Angefangen in Mzinchaleft wollte ich die Quest abschließen, für ein doofes Schwert.
Drinnen sammelte ich erst mal kräftig Items ein und merkte dann, dass ich zu überladen bin.
Also den überfälligen Mist an meine Begleiterin abgegeben und plötzlich stand sie nackt da.
(Erstmal ein großes wtf?!)
Während die Begleiterin komplett nackt, vor meiner Nase herumtanzte, bin ich 2x an diesen blöden Roboter-Spinnen abgekratzt - natürlich habe ich den letzten Speicherpunkt vor der Höhle gelegt
Später war ich endlich am Ende der Höhle (dachte ich?!) und sammelte dort noch etwas ein.
Als ich draußen war, merkte ich im Tagebuch plötzlich, dass ich die Dunkelklinge vergessen habe. Wollte mir diesen Weg (zumindest heute) nicht mehr antun und ging mal weiter das Questbuch durch.
Habe zwar schon 35h Spielzeit *tralala* und habe den Grau-Bärte Quest immer noch nicht fertig gestellt.
Zuerst natürlich nach Ustengrav gedüst, um dieses Horn zu suchen.
Nach 3.maligem durchlaufen des Dungeons fand ich dann auch diesen Zettel und ging erst mal nach Flußwald.
Quest gemacht und mit der Frau zu diesem Drachengrab gegangen.
Nach dem der Drache tot war, musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass meine Begleiterin das Zeitliche gesegnet hatte.
Dumm war leider nur, dass ich sie mit meinen Drachenknochen etc. pp. vollgepumpt hatte.
Also das ganze Zeugs genommen und mit 50% Überladung zurück in die Gaststätte gedackelt (dauert knappe 30 Minuten).
Währenddessen wurde ich von Bären, Banditen und anderes Gesockse heimgesucht.
Zum Glück hatte ich meine Rüstung dabei und ein paar Zerstörungszauber :P
In der Gaststätte ein Zimmer gemietet und fast das ganze Inventar von mir, in der Truhe verstaut - ich hoffe es ist morgen noch da, wenn ich reinschaue.
Nun ging es nach Weißlauf und wollte mir dort das Haus kaufen.
Nur leider habe ich fast 45 Minuten damit verbracht, diesen Idioten von Aventus (oder wie der heißt) zu suchen.
Leider hatte ich die Zeit im Spiel vergessen und nach ein paar Stunden Schlaf, saß er gemütlich am Essenstisch und lies es sich gut gehen. *rage*
Haus gekauft + Einrichtung und was musste ich mit entsetzen feststellen, als ich im heimischen Heim war?
Eine Gruppe von Plagegeister (auch im Volksmund: Kinder genannt) bevölkerte das Zuhause.
Leider sind die speziell geschützt und somit nicht angreifbar...
Nachdem ich die Gruppe rauswarf, ging es zu den Graubärten.
Also schön dorthin geflitzt und mich vollständig zum Drachenblut 'ausbilden (?)' lassen.
Das lustigste war natürlich, dass meine Begleiterin (mittlerweile wieder mit Kleidung versehrt) in der Mitte der Plattform (zwischen den 3 Säcken [Ich habe kein passendes Wort dafür
]) stand und ich nur wenige cm vor einem dieser Typen.
Dachte erst, meine Begleiterin würde nun ihr erstes Wort lernen, aber leider war das nicht so
Was mich vor allem verwundert hat, dass sie - während die 3 Herren sprachen, nicht gestorben ist.