[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Och, solang man dabei die Fähigkeiten trainieren kann =)

Aber daher hab ich auch die Karte erstmal komplett aufgedeckt, ohne die Dungeons zu betreten. Ich denke, das kommt bei vielen Quests dann sowieso.
 
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Ausdauer ist das Zauberwort! +5 Gewicht pro Ausdauerstufe.

Ich habe als gut geskillter Dieb 525 Tragkapazität :P

Danke !!!

Dachte mir schon das was nicht stimmt, ich musste ziemlich viele Gegenstände in den Höhlen liegen lassen :(. Werde ab jetzt mal die Ausdauer ausbauen :)
 
Hat jemand das Lösungsbuch (sofern es da drin steht) und kann mir sagen, wieviele "entdeckbare" Orte es gibt, wieviele Quests etc?

DANKE!
 
Och, solang man dabei die Fähigkeiten trainieren kann =)

Nach rund 55h, lvl 40 und Tetra:-)fresse:) Rüstungsset frag ich mich nur noch "Für was eigentlich ?"

Die Gegner sind immer die selben, machen bloß immer mehr Schaden und halten immer mehr aus
Das Kampfsystem besticht ja auch nicht gerade durch seine Fetzigkeit

wenigstens sind die Quests immernoch erste Sahne
 
Nach rund 55h, lvl 40 und Tetra:-)fresse:) Rüstungsset frag ich mich nur noch "Für was eigentlich ?"

Die Gegner sind immer die selben, machen bloß immer mehr Schaden und halten immer mehr aus
Das Kampfsystem besticht ja auch nicht gerade durch seine Fetzigkeit

wenigstens sind die Quests immernoch erste Sahne

dass dir das nicht schon mit level 20 aufgefallen ist ... :s
 
@SeriousSeb:
Das "Abgeschlossen" bedeutet nur, dass du den Dungeon komplett erforscht hast!
Gegner spawnen in diesen - bei einem erneuten Besuch - teilweise immer noch.

Wegen den Orten: Category:Skyrim-Places - UESPWiki
Sind wohl an die 700 ... :fresse:

EDIT: Meh, die zählen da auch die einzelnen Häuser. -.- Schau lieber hier: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Places
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Drachenschreien, weil das weiter oben gefragt wurde.
Manche Schreie gibts im Verlauf des Mainquests, aber die meisten muss man finden (auch höhere Stufen, NICHT wie oben geschrieben).
Ein einfacher Weg neue Schreie zu bekommen ist einfach in Städten die Schreie zu benutzen. Dann bekommt ihr etwas später von einem Kurier einen Brief, der euch einen Nebenquest für einen neuen Schrei (bzw. ein Upgrade) gibt.
 
Nochmal zu den Drachenschreien, weil das weiter oben gefragt wurde.
Manche Schreie gibts im Verlauf des Mainquests, aber die meisten muss man finden (auch höhere Stufen, NICHT wie oben geschrieben).
Ein einfacher Weg neue Schreie zu bekommen ist einfach in Städten die Schreie zu benutzen. Dann bekommt ihr etwas später von einem Kurier einen Brief, der euch einen Nebenquest für einen neuen Schrei (bzw. ein Upgrade) gibt.

du kannst ruhig direkt sagen, wenn ich scheißdreck schreibe ^^ ich wusste es bis jetzt ja selbst nicht besser. hab nämlich schon zig schreie gelernt aber nur bei einem das zweite wort und das war halt bei den graubärten. also kanns sein, dass man bei einem x-beliebigen schrein im wald statt ein einem neuen schrei auchmal ein zweites wort eines bereits bekannten schreis lernt?
 
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Weis noch keiner ob man am ende der Sturmmantel oder Kaiserlichen Missionen zum Großkönig aufsteigen kann? oder wenigstens zu einem General oder sowas ?

oder ist man bei beiden questreihen nur statist?
 
Nochmal zu den Drachenschreien, weil das weiter oben gefragt wurde.
Manche Schreie gibts im Verlauf des Mainquests, aber die meisten muss man finden (auch höhere Stufen, NICHT wie oben geschrieben).
Ein einfacher Weg neue Schreie zu bekommen ist einfach in Städten die Schreie zu benutzen. Dann bekommt ihr etwas später von einem Kurier einen Brief, der euch einen Nebenquest für einen neuen Schrei (bzw. ein Upgrade) gibt.

Das ist mal ein guter Tip :)
 
Werd ich auch mal probieren. Nur Drachen muss ich dann finden, denn die Worte nützen ohne die Seelen nichts.
Hoffentlich kommen da weiterhin welche, selbst wenn man alle Drachenhorste schonmal gemacht hat.
 
ich hab jetzt 16 drachenseelen und grad mal 8 schreie (auf level 38, taschendiebstahl juhu), von denen 6 so gut wie nie verwendung finden :/
irgendwie fliegen überall drachen rum sobald ich in ne stadt komm. mittlerweile onehitten die mich aber, sodass ich schon aufpassen muss
 
ich hab 12 drachen gekillt und 6 neue schreie gefunden! benutzen tue ich eigentlich fast nur den,
der einen 15sec schneller zuschlagen läst, einfrieren und stufe zwei vom forst-atem!

also kanns sein, dass man bei einem x-beliebigen schrein im wald statt ein einem neuen schrei auchmal ein zweites wort eines bereits bekannten schreis lernt?

jop, hab durch nen schrein, ausserhalb der questreihe, die zweite stufe vom frost-atem bekommen!
 
Ich glaub das wurde hier schon mal diskutiert, aber habt ihr auch Probleme mit dem Gewicht? Ich hab eigentlich noch fast nix aufgenommen und bin ständig überfüllt. In Oblivion konnte man deutlich mehr aufnehmen und ausserdem die Stärke ausbauen. Kann man die Stärke nicht mehr ausbauen? Geht das jetzt nur noch über die Fähigkeit Dieb ??

Edit: Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mit der RMT ne Waffe aktiviere geht sie auf die linke Hand und wenn ich LMT aktiviere geht diese auf die rechte. Sollte doch nicht sein oder?

Ich glaub bei der Kräutertankte in Whiterun hab ich mal nen Alchi-Rezept gekauft, damit konnte man sich Tränke brauen, die dauerhaft das Trag-Gewicht erhöhen. Das mit den Maustasten stimmt, aber man gewöhnt sich dran.
 
Morrowind fand ich extrem geil, Oblivion im Gegensatz dazu recht öde (spielrisch).
wie is da Skyrim?
 
Also Morrorwind hab ich noch nicht gespielt muss ich gestehen...Oblivion fand ich ziemlcih gut ansich aber Skyrim topt oblivion in fast allen belange...Storymäßig und von den Schauplätzen find ichs um längen besser, es is einfach echt toll insziniert teilweise und reißt einen mit. Vor allem der epische Soundtrack tut da auch einiges dazu und die Drachensprache etc.
 
Mir haben auch sowohl Morrowind als auch Oblivion sehr gut gefallen! Letzteres hab ich durch die Fülle an Mods gefühlt ewig gespielt! Skyrim bringt von in Auslieferungszustand bereits ein besseres Gesamtpaket und weniger Bugs! Und das allerbeste ist, dass mit der neuen Engine das Spiel wirklich stail läuft! Nicht einen Absturz hatte ich bisher :)...
 
Ich komme aus RIFT zu Skyrim. Das ist ein Downgarde^3... Keine mini-Map, die Gegner ohne Markierung und Name, aggro range der Gegner ist ja fast schon unendlich... jede Krabbe und jeder Wolf riechen dich hundert Meter weit und greifen an... Pflanzen die überall wachsen kann man fast schon mit einem Mähdrescher sammeln. Um vernünftig Speech-Punkte zu sammeln muss man viel verkaufen, aber gleichzeitig ist der Rucksack so voll das man alles liegen lassen muss... Das ging mir schon damals in Fallout auf den Sack. Der Eindruck ist das jemand bei Bethesda hat nie was anderes außer Oblivion/Fallout gespielt. Ich meine, die Leute entwickeln sich, man ist von MMORPGs schon ziemlich verwöhnt, man kann innen nicht mehr so einfach ein Murks aus Oblivion oder Fallout andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol und du warst vermutlich noch nie draußen. Hast noch nie einen Rucksack gehabt und in deinem "Gesicht" hängt ständig die Karte im runden miniformat :d

Das ist eben ein Rollenspiel und kein MMORPG XD das kann man so nicht vergleichen...

Vor allem von MMORPGs verwöhnt? Das ist eher ein downgrade für rollenspieler als es "verwöhnt" zu bezeichnen...

:fresse::fresse::fresse:

sorry ich konnte nicht anders :kotz:
 
Wäre es OK wenn ich einen Skyrim-Mod/Ini-Edit-Threat erstelle?
Wäre allerdings mein erster Sammelthreat, daher bitte etwas Nachsicht.
 
Die Sache ist nur, dass Skyrim kein MMoRPG ist und somit komplett anders aufgebaut ist! Da würde es den Leuten die anders rum wechseln nicht anders ergehen....

@drakrochma: Ein Mod und Technik thread wäre super, wäre ich auch dafür :)!
 
Das ist eben eine Bethesda-Krankheit, dass sie die Maps total vollstopfen mit all möglichen Krimms Kramms, aber andererseits ist das auch sehr putzig, dass sie sich so viel Arbeit antun.

Der Sinn dahinter ist wohl der, dass du dir Gedanken machst nur die wichtigen oder wertvollen Dinge, wie Tränke usw, mitzunehmen und nicht jede schwere 30-Kilo Axt die nicht mehr Schaden als ne Gurke macht.

Weiters wollten die Entwickler offensichtlich so ein minimalistisches Hud wie nur irgend möglich machen und haben dabei auf die Minimap etc. verzichtet. Nervt am Anfang, aber stört später nicht mehr.

Dass nicht alle Gegner wie ne Ampel aufleuchten soll die Atmosphäre verbessern ;)
 

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