ich bin echt begeistert! ein mehr als würdiger vertreter der TES-serie würde ich sagen!
technisch ist kaum ein vortschritt zu Oblivion zu erkennen, die (sehr edlen) nebeleffekte sind deutlich schöner und die
charakter-modelle haben nen großen sprung gemacht, ansonsten ist der technische stand etwa wie Oblivion: Nehrim (mod)!
dennoch wirkt Skyrim eine klasse hübscher und irgendwie atmosphärischer als Oblivion, vorallem die bergpanoramen
!
nur indoor hat sich fast nichts verändert! nur ein innenraum ohne npc´s und man würde den unterschied kaum erkennen!
performance ist dafür super! fullHD, 4xAA, 16xAF und alles auf maximum, in der stadt 35-50fps, im grünen 45-70+fps und
indoor teilweise 100fps aufwärts!
spiele mitm Xbox360 pad, geht finde ich fast perfekt von der hand! nur karte und menüs sind auch mit controller nur
sub-optimal zu bedienen! hoffentlich gibt es bald alternative ui´s!
die kampfmechanik mit den beiden händen ist echt spaßig! bastel mir so einen kampfmagier mit dicker rüssi, einhandkolben
und zerstörungsmagie...in der beziehung stinkt Skyrim aber gewaltig gegen Dark Souls ab! dass sich wirklich jede waffe
anders anfühlt und andere moves macht, dass man für jeden gegnertyp nach der richtigen klinge sucht...das fehlt leider!
das gesamtpaket von Skyrim passt aber perfekt! könnte mal wieder ein spiel mit 100std+ werden!