[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Hätte mal eine Frage zu der Performance: Hab einen X6 1090T, 12GB Ram, eine 560Ti (@980MHz) und spiele 1680x1050.

Die Grafik auf Ultra fand ich sehr unangenehm und habe mir daher die ini von vin vom Dorf gezogen. In der Landschaft und Dungeons läuft flüssig, aber auch nur so gerade eben. Aber in der ersten Großstadt wo es um den ersten Drachen geht, gehen die FPS tierisch in den Keller und blieben im Keller, als ich den Drachen killen musste. Spielen war so eigentlich gar nicht möglich. Liegt das an meinem System oder ist die Engine doch zu hungrig für mein System?

Habe zwar nicht das gleiche System, kämpfe aber auch mit ähnlichen "Problemen". Merke auch keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Einstellungen (Auflösung, Hoch - Ultra), erst wenn ich wirklich so ziemlich alles deaktiviere kommt deutlicher Leistungsschub, so möchte ich es aber dann auch nicht wirklich spielen. Läuft die ganze Zeit irgendwie im "Grenzbereich" :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei SKYRIM | Do Not Argue kann man sich ne SkyrimPrefs.ini erstellen lassen. :asthanos:
Hab da alles auf max gedreht und jetzt bei 1920x1200 noch knapp 30fps... :fresse: Die VRAM Auslastung ist auch schon jenseits von Gut und Böse, bin ich froh 3GB zu haben^^:
 
So, Drache Nummer 2 erledigt, diesmal aber einen zufälligen.

Wollte grade was ausprobieren udn zack war einer da.
Hat ewig gedauert bis ich ihn geplättet hatte, bin froh, dass ich als Zweitwaffe einen Bogen mitschleppe, so ging es relativ gut, am Ende musste ich aber Tränke schlucken wie ein Bekloppter. :d

Wie ich nun sehe, hat mir der Drache alle NPCs in der Umgebung gekillt, na herzlichen Glückwunsch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ab sofort bei ENBSeries Download eine ENB (sowas wie der iCEnhancer für GTA IV) zum runterladen. Sieht schon mal viel besser aus :d
14NwyZ-md.jpg
2INtuT-md.jpg
 
@nordstressstadt:

Deine beiden Screens werden nicht angezeigt. ;)

Edit:
Man ist das genial, wenn man alles selbst erforscht, ohne sich etwas im Internet durchzulesen zu dem Spiel.

Fast 15 Stunden gespielt, 2 Drachen besiegt, Level 9 und 8 Skillpunkte noch frei, weil ich nicht wusste, welche Fertigkeit ich hochpushen sollte.
Wollte nun die Punkte verteilen und zack, was passiert? Ein Skillbaum zeigt sich.
Ich wusste gar nicht, dass jede Fertigkeit auch noch Skillbäume hat, da muss ich mich nun etwas durchwursteln und überlegen, worauf ich die 8 Punkte verteile. :d Vielleicht ist mein Char dann auch mal bischen besser. Oh man. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus. Oder exe ohne Steam starten.
 
sollte heute nicht eigentlich ein patch erscheinen bzw. sogar ein day1 patch? bei mir hat er bisher nix geladen!

technisch geht mir das game langsam aufn senkel! der trick zum wieder maximieren funktioniert, aber
heute ist das game schon zweimal komplett eingefrohren (zum glück nur das spiel), beide male beim autospeichern!
 
Der Day-1-Patch ist schon bei allen mitinstalliert worden über Steam bei der ersten Installation.
 
kann man eigentlich noch andere truhen verwenden um sachen zu verstauen außer die im eigenen haus? würd gern mal irgendwo die schweren drachenschuppen verstauen.
 
Kann mir einer sagen wo Ebenerz oder Ebenbarren gehandelt werden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:16 ----------

kann man eigentlich noch andere truhen verwenden um sachen zu verstauen außer die im eigenen haus? würd gern mal irgendwo die schweren drachenschuppen verstauen.

Ich lager mein Geraffel als Mitglied im Lager der dunklen Bruderschaft. Meine ganze Kohle hau ich fürs craften und lvlen raus.
 
Morgen!
Speichert Skyrim eigentlich automatisch so alle 30min oder nur wenn man einen wichtigen punkt erreicht hat.
 
also die Drachen sind ja ziemlich easy! hab jetzt schon drei stück gekillt, den ersten wärend der hauptquest und dann haben
mich zwei einfach so auf offenem feld überfallen!

einer nördlich von Dunkelwasserkreuzung und einer südlich! von dem weiter nördlich hab ich den hort gefunden (Knochengipfel,
mitten in der ebene bei den gysieren), vom südlichen leider nicht...dabei gibts ja im Drachenhort jeweils einen neuen Schrei!

komisch das die so weit am anfang schon verheizt werden und dann ohne jeden story bezug (kommt bestimmt später ne quest)!
gegen Trolle oder vorallem Mammuts hab ich hingegen noch keine chance (lvl16)!

wie seit ihr so geskillt? ich hab bisher vorallem punkte und perks in "Schwere Rüstug", "Einhand" und "Zerstörung"...dazu
bessere preise und halbierte kosten für heilzauber! ist stellenweise etwas haarig, ganz ohne schild und block, dafür
macht man so maximalen dmg und mit 50pkt in Schwere Rüstung steckt man einiges weg!

Morgen!
Speichert Skyrim eigentlich automatisch so alle 30min oder nur wenn man einen wichtigen punkt erreicht hat.

die auto-speicher zeitabstände kann man einstellen und außerdem wird beim wechsel des gebiets und an bestimmten
quest-punkten gespeichert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Drachen sind recht leicht,
es sei denn sie machen sich wieder einen Spaß daraus 100m wegzufliegen, um ein paar Riesen aufzuscheuchen, die man dann am Hals hat :fresse:


ne lustige Skill Kombination ist Illusion(wegen dem Perk Stummes Zaubern), Schleichen und Beschwören
man versteckt sich in einer dunklen Ecke und trollt ein bisschen mit seinen beschworenen Monstern rum :drool:
 
Ich hab mit einem Rothwardonen angefangen und der hat die Spezialfähigkeit "Adrenalinschub". Aber ich habe keine Ahnung wie ich das ausführen kann ? Ich kann das nicht auf meine linke/rechte Maustaste legen - auswählen kann ich es aber.

Gibt es dafür eine Extrataste ?
 
Es hieß doch, dass man einen Partner finden kann, also Heiraten?
Hat das schon jemand gemacht?
 
sodala :) gestern den halben tag gespielt.
bin ins dorf und habe den drachen getötet.

anschließend alle wächterquests gemacht und danach in die berge, und den beschworene drachen umgehauen.
glaube bei der hauptquest bin ich noch am relativ am anfang.

muss sagen skyrim ist doch sehr gelungen. grafikfehler hatte ich, habe dann aa und af übern grafiktreiber angemacht und es lief 1a.

übrigens: das mit dem bestienwolf ist schon heftig, drachen erledige ich zwar in meiner normalen katzengestalt mit 2 schwertern.
aber sobald der gegner auf den schrei des werwolfs reagiert ist er sehr einfach besiegbar (menschen, tiere, eistrolle z.b.) - gegner rennen nur noch weg.

:d der wolf rockt !

was ich noch nicht verstehe: ich spiele meine katze auf dieb, habe leichte rüstungen und einhandwaffen geskillt, aber am ende spiele ich sie wie einen krieger.

@madshac eistroll war als werwolf einfach tötbar (war einer beim aufstieg zu den graubärten). angebrüllt und danach leicht zu erlegen - war zum zeitpunkt lvl 10. in katzengestalt hatte ich keine chance.

edit: ich versteh nicht wieso man sich über matschige texturen aufregt, das spiel ist grafiklich absolut gelungen und alles passt perfekt zusammen. wer sich hier aufregt, sollte die finger von lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch mal hilfe ! schnell ^^
bin gerade in Ansilvund: Ausgrabungsstätte und habe 4 säulen vor mir mit je 3 motiven.
die richtige kombi öffnet mal wieder die tür. finde aber nicht den hinweis zum öffnen dafür und alle durchprobieren dauert ewig und da ist ne falle ! ^^
war da schon einer von euch ? hoffe auf baldigen tipp. thx
 
der hinweis ist vor deinen augen :)

schau dir über dem tor die tiere an, eins fehlt und liegt rausgebrochen aufn boden.
nimm dann die reihenfolge der tiere, wie diese ursprünglich hingen und die tür ist offen :)
 
Mal ne Frage zu Begleitern. Hatte schon einige, die sind aber recht schnell Hops gegangen. Wo bekommt man neue her? Evtl irgendwo in ner Gilde? Bin bei den Magiern, bei den kaiserlichen usw.
 
kann es sein dass du im falschen dungoen bist ??
da ist nix. seh nix. hatte aber mal ein dungoen, da war es wie von dir beschrieben.
hier sehe ich leider nix. ist der bogen vpr dem tor mit feuerfalle.
gegenüber schalter und darüber die 4 säulen. ich sehe aber nix.
liegt auch nix rum. grr
 
@peppi
Evtl ein item aufgenommen, was nen Hinweis bietet. Gab da mal ein Amulett auf dem die Reihenfolge abgebildet war.
 
meinst du die kralle vom händler ?
das war die quest am anfang.
ich such nochmal alles durch. hoffentlich hab ich net alles verkauft ! ^^
also in dem dungeon ist nix an den wänden. hab alles mit fackel abgeleuchtet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

hab gefunden. war doch vor mir unten am boden hinter spinnenweben. ^^
weiter gehts..... so long
 
Hallo,

kann jemand bestätigen dass bei der normalen DVD-Version, die Daten komplett aus Steam geladen werden können?
Einfach den Steam-Key eingeben und aktivieren?

Bevorzugt würde ich die englische Version nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich in Ustengrav durch die Gitter mit den 3 Steinen? Wenn ich an den Steinen vorbeigehe naktiviere ich ja die Tore, komme aber nicht schnell genug durch. Habe schon mit Wirbelwindschrei probiert, schaffs trotzdem nicht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh