[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klaut ihr eignetlich sachen?

in gothic 3 hab ich den orks immer alls geklaut :d
 
sammelt ihr eigentlich diverse Erze und Gold usw in Minen oder kauft ihr das ein?

Die günstigen Erze kaufe ich.
Für meine defensives Set (siehe Seite davor) hatte aber kein Händler die Erze (gibt's anscheinend erst ab Lvl. 20, laut Google), also bin ich in eine Mine und habe sie mir selbst besorgt.

klaut ihr eignetlich sachen?
Selten. Wenn es sich lohnt, dann kann auch ich nicht widerstehen. :fresse:



Gibt's Leute, die mit zwei Einhandwaffen spielen?
Welche nehmt ihr da? Kolben Kolben? Schwert Schwert? Gemischt? Dolche?
 
ich versuche es mit dolch schwert oder doppeldolch. will nen assa spielen. aber ka ob das im spiel gut geht
 
Was ich ziemlich nervig finde... ist das Dauer Tiefbass-Beschalle in Dungeon's, die meisten merken das wahrscheinlich nicht mal von euch :fresse2:
Aber ich spiel es auf einer sehr starken Anlage, und da kriegt man echt Kopfschmerzen auf Dauer, und Nein meine Anlage ist gut eingestellt. Liegt eindeutig am Game...

Schön wärs - ich kreig meinen Sound immernoch nicht ans laufen :wall:

klaut ihr eignetlich sachen?

Natürlich - alles was geht :d
 
Gibt's Leute, die mit zwei Einhandwaffen spielen?
Welche nehmt ihr da? Kolben Kolben? Schwert Schwert? Gemischt? Dolche?
Schwert/Schwert, Schwert/Dolch, Dolch/Dolch ... das sind meine fav. Kombinationen.

Ab Axt wird's für Dual Wielding zu langsam, für mich jedenfalls.

@Scrush
Das funktioniert, nur gibt's damit kein Blocken. Also möglichst Gegner einzeln umhauen oder - da Dieb/Assassine - mit Sneak Attacks arbeiten.

Dual Wielding im Frontalangriff geht auch, wenn man den Charakter entsprechend aufwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad meine Dragonscale Armor gebastelt und direkt auf Legendary verbessert. Nur den Helm nicht, weil ich noch meine stylische Maske mit den dicken Boni hab. Als nächstes steht ein neuer Bogen an.

Jemand ne Ahnung, wie ich (ohne Console Cheat) an ein Deadra Heart komme?

@Dual-Wielding Spiele meinen Dark Elf zwar primär als Bogenschütze, aber hab auch 2 Einhandwaffen für den Nahkampf. Dafür hab ich 2 Dolche. Wenn man immer wieder mal Stamina verbessert hat, hat man genug davon um auch etwas stärkere Gegner mit ein paar Power Attacken umzuklatschen. Insbesondere die Attacke, wenn man beide Maustasten gleichzeitig drückt und gedrückt hält macht jede Menge Schaden (und sieht in der 3rd Person Ansicht sogar verdammt gut aus :d). Ob ichs primär spielen würde, weiß ich nicht. Mit leichter Rüstung ist man aber imo auf entweder vorher Attacken mit nem Bogen oder auf Backstabs angewiesen. Sonst frisst man schlicht zu viel Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd mich mal umsehen. Ansonsten kauf ich erstmal n paar Ebony Ingots und mach mir daraus nen Bogen. Gold gibts ja eh wie Sand am Meer.
 
Spielt hier denn jemand nen reinen Magier in Robe und mit Stoffschuhen usw, Stab? Irgendwie ist das eine ziemliche Designlücke, dass überall in Dungeons Stoffballen rumliegen, man aber nix damit bauen kann. Oder gibts vielleicht in einer Stadt einen Schneider, der damit was bauen kann? Ansonsten ist man ja auf leichte Rüssi angewiesen, da man selten mal eine b esondere Robe findet. (Von der Magierquest mal abgesehen).

Ich spiel zwar in heavyarmor im Moment, aber wollte vielleicht nochmal neu anfangen mit nem reinen MAgier mit bisserl sneaken, klauen usw ;)
 
ist schon krank wie einfach sie manche Sachen skillen lassen.

Hab mir jetzt nen Deadraschild gebaut um mal zu schauen wies sich mit Schild spielt. Dabei bin ich nem Eistroll begegnet und hab den mal ein paar Minuten aufn Schild eindreschen lassen.

Hab mit 18 Blocken begonnen, 5 Minuten später war ich bei 60 :fresse:

Jemand ne Ahnung, wie ich (ohne Console Cheat) an ein Deadra Heart komme?

Dungeons in denen sich Vampire, Totenbeschwörer oder sonstiges Magiergesindel rumtreiben sind ne gute Quelle. Dort hab ich schon 10 Stück gefunden.
 
das find ich auch nicht so toll. dauernd steigt irgendwas auf. level up dies level up das :d
 
Spielt hier denn jemand nen reinen Magier in Robe und mit Stoffschuhen usw, Stab? Irgendwie ist das eine ziemliche Designlücke, dass überall in Dungeons Stoffballen rumliegen, man aber nix damit bauen kann. Oder gibts vielleicht in einer Stadt einen Schneider, der damit was bauen kann? Ansonsten ist man ja auf leichte Rüssi angewiesen, da man selten mal eine b esondere Robe findet. (Von der Magierquest mal abgesehen).

Ich spiel zwar in heavyarmor im Moment, aber wollte vielleicht nochmal neu anfangen mit nem reinen MAgier mit bisserl sneaken, klauen usw ;)
Ich spiele meinen Magier nur mit Stoff, bau mir aber meinen Begleiter zum Panzer auf, weil treffen darf mich nichts :cool:
 
what?
ich versuche aktuell meine magie-zerstörung auf 100 zu bekommen.
z.zt. bin ich bei 88 und das hat auch schon ca. 80h spielzeit gedauert. da frag ich mich wie man mal so eben ne deadra rüstung schmieden kann??????????????

na egal! hat jemand n tipp wie ich am besten/SCHNELLSTEN "verzaubern" skillen kann. hab bisher nur mal ein teil entzaubert und das waren (ganz am anfang) meine 40-frostresistenz-stiefel. ICH ÄRGER MICH JETZT NOCH :fresse:

hat jemand n tipp?
 
@mayer2
Schon mit dem Magier gesprochen? Der gibt dir einen wertvollen Tipp.

Falls du zu faul bist :-)D):
Die Linsen mit Feuer- oder Eiszauber entsprechend ausrichten und dann mit den drei Knöpfen Ringe bewegen.

Aber was zu dem Bild:
Ist das auch im Spiel selbst alles so extrem unscharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das ist was ich denk:

Du musst die Ringe in der Kuppel so drehen, dass sie das einfallende Licht der Linsen auf den Boden refelktieren.

Die Linsen selbst kannst du mit Eiszaubern verjüngen und mit Feuerzaubern erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Schon mit dem Magier gesprochen? Der gibt dir einen wertvollen Tipp.

Falls du zu faul bist :-)D):
Die Linsen mit Feuer- oder Eiszauber entsprechend ausrichten und dann mit den drei Knöpfen Ringe bewegen.

Aber was zu dem Bild:
Ist das auch im Spiel selbst alles so extrem unscharf?

Da hab ich schon ne 1/2 Stunde draufgeballert :d rühren tut sich da nix...
 
da frag ich mich wie man mal so eben ne deadra rüstung schmieden kann??????????????

indem man sich rechtzeitig aufs Schmieden konzentriert und dabei sehr viele Eisendolche und Lederarmbänder herstellt ;)

Man braucht Stufe 90 beim Schmieden und muss davor außerdem einige Perks in den niedrigeren Rüstungen investieren. da du schon 80h gespielt hast werden dir wohl nicht mehr viele Perks zum vergeben übrig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ziemlich nervig finde... ist das Dauer Tiefbass-Beschalle in Dungeon's, die meisten merken das wahrscheinlich nicht mal von euch :fresse2:
Aber ich spiel es auf einer sehr starken Anlage, und da kriegt man echt Kopfschmerzen auf Dauer, und Nein meine Anlage ist gut eingestellt. Liegt eindeutig am Game...

meinst du dieses "atmosphärische :rolleyes:" brummen im hintergrund? das geht mir manchmal auch gehörig aufn senkel!
hab deswegen schon mehr oder weniger ohne sound gespielt, aber das kann haarig werden, wenn man die feinde
nicht rechtzeitig hört ;)!

bass runter drehen hilft, aber ständig an der anlage rumstellen macht keinen spaß!
 
Da hab ich schon ne 1/2 Stunde draufgeballert :d rühren tut sich da nix...

ich habs auch hinbekommen. ist eig recht billig.

einfach so lange mit feuer und eis abwechselnd drauf schießen (musst natürlich direkt davor stehen net ganz oben) bis jeder der drei strahlen in der mitte eines rings steht, sodass man die Ringe mit den Tasten entsprechend ausrichten kann.
 
@pliedke
Yeah! \m/

Ach ja, Green Lantern! :fresse:
 
Hallo,

gerade eben ist Skyrim über Steam aktualisiert worden - es wurde eine 16MB große Datei heruntergeladen und installiert. Bislang fanf ich nirgendwo irgenwelche Patchnotes.

Doch wenn ich jetzt Weißlauf verlassen will und durch die Stadttore gehe, werde ich bei dem Ladebildschirm auf den Desktop zurückgeworfen (CTD) - ohne irgeneine Fehlermeldung.

Jetzt muss ich herausfinden, woran das liegt. Mods habe ich nicht viele (deutsche Wegweiser, Bäume). Habe aber die d3d9.dll und die enb-series wegen der Schatten usw. drin. Werde das jetzt testen.

Habe jetzt die d3d9.dll und die enbseries.ini rausgenommen und das LAA ebenfalls abgeschaltet. Spiel gestartet und stand jetzt draußen vor den Stadttoren. Ich lief dann los und nach nicht einmal 10 Sekunden gabs wieder nen ctd. Was haben die bloß mit dem Spiel gemacht?

Haben auch noch andere von euch diese ctd's nach dem neuen Patch?

Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten - bekomme von Steam einen Fehlercode 51.

Mit google-suche findet man inzwischen zig Forenbeiträge über den Fehlercode 51 bei Skyrim (das Meiste sind englische Beiträge - ist da wohl früher verteilt worden). Nur die angebotenen Lösungen helfen alle nicht.

Das Spiel kann auch nicht mehr direkt aus dem Skyrim-Ordner gestartet werden (TESV.exe) - Fehlermeldung: "Application Load Error".

Erst mal Feierabend mit Weiterspielen...

---------- Post added at 20:30 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

Im Forum von PC-Games Hardware gibts auch schon Meldungen dazu:
[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim" - Seite 184
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gottseidank noch ne alte tes v exe aufgehoben...
 
@sprousa
Die Nutzung des LAA-Flag (Nutzung von >2GB Speicher) ist nicht mehr möglich, dank der Integrierung des Steamwrappers.
Was dazu führt, das all jene, die die exe entsprechend geändert haben (per CFF-Explorer), nun wieder im "Urzustand" sind. Entsprechend bekommen diese Nutzer wieder häufiger CTDs und andere Probleme, welche durch das Setzen des Flag behoben wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh