[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Autoheal abschalten !!!

THX!


Hier nochmal wie man autoheal/auto health regeneration auch ohne download-mods abschalten kann:
Im Spiel mit ^ die console öffnen und da "player.modav healrate -0.7" (ohne ") eintackern. Dann speichern und plötzlich gewinnt nahezu jedes Käserad wieder an unermessener Bedeutung :d ... und den Selbstheilungszauber kann man ja ignorieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iBlurDeferredShadowMask=3 oder 2 eingeben dann hast du scharfe schatten

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------



bei mir war das auf 1 und die änderung hat die schatten scharf gemacht

ok Schatten sind schärfer aber genau so pixelig wie vorher und darum geht es hier doch.

So sieht es jetzt aus und eigentlich kein Stück besser: :confused:



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Hab mal eine ganzen Grafikveränderungen zusammengestellt, Scharfe schatten, bessere Beleuchtung etc. have fun^^:
https://rapidshare.com/files/966829452/Skyrim_.rar

Diese Einstellungen sind noch der Skyrinprefs hinzugefügt worden:

bUseWaterReflectionBlur=1
bReflectExplosions=1
iWaterBlurAmount=4
bAutoWaterSilhouetteReflections=0
bForceHighDetailReflections=1
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

vielen Dank, hatte ich glatt übersehen, gleich mal testen :wink:
 
werden die savegames eigentlich nicht in der Steam-Cloud abgelegt? Also ich hab das auf Desktop und dem Laptop installiert, die ganze Zeit aufm Desktop gespielt. Bin die nächste Woche unterwegs und dachte, ich könnt ein bisschen weiterzocken. aber die savegames hat er nich synchronisiert. muss man da noch was machen/einstellen?
 
wow, mit so einem "Ansturm" hätte ich nicht gerechnet.
 
Ich teste die etz auchmal
 
Die Savegames werden nicht in der Steam-Cloud gespeichert.

Kannst die Savegames aber doch einfach auf einen USB-Stick kopieren und dann weiterspeilen? :p
 
ein Problem gibt es jetzt trotzdem mit der ENB, das OSD von afterburner wird nicht mehr angezeigt, mir fehlen jetzt ein paar wichtige Infos zur Vram Auslastung, FPS, Temp etc aber ok damit muss ich wohl leben :fresse:
 
Die Savegames werden nicht in der Steam-Cloud gespeichert.

Kannst die Savegames aber doch einfach auf einen USB-Stick kopieren und dann weiterspeilen? :p


hmm, wo werden die savegames denn gespeichert?
achja: gibt es irgendwelche nachteile, wenn man sich vor dem Spielen nicht mit dem Steam account verbindet, d.h. offline spielt? die Errungenschaften werden dann nicht aktualisiert? Oder erst wieder dann, wenn man eine Connection hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man in der Quest "Der Vermisste" Thorald befreien kann ohne gemetzel?
 
Bei mir unter "Dokumente"/ "MyGames"/ "Skyrim"/
 
hat jemand für mich nen tipp wie ich relativ schnell nen drache als faktisch reiner Schwertkämpfer platt machen kann? Weil die drecks viecher immer ewig vor mir rumfliegen und mich mit Feuer bespucken, was ganz schön nervt. Deswegen dauern die Kämpfe immer so lange und Heiltränke brauch ich auch... wenn der dann einmal aufm Boden ist gehts ja fix aber bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand für mich nen tipp wie ich relativ schnell nen drache als faktisch reiner Schwertkämpfer platt machen kann? Weil die drecks viecher immer ewig vor mir rumfliegen und mich mit Feuer bespucken, was ganz schön nervt. Deswegen dauern die Kämpfe immer so lange und Heiltränke brauch ich auch... wenn der dann einmal aufm Boden ist gehts ja fix aber bis dahin...

Ich hab als Zweitwaffe immer nen Bogen dabei für die Drachen.

Bin auch als Hauptskillung Schwertkämpfer, aber mit dem Bogen geht es sehr gut vorran. :)
 
puh, 35std spielzeit :fresse:, lvl 20 und noch nicht eine fraktion, ausser "Die Gefährten" weiter voran gebracht!
hauptquest auch nur bis nach dem 1. Drachen! für heute reichts erstmal! so lange am stück, ~15std mit pp und
raucher pausen, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt!

hat jemand für mich nen tipp wie ich relativ schnell nen drache als faktisch reiner Schwertkämpfer platt machen kann? Weil die drecks viecher immer ewig vor mir rumfliegen und mich mit Feuer bespucken, was ganz schön nervt. Deswegen dauern die Kämpfe immer so lange und Heiltränke brauch ich auch... wenn der dann einmal aufm Boden ist gehts ja fix aber bis dahin...

man muss die drachen direkt vom boden aus bekämfen, am besten auf ner möglichst großen, freien fläche!
steht man irgendwo am berghang oä., fliegt der ständig um einen rum, am boden kommt er schneller runter!
eins zwei feuer/eis etc angriffe einstecken und einen billigen standart-zauber auf ihn, spätestens dann "landet"
er! wenn irgendwas erhötes in reichweite ist, versucht er sich immer drauf zu setzen (zb. gebäude, felsen etc)!

eigentlich ist es aber doch logisch, dass Drachen für unsere helden verhältnissmäßig easy sind! immerhin
sind wir ja der Dragonborn, Drachenkiller Nr.1 ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drachen hab ich am Anfang immer mitm Bogen bekämpft. Besser ist zu warten bis er runter kommt und dann von der Seite bearbeiten. Immer mal wieder heilen zwischen durch.



Hat jemand einen gescheiten Tipp für Geld? :d
 
3-4 skillpunkte auf redekunst, dann kann man zb. jede ware, bei jedem händler verkaufen, oder alle händler haben immer min 500g uä.!

geld ist aber eigentlich kein problem, vorallem bei nebenquest wo man ganze banditen festungen platt machen muss, fällt meist ohne
ende zeugs ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
so deine Config ist echt der Hammer:
Ich teste die etz auchmal
freut mich zu hören^^
ein Problem gibt es jetzt trotzdem mit der ENB, das OSD von afterburner wird nicht mehr angezeigt, mir fehlen jetzt ein paar wichtige Infos zur Vram Auslastung, FPS, Temp etc aber ok damit muss ich wohl leben :fresse:
Die ENB ist eigentlich ein Post Proces, des das Bild nachträglich bearbeitet, da kommt es bei einigen Programmen leider zu Problemen :(

Da Skyrim nur über Steam aktiviert werden muss, werden die Savegames nur lokal unter schon gennantem Ort abgespeichert. Muss man halt beachten.

Und noch ein kleines Video zur Veranschaulichung meiner Config:
TES:V Skyrim with ENB and ini Tweak

kann man das Video irgendwie direkt hier einbetten???
 
hallo allesamt...

ich würd gern wissen, warum ich lederrüstung nicht verzaubern kann.

muss ich irgendnen perk auswählen oder reicht mein level einer der beiden fertigkeiten nicht??

ich bin level 13 und mach grad n paar quests rund um weisslauf. hab bis jetzt nur magicka geskillt und die perks ausgelassen, da ich mich erstmal umschauen will.

ich würd gern meine lehrlingsrobe behalten und meine hochwertigen lederrüstungen mit max mana regen bestücken.
 
hi,

hab jetzt auch folgendes problem.
3 drachen gekillt. 4 sprüche gelernt, aber ich kann nur den ersten sprechen.
wenn ich einen andern auswähle, kommt meldung, ich soll doch drachen killen, um sprüche zu schreien. verstehe ich nicht.
wie habt ihr es gelöst ?
aber das game ist sau geil !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh