[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

gestern schmieden 100 gelevelt und die vollständige leichte-drachenrüstung gefertigt und legendär verbessert.

rüstungswert ist ja echt nur ~25-30% besser als bei der vulkanglas rüstung. außerdem finde ich die optisch etwas armselig. kaum liebe zum detail ... da hatte ich mir mehr erhofft.

was gibts eigentlich an guten schwertern, habe 2 vulkanglasschwerter - legendär, finde aber leider nix besseres bis jetzt.

legendär ist nicht gleich legendär. man kann alle sachen etwas mehr als doppelt so gut machen als wenn sie das erste mal als legendär gekennzeichnet sind.

aber die optik der drachenrstung find ich auch nicht sooo der hit. dafür sprechen einen ständig leute an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mich beim verzaubern frage, es gibt ja z.B. "Zerstörung verstärken".
Rein vom Namen her würde mir das sagen, das hebt den Schaden für Zerstörungszauber an, wenn man die Verzauberung aber auswählt, heißt es dann 25% weniger Mana Verbrauch bei Zerstörungszaubern?

PS: Wegen Zaubern, ich hoffe ihr nutzt auch beide Hände um eure Zerstörungszauber zu casten? Das verdoppelt den Schaden ;) (Dafür braucht ihr aber den Perk!).
Mit dem Perk dann einfach in jede Hand den Feuerballzauber z.B. und dann die rechte und linke Maustaste gleichzeitig drücken!

Klar nutze ich beide Hände. Dann knallt es schon deutlich mehr aber nicht annäherend wie dein Bogen. Das mit den Verzauberungszaubern muss ich mir wohl noch mal genauer anschauen. Danke.
 
gestern schmieden 100 gelevelt und die vollständige leichte-drachenrüstung gefertigt und legendär verbessert.

rüstungswert ist ja echt nur ~25-30% besser als bei der vulkanglas rüstung. außerdem finde ich die optisch etwas armselig. kaum liebe zum detail ... da hatte ich mir mehr erhofft.

was gibts eigentlich an guten schwertern, habe 2 vulkanglasschwerter - legendär, finde aber leider nix besseres bis jetzt.

Vergleich mal deinen Drachenbrustpanzer mit meinem, falls es die leichte Rüstung ist ;)

uy6665qm.jpg

Nimm 2 legendäre Deadra Schwerter max. geschmiedet und verzaubert ;)

6qletvea.jpg




Was man beim Thema Schmieden aber nicht außer acht lassen sollte, es ist auch eine Belohnung für die Stunden im zweistelligen Bereich die man Investiert hat um die Skills auf Level 100 zu bekommen.
Wenn ich dran denke wie viele Stunden ich durch die Natur gelaufen bin, Kräuter gesammelt hab, Erze abgebaut etc. und immer wieder die Städte Touren und bei den Händlern eingekauft und verkauft...
Unter diesem Aspekt betrachtet ist das Ergebnis dieser vielen Stunden Arbeit eigentlich fair und es liegt ja bei jedem selbst ob er das Maximum rausholen möchte oder nicht.

Schmieden, Alchemie und Verzaubern auf 100, rockt gewaltig kostet aber auch sehr viel Zeit das zu erreichen.

PS: Wie es scheint gibt es ein Hardcap bei Level 110 für die Skills! Ich hab z.B. 4x 47% Bonus auf Schleichen, der Skill ist aber nur 110. Ich konnte bisher noch keinen Skill höher als 110 bringen. Sollte das so sein, braucht man nicht mal mehrfach die gleiche Verzauberung auf der Rüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Steampatch läufts bei mir ziemlich mies, ständig verabschiedet sich das Spiel. Oftmals auch schon beim Laden. Habe auch schon neuinstalliert, ohne Erfolg. Jemand ne Idee? (Notebook, Core i7 Quad, AMD 6970M, 4GB Ram, Win 7 64 Bit)
 
Hehe, fast das Gleiche habe ich hier auch bereits erwähnt und gleichzeitig bemängelt. Mir persönlich hat das den Spaß etwas ruiniert und ich hab Skyrim erstmal ein paar Tage links liegen lassen, mal sehen ob ich eventuell am Wochenende wieder etwas spiele.

Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Ich bin es aus der Vergangenheit aus der Vielzahl an Spielen gewöhnt das man sich auf eine Klasse konzentriert.

Skyrim bietet hier nun eine große Freiheit, die im Endeffekt auch logischer ist. Mich stört aber daran, das ich gezwungen bin Zerstörung, Illusion etc. auf 100 zu bringen müssen um in meinen gewünschten Skillbäumen, die maximalen Perk Punkte investieren zu können. Ich wollte eigentlich einen schleichenden, Dolch und Bogen nutzenden Meuchelmörder spielen, der zugleich auch Schmied, Alchemist und Verzauberer ist und die ein oder andere Fähigkeit in der Redekunst wäre auch nicht verkehrt.

Mit dem Charakterplaner habe ich dann schon feststellen müssen, das dies auch nicht so ganz aufgeht, da nicht genug Perk Punkte.

Für mich persönlich, konnte ich das Problem zufriedenstellend lösen, indem ich mir dem Perk Trainer heruntergeladen hab, der mit dem Druck auf F1, jeweils einen kostenlosen Perk Punkt hinzufügt.

Mein Charakter kann dadurch jetzt wirklich "alles" wodurch ich aber auch die Freiheit habe, so zu spielen wie ich gerade will und im Endeffekt spiele ich meine Charakter jetzt genauso wie gewünscht, auch wenn ich die Zauberskills und Perks habe, nutze ich diese nahezu überhaupt nicht konnte sie aber auch schon austesten und bin dadurch zu der Entscheidung gekommen, nur mit einem Charakter zu spielen, da sich die Charaktere generell zu ähnlich spielen würden.
Dann lieber einer, der die Möglichkeit hat, alles zu machen. Denn ein zweiter oder dritter Charakter bedeutet ja auch die Quests zum x-ten Mal zu machen.

Edit: Das ist aber auch das wirklich Schöne an Skyrim, das man sich das Spiel nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen komplett anpassen kann!

Trotzdem reicht es um im Schleichen alles außer Drachen zu oneshotten, das ist schon etwas übertrieben.
Draugr Todesfürsten brauchen trotz Schleichen 2 Pfeile ^^ (auf Meister Schwierigkeitsgrad).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Steampatch läufts bei mir ziemlich mies, ständig verabschiedet sich das Spiel. Oftmals auch schon beim Laden. Habe auch schon neuinstalliert, ohne Erfolg. Jemand ne Idee? (Notebook, Core i7 Quad, AMD 6970M, 4GB Ram, Win 7 64 Bit)

du brauchst die alte .exe mit 4gb patch ... gabs hier irgendwo im forum
 
hmm, mein antivir meint dieses 4gb.exe-tool wäre nen trojaner :rolleyes:...könnte aber auch gut ne fehlermeldung sein!
 
hmm, mein antivir meint dieses 4gb.exe-tool wäre nen trojaner :rolleyes:...könnte aber auch gut ne fehlermeldung sein!

Hab ebenfalls Antivir und Version 1.3 des 4G Tools, keine Meldung über Trojaner.
 
Bin grad Vampir und muss dringend jemand "Blut abnehmen". Aber ich komm nie an Leute ran, so dass ich das machen kann. Alle erkennen mich vorher und greifen mich an.

Einen Unsichtbarkeitstrank hab ich leider grade nicht.
Will zwar nicht cheaten, aber könnt ihr mir die ID von dem Trank nennen?

Grüße und Danke!
 
danke, so geht der link! Antivir meckert zwar auch über die 1.3exe, aber das ist bei ner veränderten .exe nichts ungewöhnliches!

mein Antivir ist aber auch seit 2 wochen nicht geupdated worden...Lizenz abgelaufen und zu faul gewesen, ne neue version
zu saugen :rolleyes:!
 
Bin grad Vampir und muss dringend jemand "Blut abnehmen". Aber ich komm nie an Leute ran, so dass ich das machen kann. Alle erkennen mich vorher und greifen mich an.

Einen Unsichtbarkeitstrank hab ich leider grade nicht.
Will zwar nicht cheaten, aber könnt ihr mir die ID von dem Trank nennen?

Grüße und Danke!

Nimm doch den Unsichbarkeitszauber, den du als Vampir hast o_O

Falls du es noch nicht weißt, du kannst nur von schlafenden Menschen blut trinken
 
[...]
Schmieden, Alchemie und Verzaubern auf 100, rockt gewaltig kostet aber auch sehr viel Zeit das zu erreichen.
bin ich ja froh, dass ich dich bekehren konnte ;)
PS: Wie es scheint gibt es ein Hardcap bei Level 110 für die Skills! Ich hab z.B. 4x 47% Bonus auf Schleichen, der Skill ist aber nur 110. Ich konnte bisher noch keinen Skill höher als 110 bringen. Sollte das so sein, braucht man nicht mal mehrfach die gleiche Verzauberung auf der Rüstung.
übrigens ich hab kein hardcap auf 110. meine neue waldelfin level 25 hat 116 auf leichter rüstung.
game ist völlig ungemoddet bei mir.
 
was ist denn so schlimm? :confused:

Persönlich fällt mir nur auf, dass scheinbar doch nicht die Performance verbessert wird.
 
Danke, scheint bei mir jetzt wieder zu klappen.

Habe mal noch ne andere Frage. Ist das normal, dass in einigen Stättet verbuggte Grafiken sind? In Einsamkeit flackern zb die Pflanzen an den Wänden. Also sind mal da, mal halb da, mal nicht da, je nachdem wie ich draufschau. (War bei mir schon immer so. Ohne Mods und mit.)

Und noch ne Frage nicht zu Skyrim. Hatte den Treiber 11.9 für meine Graka drauf, bin nun auf 11.11 gegangen, er zeigt aber immernoch 11.9 an, was mach ich falsch? (Habe sauber alles gelöscht und dann den neuen drüber.) Wäre sehr freundlich wenn ich trotz OT ne Antwort darauf bekommen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh