[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Also diese Illdia ist besonders wenn man noch ein sehr niedriges Level ist, ein unglaublich starker Begleiter.
Die setzt 1x zum Frost-Zauber an und die Gegner sind tot :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
habe den Mod von Kiy drauf.
Welche sind da gute/optimale Treibereinstellungen für?

Treiber ist der 11.11a+cap2
 
Ich hab jetzt 8xSGSSAA und AO=High Quality über den Inspector, ingame 4xAA und 16xAF bei einer Auflösung von 1920x1200. Was bringt eingentlich das SGSSAA, nur Kantenglättung, oder?

Hi,
SGSSAA glättet das gesamte Bild, auch jede Form von Textur ab vierfachem Sampling ist dann schon so gut wie kein Flimmern zu erkennen.

Ich tendiere aber auch eher zu 2x denn mit 4x gehen die FPS stellenweise schon auf 25-30 FPS runter Außerorts mit vielen Grassbüscheln und dadurch leidet die "Flüssigkeit"

Ich weiß nicht in weit die Nvidia Karten davon betroffen sind aber bei mir mit dem neusten AMD Treiber funktioniert das Ersetzten der AA Modi nicht mehr vollständig.

Die Samplingrate vom AA Modi kann ich bei mir nur ingame ändern, auch wenn ich im Treiber z.B. 8xSSAA und ersetzen einstelle, gibt es ingame nur die Samplingrate welche ich unter iMultiSample= eingestellt habe. D.h. wenn ich in der config nur "4" eintrage bekomme ich auch nur max. 4xSSAA rein auch wenn im Treiber 8x eingestellt ist.

Ich habe das bereits ausführlich getestet weil ich mich gewundert hatte warum beim Verstellen der Samplingrate keine Unterschiede sehen und messen konnte (FPS). Naja jetzt bin ich endlich dahinter gekommen. :fresse:

Siehst du denn bei dir einen Unterschied zwischen 8xSSAA und 4xSSAA
 
Hi,
SGSSAA glättet das gesamte Bild, auch jede Form von Textur ab vierfachem Sampling ist dann schon so gut wie kein Flimmern zu erkennen.

Ich tendiere aber auch eher zu 2x denn mit 4x gehen die FPS stellenweise schon auf 25-30 FPS runter Außerorts mit vielen Grassbüscheln und dadurch leidet die "Flüssigkeit"

Ich weiß nicht in weit die Nvidia Karten davon betroffen sind aber bei mir mit dem neusten AMD Treiber funktioniert das Ersetzten der AA Modi nicht mehr vollständig.

Die Samplingrate vom AA Modi kann ich bei mir nur ingame ändern, auch wenn ich im Treiber z.B. 8xSSAA und ersetzen einstelle, gibt es ingame nur die Samplingrate welche ich unter iMultiSample= eingestellt habe. D.h. wenn ich in der config nur "4" eintrage bekomme ich auch nur max. 4xSSAA rein auch wenn im Treiber 8x eingestellt ist.

Ich habe das bereits ausführlich getestet weil ich mich gewundert hatte warum beim Verstellen der Samplingrate keine Unterschiede sehen und messen konnte (FPS). Naja jetzt bin ich endlich dahinter gekommen. :fresse:

Siehst du denn bei dir einen Unterschied zwischen 8xSSAA und 4xSSAA

hey, du hast ja auch eine 6950, was hast du denn bei dir jetzt für ssaa im treiber eingestellt? also 2x oder 4x? und hast du das mit atitraytools eingestellt? und was hast du für ini werte fürs ingame aa?
spiele im moment nur mit ingame aa 16/4, aber merke immernoch minimales flimmer bei bäumen und so. meinste das wird mit ssaa besser bzw. noch spielbar von den fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
fxaa ging nicht.

den fxxa injector hab ich aber noch drinne? darf das ?

muss ich dort noch was einstellen?

enb hab ich keine drauf



schau doch auf mein Bild.....hab ich die behavior flags so stehen, das Lod?
Ist doch nicht so schwer das nachzustellen, oder?
den injector kannste drinnlassen hab ich auch, wenns der ohne fxaa ist, sonst matscht es und inGame AA und FXAA ausstellen, am besten über die ini und dann wieder den schreibschutz rein, bei meiner ist das alles eingestellt auch die Schatten etc.
 
ups jo^^

habs glaub zum laufen bekommen.

es blurt etwas. vll liegts am injector. das schlimmere ist aber es zieht 25 fps. :d hatte nur noch 27. unspielbar^^

mit ner 285gtx klappt das nicht. aber kanten waren immer noch mehr da als mit dem standard aa. ok vll haben die pflanzen weniger geflimmert aber mit den fps lässt sich eh nicht schön spielen

ich hab aber en ganz anders problem. jedesmal ist die musiklautstärke ingame auf so niedrig das man nigs mehr hört. jedesmal stell ichs wieder hoch. dann speichert er aber beim neustart isses weg.

in den inis hab ich nigs dazu gefunden außer master volume
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was für eine epische Skyrim-Nacht liegt hinter mir.

Achtung Spoiler-Gefahr!

Angefangen in Mzinchaleft wollte ich die Quest abschließen, für ein doofes Schwert.
Drinnen sammelte ich erst mal kräftig Items ein und merkte dann, dass ich zu überladen bin.
Also den überfälligen Mist an meine Begleiterin abgegeben und plötzlich stand sie nackt da.
(Erstmal ein großes wtf?!)
Während die Begleiterin komplett nackt, vor meiner Nase herumtanzte, bin ich 2x an diesen blöden Roboter-Spinnen abgekratzt - natürlich habe ich den letzten Speicherpunkt vor der Höhle gelegt :fresse:
Später war ich endlich am Ende der Höhle (dachte ich?!) und sammelte dort noch etwas ein.
Als ich draußen war, merkte ich im Tagebuch plötzlich, dass ich die Dunkelklinge vergessen habe. Wollte mir diesen Weg (zumindest heute) nicht mehr antun und ging mal weiter das Questbuch durch.
Habe zwar schon 35h Spielzeit *tralala* und habe den Grau-Bärte Quest immer noch nicht fertig gestellt.
Zuerst natürlich nach Ustengrav gedüst, um dieses Horn zu suchen.
Nach 3.maligem durchlaufen des Dungeons fand ich dann auch diesen Zettel und ging erst mal nach Flußwald.
Quest gemacht und mit der Frau zu diesem Drachengrab gegangen.
Nach dem der Drache tot war, musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass meine Begleiterin das Zeitliche gesegnet hatte.
Dumm war leider nur, dass ich sie mit meinen Drachenknochen etc. pp. vollgepumpt hatte.
Also das ganze Zeugs genommen und mit 50% Überladung zurück in die Gaststätte gedackelt (dauert knappe 30 Minuten).
Währenddessen wurde ich von Bären, Banditen und anderes Gesockse heimgesucht.
Zum Glück hatte ich meine Rüstung dabei und ein paar Zerstörungszauber :P
In der Gaststätte ein Zimmer gemietet und fast das ganze Inventar von mir, in der Truhe verstaut - ich hoffe es ist morgen noch da, wenn ich reinschaue.
Nun ging es nach Weißlauf und wollte mir dort das Haus kaufen.
Nur leider habe ich fast 45 Minuten damit verbracht, diesen Idioten von Aventus (oder wie der heißt) zu suchen.
Leider hatte ich die Zeit im Spiel vergessen und nach ein paar Stunden Schlaf, saß er gemütlich am Essenstisch und lies es sich gut gehen. *rage*
Haus gekauft + Einrichtung und was musste ich mit entsetzen feststellen, als ich im heimischen Heim war?
Eine Gruppe von Plagegeister (auch im Volksmund: Kinder genannt) bevölkerte das Zuhause.
Leider sind die speziell geschützt und somit nicht angreifbar...
Nachdem ich die Gruppe rauswarf, ging es zu den Graubärten.
Also schön dorthin geflitzt und mich vollständig zum Drachenblut 'ausbilden (?)' lassen.
Das lustigste war natürlich, dass meine Begleiterin (mittlerweile wieder mit Kleidung versehrt) in der Mitte der Plattform (zwischen den 3 Säcken [Ich habe kein passendes Wort dafür :fresse:]) stand und ich nur wenige cm vor einem dieser Typen.
Dachte erst, meine Begleiterin würde nun ihr erstes Wort lernen, aber leider war das nicht so :(
Was mich vor allem verwundert hat, dass sie - während die 3 Herren sprachen, nicht gestorben ist.

Mensch, das war was...

8156_rage_face.jpg
 
bei mir bringen sich die bosse immer selber um. der nächste bandit der von irgendwas erschlagen wurde. HAHA
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schwachsinn. kannst ja direkt mit godmode spielen. gameambition= 0.

godmode ist immer noch cheaten und das letzte mal, dass ich in irgendnem spiel gecheatet hab, ist bestimmt 10 jahre her. ich benutz ja auch nicht son scheiß wie 3000 inventar oder so.

und ich spiel auf meister. gibt genug zauberer, gifte und gegner mit rüstungsdurchdringung, die einem das leben schwer machen.

trotzdem spielt es sich so relativ entspannt. ich muss nicht mehr alles looten und kann in ruhe questen.

nebenbei macht es mir einfach spaß so stark zu werden. ich fühl mich in vielen rollenspielen im endgame extrem stark. ich hab ja auch keinen guide und keine tipps gelesen und das hat sich alles so nach und nach entwickelt. und auch wenn ich n fehler gemacht hab hab ich nie neu geladen, da es ja immer noch n rollenspiel ist.

aber hast schon recht; wenn ich irgendwann noch mal anfange spiel ich auf meister und versuch z.b. auf konventionelle waffen zu verzichten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gleich keine lust mehr

wieder eine quest wo ich einen banditenboss töten muss und ich hab absolut keine chance. 3 hits und ich bin tot. ich bekomm das mit dem kämpfen auch net auf die reihe. schlägt nur vorbei.

was soll ich denn da machen?

ich dachte gothic 3 hatte schon ein mieses kampfsystem aber das hier ist ja noch schlimmer. das nimmt echt jeden spass aus dem spiel. habs jetz 40 mal probiert.

die schwierigkeit war auch auf expert. trotzdem wenn ich auf adept runter stelle. verändert sich fast nichts


ich komm mit dem movement net klar. man bleibt dauernd irgendwo hängen. kann net immer springen. dann kann man net laufen wenn man zugeschlagen hat . ich weis net. wie macht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
godmode ist immer noch cheaten und das letzte mal, dass ich in irgendnem spiel gecheatet hab, ist bestimmt 10 jahre her. ich benutz ja auch nicht son scheiß wie 3000 inventar oder so.

und ich spiel auf meister. gibt genug zauberer, gifte und gegner mit rüstungsdurchdringung, die einem das leben schwer machen.

trotzdem spielt es sich so relativ entspannt. ich muss nicht mehr alles looten und kann in ruhe questen.

nebenbei macht es mir einfach spaß so stark zu werden. ich fühl mich in vielen rollenspielen im endgame extrem stark. ich hab ja auch keinen guide und keine tipps gelesen und das hat sich alles so nach und nach entwickelt. und auch wenn ich n fehler gemacht hab hab ich nie neu geladen, da es ja immer noch n rollenspiel ist.

aber hast schon recht; wenn ich irgendwann noch mal anfange spiel ich auf meister und versuch z.b. auf konventionelle waffen zu verzichten oder so.

hm so kanns unterschiede geben ... ich z.b. hab gerade am anfang von rollenspiele am meisten spass, wenn ich noch klein und schwach bin und auch mal weglaufen muss (sterbe so ungern) ...
ich persönlich nutze nur das carryweight commando, weil ich keine lust hab andauernd hin und her zu porten. bin lvl 35 und renne mit 50 schwertschaden / 70 Bogen + a 30% schadensbonus von medailion sowie bracers rum. So ists schon gebalanced und ich kann weitestgehens einfach spielen, mit regelmässigem einsatz von potions und heilzaubern.
so machts laune.
 
ich uppe mal ein video. ich kanns net anders rüberbringen. das kämfpen nervt wie sau.

warum ich den boss dann onehitte mit einem finisher die immer per zufall passieren kapier ich net. das ist doch scheisse. ich hätte ihn eh nie gekillt.

was mach ich falsch?

video dauert noch en mom
 
ich hab gleich keine lust mehr

wieder eine quest wo ich einen banditenboss töten muss und ich hab absolut keine chance. 3 hits und ich bin tot. ich bekomm das mit dem kämpfen auch net auf die reihe. schlägt nur vorbei.

was soll ich denn da machen?

ich dachte gothic 3 hatte schon ein mieses kampfsystem aber das hier ist ja noch schlimmer. das nimmt echt jeden spass aus dem spiel. habs jetz 40 mal probiert.

die schwierigkeit war auch auf expert. trotzdem wenn ich auf adept runter stelle. verändert sich fast nichts


ich komm mit dem movement net klar. man bleibt dauernd irgendwo hängen. kann net immer springen. dann kann man net laufen wenn man zugeschlagen hat . ich weis net. wie macht ihr das ?

du musst natürlich behutsam vorgehen, erstmal feinde anlocken und schön mit fernzaubern beharken. es hilft auch immer nen begleiter dabeizuhaben, aus der deckung feinde beschiessen, dann sehen sie dich nicht, aber dein begleiter greift an und dann gehen die meisten erstmal auf den.

wichtig im nahkampf, blocken, bashen, zuschlagen, blocken usw! ... alles ausnutzen an spells wie ward, und food (vegetable soup z.b.), dann wenns kritisch wird ins menu und tränke nehmen. auch mal ruhig weglaufen, zum pferdchen, das kämpft auch mit.

wenn alles nichts hilft für den gegner/situation mal den schwierigkeitsgrad runterstellen. Macht ja auch keinen Spass wenns Spiel frustriert, also keine Scheu. Man kanns ja nachher wieder hoch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee also meine letzte aussage war auch was großkotzig von wegen meister ohne konventionelle waffen. ist auf meister eig schwer genug. wüsst nicht wie ich das schaffen sollte wenn ich nicht so geskillt hätte.
also anspruchslos ist es auf keinen fall.
 
das is inner mine ohne platz. die 3 mobs kommen gleichzeitig. die kann man net einzeln pullen

einen helfer? wie soll ich da leveln^^

fernzauber/zauber? ich bin nahkämpfer. ich hab den schrei denn ich bekommen habe als ich den drachen gekillt habe ( der war einfacher als ein bandit :fresse:). mehr hab ich nicht außer nen feuerball oder heildings. aber als nahkämpfer braucht man das nicht oder? außerdem wo soll ich mich denn heilen. die sind nach 3 sekunden schon wieder da

essen hab ich nicht immer viel dabei. diesmal hatte ich was dabei.

tränke hab ich nur einen. woher auch. bin grad mal level 7 geworden.

es kann einfahc netr sein das man so chancenlos ist. und der rest schreibt das spiel wäre zu einfach. :fresse:

ich uppe gerade ein video.

beim aller ersten try ist der boss von nem gegenstand erschlagen worden aber das wollte ich nicht haben. das is ja wien hack. ich will den killen net ein bug^^

es muss irgendwie am kämpfen liegen. ich werd immer von der seite erschlagen oder von hinten weil ich entweder wo hängen bleibe oder gerade einen anderen haue. blos durch dieses kampfsystem geht einfahc gar nigs bei mir bzw. das movement. ich hätte das gern so wie in WoW wo man einfahc rumspringen kann wie man will.^^

vll sind die bosse auch zu high. aber wenn man die die schwierigkeit von der quest net sieht msus ich ja immer wenn ich sehe die sind zu stark später wieder kommen. das nervt wie sau

Scrush kann kein skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
das is inner mine ohne platz. die 3 mobs kommen gleichzeitig. die kann man net einzeln pullen

einen helfer? wie soll ich da leveln^^

fernzauber/zauber? ich bin nahkämpfer. ich hab den schrei denn ich bekommen habe als ich den drachen gekillt habe ( der war einfacher als ein bandit :fresse:). mehr hab ich nicht außer nen feuerball oder heildings. aber als nahkämpfer braucht man das nicht oder? außerdem wo soll ich mich denn heilen. die sind nach 3 sekunden schon wieder da

essen hab ich nicht immer viel dabei. diesmal hatte ich was dabei.

tränke hab ich nur einen. woher auch. bin grad mal level 7 geworden.

es kann einfahc netr sein das man so chancenlos ist. und der rest schreibt das spiel wäre zu einfach. :fresse:

ich uppe gerade ein video.

beim aller ersten try ist der boss von nem gegenstand erschlagen worden aber das wollte ich nicht haben. das is ja wien hack. ich will den killen net ein bug^^

es muss irgendwie am kämpfen liegen. ich werd immer von der seite erschlagen oder von hinten weil ich entweder wo hängen bleibe oder gerade einen anderen haue. blos durch dieses kampfsystem geht einfahc gar nigs bei mir bzw. das movement. ich hätte das gern so wie in WoW wo man einfahc rumspringen kann wie man will.^^

vll sind die bosse auch zu high. aber wenn man die die schwierigkeit von der quest net sieht msus ich ja immer wenn ich sehe die sind zu stark später wieder kommen. das nervt wie sau

also bei 3 mobs sind auf jeden fall 1 bis 2 one-hit gegner dabei. haste keinen bogen? ... schiess mal auf alle 3 wenns geht pfeile ab, am besten mit strg in den schleichmodus gehen vorher. schön auf den kopf zielen, und dann halt rückwärts laufen und weiter feuern. wenns in den nahkampf geht, drückste F und gehst in die Kamera, wo du deinen char sehen kannst.

btw: wenn es ne mine ist, dann zieh dich in nen engen Gang zurück, dann können sie dich nicht umzingeln.

und was hat das damit zu tun ob du nen begleiter hast? ... meinst du der bekommt dann deine ep? ... zuviel WOW gezockt was? :d

btw: wenn ein felsen runterkommt und den boss killt, ist das kein bug. Manchmal kann man das auch provozieren, denke das ist ingame so gewollt. Später kannste z.b. lampen mitm bogen runterschiessen, der dann in sone öl-lache fällt und die mobs abfackelt! :P kann aber auch schiefgehen und du wirst von denen abgefackelt (feuerzauber) ^_^

Mal bissl Kreativität ist hier gefragt!
 
es war kein stein vonner steinfalle. war ein rüssel der inner schubkarre lag oer sowas. ganz komisch.

der enge gang? wird auch irgendwie nicht besser. ^^

die mage nervt wie die sau^^

der bogen bringt nigs. die kamera ist immer so scheisse das ich net gescheit zielen kann. auch in der ego perspektive isses nervig. die sind viel zu schnell.

das mit der steinfalle provozieren hab ich schon gemacht das is ja ok.^^

video hab ich oben reingemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, ich seh gerade du hopst rum wie nen gnom magier in wow ... *lol*

den anführer im 3ten try hättest schön mit dem schild ausnocken können. blocken heisst, rechte maustaste gedrückt halten ^^ und dein "stein" war das die mamut-kopf falle? ... ^_^

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:29 ----------

vielleicht solltest auch einfach ins bett gehen und morgen nochmal probieren :P

das mach ich jetzt auch, wenn ich gleich von der arbeit nach hause komme!
 
ja wenn ich stehen bleibe bin cih sofort tot^^

meine hitbox is auch so rießen groß. der boss trifft mich mit der axt fast nur.

edit : auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad schaff ich ihn.

aber das kanns ja net sein -.-

ich schaffs einfach nicht auf adept. ich schlag nur am gegner vorbei. bei festen schlagen rennt der immer gegen die wand und ich werd von hinten zerissen.

liegts am equip? kann net sein. auch die leichte rüstung muss reichen. ich mein. wofür gibs die überhaupt wenn die net langen würde. was besseres hab ich bis jetz net bekommen.

entweder ich kill den morgen auf novize oder lehrling und spiel dann so weiter oder ich lass das spiel sein. der rest is klasse. nur das kämpfen passt net zu mir

eigentlich hab ich mir ja son aktives kampfsystem gewünscht bei nem spiel. aber das hier ist meiner meinung nach schlecht umgesetzt^^

ich geh jetz erstmal pennen udn schau nachher nochmal.

ich glaub bethesda passt nicht zu mir. in fallout 3 hatte ich mit dem kämpfen auch übelste probleme. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush, ich hab mir auch mal das Video angeschaut. Warum hüpfst du da wie ein Hase durch die Gegend? Was soll der Sinn davon sein? Ist doch kein Wunder wenn du dann mit den Kämpfen nicht klar kommst.

Gerade am Anfang musst du versuchen dir die Gegner einzeln zu holen.
Da reicht ein Pfeil den du in die Ecke schießt um die Gegner anzulocken. In Minen gibt es auch häufig Fallen, einfach die Gegner da reinlaufen lassen. Gibt zwar keine Punkte, aber ein Gegner weniger ;)

Zudem gibt es auch Bereiche die sollte man erst mit höherem Level betreten! Da sind die Gegner schon Level 20 oder höher selbst wenn du da mit Level 5 reinkommst.

Ist es zu schwer, trotz guter Vorgehensweise, kommst du halt später wieder wenn du "groß" bist.


PS: Hüpf nicht so viel!
 
also zu beginn hatt ich auch probleme mit mehr als adept, bin dan irgendwann auf experte und auf meister spiele ich auch erst seit ich so gute sachen craften kann.

vielleicht brauchst du n paar mehr tränke & essen? ich bin nie ohne 5 heiltränke in nen dungeon gegangen.
gemüsesuppe kann ich am anfang auch sehr empfehlen! guck dass du hauptsächlich lauch, kartoffeln, tomaten und kohl sammelst, wobei lauch am seltensten ist; zur not einkaufen.

also das spiel ist einfach so: selbst wenn ich auf jetzt level 45 mit nem dornenherz kämpfe, und meine rüstung mit trank auf knapp 1500 booste, hab ich im offenem kampf ungefähr 2 sec zeit, bevor ich sterbe. da gilts: wer trifft zuerst das zweite mal?
da braucht man dann ne andere herangehensweise, in meinem fall z.b. lähmen trank oder n trank auf schleichen verstärken + lautlosigkeit & unsichtbarkeit zaubern oder wegrennen und eiszauber damit er nicht hinterherkommt oder oder oder.

edit: das mit dem hüpfen find ich gar nicht so schlimm, und deine schreie setzt du auch super ein. insgesamt macht dein gameplay mmn n sehr guten eindruck, allerdings scheint deine ausrüstung recht schwach zu sein. crafte n bisschen und bereite dich n bisschen besser vor, dann wirst du auch skyrim ownen. übrigens kann ich mich an die höhle erinnern, ich war da auch noch recht frisch und habs auch nur knapp geschafft auf adept damals noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen pfeil aufn boden fallen lassen oben aufm holz und der hat alle gepullt.

wie ich die mine reingelaufen bin ist dort 1 einzelner bandit der sich dann hinhockt. vorher ist ne steinfalle. beim ersten reinlaufen hab ich die falle ausgelöst bin auf ne schippe getreten und hab meine waffe gezogen. hat ihn nicht gejuckt. hab ihn dann durch die lücke in der wand geonehittet mit dem bogen. da war noch alles in ordnung.

jetzt aber muss ich nur rumstehen und er hört mich. keine ahnung wie^^

die 1 steinfalle gibs ja. soll ich solang das save laden bis ich den boss genau in die falle bekomme. da kann ich auch gleich cheaten^^

vielleicht brauchst du n paar mehr tränke & essen? i

also so wie ich jetz kämfpe bräuicht ich 10 balken HP damit ich den töte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, du hast ja auch eine 6950, was hast du denn bei dir jetzt für ssaa im treiber eingestellt? also 2x oder 4x? und hast du das mit atitraytools eingestellt? und was hast du für ini werte fürs ingame aa?
spiele im moment nur mit ingame aa 16/4, aber merke immernoch minimales flimmer bei bäumen und so. meinste das wird mit ssaa besser bzw. noch spielbar von den fps?

Ich habe quasi eine HD6970 und ja zweifaches SuperSampling ist kein Problem, hier hast du 40+ FPS oft mehr, bringen tut es gegen das Flimmern mehr als der MSAA Kram und FXAA Weichzeichner, den Injektion Schrott mit dem Verschlimmverbesserungen kannst du in die Tonne treten. Einfach die automatische Standard Config von Skyrim mit 2 fachen Sampling und Schattenfix konfigurieren und im Treiber SSAA einstellen, ein paar mods und fertig.



Echt nice wie er mit dem Kopf gegen die Tischkante knallt. :)

Was mir aufgefallen ist, du nutzt gar nicht die Möglichkeit während des Kampfes Heiltränke oder Essen zu dir zu nehmen um die Gesundheit aufzufüllen.
Ansonsten kann ich nicht zu deinem Spielstil nicht viel sagen, ich bin ziemlich früh mit Bogen und Schleichen angefangen, so konnte ich die ersten Banditen ziemlich schnell aus der Ferne ausschalten noch bevor ich entdeckt wurde. :wink:

btw, ich seh gerade du hopst rum wie nen gnom magier in wow ... *lol*


mitten rein ins Getümel ohne Taktik und Plan, das kann ja auch nichts werden. :)


Mit Bogen klappt das jetzt mit Level 26 immer noch ganz gut, so zwei Riesen schalte ich alleine aus noch bevor die in meine Nähe kommen ;), ok spiele auch nur auf Adept, könnte evtl. demnächst auf Expert gehen. Später werde ich auf Meuchelklinge wechseln, mir fehlen nur noch ein paar wenige Punkte für Stille und bessere Items für höheres Schleichen aber dann wird es richtig Spaß machen denke ich, kommt aufjedenfall jetzt schon etwas "Thief" Feeling auf, falls das jemand kennt. :)

Ohja und dann geht es auch irgendwann los mit Diebesgilde und den komischen Sektenspinnern :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Gyrometer und den Spaß o_O? Das hab ich beim Schmelzer noch nicht gefunden.

du kannst nur das schmelzen was auch an der schmelze steht. alle anderen artefakte bringen nichts außer dass du sie in deinem haus austellen kannst oder ggf verkaufen kannst, wenn wert/gewicht hoch genug ist.
 
Ich habe den Mod von Kiy drauf. Ergo ist FXAA aktiv. Ohne FXAA wären sicherlich 2xSSAA spielbar, empfinde die Wahl von FXAA und 4xMSAA als allgemein glatter, obwohl die fps dort mehr in den Keller gehen. Ich liege dort bei 70-95fps. Bei 8x rutschen die fps dann schon unter 50fps. Ich hatte mal vergessen im Treiber die Einstellungen zu ändern und spielte mit 2xSSAA. Das Ergebnis waren max 30fps und brach auf 10fps ein :fresse: Spiele mit 5870er CF
 
8x mit einer Karte? Das schaffen gerade mal so 3 Stück.....oder warum glaubste das ich 2x habe mit nem 580er SLI, ok mit limiter, ohne ginge auch 4x aber dann kocht das Wääserchen im Mora :d?
Ach da war gestern mein Kumpel mal on :fresse: der hat 3xGTX 580 mit nem 990X, bei dem klappt das schon^^
Danke für die gute Erklärung :d Ich glaub ich trau mich mal an 2x ran^^ Hab bisher immer 60+fps mit meiner neuesten Config. (Standart+ Schatten Fix+ paar neue Befehle, Schatten der Fackeln sind echt cool^^)
Einfach nicht wie Bugs Bunny rumhüpfen und mal 1st Person versuchen, da siehste wenigstens wo du hin schlägst :)
Ich Skill sowieso nur noch Bogen, da gibts (noch auf Adept) schon einige 1Hit Kills.
 
also ich hab jetzt mal 2x ssaa ausprobiert, und das bild ist zwar schärfer, aber alles flimmert wie sau, zumindest im vergleich zum gameeigenen-standard-4xfxaa-weichzeichner. zudem kostet 2x ssaa noch mehr leistung, und die hab ich nicht im überfluss. flimmern und alpha-testing sachen bekämpft der weichzeichner sogar besser als 4x ssaa oder etwas mit 4x ssaa anteil.

ich bleib dabei, fxaa ist weiß gott nicht der stein der weisen, aber gerade für dieses spiel super geeignet und das bild macht einen sehr ruhigen, stimmigen eindruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh