[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

hi,

hab jetzt auch folgendes problem.
3 drachen gekillt. 4 sprüche gelernt, aber ich kann nur den ersten sprechen.
wenn ich einen andern auswähle, kommt meldung, ich soll doch drachen killen, um sprüche zu schreien. verstehe ich nicht.
wie habt ihr es gelöst ?
aber das game ist sau geil !!

Mir R noch aktivieren im Magie-Menü. ;)
Und hoffentlich haste auch die Drachenseelen eingesammelt (weiß gar nciht, ob das überhaupt geht, dass man die gar nicht einsammeln kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nord

ist schon drann rumgemodded worden :d

und selbe idee mit bilder gehabt, hab ich gesheen, bei der Schmiede :d

geile sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch das problem, dass ich durch den 2. drachen keinen neuen schrei gelernt hab. vielleicht ist das normal. vielleicht brauchst dun level up.

also ich hab jetzt noch mal probiert und ich kann locker ne kapuze mit 28 mana regen erstellen (2 perks auf verzaubern; zum 3. fehlt mir leider noch n bisschen was...). aber bei nem hochwertigem lederhelm geht das nicht...

irgendeiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie verhindern, wenn man z.b mit einer Frostgeladene Waffe zuschlägt, sich kein Frost verbraucht, also vorübergehend deaktivieren?
 
Ab wann gehtn das Spiel eigentlich so richtig los? Kommen da auch mal mehr Gegner? Bin jetzt bei Level 7 und is noch net sooo viel Action.
 
Ist das normal, dass man bei den Nebenquests nur Schrott findet? Bin aktuell Lvl 16 und habe noch keine anständige Rüstung gefunden, ausser den Standardkram, welchen man klauen kann. Storymässig erst einen Drachen erledigt, ich denke, morgen werd ich mal zu den Greybeards gehen :d
 
Oh Mann, ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal ein Wochenende lang fast 30 Stunden nur an einem Spiel saß. Und das als jemand den Morrowind nie gepackt hat, und der Oblivion für ganz großen Mist hielt. Aber Skyrim ist, wenn auch klar in der Tradition der Reihe stehend und mit vielen kleinen Fehlern und Nervigkeiten behaftet, einfach nur großartig. Das Szenario war ja ursprünglich mein alleiniger Kaufgrund, aber auch was das Weltendesign, Questdesign und diese unglaublich dichte Atmosphäre durch die Verwebung der Spielelemente ist einfach großartig.
Ich habe noch nichtmal annähernd was gesehen und trotzdem schon so viel tolles erlebt, das Spiel ist riesengroßer Spielkasten :d
 
Ich glaube der perfekte Kämpfer besteht aus einer Einhandwaffe und Zerstörungszauber in der anderen Hand, das rult wie Sau. Nur leider bin ich schon zu weit in 2H Waffen gegangen. Beim 2ten mal Zocken werd ich wohl einen Nahkampfzauberer machen.
 
ich spiel magier und es ist bis jetzt recht leicht. hab bis jetzt level 13 und kein perk und nur auf magicka. spiele aber auf dem mittleren standard-schwierigkeitsgrad.

hab nur einmal so riesen und mammuts verärgert. da bin ich 5 min rumgerannt da waren die halb tot. dann trifft mich einer einmal und ich sterbe fast. da bin ich abgehaun.

aber so gegner die mittleveln sollten kein problem sein.

wie ist das jetzt mit rüstung verzaubern? ich kanns nicht (s.o.)...
 
Ich spiel normal auf dem schwersten, nur hier kann ichs net, da das Inventar ne Katastrophe ist. Wenn man viel Sachen herstellen muss, ist das ne Katastrophe. Also hab ich mich auch für den mittleren entschieden.
Vor allem die Truhe im Haus ist netmal sortiert. Ich hab immer ähnliche Gegenstände in den Ecken verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der perfekte Kämpfer besteht aus einer Einhandwaffe und Zerstörungszauber in der anderen Hand, das rult wie Sau. Nur leider bin ich schon zu weit in 2H Waffen gegangen. Beim 2ten mal Zocken werd ich wohl einen Nahkampfzauberer machen.

Jop, ne geile Axt inner Rechten, links die Feuerhand oder die Feuerbälle schön aufgeskillt. So mach ichs auch.
 
zum haus brauch ich erstmal 5000 gold :d
ich benutz nur die sklavin die man in weisslauf kriegt als lager. gold hab ich zuletzt für ne lehrlingsrobe der zerstörung ausgelegt (3000 oder so), da ich meine restlichen rüstungsgegenstnde wie gesagt nicht verzaubern kann.

rüstung brauch ich eh nur, um den wert zu skillen, da man ja meist eh nie getrofen wird.
vielleicht scheiss ich auf den rüstungslevelup und verzauber einfach normale kleidung -.-
aber ich will halt schon irgendwann leichte rüstung 100 sein, auch wenn das nur durch provoziertes angreifen für rüstungsskill und dann heilen für wiederherstellungsskill passiert.
aber später gibts bestimmt n paar schwierige gegner für die es selbst als mage gut wär, die verzauberungen halt auf der leichten rüstung zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz,

mit Morrorwind konnte ich als RPG Fan auch nichts anfangen, das Kampfsystem ging gar nicht, die Spielwelt war ein wenig zu groß und die Quest zu zahlreich, es waren aber auch eher die vielen Kleinigkeiten, welche mich störten. Mit Gothic II+III wurde ich schon eher warm, oder Baldures Gate/Planescape Tourment. Oblivion mochte ich auch nicht, nach 4-5H abgeschaltet und dem Spiel keine Chance mehr eingeräumt, es war einfach nur tonervig.

Das die jetzt bei Sykrim das selbe Kampfsystem einbauen, ließ mich hoffen, dass der Rest überragend gut ist, dass ich es über mich ergehen lassen. En weiterer wichtiger Punkt ist die Third Person Perspektive, sonst hätte das Spiel, ganz gleich wie gut es sein mag, niemals auf meine Liste geschafft.

Das hier scheinbar einige als Magier gut zurecht kommen und Du trotz deiner Abneigung viel Spaß hast, stimmt mich positiv :)
 
so deine Config ist echt der Hammer:


na das sieht doch mal schick aus! :)

btw: kleiner tip für alle Jäger, wenn man in der Startstadt dem kleinen Elven den Schmäh-Brief von seinem Rivalen gibt, wird er euer Kumpel und hilft euch kostenfrei bei euren Abenteuern. Das interessant ist aber, er lehrt Archery. Ihr könnt bei ihm skillen, dann ladet ihr ihn in eure Party, geht in sein Inventory und voila ... da liegen eure Goldmünzen die Ihr einfach wieder einpacken könnt! :)

Dufter Freund! :P
 
Ach ich wills jetzt auch spielen .. ^^
Habs grad an meinem alten athlon xp Rechner versucht.
Naja da sind auf niedrig nur so 10fps drin :fresse:
Denke mal da kann man dann auch nichtmehr viel mit ini-tuning machen oder :cool: ?

mfg
 
Oh,

Lord Neophyte ist wieder mit dabei. Dann wird es ja Zeit für nen Skyrim ENB Mod Sammelthread :hail:

Ich besorge mir das Spiel erst, wenn alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Die zahlreichen Berichte zu den Abstürzen, Leistungseinbrüchen etc schrecken mich ab. Einige Screens finde ich aber schon mehr als beeindruckend, vor allem die Licht&Schatteneffekte, welche solch einem Spiel erst Leben einhauchen.

Dragon Age II sieht dagegen wie, mir fällt gerade kein schöneres Wort ein, Müll aus ;)
 
Oder einfach ingame per ^die Konsole öffnen und folgendes eingeben:

player.setav carryweight xy - für xy dann natürlich einen schönen Wert, z.B. 5000, dann kannste 5000 Kilo tragen :cool:

Kann man das auch irgendwo "fix" einstellen? Nach jedem save laden muss ichs wieder neu eingeben! ...
 
spielt das jetzt eigentlich 150 jahre nach oblivion??
 
13 november 2011

To make TES Skyrim gameplay smoother and to use more memory for it, modify skyrim.ini with these:
[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

Thanks to Alexander Blade

habe ich auf Boris Vorontsovs Seite gefunden
Das Spiel selbst habe ich noch nicht, aber vieleicht hilft es ja jemanden.

Wenn ich mir das Spiel hole...will ich zeit haben. VIEL ZEIT :fresse:
Ich hoffe es wird so packend wie eins das Gothic2. Aber ich glaube nicht dran. (Oblivion fand ich nicht so dicke)

PS: Wer danach irgendwelche level load Probleme haben sollte, sollte die Einstellungen wieder zurücksetzen. In seiner nächsten news schreibt er schon das er die Angaben schon einmal ändern musste weil es Probleme gab. Kann also noch was kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstürze?
Hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen. :p
Dank Schnellspeicherfunktionwürden diese auch nicht so drastisch ausfallen.

Ich empfehle auf jeden Fall das Spiel weiter, rockt einfach nur.

Habe mir nun eine vollständie Drachenrüstung hergestellt. Hatte ja nun mehr als genug Drachenknochen und Drachenschuppen. Die Teile habe ich dann auch gleich auf Legendär aufgewertet.

Ein neues Schwert habe ich mir auch gleich hergestellt und aufgewertet: Ein wunderschönes Vulkanglasschwert.

Mache nun 45 Einhand-Schaden und habe einen Rüstungswert von 434 auf Level 24. :)
Damit lässt es sich nun wohl gut kämpfen.
 
Also ich habs jetzt glaub ich "durchgespielt"? So genau weiss man das leider nicht, weil es gibt weder Abspann noch sonst iwas. Man macht einfach weiter wie vorher und kann noch andere offene Quests machen.
So langsam vergeht mir aber die Lust, denn insgesamt ist das Game leider relativ schlecht, auch wenn es überall über den Klee gelobt wird.
Ich weiss gar nicht wo ich mit der Kritik anfangen soll.
- Zuersteinmal Magie. Ich bin voll auf Magie gegangen, später sind die Zauber aber einfach nur schwach oder bringen ständig den Begleiter rum. Zudem hat man noch ein Haufen schwächen wie zb schlechte Rüstung und Traglast. Btw es gibt genau 4! Zauber pro Schule.
-Das ganze Charaktersystem ist ein Witz, zum einen dauert es tausend Jahre bis die Skills mal steigern, zum anderen levelt man am schellsten wenn man beim Trainer skillt und das Geld wieder zurück klaut. Spätestens auf Level 35 ist damit aber auch Schluss, weil das steigern einfach unendlich dauert. Bei der Charerstellung kann man nur Aussehen und Rasse auswählen, das wars. Das soll RPG sein?
-"Mainquest" total belanglos
-Keine unterschiedlichen Lösungen für Quests
-Nur langweilige Items, kaum was besonderes
-üble Hänger bei der Mainquest teilweise weil die Questgeber verbugt sind.
-das autmotische mitleveln der Umgebung ist auch Grütze, es ist total beliebig wo man hingeht, es gibt keinen "Endgamecontent"
 
Zuletzt bearbeitet:
@humphrey,

genau das hatte ich befürchtet. Da es jedoch keine Alternativen gibt, oder diese schon viel zu alt und bereits durchgespielt sind (Baldures Gate&Co), bleibt einem nichts anderes übrig als das zu nehmen, was da ist?

Es scheint sich niemand dafür zu interessieren, dass man seine Heldenklasse nicht gleich zu Anfangs auswählen und bei "lvl up" skillen und Attribute setzen kann.
 
hm also es gibt schon was zu skillen, aber irgendwie erscheint es so unausgegoren. zb muss man Craftingskills mit den gleichen Punkten skillen wie Combatskills. Man kann also iwann toll craften aber nicht kämpfen oder umgekehrt.

Das beste RPG der letzten Jahre war übrigens Dragon Age Origins. Grandiose Dialoge und eine größere Handlungsfreiheit als bei Skyrim, auch wenn es keine freie Oberwelt gibt.
(Ich nutze bei Skyrim auch nur Schnellreise)
Das beste Charaktersystem hatte NWN2 und das erste Addon war auch ein Monsterspiel. NWN2 und DAO sind eigtl beide gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh