[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Es geht mir eigentlich primär um die Fähigkeiten die ich auf über 100 weiter skillen kann.

Das mit dem legendär ist mir auch schon ins Auge gefallen aber mir ist noch nicht so ganz klar was mir das bringen soll. Muss ich die Skillpunkte dann neu verteilen? Kann ich hinterher erstmal so viel wie vorher oder mehr oder weniger?

EDIT:
Angeblich wird der Schaden der Waffen wieder entsprechend gesenkt wenn ich z.B. Zweihändig auf Legendär machen würde? Dann bringt mir das ja wirklich nichts. Außer dass ich durch Zweihändereinsatz und wieder hochleveln der Fähigkeit auch meine Stufe steigern kann und die Skillpunkte ggf. anders verteilen als vorher wenn ich meinen Spielstil ändern möchte.

Dann hab ich IMHO ohne Skill-Levelgrenze bei 100 aber den Vorteil dass ich den Schaden eben noch weiter steigern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, diese Legendär-Funktion ist dafür gemacht das man später einen anderen Spielstil nutzen kann - so habe ich es jedenfalls verwendet. Bei Schmiedekunst z.B. finde ich es garnicht so schlecht.
Man benötigt es nicht mehr wenn man einmal alle Ausrüstung fertig hat. Ich konnte mir so einige Punkte für andere Talentbäume "organisieren".

Kennt jemand hier Mods mit denen man andere Gegnertypen oder besondere Belohnungen ins Spiel integrieren kann? Ich nutze im Moment Colorful Magic,
dadurch gibt es einige knackige Kämpfe mehr und man bekommt auch Custombelohnungen für die sich der Kampf auch lohnt.
Sowas fehlt mir in Skyrim leider komplett außer einigen Artefakten die man trotzdem eher selten nutzt weil sinnlos.

Die Witcher Experience Mod macht das eigentlich auch schon ganz gut nur leider ruft sie bei mir einen Bug hervor den ich auch durch Konsolenbefehle nicht beheben konnte (in Weißlauf steht einer der Kampfgeborenen-Bande bei der Schmiedin und macht nix, die Schmiedin steht auch nur dumm da), das ist zwar an sich nicht schlimm aber es stört mich halt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz doofe Frage, ich bin jetzt nach den jeweiligen "Hauptquests" noch dabei die ganzen Folgequests für die Magiergilde, die Diebesgilde, die Gefährten usw. zu machen.
Sprich Bücher suchen, Einbrüche machen, Kammerjäger spielen etc.

Haben diese Neben-Neben-Folgequests irgendwann auch ein Ende und es gibt ggf. nochmal was extra dafür oder einen Abschlussquest der sich lohnt oder sind die nur Zufallsgeneriert und hören nie auf?
 
Die hören irgendwann auf - das ist das "Problem" ... allerdings ist z.b. meine Schwägerin Stufe 27 mittlerweile ohne auch nur ein einziges Quest gemacht zu haben... die ist total irre... rennt einfach nur rum, macht "ihr 2. Leben" und sägt alles um was sie findet... baut was sie findet, braut was sie findet... finds total klasse. :fresse:
 
Ich glaub bei der Diebesgilde hat es etwas länger gedauert bis das Ende kommt und bei der Dunklen Bruderschaft ging das glaub ich unendlich weiter. Jedenfalls hab ich nach gefühlten 20 Morden aufgehört.
 
Bruderschaft hört auch auf - leider. Ich fand den Hofnarren ganz witzig... Er hatte nie ne Chance.

Aber auf einmal ist er unbesiegbar. ^^
 
Ich hab das Arcaneum gefühlt schon komplett mit Büchern gefüllt :d

Mich nervt nur dass gerade diese Buchquests einen immer wieder in die selben Dungeons führen. Ich würd ja gern mal in jede Höhle rein aber da werd ich die ein oder andere doch auch mal ohne Quest betreten müssen.
 
Jup, exakt der. :fresse: Habs irgendwie nie übers Herz bekommen den zu killen, warum weiß ich bis heute nicht. :shot:
 
Den Typen hätte ich schon nach einer Minute killen können, aber das Spiel wollte das nicht. :(
 
Cicero ist echt ein nerviger und komischer Typ.
Dem begegnet man schon recht früh im Spiel mal irgendwo auf der Straße ich glaub nördlich von Weißlauf mit einer Wagenpanne und muss einen Bauern dazu überreden ihm zu helfen.

EDIT:
Aktuell bin ich recht viel in Solstheim unterwegs, find ich nicht schlecht dass sie das Addon so gebaut haben, das bringt etwas Abwechslung wenn man Himmelsrand mal nicht mehr sehen kann.
Ich hab aber auch fest gestellt dass ich um Falkenring rum verdammt wenig kenn, muss mich da noch etwas mehr rum treiben und austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit ner größeren Anzahl Mods spielt, insbesondere solcher die mehr NPCs in Skyrim einfügen, sollte unbedingt alles zu Fuß/Pferd erledigen. Fast Travel ist praktisch, nimmt aber viel weg. Was ich alles schon auf dem Weg entdeckt hab, weil ich mich hab ablenken lassen...
 
Du hast Recht. Ich hab zwar keine Zusatz-NPCs oder Quests im Game, hab jedoch meinen ersten Skyrim-Durchlauf fast ohne Schnellreisen gespielt und bin dabei in etlichen Höhlen versackt :d
Bin aber dann teilweise später durch Quests wieder in den selben Höhlen gelandet die ich vorher schon ausgiebigst erkundigt hatte was mich dann wiederrum geärgert hat weil ich in manchen dann gefühlte 5mal war.
 
lade grade meinen Spielstand, steh so vor ner Höhle und will da rein.
fälltn toter Drache vom Himmel und ich nehm seine Seele auf. :hmm:
 
kenne ich. aber ka ob das von mods kommt^^
 
Nope, das ist in Vanilla auch schon so. Sollte aber durch einen der unofficial patches behoben werden...
 
Hat man eigentlich schon mal was von einem Skyrim-Nachfolger gehört?

Und nein, ich meine nicht TESO.
 
So weit ich weis noch nicht. Falls doch immer her mit Infos. :)
 
Da wirst du dich noch einige Zeit gegulden müssen. Es gibt absolut keine Hinweise zu einem neuen TES. Dass es irgendwann nen sechsten Teil geben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber wann weiß keiner. Ich denke es wird vorher eher noch ein neues Fallout geben bevor ein neues TES kommt.
 
Absoluter Horror. Dann bin ich raus. Wobei ich ja auch erst seit Skyrim dabei bin, Rollenspiele haben mich eigentlich nie interessiert.

Das einzige Multiplayermäßige was ich einem Skyrim-Nachfolger wünschen würde wäre ein Coop-Multiplayermodus wie in Borderlands 2. Aber eben optional sodass man auch problemlos SP zocken kann.

Gestern bin ich mal wieder auf ein Dungeon mit einer mir bisher unbekannten Nebenquest gestoßen, für sowas taugt mir Skyrim.
 
Coop, dann aber maximal zu zweit. Wobei ich mir das in den engen Gängen der Dungeons immer schwer vorstelle zusammen zu kämpfen.
Friendly Fire muss natürlich an sein :)
 
Man sollte für Coop IMHO Umgebung und Quests halt so gestalten dass man sich auch mal aufteilen kann (nicht muss, sonst geht die SP-tauglichkeit ja verloren).
Aber ich muss eh sagen, so gern ich Borderlands Coop zocke so gern zocke ich gerade Skyrim auch allein.
Vor allem die ganzen Möglichkeiten sich selbst Rüstung und Waffen zu schmieden und zu verbessern machen mächtig Spaß.
 
Morthal Haus Bug

Ich habe mir das Grundstück in Hjaalmarch gekauft und wollte mir ein Haus bauen, aber nichts wird gebaut(angezeigt)

Habe alles für die Eingangshalle bebaut aber nichts ist da. Kann ich den Bug umgehen?

Habe ein gemoddetes System.
 
Ne Frage zu Whiterun.

Wird die Stadt nachm Bürgerkrieg irgendwann auch wieder aufgebaut? Habe schon längst den Bürgerkrieg beendet, aber die Zäune um den Baum im Tempeldistrikt sind immer noch kaputt.
 
wie bekomme ich die vampirkacke wieder los?

gibts nen konsolenbefehl dafür?

ich weis es gibt die quest aber das kann man nur 1 mal machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh