen und daraus Ringe herstellen - bringt pro Gold 2 Ringe und das sollte schneller gehen als Dolche oder sowas.
Zusätzlich levelst du Veränderungsmagie mit und Redekunst auch da die Ringe beim Verkauf relativ gut Gold bringen.
 
in Dragonborn gibt es mehre Rüstungen, schwere u. leichte Stalhrim, u. die Nordrüstung (scher) gehört auch zu Dragonborn

besonders interessant ist die Waffenverzauberung Chaosschaden, die verursacht Zufalls gesteuert abwechselnd Blitz Feuer u. Eis Schaden, die Höhe dieser Schäden ist auch mit dem Perks bei Kampfmagie gekoppelt,
u. steigen dadurch bis auf 270 an wenn ich mich nicht täusche,
allerdings nur wenn man sie auf Stalhrim Waffen zaubert,
 
Das mit dem Umwandlungszauber von Eisen in Silber in Gold ist eine echt gute Idee, den hatte ich vollkommen vergessen.
Den gibt's ja im Lager stehender Strom nordwestlich von Weißlauf wie ich gerade herausgefunden habe.

Ich mach mach dann mal ans Goldringe schmieden.
Und vom Erlös gibt's dann immer mal wieder Schmiedetraining in der Himmelsschmiede.
 
Moin Leute,

hier ist schon eine Weile nichts mehr los gewesen. Aber gerade die letzten Posts handeln ja um das Interesse an Skyrim. Ich hatte gestern etwas Zeit und war bei GameStop. Da hab es Skyrim für 15 EUR für den PC (normale Version). Jetzt habe ich im Netz geschaut und bekomm da einen Key für die legendäre Version für 18 Eur und überlege mir, mir das Spiel mal zu holen.

Morrowind und Oblivion habe ich beides ein bisschen gespielt, aber irgendwann haben neue Spiele TES abgelöst. Lohnt sich Skyrim jetzt für mich? 20 Euro wollte ich auch nicht einfach in den Sand setzen. TES:O habe ich die Beta gespielt und dann war es mir erst mal zu teuer ;)

PC Version wäre mir schon lieb, weil ich mir neue Hardware kaufe, der TV dann für meine Freundin frei bleiben kann und ich ggf. schicke Mods installieren kann, was auf der Konsole ja nicht geht.

Wenn ich lese, dass das Spiel 150 Spielstunden beschert plus ein paar Stunden für die Addons (welche in der legendären Version enthalten sind), dann reizt mich das schon ein wenig.

Was meint ihr? Für 20 Euro kann ich da nichts falsch machen? Hab schon auch viel gutes gehört, wenn man vom Kampfsystem absieht. Wäre aber in Ordnung für mich, wenn das Kampfsystem nicht so der hammer ist und es eher ein einfaches "prügeln" ist.

Gruß
Kuddel
 
Kurz gesagt: Kaufen
Lang: Hätte ich mir bei Release nur das Hauptspiel für 50€ geholt, hätte ich heute auch kein schlechtes Gewissen.
 
Alles klar... das klingt überzeugend! Danke ... dann wird das nachher mal gekauft. Ist ja nur ein Key und muss ich mir dann downloaden, wenn ich das richtig gesehen habe. Da fang ich mit dem Download lieber bald an, damit ich vielleicht am Wochenende schon ein bisschen spielen kann. Nächste Woche fahr ich dann in Urlaub und wenn ich wieder komme, geh ich mal richtig ran an Tamriel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Preisvergleich. Da wäre es nicht so schlimm, wenn ich 1 oder 2 Euro mehr zahle nachher. Habe bei ebay schon ein paar Keys gekauft und das hat dort immer super funktioniert. Werd mal schauen was sich dann so ergibt.

Mit dem zweiten Link hast du mir direkt meine nächste Frage beantwortet: Welche Mods sind must have? ^^ Bessere Texturen ist schonmal perfekt. Vielen Dank dafür.
 
Definitiv kaufen und definitiv die Legendary.
150 Stunden sind nicht übertrieben, ich würde sogar so weit gehen und sagen dass für wirklich alles 150 Stunden nicht reichen werden aber bei den vielen und teilweise auch etwas versteckten Nebenquests kommt man idr vermutlich gar nicht dazu wirklich alles zu machen.
 
Naja... ich bin auch leider nicht immer der ausdauerndste Spieler. Wie gesagt: Morrowind und Obilvion fand ich beide auch ganz gut, aber bevor ich sie durch hatte, waren andere Spieler Interessanter.

Außerdem möchte meine Freundin ja auch ab und an was mit mir unternehmen und der Sommer ist ja auch gut. Da kann man auch mal raus gehen. Schon haben wir Herbst und es kommen andere Spiele. Aber ihr habt mich überzeugt. Ich werds mir holen. Baut das in irgendeiner Art auf Oblivion auf oder hat es eine eigene Story?
 
Hat eine eigene Story, die alten Teile werden nur ab u. an mal in Büchern oder Gesprächen erwähnt
 
Ich kenne keinen der Vorgänger und kam von Anfang an super klar.
Was auf alle Fälle zu empfehlen ist ist ein gewisser Grundstock an Mods, zumindest als Basis das offizielle Hi-Res Texture Pack aus Steam.
 
Da könntest du mir ja ein paar empfehlen. Ich will es auch nicht komplett vermodden, wenn man das so sagt. Aber sowas wie die besseren Texturen ist schon schöne.
Dazu habe ich weiter oben was von einem Mod gelesen, welcher Ressourcen besser anzeigt? Vielleicht auch hilfreich.

Habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile durch die Mods?
Instabil? Questfehler oder ähnliches?

PS: Sag noch mal einer, hier wäre der Thread tot. Ihr seid mega schnell :)
 
Instabil kann sein, mein Skyrim stürzt schon gelegentlich mal beim Laden ab, selten mal mittendrin. Das Risiko besteht also durchaus. Questfehler gibt's dadurch AFAIK keine zusätzlichen, da sind im Hauptspiel schon genug drin.
Wenn ich daheim bin kann ich gerne mal meine Modliste posten, die krieg ich ausm Kopf auf die Schnelle leider nicht zusammen.

Sind aber im Prinzip die meisten Texturmods die in den Top 20 bei Nexus Mods stehen (Skyrim Nexus - mods and community).
Definitiv zu empfehlen ist weil ich's eh grad seh auf alle Fälle SkyUI weil das Inventar dann noch mal erheblich schöner und übersichtlicher ist, Achtung: benötigt SKSE.
Und zum Verwalten der Mods verwende ich inzwischen den Mod Organizer.

Was ich explizit nicht empfehlen kann ist der Inofficial Skyrim Patch da selbiger bei mir in einer Quest einen reproduzierbaren Absturz produziert den ich ohne nicht habe.

Speziell zum Modding von Skyrim gibt's hier im Forum aber einen eigenen sehr ausführlichen und definitiv hilfreichen Thread den ich dir ans Herz legen würde.
 
Den habe ich schon gesehen und werde ich mir gleich / später mal näher anschauen. Gerade SKSE und so weiter sagen mir auch nichts ;)

Danke dir auf jedenfall. deine Moddingliste würde ich trotzdem gerne sehen, wenn du dann später zu Hause bist.
 
Was ich explizit nicht empfehlen kann ist der Inofficial Skyrim Patch da selbiger bei mir in einer Quest einen reproduzierbaren Absturz produziert den ich ohne nicht habe.
bei welcher Version hast du das ?
in der 2.0 vom Inofficial Skyrim Patch gab es da ein Stopper in Saarthal das wurde aber recht schnell behoben,

die Inofficial Patches sehe ich eigentlich als Pflicht an da die doch sehr viele Problem beheben die noch drin sind,

@ Kuddel88 ohne SkyUI mit SKSE möchte ich es auch nicht mehr spielen, bei den Textur Mods mußt du aufpassen wenn deine SysInfo noch aktuell ist, mit 1GB Vram geht da nicht so viel.

ich empfehle den Skyrim - Director's Cut, da sind die Inofficial Patches schon mit drin u. noch einige andere Änderungen, die aber nichts am Spielablauf ändern, damit hat man alles was Bugfix ist erschlagen.
 
Muss ich nachschauen, glaub fast nicht dass es die 2.0 war, allerdings hatte ich den auch erst in den letzten 2 Monaten installiert gehabt und dann eben doch wieder raus genommen.
War die Daedra Mission mit dem Wetttrinken wo ich an einer Stelle nen reproduzierbaren Absturz hatte.
 
Die inoffiziellen Patches sind ein MUSS.

Und die von dir erwähnte Mission hab ich auch gespielt und geschafft.
99 %ige Chance, dass du eine falsche Loadorder bei irgendner Mod hattest.
 
OK, evtl schau ich heut Abend nochmal nach der tatsächlich aktuellsten Version passend zu meiner deutschen Sprachversion und nehm's nochmal mit rein.
 
Würde ich dir empfehlen. Und dann die Patches in der Loadorder so weit nach oben wie möglich, dann irgendwie allgemeine Overhauls und dann alles, was nur spezielle Dinge ändert.
 
Würde ich dir empfehlen. Und dann die Patches in der Loadorder so weit nach oben wie möglich, dann irgendwie allgemeine Overhauls und dann alles, was nur spezielle Dinge ändert.
Vorsicht da ist der Hund begraben:

Ladereihenfolge der Unofficial Patches:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp

ich lasse immer wenn ich was geändert habe BOSS drüber laufen,

Skyrim verwürfelt auch mal gerne die Ladereihenfolge wenn man auch nur eine Mod ändert,
was ich leidlich erfahren habe als ich mit einmal keinen Drachenselen mehr aufnehmen konnte
 
Also ich habe das mit den Mods wahrscheinlich noch nicht optimal gelöst, aber erst mal eine kleine Runde gespielt. Hat mich ja heftig in seinen Bann gezogen das Spiel :)

Bin gerade im Ödsturzhügelgrab durch und bin einfach gebannt. Atmosphäre ist gut und echt gruselig teilweise. Will jetzt nicht übertreiben, ist aber definitiv besser als angenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh