[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Als Schüler wie ich hast du nicht viel Geld, ich habe ein Budget von 215 €, mit dem Verkauf meiner GTX 260 und dem Pentium G840 habe ich quasi grade das Geld für die neue Graka und der CPU
 
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evtl hier im marktplatz mal reinschauen, da bekommst gute ware recht günstig, zb ne GTX 460 oder 560ti wäre doppelt so schnell wie deine zum kleinen preis :)

@Pirate85: Alles klaro
 
Da würd ich mir ne APU holen und Jut :fresse2: mit dem Pentium gewinnste keinen Blumentopf. :(

Meine CPU hat weniger gekostet und rasiert die im Vorbeigehen... Naja ist auch Geschmacksache was man haben will.



Ich wäre damals wo ich inne Schule ging froh gewesen wenns sowas schon gegeben hätte... aber nööööö... boah wie lange hab ich auf meine Voodoo Banshee gespart gehabt... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hole mir den Core I3 und die XFX Radeon HD 7850 mit 2 Gratis spielen und gut ist
 
Mal ne Frage, in der letzten PCGH stand:

In der Skyrim Konfigurationsdatei erhöhen wir die Anzahl der geladenen und gepufferten Landschaftskacheln auf 9 respektive 81 (uGridstoLoad=9 und uExterior Cell Buffer=81) und erhöhen so die CPU Last deutlich (was meine cpu wohl abkönnte), dadurch siehts in der Ferne nicht so sehr kahl aus wenn man mal vonner Anhöhe runterschaut usw

Allerdins welche Datei ist das ? wie heisst die ? hab mehrere geöffnet und nirgends steht was mit uGridstoLoad=9 und uExterior Cell Buffer=81
Kann mir da wer helfen, evtl Screenshot ?
 
vergiss das mit dem uGridstoLoad=9 mal ganz schnell, ich spiele mit uGridstoLoad=7, u. habe so nach 2-Stunden gerne n mal einen Absturz, praktisch immer im Freien,

eingetragen wird das in der Skyrim.ini in My Games in deinen User Verzeichnis auf C:
gleich am Anfang, default ist uGridstoLoad=5, u. es gibt da keinen Einträge in den INIs

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=64
uGridsToLoad=7
iPreloadSizeLimit=51380224

zu empfehlen ist es dann aber auch den Skyrim Script Extender u. Stable uGridsToLoad zu benutzen,

u. wenn du damit ein Problem bekommst ist das recht aufwendig das wider los zu werden, da das in den Save Games gespeichert wird.

es wird auch nicht nur die CPU belastet, auch der Speicher der GPU muss dann mehr verwalten.

ich habe noch HD Detailed Terrain drauf, das sorgt dafür das die Landschaft hinter den geladen Zellen nicht so glatt gebügelt aussieht, so fällt der Übergang fasst nicht mehr auf,
wenn du allerdings nur die normalen 1,5GB Karte hast würde ich da 50% Version nehmen
 
Ist es bei Amazon am günstigsten? Als DvD kostet es dort 30 €

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Ich hätte es schon gerne auf DvD, Download dauert circa 3! Tage. Außerdem finde ich, das die Box gut in meinem Regal aussehen würde :d

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
randyrun z.b. hab dort schonmal gekauft und hat wunderbar funktioniert.

ja gut wenn man ne cd braucht^^

achso die legendary auf amazon kostet 30. ja. die standard im keystore ca. 12-15
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es schon gerne auf DvD, Download dauert circa 3! Tage. Außerdem finde ich, das die Box gut in meinem Regal aussehen würde :d

Dann nimm die Skyrim Legendary Edition für 30€, dann hast du direkt die ganzen DLCs dabei. Für den Preis kann man nichts falsch machen.
 
vergiss das mit dem uGridstoLoad=9 mal ganz schnell, ich spiele mit uGridstoLoad=7, u. habe so nach 2-Stunden gerne n mal einen Absturz, praktisch immer im Freien,

eingetragen wird das in der Skyrim.ini in My Games in deinen User Verzeichnis auf C:
gleich am Anfang, default ist uGridstoLoad=5, u. es gibt da keinen Einträge in den INIs



zu empfehlen ist es dann aber auch den Skyrim Script Extender u. Stable uGridsToLoad zu benutzen,

u. wenn du damit ein Problem bekommst ist das recht aufwendig das wider los zu werden, da das in den Save Games gespeichert wird.

es wird auch nicht nur die CPU belastet, auch der Speicher der GPU muss dann mehr verwalten.

ich habe noch HD Detailed Terrain drauf, das sorgt dafür das die Landschaft hinter den geladen Zellen nicht so glatt gebügelt aussieht, so fällt der Übergang fasst nicht mehr auf,
wenn du allerdings nur die normalen 1,5GB Karte hast würde ich da 50% Version nehmen

Vielen Dank ,muss ich wohl testen wies am besten läuft, hatte die Datei im Steam/Skyrim Ordner gesucht..

Zum Thema Skyrim, das gabs auch Gestern nochmal für 13,50 die LE bei Steam, sollte man halt z.b. bei den Gamestar News jeden Tag mal drüberschauen.
Ich hab da gelcih zugeschlagen.

Bei Steam sinds regulär glaub ich 23,50 und bei Amazon mom 29,99, vor Weihnachten gabs Skyrim bei Alternate für 17,99 die LE Versandfrei.

Achja auch bei der LE über Amazon muss man sich die 4,4 GB HD Texturen noch ziehen @gamerking, aber die dürften bei dir eh nicht flüssig laufen leider..
Also erstmal so testen wies ohne die HD Textures läuft.

Bei mir isses mittlerweile so das mein DVD Brenner (ein Guter Teac Sata) installiert mit ca 10 mb/s und übers Inet (Steam/Origin) ziehe ich mit echten 12-15 mb/s... Kabel 100k hab ich
 
@Thrawn,

hier für dich :)

U Grids 5


U Grids 7



U Grids 9


Bereits mit u Grids 7 war das bei mir die reinste Ruckelorgie, aber auch weil mein V-Ram bereits rappelvoll war. Hatte auch 50-75% fps Verlust nachdem ich die Kamera mal "bewegt" hatte. Weiß leider nicht, wie es aussieht, wenn ausreichend V-Ram vorhanden ist. Selbst mit uGrids 11 sind die Bäume in der Ferne vereinfacht dargestellt. Das ist der Grund, warum ich auf Real Clouds warte und DOF auch beim Spielen liebe (nicht nur für Screenshots).

Leider habe ich das alte Screenshots mit Real Clouds wieder gelöscht. Verursacht aktuell so wie es ist aber nur Probleme.
 


so sieht das bei mir mit U Grids 7 u. HD Detailed Terrain + Downsampling von 2784x1740Q1920x1200 aus,

ach ja das Gras habe ich auf 12000 erhöht, allerdings geht die Framerate in den stark bewaldeten Gebieten (Rifton) da auch schon mal auf 45 runter,
das stört mich aber nicht weiter,



@ Terra123 wie machst du das mit den vergrößerten Tumbs
 
Wow das gefällt mir, ich brauch ne neue GRAKA !


@Tera123: DAnk dir vielmals ! Laut PCGH läufts mit einem 3770k UND GTX 780ti (die ich nicht habe, die hat auch mehr Ram und deutlcih mehr Power..) bei UGrisTo 9 mit 60 FPS.. naja glaub ich erst wenn ichs sehe :)
 
@Andi,

das sind keine Thumsb, Luxx verkleinert sie automatisch! Nutze "Direktlink für Foren" (abload).

HD Detailed Terrain verwende ich ebenfalls :)

@Thrawn,

kein Problem, gerne doch, hatte es selbst vor 1 Woche getestet und gleich mal behalten, falls jemand danach fragen sollte! 60fps sollte kein Problem sein mit der Karte, hängt davon ab ob gemoddet oder nicht. Mit ENB+Mods könte es trotzdem stimmen, da Nvidia mit Skyrim besser läuft. Schau mal meine Bilder, habe selbst mit der 7850 2GB 30fps und das ohne komplette Auslastung der Grafikkarte -> 30fps Limitierung gesetzt (MSI Afterburner). Unterschied ist jedoch heftig (u5)57% -> (u9)92% GPU Auslastung. Die Ramauslastung (DDR3) steigt auch massiv an, denke mit erhöhten uGrids wird es nicht möglich sein lange Zeit stabil zu spielen.

Der Unterschied uGrid 5->7 ist aber bereits sehr gut auf mittlere Distanz, dadurch gewinnt man eine ganze Menge, 9 reicht jedoch nicht aus, 11 raubt zu viel Power. Denke 7 ist guter Kompromiss, aber der V-Ram Verbrauch steigt dadurch auch an.
 
Ich denke ich muss es testen, mit Afterburner hast die fps eingeblendet ? sollte mit dem EVGA Pendant auch gehen oder ?
Problem werden wohl eher die 1536 MB Ram als die Rohleistung der GTX 580 OC denk ich mir..
 
Jupp, der Ram :)

Ja, die Anzeige links oben ist bei mir alles der Afterburner. Ob das andere Tool läuft, kann ich leider nicht sagen, vom Afterburner wird ja auch abgeraten, Version 15/16 sorgten bei mir ja auch für CTD, weshalb ich hoffe, das nachfolgende Versionen keine Probleme bereiten werden.
 
ich finde die grafik ja nicht so gelungen bei skyrim. vorne an der spielfigur siehts top aus, aber auf distanz wird es total öde und karg.
 
Also UGrids auf 7 ist eigentlich mit die beste Einstellung das Läuft bei jedem halbwegs gutem PC eigentlich noch gut durch je nachdem welche Mods man noch hat. Ich habs auch so laufen mit nem 2500K@4,5 Ghz bei dem Wert 9 kommts nach einigen Stunden meist zu abstürzen. Neben einigen Mods Spiel ich mit DS von 2560x1440 auf 1080p und 8xSGSSAA

So siehts dann bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh Null Unterschied zwischen ugrid5 - 9 oder gar 11.
wo isn da der Unterschied, bitte???
 
Hi zusammen,

Im Spiel bin ich gerade in Solstheim angekommen und will gerade die Insel um Rabenfels erkunden. Leider stürzt mein Spiel jedesmal ab, wenn ich mich etwas weiter von Rabenfels entferne.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Habe alle möglichen Add-ons und Mods installiert.

Gruß und Danke
Biba
 
ich seh Null Unterschied zwischen ugrid5 - 9 oder gar 11.
wo isn da der Unterschied, bitte???

Naja das kann man doch auf den 3 Bildern von Terra123 sehr gut erkennen, schau dir mal die Details in weiterer Entfernung an ,z.b. auf der kleinen Insel

Die Bilder habe ich wieder gelöscht, aber hier was anderes. uGrids 5 VS 11 mit jede Menge Ini Tweaks ENB und dem ganzen Krempel

uGrid 5 + Fov 90


uGrids 11 + Fov 90 + Grass Mod/Ini Tweaks etc.



uGrids 5 + Fov 75



uGrids 11 + Fov 90 + Grass Mod/Ini Tweaks etc.



Der letzte Vergleich soll verdeutlichen, dass Unterschiede nicht immer sofort erkennbar sind, oftmals merkt man selbst mit uGrids 5 nicht den Unterschied, wenn man sich auf das "Spielen" konzentriert, anstatt sich die Welt anzusehen. Tut man das fällt einem auf, wie hässlich es eigentlich auf Grund der geringen Weitsicht aussieht. Aber da sind viele andere Spiele auch nicht besser, leider.

Hoffe immer noch auf Real Clouds, dieses verdeckt viel von der Weitsicht, so das es nicht mehr so schlimm zum Tragen kommt, wenn es in der Ferne weniger schön aussieht. Von Soolie gab es die Tage auch ein Update + Video, aber wer weiß schon, wann er fertig sein wird, es sollte ja schon Ende Dezember so weit gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Im Spiel bin ich gerade in Solstheim angekommen und will gerade die Insel um Rabenfels erkunden. Leider stürzt mein Spiel jedesmal ab, wenn ich mich etwas weiter von Rabenfels entferne.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Habe alle möglichen Add-ons und Mods installiert.

Gruß und Danke
Biba
Hast du zufällig am uGrit geschraubt ?

der Norden von Solstheim verträgt kein erhöhtes uGrit,

wenn du SKSE benutzt hilft allerdings eine Veränderte dll,
DerRob im 3dCenter hatte darauf hingewiesen, mit den Einstellungen konnte ich Solstheim auch mit uGrit 7 erkunden :d

mehr als uGrit 7 werde ich allerdings nicht nutzen,
1. in Verbindung mit den HD Detailed Terrain reicht mir das,
2. sollten sich die Leute die mit einen extrem hohen uGrit spielen nicht wundern das mit einmal Quests im Eimer sind wenn dann unbemerkt Scrips ausgelöst werden u. z.B. ein Drache NPC röstet usw.
 
Heya Leute.
Gleich ab 18:00 Uhr wieder Hardcore Skyrim Requiem Mod bei mir im Kanal.
Schaut mir beim Sterben zu ;)

Stream: Twitch

Viele Grüße

CoopY
 
@ Andy 669: Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Spiele seit längerem mit uGrid 9 und hatte bisher nie Probleme.

Gruß
Biba
 
uGrid 9 na kein Wunder das du praktisch nicht aus Rabenfels raus kannst :drool:

mit uGrid 7 konnte ich ja wenigstens noch die Südliche Hälfte von Solstheim erkunden
 
Der Thread hier wirkt so tot, spielt das aktuell keiner mehr?

Ich hab vor längerem mal wieder als Waldelf angefangen, dann nach 1-2 Spielstunden lang nichts gemacht und vor 1-2 Wochen wieder weiter gemacht.
Primär bin ich aktuell mit dem Falmerbogen unterwegs und verwende alte Nordpfeile, als Backup habe ich noch einen orkischen Zweihänder im Gepäck und setze - wenn auch untypisch - voll auf schwere Rüstung.

Im Schmieden & verzaubern würde ich gerne noch deutliche Fortschritte machen da es IMHO nichts tolleres gibt als sich die eigene Ausrüstung selbst zu erstellen.
Habt ihr da Tips für mich wie ich möglichst schnell vorwärts komme?
Ist es damit getan einfach möglichst viele Fellarmschienen zu schmieden und x-beliebige Verzauberungen in großen Mengen durchzuführen?
 

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