bitte spoiler in spoiler packen
boah ich musste jetzt das erste mal seit 130 std spielzeit neu laden, da ich nicht weiterkam.
ich level 16 gegen blutdrache feuer: keine chance. und das obwohl ich schuppen und elfenrüstung exquisit hab und +33 bonus insg auf leichter rüstung, verzaubertes elfenschwert & bogen exquisit, 15 heiltränke mit knapp 100 hp heilung und nochn paar normale heiltränke und starke, tränke mit +rüstung und +einhändig und +zielkunst...
zerstörung mach ich nicht, und waffen sind auf feuer verzaubert, hab also keinen eisschaden
verstecken geht nur, wenn ich mich unsichtbar mache, aber der drache wartet da und wenn ich mich auch nur unsichtbar bewege entdeckt er mich wieder, wenn ich unsichtbar versteckt bleibe wartet er solange bis der trank vorüber ist.
magieresistenz scheint mir nichts zu bringen und gegen gifte ist der glaub ich auch immun.
erster versuch: hau drauf, erst 50 meiner besten zwergenpfeile verballert und dann mittem schwert, jeweils trank auf zielkunst und einhändig und leichte rüstung, und als ich fast meinen letzten heiltrank aufhab, hat der noch mehr als 50% hp (nach ca. 10 min kampf)
zweiter versuch: abhaun. erst trank auf schleichfertigkeit (schleichen hab ich auch etwas geskillt), dann unsichtbarkeit => keine chance er sieht mich immer wenn ich mich bewege.
schnell zu ein paar bäumen gerannt, wo er mich von oben nicht angreifen kann, und von den seiten aus kann ich immer in die je andere richtung laufen. leider sind das die einzigen bäume in der nähe. ich spring also in den fluss und n wasserfall runter, und hab versucht bis nach windhelm zu tauchen, aufdass mir n paar wachen helfen. überraschung!! das feuer vom drachen geht durch das wasser durch -.-
ich hatte also keine chance im kampf noch konnte ich abhaun...
naja wie gesagt das erste mal seit 130 std spielzeit, bisher hatte ich immer ne faire chance gehabt.
edit: bin da jetzt noch mal hingegangen mit mehr tränken (heil und +zielkunst und +einhändig und +leichte rüstung), um "IHN" endlich plattzumachen... schon wieder pustekuchen... jetzt sind da 2 blutdrachen -.-
edit²: erstmal n bisschen gecraftet (schmieden, verzauberung und alchemie) und dann mithilfe von alchemie und verzauberung die schmiedekunst erhöht. danach schuppen- und elfenausrüstung auf legendär gepimpt. jetzt gings mit den drachen.