[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

wenn es irgendwo zu schwer ist, dann geht man woanders hin, oder wie machst du das im echten Leben?

Flucht ist nichts wofür man sich schämen muss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich also alle quests ablaufen bis ich eine gefunden habe die nicht zu schwer ist? ^^
 
Geluckt haste ihn auch nicht,diese Finisher kommen eben öfters mal anstatt des letzten Schlages, und zum anderen hättest ihn auch ohne den fertig gemacht. Aber es stimmt schon mit dem Zweihänder musst du einfach ausweichen und TES spielt man eig Ego Perspektive.
 
du scheinst dir echt die falschen Gegner raus zu suchen. Ich hatte eigentlich nie solche Probleme, welche nicht durch ein, zwei Heiltränke behoben werden konnten (und von denen hat man eh zu viele, allgemein hab ich noch nie nen anderen Trank außer nen heiltrank verwendet und selbst die gingen nie aus)

kleiner Tipp: selbst wenn du net auf mage skillst, der Feuerzauber ist am Anfang doch ziemlich stark, fand ich zumindest. Vor allem da de da gleichzeitig weglaufen kannst:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Dann stell halt den Schwierigkeitsgrad niedriger? o0

Keine Ahnung warum du dich so "anstellst"? (nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man beim erkunden nen dungeon cleared, kann es sein dass quests, falls es welche dafuer gibt, verschwinden?

die gegner da drin sind ja dann tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man beim erkunden nen dungeon cleared, kann es sein dass quests, falls es welche dafuer gibt, diese verschwinden?

die gegner da drin sind ja dann tot.

Wird einfach wieder mit etwas Fleisch befüllt,
hatte die Silberhand Höhle schon vor den Gefährten Quest "abgeschlossen", mit Quest wars dann wieder fast wie neu :fresse:
 
ich hab sowieso den eindruck, dass die gegner iwann wieder respawnen, weil als ich mal wieder an ner Festung vorbei kam, welche ich ziemlich am Anfang geräumt hatte, wurde ich erneut von Gegnern angegriffen, welche zugegebner Maßen nen extrem niedriges Level hatten.

eine Frage, in was für nen Seelenstein passt ne Menschenseele? hab es noch nie geschafft eine zu fangen.
 
wenn man beim erkunden nen dungeon cleared ...
Das "cleared" hat nichts mit den Gegnern zu tun, sondern nur mit dem kompletten Erkunden des Dungeons.

Wie F3NR1R schon sagte, werden die Dungeon je nachdem wieder mit Gegnern gefühlt.

@Wolf7
Um menschliche Seelen (black souls) zu fangen, benötigst du den Black Star. Mit diesem bekommst du dann Black Soul Gems.

Die Quest dazu: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Black_Star
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7
Nein, das ist 'ne "XOR-Quest". :fresse: :d

Die Beschränkung sieht folgendermaßen aus:
Black Star = ausschließlich menschliche Seelen
Azura's Star = alle außer menschliche Seelen
 
wusst ichs doch, aber bei der Quest war der Endkampf mal echt schwer, den hätt ich ohne den Schrei Zeit verlangsamen vermutlich net überlebt xD. Wieso wird das einem eig net gesagt? ich wusste net, dass man das Teil zu zwei unterschiedlichen Sternen machen kann, ich hatte nur die eine Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich also alle quests ablaufen bis ich eine gefunden habe die nicht zu schwer ist? ^^

ja was sonst?

in schweren dungeons rumärgern?

ich bin einmal geflohen, ab da liefs ganz gut...

aber ich spiele auf normal.. k.a. wie das auf schwer ist..

aber mit etwas erfahrung in TES merkt man welcher dungeon für den eigenen lvl richtig ist, und welcher nicht...
 
@wolf7:
es reichen ganz normale schwarze seelensteine. hab aber jetzt 100 std gespielt und insg nur so 10 schwarze seelensteine gefunden.

btw warum hilfst du eigentlich den bösen daedra? bist du son bösewicht?

aso die schwarzen seelensteine sind doch "nur" genauso gut wie mächtige weiße oder? warum brauchst du dann n schwarzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
level 7

man sieht ja nicht welche level die gegner haben und das war noch ziemlich am anfang des spiels

nein geskillt hab ich nicht auf 2h aber mit 2x1h schaff ichs erst recht nicht weil ich nicht blocken kann und ich einfach nur getroffen werde. ausweichen geht fast nicht.

schild + 1h. hab jetz leichte rüstung geskillt. das ist mit schild und 1h ja sinnlos. also verskillt

kann man umskillen?

ja die ausdauer ist fast immer down. viel zu wenig ausdauer meiner meinung nach. kann fast nigs machen.

120 ausdauer. 130hp. ich raff das game irgendwie net^^

also mal ganz ehrlich, bist du so beratungsresistenz? ... kann doch nicht sein, das du jetzt seit 24h diese mobgruppe probierst. du hast im letzten VID bolzen aufm rücken, nutzt aber keinen bogen. Ich glaub du willst mitm Kopf durch die Wand, nach dem Motto: "Wenn das so nicht klappt, bin ich aufs Spiel böse!" ... Und die ganzen Tips hier, wirfst du anscheinend in den Wind.

Warum schreibst du hier immer wieder das selbe, willst du dich lächerlich machen? Oder macht es dir Spass hier den unfähigen zu spielen?

Am besten deinstallierst du das game und spielst jump&runs oder so. Aber ich weiss, das wirst du eh nicht machen. :) :heuldoch:
 
ne ich komm einfach nicht mit dem kämpfen klar. da kann ich mache was ich will.

nein ich hab ihn jetz umgeluckt und spiel halt weiter bis ich das nächste mal wo hänge. so macht das aber am ende keinen spass

der bogen bringt nigs. da geh ich noch schneller down

ich kill als erstes die 2 trashmobs und dann den geh ich auf den starken. blos was soll ich mit dem bogen machen? sobald ich schieße steht er vor mir.da is einfach kein platz drinne

denkst du ich hab 50 mal das gleiche gemacht? ich hab shcon mehr versucht aber der ist einfach zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird immer lächerlicher! bin jetzt an so 'nem abgeschworenen lager. die ersten 5 hau ich mit einem schlag mit meinem schwert um. wenn die mal treffen macht das meiner 130'rüstung fast nix. plötzlich kommt der 6'te bei dem KEINE meiner waffen relevanten schaden anrichtet. wenn der mich dann 2x trifft bin ich übern jordan :fresse: ... :stupid: ... die habens echt voll versaut. kein balancing - keine regelmäßigkeiten! bis ca. lvl 38 war noch alles paletti, aber ungefähr seitdem machts echt überhaupt keinen spass mehr!!!! die 5 bis zur 50 werd ich wohl nich mehr hinkriegen! :kotz:
 
hab heute mal die "hauptquest" weiter verfolgt...nicht wirklich schlecht, aber die magier questreihe fand ich deutlich spannender!

irgendwie ist die hauptstory mit jedem TES schlechter geworden! in Morrowind fand ich sie richtig gut! langsam dahinter zu
kommen, dass man der wiedergeborene Nerevarine ist, war damals "neu" und die quest waren teilweise toll präsentiert...in
Oblivion war dann alles schon völlig vorhersehbar und Skyrim ist wieder das gleiche nur auf drachen bezogen!

dabei sind umfang, anspruch und qualität der quest stetig gesunken! fand früher das erkunden und suchen besonders
spannend...das ist ja heute völlig weg!

Skyrim gleicht das meisterhaft durch die vielen umfangreichen nebenquestreihen aus, aber mMn hätten sie lieber eine
fraktion weggelassen, bzw. fürn DLC aufgespart, und dafür eine bessere hauptquest designt! zumindest ein paar cutszenes
und nen abspann kann man eigentlich erwarten!

hat man eigentlich irgendwelche vor- oder nachteile nach dem beenden der hauptquest? für eine der kriegspartein
kann man sich danach noch entscheiden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Camera]
fActorFadeOutLimit=-100
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=26.0000
fOverShoulderCombatPosX=0.0000
fOverShoulderPosZ=26.0000
fOverShoulderPosX=0.000
fOverShoulderHorseAddY=88.0000
fOverShoulderHorsePosZ=80.0000
fOverShoulderHorsePosX=0.0000
fMouseWheelZoomIncrement=0.050

sehr nice ... ab in die skyrim.ini damit ... vielen dank!
 
sehr nice ... ab in die skyrim.ini damit ... vielen dank!
Jop. Meine ist so:
[Camera]
fActorFadeOutLimit=-100
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=12.0000
fOverShoulderCombatPosX=30.2000
fOverShoulderPosZ=12.0000
fOverShoulderPosX=30.2000
fOverShoulderHorseAddY=-12.0000
fOverShoulderHorsePosZ=75.0000
fOverShoulderHorsePosX=0.0000
Ich check mal dein Setting ;) THX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wolf7:
es reichen ganz normale schwarze seelensteine. hab aber jetzt 100 std gespielt und insg nur so 10 schwarze seelensteine gefunden.

btw warum hilfst du eigentlich den bösen daedra? bist du son bösewicht?

aso die schwarzen seelensteine sind doch "nur" genauso gut wie mächtige weiße oder? warum brauchst du dann n schwarzen?

alle meinen schwarzen Seelensteine sind iwi schon gefüllt. Und ich spiele keine Gesinnung wozu auch? Aber was soll ich mit Azura's Star, wenn ich dafür auch ganz normale Seelensteine nehmen kann? an Normalen mangelt es meist nicht. Aber wie du schon festgestellt hast, an schwarzen schon. Da doch fast die meisten Gegner, mindestens aber die Hälfte aller Gegner, menschlich sind, wäre so ein Stein doch ideal.

ich mein, wie kann man zb. die dunkle Bruderschaft mit ner guten Gesinnung spielen?:fresse: (da bin ich gerade drüber)
 
Manchmal sind die Waffenbeschreibungen etwas ungenügend.

z.B. Elfenbogen der Unbeweglichkeit: Kann das Ziel für 4sek Lähmen.

Ich kann leider damit nicht viel anfangen, welche Ziele werden gelähmt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Ich kann vor dem Kauf und Testen nicht abschätzen ob der Bogen was taugt oder nicht...
 
So, Mainquest durch, Hauptquestreihen von Magiergilde und Diebesgilde ebenfalls durch.

Werd heute mein Questlog etwas aufräumen und die ganzen angesammelten Nebenquests machen, vorallem der Punkt "Sonstiges" wird immer länger :d

Dann werde ich die Gefährtenquests in Angriff nehmen. Wenn die auch erledigt sind, werde ich mich wohl um den Bürgerkrieg kümmern müssen.

Welcher Seite soll ich mich nur anschließen?? Schiebe das immer vor mir her^^

P.S: Wenn man die Mainquest durch hat, wird es dann dennoch Drachen im Land geben, die man töten kann? Mir fehlen noch ein paar Worte+Drachenseelen!
 
...so gestern kam meine GTX570 - dank Voodoo5_5500 und mein neuer Ram.
Ersatz für meine 6950@70
Siehe da der I5 schnurrt nun auf 4,5Ghz und die GTX570 habe ich auf gemütliche 850 laufen.

Ich habe anschließend Skyrim getestet, dabei habe ich zwei Eindrücke gesammelt.
a) Die Bildqualität wirkt erheblich schlecht - Hier habe ich AA & AF Anwendungsgesteuert getestet. Sah so lala aus. Habe das Gefühl AF ist ohne Funktion.
b) Die Karte hat scheinbar ein weniger Leistung.

Habt ihr hier Tipps für die Treibereinstellung in Verbindung mit Oblivion ?

PS: Bin froh so zu trödeln, hat man länger was von. Gibts Ankündigungen für die ersten DLCs oder Addons ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind die Waffenbeschreibungen etwas ungenügend.

z.B. Elfenbogen der Unbeweglichkeit: Kann das Ziel für 4sek Lähmen.

Ich kann leider damit nicht viel anfangen, welche Ziele werden gelähmt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Ich kann vor dem Kauf und Testen nicht abschätzen ob der Bogen was taugt oder nicht...

Spiel Speichern -> Waffe Kaufen -> Testen -> Spielstand Laden
-> Weiterspielen

So mach ich das immer ;)


Achja:
Hab nun meine Karriere als Bogenschießender Waldelf an den Nagel gehängt und werd mich nun als Nord versuchen.

Die Sache mit dem Bogen ist zwar recht "cool" nur vor allem gibts da in Häusern/Höhlen ziemlich eine aufs Maul.
Den Nord hätte ich mir mit 2xSchwertern und leichter Rüstung vorgestellt.. was sagt ihr dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Nord mit Einhändig (Schwert), Schild und schwerer Rüstung. Überlege aber noch, links ne Axt und rechts ein Schwert oder sowas. In Dungeons etc absolut nahkampferprobt^^ Nebenher noch etwas auf Bogen geskillt, Rest auf Schmieden und Wiederherstellung.

Mein Mitbewohner hat gestern auch angefangen und sich einen Nord im "Braveheart-Style" gebastelt, also halb blau bemaltes Gesicht und dicken Zweihänder aufm Rücken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh