[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

1. Darauf achten das du schleichst und dich niemand sieht. Du kannst jedem NPC ins Inventar gucken ohne Strafe!
Wenn du einen Gegenstand nehmen willst, schau dir die Chance für den Erfolg an. Beschränke dich am Anfang auf die wertlosen Gegenstände mit hoher Chance um die Fähigkeit zu leveln.
Nimm am Anfang immer nur einen Gegenstand. Wenn du den Skill schon höher hast, kannst du auch mehrere Gegenstände nehmen, hierbei solltest du diese aber nicht zu schnell nehmen. Lass dir immer so 5 bis 10 Sekunden Zeit.
Wenn du dem NPC innerhalb von 1 Sekunde 5 Gegenstände abnimmst, entdeckt er dich immer, lässt du dir Zeit, kannst du ihn manchmal leer machen.

Auf hohem Level mit den richtigen Perks, kannst du Gegner komplett "nackt" machen bevor du sie angreifst xD

2, Wenn du erwischt wirst, NICHT töten! Lauf einfach weg! Taschendiebe sind keine Meuchelmörder! NPCs die nicht sterben, sind wichtige Quest NPCs. Das ist bei Skyrim neu das diese nicht mehr sterben können, sie gehen nur noch K.O.

3. Alles Diebesgut aus deinem Inventar entfernen und dich einer Wache stellen. Jetzt hast du die Möglichkeit die Strafe abzusitzen oder aber dein Kopfgeld zu bezahlen. Das hört man auch immer wieder wenn man sich an Banditen ranschleicht, das einer sagt er überlege sich sein Kopfgeld zu bezahlen damit er wieder in die Stadt kann ;) Einfach mal den NPCs zuhören, da bekommt man ein Menge Tipps.
Aus dem Gefängnis kannst du übrigens auch ausbrechen, solltest du Diebesgut im Inventar gehabt haben, wird das beschlagnahmt und landet in einer Kiste im Gefängnisbüro mit Experten Schloss.
Am besten einer Wache den Schlüssel dafür klauen ;)


WOW...super Erklärung,vielen Dank! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah alchemie ist der totale hammer!! wenn ich jetzt noch besser verzaubern könnte... hab +77% alchemie bei meinem bekleidungsset. die tränke die man da braut sind sowas von wertvoll! ich kauf im moment alle alchemieläden leer (mein "leergewicht" ist 70 also kann ich gut was einkaufen), brau 4 5 tränke und hol mir den einkaufspreis für alle zutaten wieder.

ich muss gucken, dass ichs nicht übertreibe mit den imbasachen/leichtes bugusing. da geht wohl schnell der spielspaß kaputt.

wie ist das eig bei ausdauer, kann man da schneller rennen und +5 gewicht? hab ausdauer noch bei 100, hab bis jetzt nur magicka und n bisschen health geskillt.
 
Bei mir lagen die C2D eindeutig an der TESV.exe. Das flaggen mit dem CFF Explorer hat erstmal nichts gebracht. Nachdem ich sie in den Eigenschaften auf "als Admin ausführen" gesetzt habe, waren sie weg (mittlerweile 2 Tage mit 10-12 Std. spielen).
 
Und die 19% gelten auch nur auf den Grundwert der Verzauberung.
Am Ende waren es bei mir mit Trank +62 Mana und ohne Trank +60 Mana (hatte aber auch nur 10% Trank weil kein Alchi geskillt).
Ich hab übrigens eine Lösung für das Manaproblem als Mage gefunden.
Ihr müsst einfach enchanten hoch genug bringen, dann könnt ihr auf Brust/Kopf/Amulett/Ring jeweils -25% Manakosten für Destruction verzaubern.
Im Endeffekt sind dann also alle Destruction Spells umsonst :)
 
ich hab auch so keine manaprobleme

aber hast schon recht verzaubern ist einfach > all

man kann halt fast alle anderen fertigkeiten und alle attribute je nach bedarf verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir bekannt vor. Ich hab heute angefangen das Spiel zu testen. Ist cool, bin aus dem Dorf am Anfang abgehaun mit diesem Haudraufkollegen. Wir gehen aus der Hölle raus und er sagt Tschüss und ich denk mir:"Nettes Schild, gib ma ab KI Kollege". Ich schleich ihm hinterher und klau ihm das tolle Schild. Er erwischt mich und ist böse und will mir den Po verhauen. Ich renn weg ins Flussdorf oder wie das 6 Mann Stadt heißt. Ich sprech mit dem Schmied und sagt ihm noch das sein Kumpel jetzt auch mit mir befreundet ist. Der Schmied meinte ich könnte ein bisschen schmieden und ihm nen Villery & Boch Messer herstellen. Da kommt der Idiot und zerhackt mich am Feuer. Dabei hatte er auch sein Schild wieder. Ich lad nochmal lauf wieder weg ( hab toller weise nach dem diebstahl geladen) , kommt auf einmal nen Orc und läuft auch hinter mir her. Jetzt sind schon zwei Gegner. Nochmal geladen, orc, der nette Kollege und nun noch nen Wolf oder sowas. Ich glaub ich fang morgen nochmal neu an, aber jetzt geh ich lieber pennen weil ich gleich zur uni muss. Shit happens
 
Kommt mir bekannt vor. Ich hab heute angefangen das Spiel zu testen. Ist cool, bin aus dem Dorf am Anfang abgehaun mit diesem Haudraufkollegen. Wir gehen aus der Hölle raus und er sagt Tschüss und ich denk mir:"Nettes Schild, gib ma ab KI Kollege". Ich schleich ihm hinterher und klau ihm das tolle Schild. Er erwischt mich und ist böse und will mir den Po verhauen. Ich renn weg ins Flussdorf oder wie das 6 Mann Stadt heißt. Ich sprech mit dem Schmied und sagt ihm noch das sein Kumpel jetzt auch mit mir befreundet ist. Der Schmied meinte ich könnte ein bisschen schmieden und ihm nen Villery & Boch Messer herstellen. Da kommt der Idiot und zerhackt mich am Feuer. Dabei hatte er auch sein Schild wieder. Ich lad nochmal lauf wieder weg ( hab toller weise nach dem diebstahl geladen) , kommt auf einmal nen Orc und läuft auch hinter mir her. Jetzt sind schon zwei Gegner. Nochmal geladen, orc, der nette Kollege und nun noch nen Wolf oder sowas. Ich glaub ich fang morgen nochmal neu an, aber jetzt geh ich lieber pennen weil ich gleich zur uni muss. Shit happens

You made my day :asthanos:
 
tja, in so einem rpg sollte man immer nachdenken, bevor man stiehlt oder noch schlimmeres!

fast wie im echten leben ;)!
 
nee aber als ernstgemeine antwort:
geht beide nach weisslauf / whiterun und sprecht mit dem jarl. dann kommen wachen nach flusswald / riverwood und sind da auch für zuständig. dann bezahlt einfach das kopfgeld bei einer weisslaufwache.

und @ windell 2: muss wohl irgendwo was in der nähe sein, was dich angreifen will
 
Wer einen Assassine spielt, also gerne aus der Dunkleheit heraus tötet, dem kann ich nur den Beitritt zur dunklen Bruderschaft empfehlen!
Ich habe mich soeben der dunklen Bruderschaft angeschlossen und als Begrüßung eine Rüstung bekommen, wo die Handschuhe der Hammer sind. Doppelter Schaden bei heimlichen Angriffen.
In Verbindung mit den Perks aus dem Schleich Skill, kommt man so beim Dolch auf den 30fachen Schaden! Beim Bogen EDIT: Für den Bogen gilt das nicht, obwohl die Beschreibung sich auf heimliche Angriffe bezieht.

Bin mal gespannt was mich in der Bruderschaft noch so erwartet!



PS: Skyrim ist echt der Hammer. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt und das für diesen Preis! Wahnsinn! Die Welt ist so groß, es gibt so viel zu entdecken und jede Höhle ist anders. Man sieht echt das die Welt per Hand und nicht per Generator designed wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Indee wegen dem Quest "Der gefallene"

Wiegesagt ich habe den Ruf (Schrei) gelernt aber der Drache kommt nict. Nun habe ich gelesen das ich erst auf den
neuen Jal warten solle?! Na tolld a ist aber immer noch der alte und der steht auch mit mir auf diesem Balkon und ich
schreie und schreie und schreie aber es passiert einfach nichts! :hmm:

1.Taste gedrückt halten für aufgeladenen Schrei
2. Im Hangar stehen und schreien
 
Hab jetzt die ersten paar Diebesgilde Quest abgeschlossen und ärgere mich direkt, dass ich die nicht am Anfang gemacht habe. Als Erzmagier komm ich mir jetzt halt bissl doof vor im Rattenweg, naja zum Glück gibts die Ego Perspektive ^^ Jedenfalls macht man gut Geld dabei, die Quests sind schlau gemacht, die Stories der Mitglieder sind deutlich witziger als die der Magier. Außerdem muss man nicht nur töten bzw kämpfen wie sonst überall, man kann sich aussuchen ob man Überfälle, Diebstähle oder Einbrüche machen will. Also kann ich nur empfehlen.
 
wie schwer ist denn bitte diese beschissene werwolfsmission? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Drachsenseelen brauch ich um einen Schrei zu aktivieren?
Hab 4 Seelen , kann aber nix aktivieren.
 
1 Drachenseele für einen Schrei. Du musst ins Magiemenü gehen, einen noch nicht gelernten Schrei auswählen und dann R oder E drücken. Weiß nichtmehr genau, steht aber unten links
 
Hab gestern mal die gesamte Karte aufgedeckt und über 330 entdeckte Orte in der Statistik stehen. Echt ne Menge und fast drei Tage Spielzeit ohne großartig zu questen sondern nur Karte aufdecken ist schon der Hammer.

Nebenher habe ich auch mehrere Drachenhorste aufgedeckt, die Drachen erlegt, Seelen aufgenommen und die Drachenworte an dortigen Schreinen "erlernt".

Jetzt meine Frage: Drachen wird es doch weiterhin geben, auch wenn ich die Drachenhorste alle ausgeräuchert hab?

Wo findet man sonst noch Drachenwörter? Alle hab ich bei weitem nicht!

Nächste Woche gehts dann aber endlich ans questen, das geht jetzt schneller, wo ich doch alle Orte aufgedeckt hab und schnell reisen kann.
 
Schreie kann man überall lernen. Hab auch schon Steine in irgendwelchen Kellergewölben gefunden. Hab schon überlegt mir mal ne Karte zu holen aber das wär mir zu viel Spoiler auch wenn ich ohne das ein paar Schreie wahrscheinlich nie finden werde ;)
 
Naja, ich finds gut, dass auf der Karte angezeigt wird, wenn man einen Dungeon o.Ä. ausgeräumt hat (Meldung: "Abgeschlossen"). So weiß man, wo man schon war und dürfte dann mit viel Zeit eigentlich alles bekommen.

Gibt es irgendwo eine Quelle im Inet, mit der man die Statistik abgleichen kann, ob ich zB. mit meinen rund 330 entdeckten Orten bereits alle habe?
 
Ich glaub das wurde hier schon mal diskutiert, aber habt ihr auch Probleme mit dem Gewicht? Ich hab eigentlich noch fast nix aufgenommen und bin ständig überfüllt. In Oblivion konnte man deutlich mehr aufnehmen und ausserdem die Stärke ausbauen. Kann man die Stärke nicht mehr ausbauen? Geht das jetzt nur noch über die Fähigkeit Dieb ??

Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mit der RMT ne Waffe aktiviere geht sie auf die linke Hand und wenn ich LMT aktiviere geht diese auf die rechte. Sollte doch nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das wurde hier schon mal diskutiert, aber habt ihr auch Probleme mit dem Gewicht? Ich hab eigentlich noch fast nix aufgenommen und bin ständig überfüllt. In Oblivion konnte man deutlich mehr aufnehmen und ausserdem die Stärke ausbauen. Kann man die Stärke nicht mehr ausbauen? Geht das jetzt nur noch über die Fähigkeit Dieb ??

Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mit der RMT ne Waffe aktiviere geht sie auf die linke Hand und wenn ich LMT aktiviere geht diese auf die rechte. Sollte doch nicht sein oder?

Ausdauer ist das Zauberwort! +5 Gewicht pro Ausdauerstufe.

Ich habe als gut geskillter Dieb 525 Tragkapazität :P
 
Hey ich hätte drei fragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1.Habe schon 5,6 Drachenschreie gelernt. Allerdings immer nur die erste Stufe. Bekommt man die zweite nur bei den Graubärten oder muss man die normal finden? Gibt ja pro schrei drei stufen soweit ich mitbekommen habe.

2. Häuser. Welches ist das größte Haus? bzw das beste. Suche ein großes Haus mit Viel platz ein paar Bücherregalen und anziehpuppen. Das Haus in Einsamkeit ist wohl das Teuerste mit 25000 Septim. Aber bringt es das? wäre auch super wenn einer von euch Bilder von den Häusern hätte.

3. Wenn ich mit der Legion oder den Stummänteln anschliesse. Werde ich da befördert? Zum General oder sowas. Bzw gibt es die möglichkeit auch ganz nach oben zu kommen? Wie zb Ulrich herauszufordern und Großkönig zu werden? Oder die Witwe des alten Großkönigs zu Heiraten?

wäre sehr froh wenn mir einer weiterhelfen könnte.
 
1.Habe schon 5,6 Drachenschreie gelernt. Allerdings immer nur die erste Stufe. Bekommt man die zweite nur bei den Graubärten oder muss man die normal finden? Gibt ja pro schrei drei stufen soweit ich mitbekommen habe.

Musst zu den Graubärten, hab allerdings auch erst ein 2. Wort gelernt weil ich in der Hauptstory noch nicht zu weit voranschreiten will
 
Ich schimpfe ja nicht, sondern will nur konstruktive kritik geben. Ich hab diese PostFx dings und die ENB Series nacheinander eingefügt und als Fehlergebend hat sich die .ini herausgestellt.
kann ich bestätigen, bekomme bereits beim Laden des Spielstandes ein C2D dabei hab ich schon meine Grafikkarte eingetragen.
Das war wohl nix.
Ja selbst ohne FXAA und PP läuft deine Config nicht bei mir.
Ich versuch halt immer gute Settings zu machen, und dann läuft das bei 99% der Leute nicht... irgendwie vergeht mir da die Lust immer was neues zu machen. Hab das ja auch nur bei der Skyrim DNA Seite generieren lassen und dann noch ma abgeändert. Die 5 Min um sich ne .ini zu erstellen hat glaub ich jeder...
Innen ist die Performance irgendwie zum :kotz: weiß auch net woran das liegt :confused: draußen hab ich meist 70+fps und innen sind es nur 30-40 :motz:
Die auf 4GB gepatchte TESV.exe ist ja dabei...
 
danke für eure antworten zu meinem problem bei der Magie-Akademie (Erste Lektionen)...es war wirklich ein bug!
nach dem laden eines älteren spielstands lies sich die quest abschließen!

grad hatte ich nen wirklich komischen fehler, einerseits war meine mana-anzeige verschwunden und ich konnte ohne
unterbrechung zaubern, andererseits waren die texturen der modelle in den ladescreens lila :fresse:...

nachm "reloggen" war wieder alles normal! ausgelöst wurde der bug durch die quest in der Magie-Akademie, wo man
diese magischen quellen da reinigen soll...jede quelle gibt +100 magicka für 1std, was bei 3 quellen wohl irgendwie
das spielsystem überfordert hat!?

---

mitlerweile knap 60std spielzeit, lvl 32 und dennoch höchstens 2/3 der welt bereist und von den aufgedeckten orten
vielleicht 1/3 "abgeschlossen"! bin noch nichtmal bei den Graubärten gewesen, hab mich noch nicht in den bürgerkrieg
eingemischt und den großteil der städte hab ich noch nicht gesehen! Gefährten hab ich fertig und bald Magier...
und mitlerweile 75 der neben-nebenquest erfüllt!

...und das tollste: die motivation ist noch mindestens so hoch wie am anfang! hab schon meine verabredungen fürs
wochenende abgesagt ;)! das warn mal wirklich sinnvoll angelegte 45€!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein die aller erste aber ok jetzt nach dem zehten versuch hat es geklappt, diese Silberschwerte sind echt gefährlich...

@nordstressstadt
weiß nicht was da los ist mit deiner Config, mir ist nur aufgefallen dass sie beim Ladevorgang bei mir den Vram bis zum Rand voll klatscht :motz:
 
Doof find ich auch, dass man hin und wieder für ne Quest in einen schon abgeschossenen dungeon geführt wird. Manchmal findet man ja auch ohne Quest Sachen, die man dann beim auffinden der richtigen Quest sofort abgeben kann.
Musste gestern jemanden aus nen dungeon befreien, den ich schonmal leer gemacht hatte. Waren neue Gegner da und die alten Toten lagen auch rum.
 
vl. könnte man mal einen mod thread einführen.. diesen hier würde ich mal ausprobieren:

Vurts Skyrim Flora Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community


141-2-1321590547.jpg


sieht stimmig aus!

korrektes grün ;)

141-1-1321470352.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh