[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

hab jetzt schon 6 drachen gekillt...irgendwie finden die mich ständig ;)! immerhin 3 horte entdeckt, kälte-schrei auf lvl2!

hat eigentlich jeder drache nen hort?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal einen Verwendungszweck für die ganzen Drachenknochen und die Drachenschuppen. :p
Smithing ... wenn du den entsprechenden Perk hast, kannst du dir Dragon Scale oder Dragon Plate Armor selber herstellen.

Bis jetzt hab ich noch keinen Schmied gefunden der was damit anfangen kann.
 
Hab gestern mit nem Freund diskutiert. Beim Schmieden kommt ja über Elfenrüstung die Scale/Platemail und darüber Glass Armor. Für mich schließt sich das eigentlich gegenseitig aus, da Elfenarmor ja Light ist, genauso wie Glassarmor.. wieso ist scale/plate dazwischen? sollte das nicht heavy armor sein?
 
Sind die 300 Gewicht irgendwie erweiterbar?
Ich bin es von anderen Spielen gewohnt, alles einzusammeln und dann das Unwichtige zu verkaufen. Wie soll ich sonst ordentlich Gold machen?
Hier funktioniert das irgendwie nicht...
 
@sprousa
Weil Glas "schmieden" komplizierter ist, auch wenn es nur leichte Rüstung ist!? ;)

@Tante Erna
Stamina leveln, dann bekommst du pro Level 5kg dazu.
 
Hab gestern mit nem Freund diskutiert. Beim Schmieden kommt ja über Elfenrüstung die Scale/Platemail und darüber Glass Armor. Für mich schließt sich das eigentlich gegenseitig aus, da Elfenarmor ja Light ist, genauso wie Glassarmor.. wieso ist scale/plate dazwischen? sollte das nicht heavy armor sein?

Schuppenpanzer(in denke mal so wird es auf Deutsch heiß :fresse:) war auch schon in Oblivion leichte Rüstung, wenn ich mich recht erinnere
 
@F3NR1R
Schuppenpanzer (Scale Mail) ist was anderes als Plattenpanzer (Plate Mail). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte die ganzen Ini-tips, downloadlinks und so bitte jemand auf die erste seite stellen ?
 
Hat noch jemand ein Soundproblem? Viele Dialoge mit Charakteren sind bei mir z.T. unverständlich, weil es knackst, während NPCs sprechen.

EDIT: Ok, scheint an den 96000 Hz zu liegen ... das Spiel mag wohl nur 44100 Hz bei 24 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändern der Pixeligen Schatten in der Skyrimprefs.ini:
under [Display], changed this:fShadowDistance=8000.0000
to this:fShadowDistance=400.0000
 
Mal was anderes, ich habe schon 3 Drachen getötet + Seele bekommen, aber keine schreie bzw kanns nicht freischalten.
 
Ich polier eben ner alten die Fresse, danach sagt die mir doch sie steht auf mich :fresse:
Ich klicke mal an ich auch , jetzt sind wir verheiratet :d

Leider ist die Holde gleich nach der Zeremonie verschwunden :(
 
So, ich habe jetzt alle Empfehlungen bezüglich der Schatten befolgt.
Zumindest flackert es nicht mehr so :)
Aber diese Treppen werd ich nicht wegbekommen, oder?

screenshot2l78e0.jpg


INIs lad ich bei Fragen gern hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, ich habe schon 3 Drachen getötet + Seele bekommen, aber keine schreie bzw kanns nicht freischalten.

Im Hauptquest schon weitergemacht bzw. bei den Graubärten gewesen? :p


Das Crafting fasziniert mich auch ungemein. Meine Waffe und Rüstungsteile aufgebessert, so kann ich nun hoffentlich alles wegputzen. :d

Für mich definitiv jetzt schon das Spiel des Jahres, da kommt auch Minecraft nicht ran. :)
 
Dann hast du doch aber schon Schreie gelernt oder was ist dann dein Problem?^^

Oh man, dieses Crafting...
Kein Wunder, dass ich so am Verrecken war...
Einhandschaden vorher: 11
Jetzt nach der Skillung in die Skillbäume und nachm Schleifen: 38 :fresse:
 
Ich find zaubern einfach so geil. Schön mit den Flammen außer Hand alles wegbrennen :fresse:.
Kommen eigentlich iwann auch mal mehr Gegner? Ich finds teilweise bissel öde ganze Zeit rumzulaufen und ab und zu kommt maln Wolf^^.
 
Warum sind, wenn ich diese Ultra.ini von hier verwende alle Grafiksettings auf Medium?
Macht es dann die verbesserungen der Ultra.ini kaputt wenn ich dann wieder alles auf Very Hoch stelle? Weil was bringt mir ne Ulta.ini wenn im Grafikmenu alles auf Medium steht
 
Dann hast du doch aber schon Schreie gelernt oder was ist dann dein Problem?^^

Oh man, dieses Crafting...
Kein Wunder, dass ich so am Verrecken war...
Einhandschaden vorher: 11
Jetzt nach der Skillung in die Skillbäume und nachm Schleifen: 38 :fresse:

Mir gehts genau so mit den Schreien. Wenn ich das richtig verstanden habe lernt man doch durch diese Runeninschriften die Wörter und braucht dann Drachenseelen zum freischalten der Shouts.

Habe 2 Wörter für Shouts gelernt die aber noch freigeschaltet werden müssen, habe bereits 3 Drachenseelen absorbiert aber trotzdem sagt mir das Spiel wenn ich einen Shout freischalten will das ich eine Drachenseele brauche. oO

PS: Achja bei den Graubärten war ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Magischen Ring bekommen.
Irgendwas mit Magie regeneriert sich 10% schneller beim tragen ^^
 
Mir reckt der PC immer, komplett ohne Bluescreen nach einer bestimmten Zeit.
Ist nicht immer exakt die selbe Stelle.

Ich hatte zuerst die Grafikkarte in Verdacht (4580 2gb), dass die die Notbremse zieht, allerdings stürzt der PC durchaus in einem recht breiten Spektrum ab(zw. 87-95°)
Kann sie doch das Problem sein, oder sollte ich woanders das Problem suchen?

Treiber etc. sind natürlich auf dem neusten Stand und Details auf low.
Selbst Bf3 läuft flüssig ohne zu sterben auf Medium :fresse:
 
Sind die 300 Gewicht irgendwie erweiterbar?
Ich bin es von anderen Spielen gewohnt, alles einzusammeln und dann das Unwichtige zu verkaufen. Wie soll ich sonst ordentlich Gold machen?
Hier funktioniert das irgendwie nicht...

Oder einfach ingame per ^die Konsole öffnen und folgendes eingeben:

player.setav carryweight xy - für xy dann natürlich einen schönen Wert, z.B. 5000, dann kannste 5000 Kilo tragen :cool:

Mich beschäftigt immer noch derbe mein Problem aus Beitrag 1110
http://www.hardwareluxx.de/community/17883475-post1110.html
Keiner eine Idee?
Wäre auf ewig dankbar! ;)
 
hat man irgendwelche vorteil oder nachteile wenn man in skyrim heiratet?
There are several benefits of getting married in Elder Scrolls V: Skyrim.


  • You can ask your spouse to live with you
  • As your spouse is now living with you, you can ask him/her to cook food for you.
  • You can ask your spouse to be your companion, you can ask him/her to carry your equipments and order him/her to either defend or attack your enemies
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh