[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

und wieder das lästige thema vampir...wo gibts ein gegenmittel bzw. was brauche ich.... hat mich in oblivion schon zum wahnsinn gebracht.

wie wärs, wenn du dich einfach nicht schlafen legst, wenn die hälfte der passanten sagt, du sähst irgendwie nicht gut aus oder sowas. und check demnächst am besten die aktiven effekte nachdem du gegen vampire gekämpft hast. bei irgendnem anzeichen von krankheit direkt zu irgendnem schrein der göttlichen oder n trank der krankheitsheilung.

geh mal innen bienenstich in rifton
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah, könnt mir echt gefallen, dort die Gegend zu erkunden. Mein weiblicher Ork hat auch schon die ersten Wölfe aufm Gewissen. Muss mich noch an die Steuerung gewöhnen, aber ich denk, des wird ein schöner und vor allem langer Zeitvertreib werden.
 
Nimm einfach einen Namen aus LOTR. ;)

so sieht mein weiblichlicher char aus:



wobei das jetzt nicht die passende Waldelfenkleidung ist aber vllt eher sowas:



:drool::love:

Was ist das denn ..ne Werbung für Unterwäsche :fresse:

Hier ist dreckig, blutig weit und breit keine Dusche :d Saukalt :d

 
Nach einem erfolgreichen Endkampf...frei nach Minas Morgul "der Sonne entgegen" :fire:



es ist echt faszinierdend nach 87 Std. Spielzeit und Level 64 hab ich immernoch Bock auf das Spiel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist geschafft! Ich bin endlich offiziell zum Gildenmeister der Diebesgilde ernannt worden!



Eine neue Rüstung, die des Diebesgildenmeister gab es natürlich auch, sowie ein Amulett mit netten Werten.



Im Laufe der ganzen Raubzüge, Einbrüche, Denunziationen und Taschendiebstähle, haben sich 4 neue Händler in der zerbrochenen Flasche angesiedelt, das Verkaufen von einer großen Menge Diebesgut stellt jetzt kein Problem mehr da! Genial! :hail:




PS: Während der Nachtigallen Questreihe heißt es zwar, das man Gildenmeister wird wenn die Quest vorüber ist, das ist aber missverständlich. Denn man muss zuvor noch für Vex und Delvin dutzende Quest erledigen um der Gilde wieder zur alten Stärke zu verhelfen. Im Moment hab ich insgesamt 21 Quests für die Diebesgilde erledigt, aber ich habe so das Gefühl als wenn da noch "mehr" geht. Ich habe noch nicht die Unterstützung in allen großen Städten. Keine Ahnung ob das noch geht :) Ausprobieren heißt es da wohl.

Edit: Level 57, 140 Stunden und noch kein Ende in Sicht, der Wahnsinn! Und das alles für nur 49,90€ ^^
Edit2: Spoiler vergessen, sorry! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte spoiler in spoiler packen ;)

boah ich musste jetzt das erste mal seit 130 std spielzeit neu laden, da ich nicht weiterkam.

ich level 16 gegen blutdrache feuer: keine chance. und das obwohl ich schuppen und elfenrüstung exquisit hab und +33 bonus insg auf leichter rüstung, verzaubertes elfenschwert & bogen exquisit, 15 heiltränke mit knapp 100 hp heilung und nochn paar normale heiltränke und starke, tränke mit +rüstung und +einhändig und +zielkunst...

zerstörung mach ich nicht, und waffen sind auf feuer verzaubert, hab also keinen eisschaden
verstecken geht nur, wenn ich mich unsichtbar mache, aber der drache wartet da und wenn ich mich auch nur unsichtbar bewege entdeckt er mich wieder, wenn ich unsichtbar versteckt bleibe wartet er solange bis der trank vorüber ist.
magieresistenz scheint mir nichts zu bringen und gegen gifte ist der glaub ich auch immun.

erster versuch: hau drauf, erst 50 meiner besten zwergenpfeile verballert und dann mittem schwert, jeweils trank auf zielkunst und einhändig und leichte rüstung, und als ich fast meinen letzten heiltrank aufhab, hat der noch mehr als 50% hp (nach ca. 10 min kampf)

zweiter versuch: abhaun. erst trank auf schleichfertigkeit (schleichen hab ich auch etwas geskillt), dann unsichtbarkeit => keine chance er sieht mich immer wenn ich mich bewege.

schnell zu ein paar bäumen gerannt, wo er mich von oben nicht angreifen kann, und von den seiten aus kann ich immer in die je andere richtung laufen. leider sind das die einzigen bäume in der nähe. ich spring also in den fluss und n wasserfall runter, und hab versucht bis nach windhelm zu tauchen, aufdass mir n paar wachen helfen. überraschung!! das feuer vom drachen geht durch das wasser durch -.-

ich hatte also keine chance im kampf noch konnte ich abhaun...

naja wie gesagt das erste mal seit 130 std spielzeit, bisher hatte ich immer ne faire chance gehabt.

edit: bin da jetzt noch mal hingegangen mit mehr tränken (heil und +zielkunst und +einhändig und +leichte rüstung), um "IHN" endlich plattzumachen... schon wieder pustekuchen... jetzt sind da 2 blutdrachen -.-

edit²: erstmal n bisschen gecraftet (schmieden, verzauberung und alchemie) und dann mithilfe von alchemie und verzauberung die schmiedekunst erhöht. danach schuppen- und elfenausrüstung auf legendär gepimpt. jetzt gings mit den drachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage: Wo ist bei Skyrim der Hotkey fürn Screenshot? Die übliche Methode greift nicht.

Wovon jetzt hier nen Bild sein sollte: Da klebt mir eben der Maurice Jondrelle (den Namen darf ich hier ohne Spoiler schreiben, oder?) an der Hacke, nutzlos ohne Bewaffnung, wie er halt ist...und hat plötzllich irgendwoher nen Zwergenlangschwert in der Hand o_O

Edit: huijuijuijuijui, du immer mit deinen Edits :fresse:
 
Mal ne doofe Frage: Wo ist bei Skyrim der Hotkey fürn Screenshot? Die übliche Methode greift nicht.

PrintScreen / Drucktaste. Damit wird ein Screenshot im BMP Format im Hauptverzeichnis von Skyrim erstellt.
Im Spiel gibt es Feedback oben links in der Ecke ;)

Dafür funktioniert bei mir die Lautstärkeregelung meiner Logitech G19 nicht wenn ich im Spiel bin, nur auf dem Desktop.
 
wie wärs, wenn du dich einfach nicht schlafen legst, wenn die hälfte der passanten sagt, du sähst irgendwie nicht gut aus oder sowas. und check demnächst am besten die aktiven effekte nachdem du gegen vampire gekämpft hast. bei irgendnem anzeichen von krankheit direkt zu irgendnem schrein der göttlichen oder n trank der krankheitsheilung.

geh mal innen bienenstich in rifton

war bei einem dieser heiler in den bergen und bat um heilung...dann kam die meldung alle krankheiten geheilt, hab ich es dann überstanden ?:rolleyes:

p.s. bin grade beim quest töte den vampir in der höhle, irgend jemand ne taktik? sterbe ziemlich schnell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema: Skyrim: US-Petition fordert Verbot des "tödlichen" Rollenspiels und harte Bestrafung aller Besitzer - Update: Petition ist Satire-Aktion [News des Tages]



Jo Steam ist aus. Also von sich aus kann Skyrim das nicht? Ich mags nicht Kram in Hintergrund laufen zu haben und woltle Steam und Fraps eigentlich meiden :/

Mit dem letzten Patch geht das nicht mehr, vorher konnte man über die Exe starten ohne Steam..das war wohl auch der Sinn des Patches, wenn du mit dem 4gig Hack spielst muß du eh Steam vorher starten (das geht aber auch im Offlinemodus)und dann die 4gig Exe.
 
Hm der letzte Patch ist noch nicht bei mir angekommen. Und der Gig-Hack wär auf nem 32bit-System eh nicht angebracht :d

Aber gut, werd ich wohl damit leben müssen.
 
dann starte über die EXE und gut ist, wird sich mit dem nächsten Patch aber dann eh erledigen...außer du willst keine Verbesserungen und der 4gig Hack hat mit einem Betriebssystem nichts zutun..jede Game EXE dieser Welt kann nur 2 gig verarbeiten damit erhöhst du die skyrim Exe auf 4gig..und das wirst du brauchen bei höheren ugrids und mehr oder weniger Texturpacks, sonst biste alle 5min wieder auf dem Desktop.

Und FPS anzeigen lassen kannst du eh nur über ein externen Tool.
 

Beschde^^

"Christwire sieht eine Verschwörung der „homosexuellen-freundlichen Entwicklerfirma: Der Titel des Spiels „Skyrim“ beziehe sich auf das englische Wort „Rim“, eine Sexualpraktik. Und auch die Waffe „Eisspeer“ im Spiel habe in der Welt der Schwulen eine sexuelle Bedeutung...."

eisspeer ich lach mich weg ^^ die sind ja ganz schön gut informiert? ich als normalsterblicher hete hab absolut null ahnung davon ^^ genial

das erinnert mich an die lustigen Namen in D2 "Schwengel - Nagler des Todes" ^^

edit: ist nur satire... :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
dann starte über die EXE und gut ist, wird sich mit dem nächsten Patch aber dann eh erledigen...außer du willst keine Verbesserungen und der 4gig Hack hat mit einem Betriebssystem nichts zutun..jede Game EXE dieser Welt kann nur 2 gig verarbeiten damit erhöhst du die skyrim Exe auf 4gig..und das wirst du brauchen bei höheren ugrids und mehr oder weniger Texturpacks, sonst biste alle 5min wieder auf dem Desktop.

Und FPS anzeigen lassen kannst du eh nur über ein externen Tool.

Nuja, aber mehr als 2GiG kann ich dem eh nicht geben ;)

Und ich werd mich auch nicht mit Texturen, ugrinds und FPS-Anzeigen rumschlagen - ich spiel einfach.
Mein Spiel läuft, hat hübsche Landschaften und ist noch nie abgestürzt ;)
 
für mich ist das Game unspielbar alle 10-15 Minuten ist das Game weg zum Desktop. Sound habe ich auch schon runter gestellt, habe keine Idee mehr :grrr:
 
damit erhöhst du die skyrim Exe auf 4gig..und das wirst du brauchen bei höheren ugrids und mehr oder weniger Texturpacks, sonst biste alle 5min wieder auf dem Desktop.

Ich lande leider trotzdem häufiger auf dem Desktop als ich möchte. Manchmal sogar grundsätzlich an den selben Stellen. Zum Beispiel hatte ich mal das Problem, dass ich den Ort der Diebesgilde nicht mehr verlassen konnte, da sobald ich diesen verlassen habe ein Crash passierte.

Abhilfe war hier für mich immer die Auflösung runter zu schrauben und es ging problemlos...
Find ich merkwürdig, da z.B: vom VRAM z.B: immer noch über 300MB frei waren - vom normalen RAM war grundsätzlich mehr als genug vorhanden und frei :(
 
Ich lande leider trotzdem häufiger auf dem Desktop als ich möchte. Manchmal sogar grundsätzlich an den selben Stellen. Zum Beispiel hatte ich mal das Problem, dass ich den Ort der Diebesgilde nicht mehr verlassen konnte, da sobald ich diesen verlassen habe ein Crash passierte.

Abhilfe war hier für mich immer die Auflösung runter zu schrauben und es ging problemlos...
Find ich merkwürdig, da z.B: vom VRAM z.B: immer noch über 300MB frei waren - vom normalen RAM war grundsätzlich mehr als genug vorhanden und frei :(

wenn ich den Tesv auf 4 Gig stelle startet das Game dar nicht mehr, dann habe ich Error 51. Ich habe 8 Gig Ram
 
64bit Betriebssystem? (sonst bringt die Änderung natürlich nix).
exe entsprechend der Anleitung korrekt editiert?
Bei mir klappt der edit zwar, sämtliche Sachen wie als Admin, ohne visuelle Designs, in Vista SP2 SP Kompatibilität ausführen usw. usf. habe ich getestet...
Crasht trotzdem alle Nas lang ;(
 
wenn ich den Tesv auf 4 Gig stelle startet das Game dar nicht mehr, dann habe ich Error 51. Ich habe 8 Gig Ram

Du musst die "alte" Exe auf 4Gig patchen. Die vor dem Steam "Zwangspatch".

Irgendwie hier im Thread ist ein Link zum Download der alten Exe. Einfach austauschen und mit dem CEF Explorer oder einem der anderen Tools auf 4Gig patchen.

Das ist dann aber diese Woche eh vorbei, wenn der erste große Patch für Skyrim kommt...
 
Gibt es den Ort "Reach" (oder so ähnlich) in Skyrim?

Gibt es ne Möglichkeit eine "KI-Person" im Spiel zu "töten", die nicht sterben kann? Farkas (o.s.ä.) in Weisslauf geht mir auf die Eier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh