[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ich mag es halt auch, dass ich weniger von den fehlern der engine sehe. das bild mag nicht gestochen scharf sein, aber es macht einen sehr homogenen, stimmigen eindruck. und was flimmerfreiheit angeht: ich hab in treibern immer mit und alle optis aus. aber selbst bei 8qxs aa hab ich immer noch mehr flimmern gehabt als mit dem fast kostenlosen fxaa. und ich hab für skyrim mit ner aktuellen performancekarte nicht genug power für 4x (og!!)ssaa

@fenrir: danke für den tipp, ich weiß nur noch nicht mal wo man an der soundquali des games überhaupt was drehen kann?!
ich muss auch sagen, dass ich auf meiner recht guten hifi-anlage die fehler weniger höre, da sie im hochtonbereich nicht so hoch auflöst wie meine kopfhörer.

versuch mal nur den hier, einer von den vier Versionen je nach Geschmack
und die C1 bits sgssa auf 2x und inGame AA und FXAA aus.
FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
vieleicht gefällt dir ja das und die FPS reichen aus..da kannste auch DOF in der ini auf 1 lassen.



Schreibschutzt raus>Karte und Auflösung ändern auf deinen Rechner>Schreibschutz wieder rein.

Zocken und geniesen :d
 

Anhänge

  • SkyrimPrefs.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich teste das mal was du grad gepostet hast.

also ich bin mit dem standard AA zufrieden.

ok die bäume sind etwas flimmerig aber so schlimm ist das nicht find ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja jeder machen wie er Kleingeld hat :d... schau dir mal die Bücher etc. an.....
 
bücher? ingame?

bei meinem inspector fehlt irgendwas. ka.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür überhaupt die mod? ich hab jetzt keinen großen leidensdruck...

ich hab jetzt mal geguckt was so max drin ist aktuell. ich weiß dass das blödsinn ist...
nur so zum spaß:



:stupid: :fresse:
wer braucht n daedraschwert? ich töte drachen mit ner spitzhacke

aber der übersetzer hat mal gefailt



kauf dirn haus, z.b. in weisslauf; sehr zentral, gute händler, gute quests und haus recht billig (10000 glaub ich). ansonsten wird alles gespeichert was du irgenwo in ne kiste packst.
und mit den leinentüchern macht man nüx



was meinst du damit?





das ist ne spezielle, die man "schleifen" kann.
gibts oben auf dem hals der welt. kann man auch ohne mainquest in 15 min hochglitchen.

also wie man die so hoch kriegt:

1. verzaubern, alchemie und schmieden alles max was wichtig für den wert ist

2. bekleidung für alchemie verzaubern (kopf, arme, ring, halskette)

3. mit der verzauberten alchemiebekleidung trank herstellen, dass man besser verzaubern kann.

4. mit dem trank bessere bekleidung für alchemie verzaubern

5. mit der besser verzauberten alchemiebekleidung trank herstellen, dass man noch besser verzaubern kann.

6. ggf. wiederholen bis man +32% verzaubern kann und 4x +29% auf schmieden und alchemie.

7. schmiederüstung verzaubern 4x +29% (brust, arme, ring, halskette)

8. trank herstellen +130% schmieden

9. ?

10. profit

ich muss sagen für die screenies hab ich auch extra meinen rubinschmuck angezogen (hab für jeden einsatzzweck ein schmuckset, und rot steht für haudrauf!) und noch n trank ("damals" "noch") +121% einhändig getrunken.
bekleidung ist auch alles nur mit +30% verzaubern verzaubert nicht mit dem maximalen +32% trank für verzaubern.
Anhang anzeigen 166786

aber auch nackt hab ich bei der spitzhacke n schaden von 56, was 3,66 mal mehr ist als vorher (12)
man kann also alles auf ca. 366% vom ausgangswert schmieden.

hab auch einhändig nur auf 61; das skillen ist mit guten schwertern schwer :fresse:
da ist also noch luft nach oben.


so ein schwachsinn. kannst ja direkt mit godmode spielen. gameambition= 0.
 
und was ist daran jetzt besser? Erinnert mich an die ganzen Verschlimmverbesserungen an den TV Geräten mit Superduba dynamischen Kontrast und hyperreal Schärfe Einstellungen.
Ich kann dem wirklich nichts positives abgewinnen.

Kannst du mal einen Vergleichsscreenshot bei Nacht machen, also bei Dunkelheit? Würde mich nicht wundern wenn du dann mit Blackcrush zu kämpfen hast und sämtliche Details in dunklen Bereichen komplett absaufen... was ja bereits jetzt schon im ersten Screenshot erahnen lässt.

das stimmt, in der nacht saufen objekte im schatten ab, ABER, es sieht einfach besser aus, diese unnatürliche helligkeit finde ich dagegen schlimmer. Zur not könnte ich auch die helligkeit ingame über nacht erhöhen. Mir gefällts aber so besser. BTW: Es ist kein Ambient Occlusion an, mit dem FXAA_Injektor brauch ich das nicht und hab 15 fps mehr für AA zur verfügung!

Aber so ists halt, jeder hat nen anderen Geschmack!

Links FXAA an, rechts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 8xSGSSAA und AO=High Quality über den Inspector, ingame 4xAA und 16xAF bei einer Auflösung von 1920x1200. Was bringt eingentlich das SGSSAA, nur Kantenglättung, oder?
 
findet man die meisten rüstungen auch ohne crafting? zb. das schwere deadra set?
 
Hauptquestreihe fertig. Hammer, echt. Besonders das Feeling nach dem Endkampf... Mehr verrate ich aber nicht - gibt ja sicher einige, die sich mit der Hauptquestreihe Zeit lassen.
 
Ich hab jetzt 8xSGSSAA und AO=High Quality über den Inspector, ingame 4xAA und 16xAF bei einer Auflösung von 1920x1200. Was bringt eingentlich das SGSSAA, nur Kantenglättung, oder?
seit wann gibts 8x sgssaa und das auch noch für nvidia? selbst wenns das gäbe würd das spiel nur ruckeln.

sgssaa ist das optimum überhaupt sofern man die leistung hat! gute glättung vom gesamten bild; auch texturen. das ganze bild wird x-mal höher berechnet und dann anhand von zerstreuten samples runtergerechnet. leicht negatives lod kann unerreichte schärfe bieten und das ohne annähernd so viel zu flimmern wie msaa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem Messinggeraffel der Dwemer irgendwas nützliches anfangen? Ich hab jetzt nen ganzen Berg Dampfmaschinenteile ohne zu wissen, was ich damit wollte :d
 
Mich greifen die Wachen in Markrath immer wieder an. Was kann ich tun, damit die aufhören (ausser in den Knast zu gehen)?
 
Ab in den Knast...das wird noch lustig :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

Ich hab jetzt 8xSGSSAA und AO=High Quality über den Inspector, ingame 4xAA und 16xAF bei einer Auflösung von 1920x1200. Was bringt eingentlich das SGSSAA, nur Kantenglättung, oder?

8x mit einer Karte? Das schaffen gerade mal so 3 Stück.....oder warum glaubste das ich 2x habe mit nem 580er SLI, ok mit limiter, ohne ginge auch 4x aber dann kocht das Wääserchen im Mora :d?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------



war auch mal opfern...meine pöse Oblivion Kutte :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

bücher? ingame?

bei meinem inspector fehlt irgendwas. ka.^^

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-95-a-705213.html

Ein Verzeichniß erstellen und alle Dateien da rein zb.

dann die EXE öffnen und auf den Schraubenzieher drücken.

dann


danach rechts oben auf das Kästchen mit dem blauen Pfeil, danach haste auf dem Desktop dein Einstellungs Gedöhns :d

unter export kannste deine geänderten Profile speichern und mit import nach jedem Treiberwechsel wieder einspielen, einfacher geht nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal aus Spaß in den Knast gegangen,

was mach ich natürlich, versuche das Schloß zu knacken und lasse den Dietrich abbrechen und jetzt kommts,
die Wache, die dort stand, war so nett und hat die Tür aufgemacht und mich angegriffen :fresse:,
was mich als Magier kaum stört, da man nachwievor zaubern kann :drool:
 
Mich greifen die Wachen in Markrath immer wieder an. Was kann ich tun, damit die aufhören (ausser in den Knast zu gehen)?

liegt des an der einen quest? wenn ja, bei mir ham ses irgendwann aufgegeben:fresse:

ne ka, hab die Stadt paar Tage gemieden und dann wars wieder gut, allerdings hatte ich die Option knast gar nicht, da mich die Wachen immer sofort zu tode prügeln wollten und gar nicht erst gefragt haben bzw. wenn sie gefragt haben, der Knast nicht zur auswahl stand (bezahlen auch nicht).
 
seit wann gibts 8x sgssaa und das auch noch für nvidia? selbst wenns das gäbe würd das spiel nur ruckeln.

sgssaa ist das optimum überhaupt sofern man die leistung hat! gute glättung vom gesamten bild; auch texturen. das ganze bild wird x-mal höher berechnet und dann anhand von zerstreuten samples runtergerechnet. leicht negatives lod kann unerreichte schärfe bieten und das ohne annähernd so viel zu flimmern wie msaa...

Warum sollte es kein 8x bei NV geben? Das gabs schon immer.
Aber stell mal 32xS ein :d
 
Es ist aufjedenfall möglich Quest bedingt, in Markarth, ins Gefängnis zu gehen
 
liegt des an der einen quest? wenn ja, bei mir ham ses irgendwann aufgegeben:fresse:

ne ka, hab die Stadt paar Tage gemieden und dann wars wieder gut, allerdings hatte ich die Option knast gar nicht, da mich die Wachen immer sofort zu tode prügeln wollten und gar nicht erst gefragt haben bzw. wenn sie gefragt haben, der Knast nicht zur auswahl stand (bezahlen auch nicht).

Ich dachte es geht um die Quest...
"Keiner entkommt aus der Cidhna-Mine"
 
liegt des an der einen quest? wenn ja, bei mir ham ses irgendwann aufgegeben

Mich sülzen die Wachen auch noch nach Abschluss der Quest voll, kann aber auch nur kämpfen, alle anderen Dialoge enden in ner Endlosschleife. Bug.
 
ich hab das jetz mal eingestellt wie bei dem screen ein paar posten wieter oben. aber woher bekomm ich das 0x000000C1 ding. braucht man oder?
 
@Dio
Nö, da steht doch der Typ vor dir wenn du aus der Höhle kommst, gibt dir deinen Kram wieder und erläßt dir alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

ich hab das jetz mal eingestellt wie bei dem screen ein paar posten wieter oben. aber woher bekomm ich das 0x000000C1 ding. braucht man oder?

draufklicken und eintragen...? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt des an der einen quest? wenn ja, bei mir ham ses irgendwann aufgegeben:fresse:

ne ka, hab die Stadt paar Tage gemieden und dann wars wieder gut, allerdings hatte ich die Option knast gar nicht, da mich die Wachen immer sofort zu tode prügeln wollten und gar nicht erst gefragt haben bzw. wenn sie gefragt haben, der Knast nicht zur auswahl stand (bezahlen auch nicht).

und schonmal Sid dem warlock in die falle gelaufen? ... ein lustiger geselle ^_^
 
draufklicken und eintragen...? :-)

einfach reinschreiben und das geht? ich erriner mich das ich das mal bei 1 psiel gemacht habe. gothic 3 war das. da musste man die erst runterladen

hab das gefühl es geht nciht glaub ich.

ich hab aus der prev ini das sampling rausgenommen. also von 8x auf 0. dann hab ich das game gestartet^^

ich verleich erstma die fps werte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio
Nö, da steht doch der Typ vor dir wenn du aus der Höhle kommst, gibt dir deinen Kram wieder und erläßt dir alles.

jahh das tut er wohl, nur wissen die Wachen nix davon xD. Weil hatte die Quest beendet, mit dem Typen gelabert, der hat mir versprochen, dass alles wieder gut ist und so. Dann bin ich glaub ich raus aus der Stadt und wieder rein. Und schon haben alle Wachen mich von neuem angegriffen. Logisch, das war ja auch der Zustand, wo ich die Stadt verlassen hab, nur dass da halt die Typen von der Quest alle Wachen besiegt haben, nun waren die von der Quest allerdings weg. Theoretisch war ja der Inhalt der Quest, alle Wachen raus zu jagen.

Mich sülzen die Wachen auch noch nach Abschluss der Quest voll, kann aber auch nur kämpfen, alle anderen Dialoge enden in ner Endlosschleife. Bug.

warte ein bisschen, nun greifen mich die Wachen nicht mehr an. Hat halt weng gedauert eh sich das rumgesprochen hatte. Frag mich allerdings nicht, wie lange, weil ich hab die Stadt danach einfach nur gemieden, aber nun kann ich sogar wieder mit den Wachen ganz normal reden.


Das einzig wirklich doofe an der Situation war ja nur, dass ich wegen irgendwelcher anderen Quests ständig zu dem Herrscher musste, welcher natürlich ganz hinten hinter ganz vielen Wachen und einigen Unsterblichen hockt xD und ich dachte, dass dieser Bug sich nicht von alleine löst. Deshalb hab ich auch nicht gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, hat jemand noch nen richtig saftigen Gegner auf Lager?!
Irgendwie mach ich alles in Sekunden platt ^^'

Alduin hab ich in unter 5 Sekunden am Arsch gemacht...
 
fxaa ging nicht.

den fxxa injector hab ich aber noch drinne? darf das ?

muss ich dort noch was einstellen?

enb hab ich keine drauf

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh