[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Ich dachte Skyrim ist eine komplett neue Engine?

Warum funktionieren dann immer noch die ganzen Oblivion tweaks? Finde das komisch :d

Posted Today, 11:38 AM

View PostDesi, on 10 November 2011 - 11:06 AM, said:
Oh you and the other guy who asked for this will be so happy. Here they are:

bTreesReceiveShadows=0 & bDrawLandShadows=0
bTreesReceiveShadows=1 & bDrawLandShadows=1


Obviously having TreesReceiveShadows on gives them tons more depth. Land Shadows aren't obviously different in this shot, so we'll have to try and find a good example. Maybe when the sun is up.

View PostDesi, on 10 November 2011 - 11:29 AM, said:
fov 100 for 100 degrees. I use fov 95.

I made a comparison between the land shadows now. Also added to OP.

bDrawLandShadows=0
bDrawLandShadows=1


The rock casts subtle shadows on itself, basically. Note that the larger shadows are unaffected; this is a subtle effect, but an important one, I think.

Die Bildchen sprechen schon Bände :-)

#38
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die Assasine war genial!!!! Habe ich total gerne gespielt :d

Schön viel schaden anrichten wenn sie mich nicht sehen


@übermir man sieht leider keine Bilder bei dir?!!!
 
Assasine ist gewöhnungsbedürftig ! wenn man(n) ein GUT Mensch, wie ich ist ;)

was ich damit klar machen wollte, ist halt das ich es 3x NEU zoggen kann :d
 
Hui, ist ja doch schon nen Unterschied zu sehen zwischen den beiden Konsolen oO Klick

*edit* ah die installierte Version richtets wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Bilder finde ich schon aussagekräftig. Aber merken würde man es nicht, wenn man spielt...

Schau ma mal was so morgen an tweaks auf uns zukommt.

Tweakguides.com will gott sei dank auch ein bisschen mitmischen und uns spielern helfen *freu*


EDIT:::Zu über mir::: Ich finde, dass auf dem PC die Details irgendwie geringer sind als jetzt zur PS3 Version! Keine Ahnung aber irgendwie habe ich so das gefühl nach einer Stunde spielzeit... vielleicht irre ich mich auch nur und ich werd blind XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür waren die Nebenquests bombastisch!
Das stimmt, aber selbst die Hauptquest fand ich bei Oblivion und vor allem in Morrowind super! Daher weiß ich gar nicht, was alle immer an der Story herummeckern...
Natürlich ist die Spieldauer des Hauptquests verglichen zum Rest relativ kurz, aber das liegt vor allem an dem Rest ;) Und wenn man dann noch einfach die schöne offene Welt erkundet und genießt, dann kommen dutzende Spielstunden locker zustande :)
 
Ich erinnere mich an Oblivion, wie ich verzweifelt versuchte die Grafik auf höchstem Niveau zu spielen. 10 FPS im Durchschnitt, da war jeder Tweak wichtig.
 
so, der Countdown läuft,
Ich werde morgen Früh erstmal mein PC defragmentieren,
und wenn der Postboste um die Mittagszeit kommt, das Spiel instalieren
und nebenbei was essen. Dann noch schnell ins Forum schauen, ob es schon Tips für
die Grafikeinstellungen gibt. Dann ab 14.00 Uhr bin ich hoffendlich in Skyrim.
Abends gibts dann Cola und eine Nudelsuppe^^
 
Wieso bekommt Australien das eigentlich früher? Kann man das nicht wenigstens für alle auf 0 Uhr UTC zur Entschlüsselung freigeben?
Es gibt schon eine gecrackte Version, eine Freischaltung per VPN, nur als jemand der sich das Spiel wirklich kauft, muss man noch warten.
 
Ich hoffe deine Frage ist nicht ernst gemeint :d

Das Spiel wird in jedem Land um 0 Uhr freigeschalten, also am 11.11.11. Und in Australien ist es einfach ein bisschen früher schon der 11.11.11 als bei uns ;)
So einfach ist das ganze beantwortet :)
 
Ist halt alles ungeschickt. Macht man es in allen Ländern 0 Uhr Ortszeit, meckern alle, dass es manche früher haben. Macht man 0 Uhr UTC, ist es wieder bei welchen zu unmöglichen Zeiten, und die meckern dann. Außerdem, die paar Stunden kriegt man auch rumm, oder man machts halt über VPN. ^^
 
Naja ich wills eigentlich jetzt spielen, habs aber erst gerade mitbekommen, dass es mit VPN geht. Die 2-3 Stunden kann ich jetzt auch noch überbrücken :P
 
Kann man das spiel gut mit Maus + Tastatur spielen?
Wie steuert man da die linke und die rechte Hand?
 
Im Bethesda Forum liest man das die Steuerung am PC mit Maus+Keyboard ne Katastrophe sein soll :X Nen Kumpel ders schon zockt hat das auch bestätigt. Hoffentlich wird der 360 Controller direkt unterstüzt...

*edit* Der controller soll wohl voll kompatibel sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bethesda Forum liest man das die Steuerung am PC mit Maus+Keyboard ne Katastrophe sein soll :X Nen Kumpel ders schon zockt hat das auch bestätigt. Hoffentlich wird der 360 Controller direkt unterstüzt...

Gibt in den Optionen eine Einstellung, mit der man den Controller aktivieren kann.
 
Soooo. Habe mal ein wenig gespielt und bevor ich mich nun ins Bett verkrieche, mal ein erstes kurzes Fazit (bezogen auf die PC Version):

Die Grafik ist kein neuer Meilenstein, trotzdem aber sehr nett anzusehen und die Atmosphäre springt gut auf den Spieler über.
Die eben angesprochene Steuerung mit Maus und Tastatur finde ich in Ordnung, ich habe mich schnell zurecht gefunden. Dass der 360 Controller nativ unterstützt wird, wurde ja eben schon geklärt.
Die Musikunterlegung ist einsame spitze und die deutsche Synchronisation macht einen passablen Eindruck - kann also BISHER nicht verstehen, wieso das bemängelt wurde/wird.
Die Möglichkeiten scheinen groß zu sein:
Ein dahergelaufener Hund wird mal eben auseinander genommen (lecker Hundefleisch - regeneriert 2 Lebenspunkte!), danach läuft man in die "Stadt", verkauft sein ganzes Zeugs und prügelt dann halb-nackt mit seinen Fäusten auf die Bewohner ein bis man umgelegt wird -> Quest gescheitert. :fresse:

Ich freue mich schon riesig darauf, morgen das Wochenende mit Skyrim einzuläuten!

Insofern: Gute Nacht / viel Spaß euch beim Daddeln! :wink:
 
Gibt es die Möglichkeit zwei "Waffensets" zu definieren, z.B. einmal Nahkampf und einmal Fernkampf?
 
son mist, Gamesload verschickt die keys immer erst um 0:01h...also nix mit preloaden :(! aber naja, 6GB sind mit
DSL6000 noch erträglich , etwa ~3Std laden...wird ne lange nacht für mich ;)!

reviews und kommentare hören sich schonmal großartig an!

Ich dachte Skyrim ist eine komplett neue Engine?

Warum funktionieren dann immer noch die ganzen Oblivion tweaks? Finde das komisch

da die neue engine vom selben entwickler stammt, werden die sicher teile des programmcodes und der entwicklertools
weiter verwenden und schon aus effiziensgründen, einen großteil der befehle des vorgängers beibehalten!
 
Also ich finde die Steuerung ne Katastrophe. Ständig hängt bei 2händiger Magie das Menü und man kann nur noch eine Maustaste verändern. Zudem gibt es keine Quickslots für verschiedene Magie oder Waffen, also muss man immer über das Menü, welches im übrigen auch totale Grütze ist weils son komisches Konsolenmenü ist.
Grafik ist wirklich nichts weltbewegendes, erfüllt seinen Zweck. Ein grafisches Meisterwerk sollte man jedenfalls nicht erwarten.
Zum Spielprinzip selber kann ich noch nicht viel sagen, die erste Quest war ganz ok, momentan irre ich ein wenig in der Pampa rum.
 
ich glaub ich werds auf jeden fall mitm Xbox360 pad zocken! für shooter, strategie und anderes isometrisches,
muss es die maus sein, aber bei einem open-world rollenspiel passt das pad mMn mindestens genauso gut!

finds aber schade, dass Bethesda sich nicht die mühe macht ein eigenständiges PC-ui zu entwickeln! "die fans
werden es schon richten!"...
 
Zudem gibt es keine Quickslots für verschiedene Magie oder Waffen, also muss man immer über das Menü, welches im übrigen auch totale Grütze ist weils son komisches Konsolenmenü ist.

Also nein, was für ein Scheiß. Über das Menü umstellen ist ja total affig.:fire:
 
Mein Fazit?

Steuerung eine Katastropfe, allein immer mit Enter betätigen..
In der Charachter Erstellung funzt die Steuerung nicht mehr wenn man den Kopf bewegt hat.

Die Grafik?
Deutlich schlechter als Oblivion, klar es gibt ganz coole Grafiken, Himmel, Nebel, Wasser im Nahen..

Aber die Texturen sind zum Teil sowas von hässlich, Bäume, Boden, Texturen von Kerzen (Wachs) und die ganzen kleinen anderen items in der Spielewelt. EInfach nur hässlich, da sieht man deutlich das es für Konsolen Entwickelt wurde und die Texturen nicht wirklich an den PC angepasst wurden.
Was bringen mir 30% angepasste Texturen, wenn daneben direkt wieder so ein hässliches Etwas rumbaumelt.

//Außerdem von wegen SPeedrun und das Spiel wurde von hammerhart vielen auf Bugs getestet, Pustekuchen.
Ich bin 4, 5 mal in Ecken stecken geblieben und konnte Neuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit?

...
Die Grafik?
Deutlich schlechter als Oblivion, klar es gibt ganz coole Grafiken, Himmel, Nebel, Wasser im Nahen..

Aber die Texturen sind zum Teil sowas von hässlich, Bäume, Boden, Texturen von Kerzen (Wachs) und die ganzen kleinen anderen items in der Spielewelt. EInfach nur hässlich, da sieht man deutlich das es für Konsolen Entwickelt wurde und die Texturen nicht wirklich an den PC angepasst wurden.
Was bringen mir 30% angepasste Texturen, wenn daneben direkt wieder so ein hässliches Etwas rumbaumelt...

Wärst Du so nett und würdest mal konkretisieren in welcher Auflösung du spielst und was man an den Grafikeinstellungen noch einstellen kann bzw. was Du nutzt. Auch Deine Hardware wäre interessant und wie flüssig das ganze läuft.

Thx
 
1920x1080 alles auf Ultra und 2aa/16af
Mit nem i5 2500k @ 4,5Ghz und einer 6950 (gerade langweilt sie ich ohne OC)
In der Außenwelt nicht unter 40fps, in Dungeons immer über 60fps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh