[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja du hättest zumindest den Part in Spoiler packen können wo man den Gegenstand bekommt, so wie sich das für einen Spoiler gehört


edit: Wolf7, Danke aber eigentlich gehört das genau umgekehrt :fresse:

meinst so? :rolleyes: btw. mein derzeitiger Kopfgeldrekord. 14040! Goldstücke. die 40 find ich recht niedlich, nun ja waren wohl dann 14 Wachen die ich gekillt habe und 40g für den "Erstschlag". ein teures Vergnügen... was ich aber fei gar net schlecht finde, dass sich die Leute dann um die toten Wachen herum scharren und die in bester Katastrophen Touristen Manier anglotzen.´Auch wenns mitten in der Nacht ist.
Fail ist allerdings, dass wärend ich die Wachen abgemetzelt hab, ganz entspannt Leute durch den Kampf gelaufen sind, mit welchen ich mich sogar ganz normal hätte unterhalten können.
 
Ich habe noch mal eine Frage zu Zerstörungszauber.
Ich habe z.B. den Zauber "Flamme" mit Stufe Novize.Ich bin mittlerweile Stufe 80 und habe soweit möglich auch alles im Bereich Zerstörung gelevelt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es für "Flamme" auch eine Expertenstufe gibt oder heißt in dem Fall höhere Stufe auch gleich ein anderer Zauber wie Feuerball etc. Sprich "Flamme" ist immer Stufe Novize oder wie ist das ?
 
hehe ne man spoilert bei besonderen und seltenen oder einmaligen Items oder Objekten nicht das "was" sondern die Antwort auf die Frage nach dem "wo". Wenn du was tolles in Skyrim findest, kannst uns gerne offen davon erzählen und was du tolles damit anstellen kannst und was es für Vorteile hat. Der Hinweis aber wo man es findet oder bekommt gehört in einen Spoiler, ist doch eigentlich ganz einfach. :)

Naja ist auch jetzt egal, für mich ist es zu spät.
 
Moin,

ich habe seit heute das Problem, dass das Spiel, egal ob im Menü oder im Spiel selbst, alle 3-4sec nen kurzen Hänger hat. Habe es neu installiert und auch mit der originalen .ini probiert. Hat alles leider nichts geholfen.

System ist in der Signatur zu sehen.
 
Wie schafft man denn den Quest, bei der man Rift zurück erobern muss?
 
Ich habe noch mal eine Frage zu Zerstörungszauber.
Ich habe z.B. den Zauber "Flamme" mit Stufe Novize.Ich bin mittlerweile Stufe 80 und habe soweit möglich auch alles im Bereich Zerstörung gelevelt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob es für "Flamme" auch eine Expertenstufe gibt oder heißt in dem Fall höhere Stufe auch gleich ein anderer Zauber wie Feuerball etc. Sprich "Flamme" ist immer Stufe Novize oder wie ist das ?

ist genau so wie du vermutest, also flammen bleibt novize.

übrigens ernsthaft ich schätz die chance auf lähmen auf 15%
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schönes Game mit einer so miserablen Steuerung und ne menge Bugs. Muss man schon ziemlicher Fan sein um das zu schön zu reden.
 
Brauch mal Hilfe bei einem Klingenquest, bitte nur lesen, wenn ihr die Mainquest durchhabt:

Ich habe Alduin besiegt. Auf dem Hals der Welt habe ich mit Parthonax gesprochen und ihn ziehen lassen, da er seine Schuld eingestanden hat und eingesehen hat, dass es nicht ganz korrekt war blabla. Danach war ich bei den Graubärten und die fanden es gut, dass ich auf dem Pfad der Vernunft wandle und Parthonax leben ließ.

Jetzt gibt es diese Quest bei der man 3 Leute für die Klingen rekrutieren soll. Ich mir also drei Begleiter besorgt, dahin gebracht und rekrutieren lassen.

Jetzt heißt es, ich soll zu diesem Typen namens E. gehen und ihn bezüglich der Drachenhorste ansprechen, damit ich die neuen Mitglieder dort ausbilden kann.

Das Problem ist, dass ich ihn zwar ansprechen kann, mir aber nur eine Option gezeigt wird: "Nochmal wegen Parthonax..." (sinngemäß). Und der heult rum, dass ich ja wisse was zu tun sei und ich erst wiederkommen soll, wenn Parthonax tot ist.

Tolle Scholle, denn Parthonax ist weg und selbst wenn er noch da wär, würde ich ihn nicht töten, zumindest nicht bei der bisherigen Entwicklung des ganzen.

Was mach ich jetzt mit der offenen Quest???

Danke schonmal!
 
müsste nicht auch der zweite patch bald kommen?
 
Schattenstollen>Azuras Buch beschaffen...

?

Bin ich der einzigste bei dem die Kiste leer ist?
 
so ein schönes Game mit einer so miserablen Steuerung und ne menge Bugs. Muss man schon ziemlicher Fan sein um das zu schön zu reden.

Bis jetzt finde ich nur das Menü "Gewöhnungsbedürftig", schön reden tu ich mir das ganze mit der richtig Coolen Landschaft, Interessanten Quests, der Grafik, den verschiedenen Kamera Einstellungen, und mit der Freiheit die man hat.
 
Wo und wie erkenne ich eig. welcher Wächterstein gerade aktiv ist oder gibt es dafür keine Anzeige und ich "muss" mich erinnern welchen ich zuletzt aktiviert habe? :)
 
naja schönreden....die Darstellung Landschaft, Höhlen etc. ist einmalig und schau dir mal die Rüstungen aus der Nähe an zb. die Daetra wie sich der Helm ins Rückenteil einfügt....was sie wieder vergessen haben (Witcher2) die Schwertscheiden am Rücken.

Und Menue...was macht ihr da andauernd..das was ich brauche bekomm ich auf "P" etc.<>und ab in die Favoriten oder ziehste dich 100x am Tag um :fresse:
 
Bis jetzt finde ich nur das Menü "Gewöhnungsbedürftig", schön reden tu ich mir das ganze mit der richtig Coolen Landschaft, Interessanten Quests, der Grafik, den verschiedenen Kamera Einstellungen, und mit der Freiheit die man hat.

habe ja gesagt das es schön gemacht ist. Aber wenn ich in die erste Höhle gehe bin ich wieder auf meinem Desktop. Muss die die Lautstärke 2 mal so laut stellen wie normal um überhaupt etwas zu hören.
Steuerung naja muss man sich erst dran gewöhnen
Das war das was ich in der ersten Stunde bemerkt habe.
 
Also was den Sound angeht hab ich gar keine Probleme. Bei meinem Mitbewohner hingegen kommt kein "Sorroundfeeling" auf, die Kanäle werden bei ihm total komisch angesteuert. Sobald er den Kopf dreht, zB nach links, hört er zB ein Gespräch auf der linken Seite gar nicht und nur dumf von der rechten Seite. Total komisch.
 
Also was den Sound angeht hab ich gar keine Probleme. Bei meinem Mitbewohner hingegen kommt kein "Sorroundfeeling" auf, die Kanäle werden bei ihm total komisch angesteuert. Sobald er den Kopf dreht, zB nach links, hört er zB ein Gespräch auf der linken Seite gar nicht und nur dumf von der rechten Seite. Total komisch.


ja stimmt, ist schwer zu orten
 
Bitte meinen Post 2620 nicht vergessen, ;)

Sieht aber so aus, als müsste ich da mit nem Konsolenbefehl nachhelfen -.-

ja du schreibst ja "bitte nur lesen, wenn ihr die Mainquest durchhabt". wer spielt denn schon die mainquest? ;) nee quatsch, ich hab se jedenfalls noch nicht.

Schattenstollen>Azuras Buch beschaffen...
[...]
Bin ich der einzigste bei dem die Kiste leer ist?

ich hatte jedenfalls n ähnlichen bug mit "seelen schwarz und weiß": hab das buch von anfang an (ödsturzhügelgrab ist ja die erste quest) rumgeschleppt, bis ich dann irgendwann zu dem bibliothekar in winterfeste kam, der mich mit der beschaffung beauftragte. ich war erleichtert, dass ichs jetzt endlich los werde, aber weit gefehlt: abgeben nicht möglich. der marker schickt mich zum odsturzhügelgrab mit neuen gegnern, an dessen ende ne kiste ist, auf die der marker zeigt. in der kiste ist das buch kein zweites mal, und "questobjekte können nicht aus dem inventar abgelegt werden".
=> eine unerfüllbare quest + 1 dauerhaftes gewicht

ich glaub ich schlepp mittlerweile 8 gewicht wegen questbugs rum, hatte allerdings mit 100 ausdauer auch nie gewichtsprobleme.

habe ja gesagt das es schön gemacht ist. Aber wenn ich in die erste Höhle gehe bin ich wieder auf meinem Desktop. Muss die die Lautstärke 2 mal so laut stellen wie normal um überhaupt etwas zu hören.
Steuerung naja muss man sich erst dran gewöhnen
Das war das was ich in der ersten Stunde bemerkt habe.

also bei mir ist das game nie gecrasht (über 100 std spielzeit)

das mit der lautstärke find ich auch ärgerlich, gerade wenn ich das über die hifi-anlage laufen lasse. vielleicht haben die das so abgemixt damit so sachen wie schreie extra laut sind? auch haben manche anderen spiele, die lauter abgemischt sind, probleme mit übersteuern, wenn viele ähnliche stimmen gleichzeitig kommen.
was mich noch mehr stört ist die miese qualität des sounds der sprecher, hört sich an wie 64kbit/s mp3

und die menüsteuerung per maus ist sowas von grottig, es wird halt effektiv nicht das ausgeführt, worauf man klickt, wenn man nicht 100% darauf achtgibt was hell markiert ist und ggf per tastatur nachhilft. bethesda kann ja viel erzählen von pc wär sone schwierige plattform, aber das menü haben sie für pcspieler in zweierlei hinsicht versaut: die struktur selber und die maussteuerung. und das zu verbessern ist nicht zuviel verlangt und hat auch nichts mit "pc-typischen problemen" zu tun.

möchte jetzt nochmal von vorn anfangen und hatte da an nen bogenschützen mit guter ausrüstung und veränderung & illusion & alchemie-support gedacht.

wichtig wären also

primär: schütze, schmieden, verzauberung, alchemie

sekundär: veränderung, illusion, einhändig, leichte rüstung

alledings sagt mir da keine rasse so richtig zu.

am ehesten noch redguard, bosmer, altmer und khajit, aber nichts so richtig.

hat einer n tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb liebe ich Skyrim !



By the way. Für den Drachen, habe ich glatte 30 Minuten gebraucht.
Nicht weil ich den nicht töten konnte (Der Kampf dauerte vllt. 10 Sekunden), sondern ich musste den quer über die Felder jagen, bis ich dem einen Pfeil in den Schädel rammen konnte :fresse:
 
Azuras Stern?

was zum henker mach ich nu mit azuras stern???

ich hab die teile gefunden und zum schrein gebracht. dann hab ich den pinken penner darin pulverisiert. anschliessend hat azura den repariert usw.. nur leider nimmt der keine seelen auf. wenn ich z.b. n mammut oder nen menschen mit meinem schwert inkl. seelenfänger verzauberung töte steht immer oben links "Kein Seelenstein der groß genug ist" oder sowas ähnliches. im inventar wird der auch immer leer angezeigt. muss ich damit erst noch was machen??????
 
übrigens ernsthaft ich schätz die chance auf lähmen auf 15%

aha ok danke

hab gleich noch zwei Frage, ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt:

Zählt der Dolch nicht zu den einhändigen Waffen? Ich habe einen Ring und Handschuhe die den Einhandwaffenschaden erhöhen. Beide Sachen erhöhen aber nicht den Schaden wenn ich einen Dolch trage (ja auch nicht wenn ich mit Dolch ausgerüstet bin). Was stimmt hier nicht?

Gibt es schon einen Mod der es möglich macht wenigstens zwei Ringe zu tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann ist es wohl ein Bug, hm :/

Der Schaden sollte bei 60 liegen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh