[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

ihr beschwert euch über fxaa? dann habt ihr noch keinen schlafbaumsaft probiert ;)
 

Anhänge

  • schlafbaumsaft.jpg
    schlafbaumsaft.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine Frage zum Aufstand der Sturmmäntel, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe alle Kämpfe für die Sturmmäntel absolviert und Einsamkeit erobert, der General dort wurde von Ulfric getötet.

Auf die Frage was es noch zu tun gibt, kam "Nichts, aber wenn ihr Kaiserlichen begegnet, tötet diese und es gibt noch einige Lager der Kaiserlichen".

Diese Lager sind mir bekannt, ich bin also flugs dahin und kann alle Soldaten dort töten, aber den Anführer nicht. Der Legat des jeweiligen Lagers ist immer unsterblich Oo

Die Frage ist jetzt, wieso werde ich darauf aufmerksam gemacht das es die Lager gibt und das ich die, wenn ich will, ausradieren soll, wenn das aber gar nicht möglich ist?
 
Bug, eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Ich hatte gestern auch einen: Mein verzauberter legendärer Dolch war auf einmal nicht mehr so legendär, dafür stinknormal und ohne Zauber, das habe ich viel zu spät gemerkt und ein früherer Spielstand ist viel zu alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage zu der quest "house of horrors" in markath:
kann man die quest nicht abschließen ohne dem deadra-lord tatsächlich einen gefallen zu tun und den blöden priester umzunieten?
 
Bug, eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Ich hatte gestern auch einen: Mein verzauberter legendärer Dolch war auf einmal nicht mehr so legendär, dafür stinknormal und ohne Zauber, das habe ich viel zu spät gemerkt und ein früherer Spielstand ist viel zu alt...

Mit verzauberten Sachen gibts da einige bekannte Probleme wenn man zwei identische Gegenstände hat, inkl. Verzauberung und so. Da verliert einer ganz gerne mal alle Eigenschaften und ein Gegenstand ist dann nur noch die Basisvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium
Nein, du musst den Priester töten ...
 
Frage zu Gefähren, Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde etc, wenn man die "Handlungsstränge" jeweils durch hat:

Diese "Kammerjägerquests" oder Meuchelmörderquests kommen quasi unendlich oft und dienen dem Geld verdienen, oder? Storytechnisch bringen die wohl nichts mehr?

Bei der Diebesgilde bin ich zwar Oberhaupt aber die Errungenschaft, der Gilde zu altem Glanz zu verhelfen fehlt mir noch -.-

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden? Kaiserreich oder Sturmmäntel?
 
@SeriousSeb
Wenn du die Questreihe pro Gilde beendet hast, dann gibt es nur noch diese Radiant-Quests. Mehr nicht.

Und wegen der Diebesgilde:
Du musst noch 5 verschiedene Jobs in 4 verschiedenen Städten machen, um pro Stadt einen Spezialauftrag zu bekommen. Erst wenn diese 4 Aufträge erledigt sind (pro Auftrag kommt ein Händler in die Gilde), gibt es eine neue "Quest" mit der du dann wirklich Gildenmeister wirst.

Wenn du das aber schon gemacht hast, dann sollte die Errungenschaft aber da sein.

Zu deiner Frage nach der Fraktion: Imperials
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern schmieden 100 gelevelt und die vollständige leichte-drachenrüstung gefertigt und legendär verbessert.

rüstungswert ist ja echt nur ~25-30% besser als bei der vulkanglas rüstung. außerdem finde ich die optisch etwas armselig. kaum liebe zum detail ... da hatte ich mir mehr erhofft.

was gibts eigentlich an guten schwertern, habe 2 vulkanglasschwerter - legendär, finde aber leider nix besseres bis jetzt.
 
@SeriousSeb
Die Jobs bekommst du bei Delvin und Vex.
 
zu der Frage mit den Schwertern:

Daedrische, am Besten mit allen möglichen Items und Elexir verzaubern.

Ich habe zum Schmieden mal selbst eine Frage, kann ich von Vulkanglas über Drachenrüstung zum Perk Daedrische Schmiedekunst gelangen oder muss ich wirklich den ganzen rechten Weg gehen?
 
@ernsthaft
Daedric erreichst du nur über den rechten Weg. Von Dragon zu Daedric ist nicht möglich.
 
übel, das würde mich dann 4 Punkte kosten, ne also die investieren ich lieber wo anders... :coolblue:
 
Frage zu Gefähren, Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde etc, wenn man die "Handlungsstränge" jeweils durch hat:

Diese "Kammerjägerquests" oder Meuchelmörderquests kommen quasi unendlich oft und dienen dem Geld verdienen, oder? Storytechnisch bringen die wohl nichts mehr?

Bei der Diebesgilde bin ich zwar Oberhaupt aber die Errungenschaft, der Gilde zu altem Glanz zu verhelfen fehlt mir noch -.-

Für welche Fraktion habt ihr euch entschieden? Kaiserreich oder Sturmmäntel?

Bei der Diebesgilde haben die Zusatzquests mehr Sinn als nur Geld.
Du bekommst nach einer gewissen Anzahl an Zusatzquests einen Spezialauftrag der dazu dient die Unterstützung in einer Stadt zu sichern.

Bisher hab ich 4x so einen Spezialauftrag erhalten und jedes Mal kam auch ein neuer Händler in der zersplitterten Flasche dazu.

Markath, Einsamkeit, Weißlauf und Windhelm sind die Städte wo man sich die Unterstützung sichern kann. Man bekommt dort dann Hehler und wenn die Wachen einen bei einer Straftat erwischen, gibt es wohl auch Vorteile.

Ob man noch andere Städte dazu gewinnen kann, weiß ich nicht, hab schon wieder ein paar Zusatzquests gemacht, aber außer Gold und doofen Sprüchen gab es nichts weiter, keine Spezialaufträge mehr bisher und die Zusatzquests wiederholen sich jetzt auch irgendwie.

Die Zeremonie mit der Beförderung zum Gildenmeister kommt auch erst wenn du die 4te Stadt "erobert", also dazu gewonnen hast.
Dann ist die Gilde nicht mehr nur im alten Glanz, sondern so stark wie nie zuvor ;)

Wie das bei der dunklen Bruderschaft ist, habe ich noch nicht ausgetestet, steht aber bald an. Hatte dort schon einige Mordaufträge von der Mutter erledigt ;)


Habe vorhin Verzauberung auf 100 gebracht, endlich und mich dann daran gemacht mir meine Drachenrüstung zu schmieden, verbessern und zu verzaubern. Dazu dann noch einen Deadra Dolch, Deadra Schwert und einen Deadra Bogen.
Das ganze alles entsprechend verzaubert und komme jetzt mit dem Bogen auf 461 Schaden + 56 Feuerschaden + 56 Blitzschaden. Trotz Meisterschwierigkeit fällt jeder Bandit und andere Gegner die mir bisher begegnet sind, sofort tot um (wenn man schleicht und die Perks hat, wird der Schaden ja auch noch verdreifacht...).

Dabei habe ich diesen Zustand ganz normal im Spielfluss erreicht ohne "grinden" des Schmiedeskills oder dergleichen.

Also ist verzaubern + schmieden schon extrem stark und hat zusammen mit den entsprechenden Skills fast schon einen Godlike Status.

Einzig die Drachen auf Meister pusten mich wie nach wie vor ziemlich schnell aus meinen Drachenschuppenstiefeln wenn ich nicht aufpasse :coolblue:
Hatte seit dem Schmieden aber auch nur mit Banditen, Riesen, Mammuts und Drachen zu tun ;)


PS: Nach 160 Stunden hab ich endlich das "Zauberbuch: Mineralien umwandeln" gefunden und kann Eisenerz in Silbererz und Silberz in Golderz umwandeln! Juhu!


übel, das würde mich dann 4 Punkte kosten, ne also die investieren ich lieber wo anders... :coolblue:

Da mich das auch störte, hab ich mir den Perk Point Trainer geholt. Damit kann man sich per Tastendruck zusätzliche Perkpoints hinzufügen ohne Level Up.
Damit hab ich mir dann die 4 zusätzlichen Punkte generiert da ich das auch extrem doof finde wie es im Moment gelöst ist.
Hoffentlich kommt bald das Construction Kit, da hab ich dann nämlich schon einige Ideen wie ich das Skillsystem ändern würde, mir gefällt da einiges nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noob Frage: Hab gerade neu Angefangen und bin noch in Flusswald ( Oben im Tempel bei der Frostspinne ) Zuvor habe ich aber noch in der Nacht beim Schmied Schwerter und Rüstungen gestohlen, die sind jetzt auch im Inventar als "gestohlen" gekennzeichnet.

Geht das irgendwann mal von alleine Weg oder erst beim betreten einer neuen Region ?
Kann man die Gegenstände Ausrüsten/Verkaufen oder werden da die Wachen / Händler aufmerksam ?

Und ist der Skill Baum "Einhand" auch für Spieler mit 2 Schwertern geeignet ? Den Zweihändig ist ja für Große Waffen (Hammer,Axt etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fetzencommander
Gestohlen ist gestohlen, das ändert sich nicht.
Und der Verkauf von gestohlenen Sachen ist nur bei bestimmten Händlern möglich oder mit einem Perk.

Das Ausrüsten ist aber natürlich möglich.

Bezüglich Dual Wielding, das wird durch den "Einhand"-Baum auch abgedeckt. Ist der ganz rechte Ast.
 
461 Schaden sind ja Traumwerte. Ich als Magier kann von so was nur träumen. Bekommt man da irgendwann auch mal stärkere Zerstörungszauber als 50 oder 60 Schaden ?
 
@SeriousSeb
Oder wenn du den Perk "Fence" im Speech-Tree ausgewählt hast. ;)

EDIT:
Falls noch nicht bekannt: http://skyrimcalculator.com
 
Zuletzt bearbeitet:
461 Schaden sind ja Traumwerte. Ich als Magier kann von so was nur träumen. Bekommt man da irgendwann auch mal stärkere Zerstörungszauber als 50 oder 60 Schaden ?

Dabei ist mein Bogenskill erst auf 60... Aber gut, einen besseren Bogen gibt es nicht, besser schmieden oder verzaubern geht auch nicht. Hab ja noch auf meiner Rüstung 4x +47% Schaden für den Bogen ;)
Habe aber gerade festgestellt, wenn ich nicht schleiche und mit dem Bogen angreife, reicht der Schaden nicht mehr um einen Banditen per One Hit zu killen. Also zum Glück doch nicht so "overpowered".

Was ich mich beim verzaubern frage, es gibt ja z.B. "Zerstörung verstärken".
Rein vom Namen her würde mir das sagen, das hebt den Schaden für Zerstörungszauber an, wenn man die Verzauberung aber auswählt, heißt es dann 25% weniger Mana Verbrauch bei Zerstörungszaubern? Oo
Wie sinnfrei ist das denn? Wenn man die Rüstung mit Manaregeneration verzaubert, hat man mehr als genug Mana bzw. die regneriert echt schnell.
Da würde doch ein Schadensupgrade mehr bringen.

PS: Wegen Zaubern, ich hoffe ihr nutzt auch beide Hände um eure Zerstörungszauber zu casten? Das verdoppelt den Schaden ;) (Dafür braucht ihr aber den Perk!).
Mit dem Perk dann einfach in jede Hand den Feuerballzauber z.B. und dann die rechte und linke Maustaste gleichzeitig drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist mein Bogenskill erst auf 60... Aber gut, einen besseren Bogen gibt es nicht, besser schmieden oder verzaubern geht auch nicht. Hab ja noch auf meiner Rüstung 4x +47% Schaden für den Bogen ;)
Habe aber gerade festgestellt, wenn ich nicht schleiche und mit dem Bogen angreife, reicht der Schaden nicht mehr um einen Banditen per One Hit zu killen. Also zum Glück doch nicht so "overpowered".

Trotzdem reicht es um im Schleichen alles außer Drachen zu oneshotten, das ist schon etwas übertrieben.
Ich habe gerade mal durchgerechnet, mit einem Schießen-Skill von 100 mit allen Perks und deinen Verzauberungen, würdest du auf 208 (Basisschaden mit Daedrapfeilen sofern vorhanden) + 391 (Bonusschaden durch Verzauberungen), also insgesamt 591 Schaden kommen, dazu kommt dann noch der Magieschaden der Verzauberung auf dem Bogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem reicht es um im Schleichen alles außer Drachen zu oneshotten, das ist schon etwas übertrieben.
Ich habe gerade mal durchgerechnet, mit einem Schießen-Skill von 100 mit allen Perks und deinen Verzauberungen, würdest du auf 208 (Basisschaden mit Daedrapfeilen sofern vorhanden) + 391 (Bonusschaden durch Verzauberungen), also insgesamt 591 Schaden kommen.

Viel extremer fällt das mit dem Dolch aus.
Deadra Dolch max. geschmiedet, 56 Blitz und Feuerschaden.
Schleichangriff mit Perks 15facher Schaden (oder mit den Handschuhen der dunklen Bruderschaft 30facher).

Einhändig auf 83 und alle relevanten Perks für den Dolch geskillt, nackig (also ohne Klamotten und Schmuck) macht der Dolch 161 Schaden.
Würde ich mir meine Rüstung statt für den Bogen, für Einhändig verzaubern, könntest du also 4x 47% Bonus auf Einhändig rechnen....

Das heißt allein der Grundwert von 161 dann mit 15 oder 30 multipliziert, ist somit ein garantierter Kill an jedem Gegner.
Wenn du dann auch noch Zaubern kannst so wie mein Charakter, dann machst du dich unsichtbar und kannst somit jeden Gegner mit einem Schleichangriff angreifen.
Das ist dann die leichteste Art Kills zu machen und das ist es auch was mir an Skyrims Skillsystem nicht gefällt.
Um die maximalen Perk Punkte zu erreichen, muss man jeden Skilltree hochziehen auf 100.
Mein Charakter ist jetzt Level 60, hat Schleichen, Schlossknacken, Taschendiebstahl, Alchemie, Verzaubern und Illusion auf 100.
An den anderen Skills bin ich grad dran.

Das bedeutet im Endeffekt aber auch, das mein Charakter nachher "alles" kann, auch wenn ihm natürlich einige Perks mangels genügender Anzahl Punkte fehlt.
Ich fände es schöner wenn man sich mit der Charakterwahl "relativ" festlegt und nicht die anderen Skills hochziehen muss nur um in den gewünschten Trees die maximalen Punkte investieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, fast das Gleiche habe ich hier auch bereits erwähnt und gleichzeitig bemängelt. Mir persönlich hat das den Spaß etwas ruiniert und ich hab Skyrim erstmal ein paar Tage links liegen lassen, mal sehen ob ich eventuell am Wochenende wieder etwas spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh