[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ehm kann man eigentlich FXAA mit ENB kombinieren? Weil hat ja die "selbe" d3d9.dll
 
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ehm kann man eigentlich FXAA mit ENB kombinieren? Weil hat ja die "selbe" d3d9.dll
Ja das geht. Einfach die d3d9.dll vom FXAA Injector in d3d9a.dll umbenennen und in der enbseries.ini die Sachen auf folgendes ändern:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9a.dll <- so wie ihr eure .dll genannt habt
 
Frage:

Ich hab "Maul" gleich beim ersten Kontakt in Rifton dumm angelabert (Was erwartet der Kerl denn auch, wenn er sich Maul nennt :fresse:)
Jetzt soll ich den ungewöhnlichen Edelstein zu Ihm bringen, bekomme aber keine Gesprächsoptionen. Was tun?
 
Frage:
Ich hab "Maul" gleich beim ersten Kontakt in Rifton dumm angelabert (Was erwartet der Kerl denn auch, wenn er sich Maul nennt :fresse:)
Jetzt soll ich den ungewöhnlichen Edelstein zu Ihm bringen, bekomme aber keine Gesprächsoptionen. Was tun?
einen ungewöhnlichen stein hast du aber?
ich hab aber auch schon einige questbugs:
1./2. 2x miniquest "lass dir von skalde das kopfgeld geben" ohne gesprächsoption bei skalde, und wenn ichs aktiviere sind die questmarker immer bei nem anderen jarl
3. "finde ein exemplar von "seelen schwarz und weiß"" und ich habs natürlich schon lang; ist ja quasi die erste mission die man kriegt in flusswald (ödsturzhügelgrab) geben kann ichs dem bibliothekar nicht, und der questmarker schickt mich nochmal durch den ganzen langen dungeon, an dessen ende ne truhe ist, wo schwerer schrott aber kein buch drin ist und "questobjekte können nicht aus dem inventar entfernt werden". kanns also nicht mehr rein tun.
4. ich soll bewohnern von haafingar helfen und das ist mit 5/5 von anfang an erfüllt aber nicht abschließbar; ohne marker
5. "eine denkwürdige nacht" wo ich im tempel wiederaufgewacht bin, mit dem aufräumen angefangen hab (u.a.
altowein) mich dann aber nach 10 min suche für geld zahlen entschieden hab, weil irgendwo wohl was war was ich nicht gefunden hab und seit dem zeitpunkt zählten altoweine als questgegenstand und konnten nicht entfernt werden

ganz zu schweigen von dem "finn"; ist zwar kein richtiger bug, aber ich lauf ungefähr seit level 10 mit "finns laute" rum und kanns nicht entfernen, hatt mal was von ner bardenakademie gehört und da vorbeigeschaut, ohne erfolg. mittlerweile bin ich level 44 und wenn ich den finn jetzt finde hau ich dem seine laut um die ohren, da könnt ihr gift drauf nehmen!
 
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Ich habe heute mal die Grafikeinstellungen automatisch von Skyrim einstellen lassen und bin fast vom Hocker geflogen.
Nun sieht es unglaublich besser aus, als wenn ich es auf 'Sehr hoch' habe.
(Bei mir lauft es nun, nur noch auf 'hoch' und bissel an der ini gespielt :d)


kann dir noch den fxaa_injector empfehlen, der macht das bild ein bissl "dunkler" und "klarer" ... sieht mir doch sehr hell aus dein screen. btw: kostet auch vllt 1-2 frames nur!
 
ich glaube er hat einen übelene sharpenfilter drinne :d oder ne irgendwas in den optionen kanns auch sein. ^^

kann man irgendwo seine sache verstauen? ich hab 19 leinentücher die je 3 gewicht haben. ^^ kann man mit denen was anfangen ?
 
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ich glaube er hat einen übelene sharpenfilter drinne :d oder ne irgendwas in den optionen kanns auch sein. ^^

kann man irgendwo seine sache verstauen? ich hab 19 leinentücher die je 3 gewicht haben. ^^ kann man mit denen was anfangen ?

kauf dirn haus, z.b. in weisslauf; sehr zentral, gute händler, gute quests und haus recht billig (10000 glaub ich). ansonsten wird alles gespeichert was du irgenwo in ne kiste packst.
und mit den leinentüchern macht man nüx


was meinst du damit?

viel interessanter ist die Frage, wo er die her hat? [...]

Wie bekommt man die Spitzhacke so hoch? Ist das ne spezielle, die man schleifen kann?

das ist ne spezielle, die man "schleifen" kann.
gibts oben auf dem hals der welt. kann man auch ohne mainquest in 15 min hochglitchen.

also wie man die so hoch kriegt:

1. verzaubern, alchemie und schmieden alles max was wichtig für den wert ist

2. bekleidung für alchemie verzaubern (kopf, arme, ring, halskette)

3. mit der verzauberten alchemiebekleidung trank herstellen, dass man besser verzaubern kann.

4. mit dem trank bessere bekleidung für alchemie verzaubern

5. mit der besser verzauberten alchemiebekleidung trank herstellen, dass man noch besser verzaubern kann.

6. ggf. wiederholen bis man +32% verzaubern kann und 4x +29% auf schmieden und alchemie.

7. schmiederüstung verzaubern 4x +29% (brust, arme, ring, halskette)

8. trank herstellen +130% schmieden

9. ?

10. profit

ich muss sagen für die screenies hab ich auch extra meinen rubinschmuck angezogen (hab für jeden einsatzzweck ein schmuckset, und rot steht für haudrauf!) und noch n trank ("damals" "noch") +121% einhändig getrunken.
bekleidung ist auch alles nur mit +30% verzaubern verzaubert nicht mit dem maximalen +32% trank für verzaubern.
effekte.jpg

aber auch nackt hab ich bei der spitzhacke n schaden von 56, was 3,66 mal mehr ist als vorher (12)
man kann also alles auf ca. 366% vom ausgangswert schmieden.

hab auch einhändig nur auf 61; das skillen ist mit guten schwertern schwer :fresse:
da ist also noch luft nach oben.
 
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Bei mir freezt der PC seit heute wenn ich Skyrim spiele und das nach kurzer Zeit.

Das ganze sieht dann in etwa so aus, einzige Hilfe: Reset.

Weiterleitungshinweis

Sieht irgendwie nach Grafikkarte aus, andere Spiele wie Battlefield 3 funktionieren jedoch ohne Probleme. Ram ist getestet und wurde für ok empfunden.

Habt ihr vl. ne Idee was das sein könnte?
 
Huch ... hab nen neuen Freund, der haut vllt rein mit seinem 2händer! ... leider nur 60sek lang, aber ich kann ihn z.b. inmitten von feinden spawnen lassen! ... sehr gut gegen mages!
isn Zauberstab.

hab mich dann auch nochmal an den FXAA injector probiert, mit ENB 0.89 keine abstürze mehr und es sieht grandiös aus! Preset 2 ...
Links mit FXAA / Rechts ohne

und was ist daran jetzt besser? Erinnert mich an die ganzen Verschlimmverbesserungen an den TV Geräten mit Superduba dynamischen Kontrast und hyperreal Schärfe Einstellungen.
Ich kann dem wirklich nichts positives abgewinnen.

Kannst du mal einen Vergleichsscreenshot bei Nacht machen, also bei Dunkelheit? Würde mich nicht wundern wenn du dann mit Blackcrush zu kämpfen hast und sämtliche Details in dunklen Bereichen komplett absaufen... was ja bereits jetzt schon im ersten Screenshot erahnen lässt.
 
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mmh ich kann gerade mal vllt 10 Schreie, faktisch alle auf stufe eins, nur den aus der Mainquest stufe 2 und dann aber Zeitverlangsamen beherrsche ich schon Stufe 3:fresse:. Irgendwie ziemlich interessant.

und was ich mich noch frage:

ist das hier nun ein grafikfehler oder müssen die so aussehen?


ist von ner magierquest, welche iwi ziemlich witzig ist, da einem ständig des mana enzogen wird. Problem nur, dass ich kein Magier bin xD. Deswegen war die iwi bis auf den Endgegner ziemlich billig.
 
Die Geister die ich bisher im Spiel getroffen habe waren meist alle irgendwie bläulich und durchsichtig ;)
 
@hui(jui)^n: Ich meinte, wo da der Übersetzer gefailt hat?
Generell kommt mir das Spiel wesentlich besser übersetzt vor als Oblivion.
Mag aber daran liegen, dass ich bis jetzt bloß Oblivion auch auf Englisch gespielt habe.
 
ich hab gerade mal das hier getestet

Himmelsrand Custom Shader Suite

anscheinend war dort zum ersten mal fxaa an glaub ich. kann das sein das fxaa übelst blurt oder unscharf macht?

habs wieder runtergemacht weil das kann man sich ja net antun. :fresse:
 
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Es scheint so als sei die gesamte Spielwelt von Morrwind vorhanden, dasselbe gilt für Cyrodiil

wtf!??

Morrowind ist wohl etwa 2-3 mal so groß wie Skyrim (wenn nicht noch größer) und das soll voll
texturiert im spiel enthalten sein? völlig ohne gebäude, städte usw. oder mit allem drum und dran?

kann ich irgendwie nicht wirklich glauben!

---

wieviele nebenquestreihen und zusätzliche ziele (verschiedenes) gibts eigentlich in etwa? von
lezteren hab ich mitlerweile 95stk erledigt und aktuell hab ich etwa 10 quest offen...allerdings
nur aus Weißlauf, Makarth und Rifton...die anderen städte hab ich noch nichtmal betreten :fresse:!
...nach 75std spielzeit!!!

jedes mal wenn man irgendwo was abgeben will, kommt jemand um die ecke und schwups...die
nächste quest ist offen :rolleyes:!
 
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@Madschac
Nicht in vollem Umfang, sondern nur die grobe Landschaft.
 
ok, das kann ich mir noch vorstellen!

hoffentlich gibts dann ordentliche addons allá Morrowind-Bloodmoon!
 
@hui(jui)^n: Ich meinte, wo da der Übersetzer gefailt hat?
Generell kommt mir das Spiel wesentlich besser übersetzt vor als Oblivion.
Mag aber daran liegen, dass ich bis jetzt bloß Oblivion auch auf Englisch gespielt habe.

ist viel viel besser übersetzt als oblivion. nur die pickaxe war ne anspielung auf notch, dem macher von minecraft. das darf man nicht wegübersetzen.

die sprachausgabe find ich so naja; keine gravierenden fehler, aber wenig verschiedene sprecher (ein sprecher spricht jetzt schon so ca 50 personen (bis jetzt)), ab und zu betonungsfehler, und die qualität ist :kotz: ; immer son knistern bei den stimmen und detailarm; da wurd stark komprimiert.

zumindest die sprecher sollen ja auf der englischen version super sein; ähnlich gut gesprochen und viel mehr unterschiedliche sprecher. beim nächsten durchgang spiel ich auf englisch.
 
zumindest ist die "künstlerische-qualität" der deutschen syncro, fast durchgehend, auf sehr hohem niveau!
passende stimmen, meistens passende betonungen und man hat selten das gefühl, dass jemand einfach text abliest!
 
anscheinend war dort zum ersten mal fxaa an glaub ich. kann das sein das fxaa übelst blurt oder unscharf macht?
habs wieder runtergemacht weil das kann man sich ja net antun. :fresse:
FXAA ist ein nichts anderes als ein Blur-Filter der das Bild unscharf macht. Kostet nix an leistung, verschlechtert das Bild aber ungemein^^
Deswegen kommt mir das bei mir nie zum Einsatz, bzw. wird immer deaktiviert.
 
zumindest ist die "künstlerische-qualität" der deutschen syncro, fast durchgehend, auf sehr hohem niveau!
passende stimmen, meistens passende betonungen und man hat selten das gefühl, dass jemand einfach text abliest!
jo stimmt ist ein großer fortschritt. finds ja auch insgesamt mittelmäßig. die quali ist nur so grottig und einige sprecher kommen wohl 100x vor, da kann ich trotz der "künstlerischen qualität auf sehr hoher nivea" keine topnote vergeben.
ich bin gespannt auf die englische...

Das ist nicht normal, hast wahrscheinlich den Sound auf 24bit 192schießmichtot hz :fresse:
versuch mal runterzustellen

hä? runterstellen für ne bessere quali? was isn jetz kaputt?
das hört sich alles so an wie ne 64 kbit/s mp3
 
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FXAA nimmt man ja auch nur wenn kein inGame MSAA vorhanden ist...zb.GTA4.
Und bei weiten nicht so schlimm wie es hier einige versuchen darzustellen...wenn ich deren Kanten und Flimmer Bildchen sehe würd ich eher 10x FXAA anstellen als meinen Augen so einen Murks anzutun und vorallem "schweigen".


Der "dude Mod" den ich drauf habe und auch immer empfehle hat kein aktiviertes FXAA, lesen bildet.
 
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ich find fxaa für den content sehr passend, und dass, obwohl ich weichzeichnern seit jeher sehr kritisch gegenüberstehe. ich find auch die meisten screens von den mods scheisse oder immernoch schlechter als das original (zumindest was bloom, sättigung, farbbereich angeht). hier so schatten höher auflösen oder details in der ferne verbessern sag ich ja gar nichts gegen (hab ich nur nicht die leistung zu).
 
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Brauchste doch hier nicht, außer wenns leistungsbezogen sein muß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

FXAA ist ein nichts anderes als ein Blur-Filter der das Bild unscharf macht. Kostet nix an leistung, verschlechtert das Bild aber ungemein^^
Deswegen kommt mir das bei mir nie zum Einsatz, bzw. wird immer deaktiviert.

Du kannst ja das inGame FXAA überhaupt nicht mit dem "dude FXAA" vergleichen...das ist der selbe Unterschiede wie MSAA vis kein MSAA....

Und der "DudeHack" läuft auch einwandfrei auf AMD Karten + unter DX10/11..

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/fxaa-hack-amd-nvidia-intel-igp-826615.html

und wenn ich da die Bildchen mit der enb Farbenrotze vergleiche dann weiß ich zumindest was mir nicht auf den Rechner kommt.
 
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hä? runterstellen für ne bessere quali? was isn jetz kaputt?
das hört sich alles so an wie ne 64 kbit/s mp3

Probiers,
als ich auf 24 bit 192khz mal umgestellt hatte, war der Sound grausam
und bei Oblivion hatte ich damals kein Surround Sound, wenn die "Quali" zu hoch eingestellt war

Scheint eine Engine schwäche zu sein, obwohl Skyrim ja angeblich ne ganz neue hat :fresse:
 
ich mag es halt auch, dass ich weniger von den fehlern der engine sehe. das bild mag nicht gestochen scharf sein, aber es macht einen sehr homogenen, stimmigen eindruck. und was flimmerfreiheit angeht: ich hab in treibern immer mit und alle optis aus. aber selbst bei 8qxs aa hab ich immer noch mehr flimmern gehabt als mit dem fast kostenlosen fxaa. und ich hab für skyrim mit ner aktuellen performancekarte nicht genug power für 4x (og!!)ssaa

@fenrir: danke für den tipp, ich weiß nur noch nicht mal wo man an der soundquali des games überhaupt was drehen kann?!
ich muss auch sagen, dass ich auf meiner recht guten hifi-anlage die fehler weniger höre, da sie im hochtonbereich nicht so hoch auflöst wie meine kopfhörer.
 
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