[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

@paetke
2 1/2 Wochen für dieses kleine "Patchlein" ist schon 'ne Kunst.
Keine Performanceverbesserungen, keine Problembehebung der CTDs, etc.

@topic
Ich krieg die Krise ... ich bekomm einfach den fünften Job für Windhelm nicht. >_<

EDIT: Geschafft. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal noch ne andere Frage. Ist das normal, dass in einigen Stättet verbuggte Grafiken sind? In Einsamkeit flackern zb die Pflanzen an den Wänden. Also sind mal da, mal halb da, mal nicht da, je nachdem wie ich draufschau. (War bei mir schon immer so. Ohne Mods und mit.)

das mit den flackernden Pflanzentexturen in Einsamkeit ist mir auch aufgefallen, vor allem da man das gezielt beeinflussen kann. Ein Schritt vor sind sie da, ein Schritt zurück fehlen sie teilweise. Denke mal, das ist ein Bug, vllt hilft ja der kommende Patch.
 
Hab n neues Ausgeh-Set. :coolblue:



Für Dungeons bevorzuge ich aufgrund der besseren Rüstungswerte immer noch meine Dragonscale Armor und den Glass Bow (Legendary) solange ich noch kein Ebony Smithing habe (also wohl nie, weil ichs nicht einseh... ), aber für alle anderen Gelegenheiten ists für meinen Charakter einfach die schönste Rüstung im Spiel :>
 
Ich könnt da jetzt was zu schreiben...aber ich verkneifs mir :fresse: :d






ohne enb etc.pp. der Kram versaut das ganze Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher spiele ich auch komplett modfrei und bin durchaus zufrieden mit dem Gebotenem.

Mittlerweile auch über 70 Stunden Spielzeit und das für 47€! Da können sich manche toll angepriesenen Shooter mal ne Scheibe von abschneiden.

Gestern der Diebesgilde zu altem Glanz verholfen. Ging mit der Nachtigallenausrüstung selbt für mich als Krieger ganz gut.
Überlege, ob ich dann jetzt endlich mit dem Bürgerkrieg anfange, was die letzte große Questreihe für mich wäre, oder ob ich nach diversen Nebenaufgaben suche.
Man braucht nur mal durch ne Stadt spazieren und geht mit 5 neuen Aufgaben wieder raus.

Gestern wieder im Underworld-Style ein Vampirnest ausgehoben. Schön in Bestiengestalt und ab ging die wilde Party :d
 
bin ich ja froh, dass ich dich bekehren konnte ;)

übrigens ich hab kein hardcap auf 110. meine neue waldelfin level 25 hat 116 auf leichter rüstung.
game ist völlig ungemoddet bei mir.


Muss mich korrigieren, bei mir auch kein Hardcap. Die +47% auf Schleichen werden nicht auf den Skill selbst angerechnet. Die 10 mehr die ich hatte kamen wohl von Nocturnals Schrein oder so etwas.

Leichte Rüstung ist bei mir jetzt gerade auf 111.


Wenn die Magie Resistenzen gecappt sind, wie verhält es sich dann mit dem Bonus auf Waffenschaden, oder dem Bonus auf Schleichen etc?
 
mal ne blöde frage von einem Unwissenden: Was macht man mit den Seelensteinen?
Wenn ich meine Rüstung schmiede hat die anschließend den gleichen Wert warum mache ich das dann?
Sorry ich bin Rollenspiel unerfahren :fresse:
 
Wenn es ein Rüstungscap gibt, kann ich doch auch getrost in einer anderen aufgewerteten Rüstung rumlaufenund muss nicht die hässliche Drachenplatte oder Deadraplatte tragen, oder ?
 
Für Rüstungscap braucht man schon schwere Rüstung (glaub ohne Skill 85 Rüstung, die Dragonscale kommt auf 82). Sind 80 % Schadensreduktion.
 
Diese fanatischen Kirchen-Sekten-möchtegern-turbo-pseudo-religiösen hirnverbrannten Spinner.

..dass ihre Seelen in der Hölle brennen würden, wenn sie dieses Game spielen...

Ich hab meine Seele schon in (für) ettliche(n) Spiele(n) an den Teufel verkauft, da sitz ich die 1000 Jahre Fegefeuer für Skyrim mit der rechten Ars**backe ab xD


Da sieht man mal wieder, wie bekloppt die sind. Ausm Heli auf Zivilisten ballern ist okay, aber Homosex...AUWEIA! PÖSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alt

2. WTF??? Focus online

Troll NEWS der Woche OMFG! Morgen steht es in der Bild Zeitung, zum Glück lese ich so ein Müll nicht. :wall:


Christwire ist eine bekannte Saitre Seite


Christwire - Wikipedia, the free encyclopedia

Christwire is a satirical website that publishes blog style articles that highlight perceived excesses of Christian conservatives along with derogatory slang, homophobic references, and hints at child abuse.[1][2][3][4] [5]
Like similar satire websites, Christwire's stories have often erroneously been taken at face value.[2]

Langsam fangen die ganzen Troll- "News" über Petitionen und Christen an zu nerven, war ja anfangs ja noch alles ganz witzig aber mittlerweile nervt es jetzt zum wiederholten male hier im Thread zu lesen. Geht es nur mir so? :confused:


Das schlimmste ist noch wenn die Leute nicht zu ende lesen und das alles für wahre Münze halten, oberpeinlich^10
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, an meinem Kommi müsstest du schon gemerkt haben, dass ich das mit einem Augenzwinkern aufgefasst hab.

Andererseits ist es auch nicht wirklich realitätsfern, wenn man bei der Altereinstufung mal berücksichtigt, nach welchen Kriterien Spiele und Filme in den USA und etwa hier in D beurteilt und freigegeben werden.

Da sind nackte Brüste eher ein Problem als umherfliegende Extremitäten mit ner Menge Ketchup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass man im "Yngolhügelgrab" sogut wie nichts sieht ?

Ich habe gerade schon alles ausprobiert. Textures- Ordner gelöscht, anderen Grafiktreiber drauf, Enb Series gelöscht aber mir scheint das so gewollt zu sein ?

Ich betretet das Grab, ne halbe Sekunde ist das Bild normal und dann wird es abgedunkelt und man sieht sogut wie garnichts mehr.

In dem Dungeon scheinen dann erstmal keine Gegner zu sein, sondern nur solche blauen Leuchtdinger - aber wenn ich denen folge komme ich auch nicht wirklich weiter ?

Stelle ich mich einfach zu blöd an oder was läuft hier schief ? Ich bin da gerade wegen des Quests "Finde den Helm von Winterfeste im Yngol..."
 
Ich kenn das Yngolhügelgrab zwar nicht, aber zur Not hilft das Magelight.
 
hm mir geht mittlerweile die Luft aus-die Welt ist schön groß und es ist ein gutes Spiel.
Aber das gabs in Borderlands z.B. auch und da war der Langzeitspaß höher-klar anderes Genre und der Vergleich hinkt.

Mich stört es, dass man ausschließlich durch Crafting gute Items bekommt. Ich habe und hatte nahezu nie ein gefundenes Item angelegt.
Schade.... Auch einen Bosskampf gab es bis jetzt noch NIE ...
Genauso : Man skilled Schmieden und lvlt wien Weltmeister, finde ich unschön.

Bin da leider bei meiner alten Meinung: Oblivion und Skyrim sind sehr gut, aber Gothic Saga ist und war besser (1-3)! - mehr Abwechslung & eine bessere Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Yngolhügelgrab zwar nicht, aber zur Not hilft das Magelight.

Das Grab ist östlich von Windhelm und unterhalb des da verlaufenden Flusses: http://www.tes-5-skyrim.de/images/stories/alles3/skyrimmap_mittel.jpg
-

Ich hab das blöde Gefühl, dass das ein Bug ist, oder ich irgendwas "zerschossen" habe. Habe gerade mal etwas gegoogelt und da sieht das ganze nicht so aus. Sieht aus wie ein normaler Dungeon.

Ich werde wohl das Spiel mal deinstallieren und es dann nochmal testen. Ich hoffe nur, dass nicht das Savegame irgendwie defekt ist. Stichwort Spielzeit und so.

*edit*

Irgendwas läuft da schief... Ich kann, wenn ich die Höhle betreten habe auch nichtmehr "laden". Wenn ich aus dem Menü im Spiel (ingame) ins Hauptmenü zurück will tut sich auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
noch offensichtlicher kann man sich als Gothic Fanboy selbst nicht entlarven...
Skyrim ist alles aber sicherlich nicht schlechter als irgendein Gothic Teil :p
 
Gothic und Skyrim sind nicht zu vergleichen. Gothic bietet zwar eine große Welt, doch das Spiel folgt einer Haupthandlung, die abgespult wird und nebenbei andere Schauplätze bietet. The Elder Scrolls hatte nie eine große Storyline. Die Story war immer eher Mittel zum Zweck und nur eine Questreihe unter vielen. TES lebt von gigantischer Handlungsfreiheit und dem Entdecken der Welt, nicht von epischen Handlungssträngen.

Nebenbei gesagt, gibts aber durchaus gute Ansätze. Die Questreihe der Diebesgilde ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich konnte mit Gothic nie was anfangen. Und Gothic 3 war ja wohl noch bugverseuchter als Skyrim oder Oblivion. Außerdem ist die Fan- und Moddergemeinde nach meinem Empfinden bei der TES Reihe wesentlich aktiver.

Ich bin mit Skyrim zufrieden, auch wenn ich keine 94% oder 9/10 Punkten vergeben würde.

Dazu hätte das Spiel etwas mehr Grafikpracht liefern müssen (denn State Of The Art ist das nicht) und weniger Questbugs aufweisen müssen. Ansonsten fand ich die 47€ sehr gut investiert.
 
hm mir geht mittlerweile die Luft aus-die Welt ist schön groß und es ist ein gutes Spiel.
Aber das gabs in Borderlands z.B. auch und da war der Langzeitspaß höher-klar anderes Genre und der Vergleich hinkt.

Mich stört es, dass man ausschließlich durch Crafting gute Items bekommt. Ich habe und hatte nahezu nie ein gefundenes Item angelegt.
Schade.... Auch einen Bosskampf gab es bis jetzt noch NIE ...
Genauso : Man skilled Schmieden und lvlt wien Weltmeister, finde ich unschön.

Bin da leider bei meiner alten Meinung: Oblivion und Skyrim sind sehr gut, aber Gothic Saga ist und war besser (1-3)! - mehr Abwechslung & eine bessere Story.


Vergleicht nicht birnen mit äpfeln !
Sind beides zwar Rollenspiele, vom spielprinzip her total unterschiedlich.
 
äpfel mit birnen ?

sehe ich anders, beide spiele sind einzigartig und sicherlich nicht gleichsetzbar.
außerdem das selbe genre und mit einer offenen welt - die welt von gothic 3 war gigantisch.
fakt ist dass die beiden sagen konkurrenten sind.-.-

dennoch jeder kann seine meinung haben.
ich finde gothic erheblich besser als elders scroll, liegt vielleicht auch dadran dass ich mit g1 großgeworden bin, selbst g3 war einfach nur genial. große welt, die stämme und die "freie" story. einzig leidige thema waren die damaligen speicherbugs.

das ist jetzt nörgeln auf sehr hohen niveau, seit drakensang das beste game, dass ich gezockt habe. bin gespannt was an dlcs kommt- oblivion und morrowind neu aufgerollt ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab mal nen paar Fragen:

1. Ich hab ja das haus in Whiterun, kann man noch irgendwo anders nen Haus bekommen? Hab irgendwie 100k aufm Konto und weiss net wohin mit dem Geld!
Bin mit dem Questen z.b. in Windhelm schon durch und in einigen kleineren Städtchen, wie Dawnstar usw.
2. Ich bin schon in 2 kleineren Städchen zum Thane aufgestiegen, neben Whiterun und hab da auch 2 hübsche Schwerterchen bekommen. Geht das in allen kleineren Städchen und haben diese "besonderen" Waffen später noch einen zweck?
3. Ich steh vor der Entscheidung Black Star of Azura oder White Star, welchen sollte ich nehmen? Mein Char ist ein böser kleiner Assasine, der auch den Bösen Göttern hilft. Dachte daher an den Schwarzen Stern. Heisst das dann, das ich nur Black-Soul-Gems füllen kann? Im Inventar hab ich viel mehr normale Soul-Gems, irgendwelche Vor und Nachteile?

thx ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh