[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Genau! Und die Waffen bei Counterstrike waren sowieso auch viel besser! Hätten ja wenigstens mal ne Steyr AUG oder ne MP5 einbauen können!


.
.
.

:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! Und die Waffen bei Counterstrike waren sowieso auch viel besser! Hätten ja wenigstens mal ne Steyr AUG oder ne MP5 einbauen können!


.
.
.

:wall:

Ist der Smiley der Kommentar zu deinem eigenen Post?
 
Ich glaube der perfekte Kämpfer besteht aus einer Einhandwaffe und Zerstörungszauber in der anderen Hand, das rult wie Sau.

genau so Spiel ich und wenns sein muss auch mal mit dem Bogen. Rockt ohne Ende, Schild und Zweihandwaffen is was für langweiler :fresse:

hab nur einmal so riesen und mammuts verärgert. da bin ich 5 min rumgerannt da waren die halb tot. dann trifft mich einer einmal und ich sterbe fast. da bin ich abgehaun.

Lass mich raten, "Düsterwindtal" westlich der "Drachenfeste"? Da laufen 2 Riesen und 4-5 Mammuts rum.

Die hab ich alle schon gekilled als ich bei Level 10 war, indem ich die örtlichen begebenheiten ausgenutzt hab ;)

200-300m nördlich des Düsterwindtals hab ich im Rahmen einer Nebenquest das "Lager Stille Monde" gesäubert. Dort gibts ne Steinhütte unterhalb der großen Treppe in die die Mammuts und die Riesen nicht reinkommen. Hab einen nach den anderen ausm Düsterwindtal zu der Hütte gelockt und bequem mitm Bogen/Feuer bearbeitet.

Ergebnis: +5 Zerstören, +13 Bogen, + 3 Level und jede Menge Gold in Form von Gold und Gegenständen :d (außerdem will jemand in Weisslauf einen Mammutstoßzahn, die Quest hab ich auch gleich mitgenommen;))
 
hm also es gibt schon was zu skillen, aber irgendwie erscheint es so unausgegoren. zb muss man Craftingskills mit den gleichen Punkten skillen wie Combatskills. Man kann also iwann toll craften aber nicht kämpfen oder umgekehrt.

Das beste RPG der letzten Jahre war übrigens Dragon Age Origins. Grandiose Dialoge und eine größere Handlungsfreiheit als bei Skyrim, auch wenn es keine freie Oberwelt gibt.
(Ich nutze bei Skyrim auch nur Schnellreise)
Das beste Charaktersystem hatte NWN2 und das erste Addon war auch ein Monsterspiel. NWN2 und DAO sind eigtl beide gleich gut.

DAO habe ich durch. War wirklich angetan, aber nicht komplett erfüllt, storytechnisch schlechter als ältere Games, zumindest habe ich sie besser in Erinnerung. War mir auch zu Actionreich und wie auch in Dragon Age II, lassen sich die Taktiken kaum vernünftig anpassen, es gibt nicht für jede Situtation etwas passendes.

Dragon Age II, was ich aktuell spiele, ist der letzte Dreck. Keine Fortsetzung, weiterhin durchschnittliches Kampfsystem (Magier), storytechnisch der letzte Müll, grafisch unter aller Sau, Dungeons Resteverwertung und 90% Recyling. Das Spiel hätten sie auch Kirkwall nennen können, mit Dragon Age hat es nichts zu tun.

Neverwinter Nights II+Add On besorge ich mir noch. Hier hoffe ich einfach noch echtes RPG alter Schule spielen zu können, Teil I hatte mir, mal von Baukastenfeeling ausgenommen, Spaß gemacht.

Bei Skyrim hoffe ich einfach auf ein zweites Gothic II mit überragender Grafik wie auch Atmosphäre und starken Abzügen bei der Charakterentwicklung, welche ich hinnehmen würde, vielleicht sogar, dass die Story für die Tonne ist.
 
So, hab jetzt nochmal neu angefangen, weil ich das umständliche Menügefuchtel mit dem Zauberer leid war. Jetzt streif ich mit einer auf Einhand-Waffe und Bogenschiessen geskillten Kämpferin ganz gemütlich durch die Lande und hab Spass daran, Wild zu jagen und mich an feindliche Lager ranzuschleichen.
Zwischendurch ab und zu mal ne Quest und gut ist. Die erledigten Dungeons und Lager räum ich komplett leer, indem ich mich zwischendurch immer wieder zum verkaufen in eine Stadt beame. Handwerk lasse ich komplett weg.
Habe selten soviel Spass mit einem Spiel gehabt. Hoffentlich krieg ich das hin, das Spielen zeitlich einigermassen zu beschränken....
Abgesehen von dem auf Konsole ausgerichteten Menü habe ich überhaupt nichts mehr zu meckern.
 
Bei Skyrim hoffe ich einfach auf ein zweites Gothic II mit überragender Grafik wie auch Atmosphäre und starken Abzügen bei der Charakterentwicklung, welche ich hinnehmen würde, vielleicht sogar, dass die Story für die Tonne ist.

G2 habe ich nicht gespielt, Atmosphäre und Grafik sind aber ganz gut. Grafisch gibt es ein paar Schwächen und es wäre heutzutage (auf dem PC) sicher einiges mehr drin, aber mit ein paar Texturmods wird das schon.
Die Dungeons sind super designed und auch die meisten Quests sind cool.
Über allem hängen aber leider immer die obengenannten Schwächen, es fehlt (mir) an Motivation in Form von epischen Items, epischer Story und Charakterentwicklung.
 
Mal ne Frage, ohne jetzt alles durchlesen zu wollen: Ist das Spiel was für Gothic-Fans? Ist es im Wesentlichen genauso wie Oblivion oder doch anders geworden? Ich hab früher mal nen bisschen Morrowind gezockt, aber Oblivion fand ich dann doch ziemlich mies ("Story"... zu langweilig, kein roter Faden, viel zu einfach), deswegen bezweifel ich irgendwie ob Skyrim was für mich ist :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow also ich muss mich nu revidieren ... Skyrim sieht stellenweise atemberaubend aus, kommt definitiv mit BF3 mit! Natürlich muss man es "pimpen" :)



 
Stellenweise sieht Skyrim jetzt dank Supersampling und ENB ganz nett aus aber mit Battlefield kannst du es nicht messen, sind doch zwei total unterschiedliche Genres.



Was bei Skyrim fehlt ist der Detailreichtum eines Gothic oder Witcher 2, gerade Witcher 2 finde ich unübetroffen. Selbst im Vergleich zu Gothic wirkt die Landschaft sehr tot, trist und leblos. Man hat mit Rücksicht auf die Konsolenhardware alles sehr, sehr ressourcenschonend aufgebaut, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste RPG der letzten Jahre war übrigens Dragon Age Origins. Grandiose Dialoge und eine größere Handlungsfreiheit als bei Skyrim, auch wenn es keine freie Oberwelt gibt.
(Ich nutze bei Skyrim auch nur Schnellreise)

Mehr Freiheiten? Dragon Age hat vorgefertigte Storypfade, die sich alle in gleichen Schlüsselevents vereinigen. Das ist keine Handlungsfreiheit. Es verändert sich nicht die Story selbst, nur Randdetails der Story. Kann ich bei Mass Effect verstehen. Nachdem ich DA2 gespielt habe, kann ich es bei DAO nicht. Davon abgesehen war es viel zu einfach.Bin zwar Fan großer Storys, aber den Grundsatz der TES-Reihe Story in den Hintergrund zu rücken und alles wie eine gigantische Fantasy-Sandbox aufzubauen. Wer ein Spiel der TES-Reihe stur entlang der Haupthandlung durchspielt, hat das Spiel nicht verstanden.
 
sehr schön: Nordlichter



weniger schön: Bodentexturen



so sieht übrigens meine Heldin aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt glaub ich "durchgespielt"? So genau weiss man das leider nicht, weil es gibt weder Abspann noch sonst iwas. Man macht einfach weiter wie vorher und kann noch andere offene Quests machen.
So langsam vergeht mir aber die Lust, denn insgesamt ist das Game leider relativ schlecht, auch wenn es überall über den Klee gelobt wird.
Ich weiss gar nicht wo ich mit der Kritik anfangen soll.
- Zuersteinmal Magie. Ich bin voll auf Magie gegangen, später sind die Zauber aber einfach nur schwach oder bringen ständig den Begleiter rum. Zudem hat man noch ein Haufen schwächen wie zb schlechte Rüstung und Traglast. Btw es gibt genau 4! Zauber pro Schule.
-Das ganze Charaktersystem ist ein Witz, zum einen dauert es tausend Jahre bis die Skills mal steigern, zum anderen levelt man am schellsten wenn man beim Trainer skillt und das Geld wieder zurück klaut. Spätestens auf Level 35 ist damit aber auch Schluss, weil das steigern einfach unendlich dauert. Bei der Charerstellung kann man nur Aussehen und Rasse auswählen, das wars. Das soll RPG sein?
-"Mainquest" total belanglos
-Keine unterschiedlichen Lösungen für Quests
-Nur langweilige Items, kaum was besonderes
-üble Hänger bei der Mainquest teilweise weil die Questgeber verbugt sind.
-das autmotische mitleveln der Umgebung ist auch Grütze, es ist total beliebig wo man hingeht, es gibt keinen "Endgamecontent"

Also ich hab den Hauptquest auch durch als Magier und kann die meisten Punkte überhaupt nicht nachvollziehen.
Magier mag zwar nicht so gut sein wie andere Skillungen, aber zu schwach find ich es auch nicht, die Balance zwischen manchen Spells ist halt nicht so gut, aber das is ja normal.
Es gibt definitiv mehr als 4 Spells pro Magieschule, keine Ahnung wie du darauf kommst (hier mal ne Liste: Skyrim:Spells - UESPWiki ).
Ich weiß auch nicht was du als "Endgamecontent" verstehst, es gibt kein Max Level also auch kein "Endgame" und Content hat Skyrim wohl mehr als jedes andere halbwegs neue RPG auf dem Markt.
Insgesamt ist das Game eigentlich richtig gut geworden.
Das einzige was ich zu kritisieren habe sind zum einen die dauerhaften Abstürze und die Mainquest (am Ende passiert wirklich gar nichts..).
Ich freu mich auf jeden Fall noch drauf weiterzuspielen und die ganzen Gilden und Quests noch zu machen (im Moment hab ich nur Magier und Diebe).
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Skillung auf 100 habe, z.b 2H Waffen. Soll ich dann einfach andre Waffen skillen? Sonst geht ja der Stufenbalken nicht weiter?
 
Habt ihr eigentlich transparentes Anti Aliasing zur Glättung der Vegetation eingestellt?

Ich bekomme bei mir nur transparentes Supersampling ans laufen.
Transparentes Multisampling scheint keine Auswirkung zu haben (GTX 570)

Wie sieht das bei Euch aus?
 
Zu den "Haupt"-Nebenquests:
Magiergilde - jo ist ok
Companions - sind das wirklich nur 5 Missionen und hört auf wenn du aufgenommen wurdest?
Dark Brotherhood - bisle kurz imho, nicht zu vergleichen mit der epischen Oblivionquestreihe

Hat schon irgendjemand lustige Quests wie die "Im-Bild" Quest aus Oblivion gefunden?
 
@nordstressstadt
na klar, warum nicht


Danke für die Links, eine Frage dazu, kollidiert der FXAA Post Process Injector aber nicht mit der ENB?
 
Hi!

Wie genau funktioniert das Schlösser knacken? Steh das iwie aufm Schlauch.

Danke
 
Den Dietrich immer kurz weiter bewegen, dann testen mit A oder D, dann siehst ob das Schloss sich weiter dreht, wenn er wieder steckt, dann den Dietrich bissl weiterbewegen und wieder testen. Allerdings umso öfter er stecken bleibt, erhöht sich die Gefahr das er abbricht. Ist aber auf niedriger Skillung bei höheren Schlössern ein Glücksspiel.
 
@nordstressstadt
na klar, warum nicht
Danke für die Links, eine Frage dazu, kollidiert der FXAA Post Process Injector aber nicht mit der ENB?
cool :d
Sollte nicht kollidieren, habs noch net geladen weil ich grad arbeiten bin^^
Ich seh grad auf dem einen Screen, dass das mit .fx dateien geht. Einfach in ein anderes Verzeichnis installieren lassen und dann alle Dateien bis auf die d3d9.dll in das Skyrim Verzeichnis kopieren.
 
Also ich hab ein paar quests zur auf auf aufnahme bei den companions gemacht. Danach aber schon 2 weitere bekommen und gemacht. Die Anführer der Gilde geben weitere. Jedenfalls hat mich aela, die Jägerin schon mehrfach geschickt, um Silver Hand Leute um die Ecke zu bringen.
 

1. Link
brauchst nur wenn du das in der ini einträgst>kommt in die Skyrim.ini

NTCore's Homepage

uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=32
uExterior Cell Buffer=204
iPreloadSizeLimit=262144000

aber aufpassen...."kleine" Sys sind da vollkommen überfordert...sind übrigens die selben Einträge wie aus Oblivion....soviel nochmal zur neuen Engine :-)

2. Link

ist uralt und war mal ein test von "dude <> der den FXAA Hack macht" und hat absout keine Auswirkung da es überhaupt nicht für ein spezielles Game ist, das selbe gilt für den "sharpen FXAA Download" das sind nur geänderte Dateien aus dem dude Hack und sind auf jedes Spiel anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich für alle Gilden die Quests durchmachen? Ich habe mich für eine entschieden und wurde schon aufgenommen, jedoch steht im Journal das ich immernoch zu all den anderen gehen soll um die Personen anzusprechen.
 
Die Modder sind ja echt fleißig. Ich brauch das ganze ZEug zwar nicht, aber Respekt. Das einzige auf das ich warte ist n Texturenpaket das z.b. die groben Schnitzer beseitigt, viele Texturen sind ja auch sehr gut geworden
 
Kann der Eingangspost vllt. mal editiert werden?
Mit aktuellen Infos, Links zu Configs, etc. ..?
Ich finds immer schade, wenn Leute Sammelthreads aufmachen und sich dann nicht mehr um das Eingangsposting kümmern und es aktualisieren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

Und noch was:
was ist momentan alles benötigt um die möglichst beste Grafik zu erhalten?
(So etwas wäre z.B: auch super im Eingangsposting aufgehoben...)
 
Die Anführer der Gilde geben weitere. Jedenfalls hat mich aela, die Jägerin schon mehrfach geschickt, um Silver Hand Leute um die Ecke zu bringen.

Hatten die bei dir Storyline? Bei mir waren das bisher nur zufällig generierte Quests.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Kann man eigentlich für alle Gilden die Quests durchmachen?

Afaik ist das einzige was sich ausschließt die Faktion fürn Bürgerkrieg, also wenn du dem Imperium beitrittst kannst nicht mehr der Rebellion beitreten. Der Rest geht auch so.
 
1. Link
brauchst nur wenn du das in der ini einträgst>kommt in die Skyrim.ini
NTCore's Homepage
uGridsToLoad=9
uInterior Cell Buffer=32
uExterior Cell Buffer=204
iPreloadSizeLimit=262144000
aber aufpassen...."kleine" Sys sind da vollkommen überfordert...sind übrigens die selben Einträge wie aus Oblivion....soviel nochmal zur neuen Engine :-)

2. Link
ist uralt und war mal ein test von "dude <> der den FXAA Hack macht" und hat absout keine Auswirkung da es überhaupt nicht für ein spezielles Game ist, das selbe gilt für den "sharpen FXAA Download" das sind nur geänderte Dateien aus dem dude Hack und sind auf jedes Spiel anwendbar.

Das 1. ist ne Veränderung in der .exe Datei die 100% funktioniert (auch bei anderen Games). Die .ini befehle können auch einfach ignoriert werden bzw. nichts bringen^^

Das 2. ist aber net nur FXAA. Da sind noch weitere Post-Process Filter wie Color Correction, Sharpen Filter und neue Shader dabei. Außerdem ist das FXAA an Skyrim anegpasst worden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh