[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Naja, ich konnte mit Gothic nie was anfangen. Und Gothic 3 war ja wohl noch bugverseuchter als Skyrim oder Oblivion. Außerdem ist die Fan- und Moddergemeinde nach meinem Empfinden bei der TES Reihe wesentlich aktiver.

Gothic 3 ist der einzigste teil, der von gameplay und umfang, richtung TES geht! das spiel ist ähnlich groß,
wie Skyrim, hat mehr fraktionen, mehr entscheidungen, die das spiel wirklich beeinflussen und das wichtigste...
Gothic 3 ist mitlerweile völlig bugfrei und sieht mit aufgebohrter .ini nicht viel schlechter aus, als Oblivion/Skyrim!

...und wer hat das spiel zu dem gemacht was es jetzt ist? tallentierte modder und eine extrem große und treue
community! natürlich gibts insgesamt viel weniger mods, aber Gothic ist auch ein deutsches phänomen, TES
wird weltweit gespielt und gemoddet!

Gothic3 + CommunityPatch 1.7 + Questpacket 3...neben Morrowind das größte und beste rpg ever!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, also wirklich nicht. Ich war schon immer ein Riesenfan von Gothic. Auch von Gothic 3.
Aber mit Oblivion/Skyrim kann man es ganz sicher nicht vergleichen.
Von der Grafik mag es an Oblivion rankommen, vom Umfang her ganz sicher nicht.
Klar ist man stundenlang damit beschäftigt, doof in der Gegen rumzurennen, was aber nicht wirklich am Umfang, sprich Quests etc., sondern vielmehr an der schieren Größe der Spielwelt liegt.
 
Mich stört es, dass man ausschließlich durch Crafting gute Items bekommt. Ich habe und hatte nahezu nie ein gefundenes Item angelegt.
Schade.... Auch einen Bosskampf gab es bis jetzt noch NIE ...
Genauso : Man skilled Schmieden und lvlt wien Weltmeister, finde ich unschön.

Bin da leider bei meiner alten Meinung: Oblivion und Skyrim sind sehr gut, aber Gothic Saga ist und war besser (1-3)! - mehr Abwechslung & eine bessere Story.

Bessere Story bei Gothic 1-2 geh ich mit, aber vergiss die Bugs bei der 3 nicht, die lässt du iwi eiskalt unter den tisch fallen und dagegen sind die Bugs bei Skyrim fast noch harmlos.:fresse: Okay du Bugs mögen jetzt weg sein, aber wie lang hat das denn gedauert? ewig!

Zum Thema Items, weiß ja net was du machst, aber es gibt einige extrem gute Questbelohnungen, wovon ich ein schild zumindest immer noch auf level 40 nehme, trotz Drachenrüstung. Weil das einfach ein paar geniale Verzauberungen hat, welche ich so nicht hin bekomme. Auch gescheite Rüstungen, welche zugegebener Maßen nicht ganz mit der Drachenrüstung mithalten können, gibt es auch bei einigen Quests. Ach und die Drachenrüstung ist ja auch faktisch nur für Krieger und Helden mit leichter Rüstung das beste, als Mage bist du ja fast auf gute Items, wovon es mehr als genug gibt, angewiesen.
Zum Thema Boss Kampf: definiere doch bitte schön was für dich ein Boss ist. ich meine fast am ende jeder normalen Quest steht irgendein Boss, welcher je nach dem auch echt stark sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 ist der einzigste teil, der von gameplay und umfang, richtung TES geht! das spiel ist ähnlich groß,
wie Skyrim, hat mehr fraktionen, mehr entscheidungen, die das spiel wirklich beeinflussen und das wichtigste...
Gothic 3 ist mitlerweile völlig bugfrei und sieht mit aufgebohrter .ini nicht viel schlechter aus, als Oblivion/Skyrim!

...und wer hat das spiel zu dem gemacht was es jetzt ist? tallentierte modder und eine extrem große und treue
community! natürlich gibts insgesamt viel weniger mods, aber Gothic ist auch ein deutsches phänomen, TES
wird weltweit gespielt und gemoddet!

Gothic3 + CommunityPatch 1.7 + Questpacket 3...neben Morrowind das größte und beste rpg ever!


das hat aber ein paar Tage gedauert das G3 jetzt da ist wo es ist...und gespielt wirds eh kaum noch....für was auch .. kennst doch eh jeden Grashalm :d
 
hat schon einige jahre gedauert, bis G3 richtig rund war...hab das auch extra betont, weil eben modder dafür
gesorgt haben, dass es jetzt läuft!

leider kenn ich mitlerweile wirklich jeden grashalm, aber bis dahin hab ich es bestimmt 150-200std gezockt!
 
Grade für 28€ Skyrim beim Amazon Cyber Monday rausgelassen.
Mal schaun wie's so ist :d
 
was man denen vorwerfen kann, ist dass die Sache mit dem Gold irgendwie ein bisschen unausgereift ist, da man faktisch überhaupt keine Geldsorgen hat und wenn liegt das eher daran, dass die Händler viel zu wenig Gold haben, was man zwar mit Redekunst perks abändern kann, aber wozu? da es ja eh net an Gold mangelt...
 
Gothic und Skyrim sind nicht zu vergleichen. ....

Genau, was soll man denn dann vergleichen, wenn nichtmal mehr Spiele im selben Genre!! verglichen werden können?

Aber mir gehts wie FunkyPunk1985 bzgl. Items: Spiele einen Magier und die Items, die Gegner hinterlassen, sind meist der letzte Mist! Bin mittlerweise Level 30irgendwas und mein Begleiter rennt immer noch mit der Rüstung von Lvl15 so rum, weil ich nix besseres finde! Ist ne schwere Rüstung, k.A. was genau, aber die Gegner haben nie wirklich was besseres, alle den selben billigen Mist, der sich nie ändert :(
 
Also meiner Meinung nach sollte man das ganze Charaktersystem nochmal überdenken

Wenn schon "learning by doing" dann auch konsequent,

das heißt keine Levelaufstiege
-am besten die Gegner schon vorher genau balancen/definieren, sodass die Gegner nicht aufeinmal soviel schwerer werden, nur weil man ein besserer Schmied/Händler/Alchemist/etc geworden ist -
perks müsste man sich eben verdienen, mache drölf Schleichangriffe um deine Schleichangriffe zu verbessern :fresse:,

oder man behält es so wie es ist und entschlackt es ein wenig,
das man "Erfahrung" nur noch in 3-4 großen Bereichen (ich glaube Fable hatte sowas ähnliches) , anstatt in funzig kleinen Teilbereichen, erhält,
wie Kampf, Magie, Stealth und das ganze Crafting-/Händler Gerümpel oder sowas in der Art
die Methode würde einem "Ich will unbedingt einen besseren Zauber X in Bereich Y erlernen, also spamme ich jetzt erstmal, zur jeder erdenklichen Gelegenheit, nur noch Zauber xy" bestimmt entgegenwirken

Würde in meinen Augen ein viel rundes Gameplay hergeben


Achja zu "Gothic oder TES ?"

Im Zweifelsfall immer Gothic :drool::asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal hört das eigendlich auch mal auf mit der Dunklen Bruderschaft....oder geht das immer so weiter..geh dahin bring den um die Ecke usw...?



---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

vanilla? oder doch mitm rendermax_fine_tuning_FX

nur ein paar kleine Mods wie Schneeflocken etc. rendermax hat ich nie drauf, ich hatte das hier.

FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 
Sacht mal hört das eigendlich auch mal auf mit der Dunklen Bruderschaft....oder geht das immer so weiter..geh dahin bring den um die Ecke usw...?

Du darfst nicht andauernd zu diesen Muselmann gehen und dir Aufträge aufs Auge drücken lassen :asthanos:


Schon mit der Mutter der Nacht gesprochen ?
wenn ja

von irgendwas in Richtung "Kaiser ermorden" gehört ?
wenn 2. Frage ja

Bist du schon Gildenmeister ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal hört das eigendlich auch mal auf mit der Dunklen Bruderschaft....oder geht das immer so weiter..geh dahin bring den um die Ecke usw...?

irgendwann wirds dir auffallen. Ich durfte zwei mal den gleichen typen um die Ecke bringen, da hab ichs dann aufgegeben. Die haben alle auch absolut zufällige nichtssagende Namen, von daher ist es eine Endlosquest falls du das meinst, was ich denke, das du meinst. So lange du noch typen mit nem richtigen Namen umbringen musst, ist es keine Endlosquest!

btw bei mir ist des Pferd transparent:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hat ich unterschiedliche...aber keinen Bock mehr auf den Quatsch.
..nagut dann geh ich da nicht mehr hin :d schnapp mir die Möhre und ab zu Lydia :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand das Gegner-Levelsystem erklären?

Ich habe jetzt schon einige unterschiedliche Versionen gelesen:
- Gegner leveln mit
- Gegner bekommen beim Betreten der Dungeons ein Lvl zugewiesen basierend auf dem eigenen Level und leveln dann nicht weiter
- Gegner Leveln bis zu einer bestimmten Grenze mit (z.B. Wolf max. Level 15)
 
so wie ich es verstanden habe leveln die teilweise mit das heisst

von 0-10
von 10-20
20-30 usw...


hier mal ein screen von mir, kein plan was ich für mods drauf habe..sieht auf jedenfall hammer aus..asso und eigene ini
 

Anhänge

  • TESV 2011-11-28 20-15-14-84.jpg
    TESV 2011-11-28 20-15-14-84.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 62
jungs ich hab mir das game nun auch geholt, ist mein erster teil ;) hab die vorher noch nie gespielt. nutzt ihr irgendwelche mods oder so ?

mfg
 
Hab Schmieden jetzt auf 70... Drachenrüstung ich komme :d
der Alduin Fight ist einfach Epic, hab den grad hinter mir :love:
kleines Bilderupdate:
Skyrim + Texturmods + .ini Tweaks :drool:
 
Hab Schmieden jetzt auf 70... Drachenrüstung ich komme :d

bis 100 hast aber noch bissl was vor dir:rolleyes:

hmm, gibt es auch jemanden mit Gewissheit? ^^

google ist dein Freund

The Elder Scrolls V Skyrim - Levelscaling

obwohl der artikel nicht ganz stimmt, denn mir ist auf ner Straße schon nen Bandit in Vulkanglas Rüstung entgegengekommen:fresse: Was auch offensichtlich nicht 100pro stimmt, das alle Drachen mitleveln. Die Drachen die einem auf der Straße begegenen leveln offensichtlich mit, die die aber nem festen Drachenhort zugehörigeg sind tun dies offensichtlich nicht, da es dort z.b. auch mit level 42 bei mir noch "normale" Drachen gibt, welche ich mit paar Schlägen umbringe, was bei denen auf der Straße, welche mittlerweile ältere Drachen heißen, nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis Lvl 50 habe ich recht wenig von diesen "System" mitgekriegt,
nur Wölfe und diese Drachen anpöbelnden Schlammkraben :fresse:, sind etwas fragil,
aber Banditen/Untotes Gesocks- also die 0815 Gegner -waren bis jetzt von Anfang bis Ende, im Verhälltnis zum lvl, gleichstark bzw haben immer mehr ausgehalten
 
Also bis Lvl 50 habe ich recht wenig von diesen "System" mitgekriegt,
nur Wölfe und diese Drachen anpöbelnden Schlammkraben :fresse:, sind etwas fragil,
aber Banditen/Untotes Gesocks- also die 0815 Gegner -waren bis jetzt von Anfang bis Ende, im Verhälltnis zum lvl, gleichstark bzw haben immer mehr ausgehalten

bitte was? ich mäh iwi derzeit fast alles mit 1-2 Schlägen nieder. gerade an Eistrollen hatte ich am Anfang ganz schön zu knabbern, jetzt zwei Schläge und tot ist er. Das gilt auch so ziemlich für alle Draugr und Banditen bis auf die jeweilige höchste Stufe Draugr Fürst und Banditenanführer. Die halten noch ein wenig länger durch. Selbst Riesen und Mammuts sind nicht mehr wirklich ein Problem und ich bin "erst" Level 42. Deswegen beginnt es ehrlich gesagt auch derzeit ein wenig langweilig zu werden. Weil man sich net mal mehr mit Blocken und so anstrengen muss, maximal wenn man es hochleveln will:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich heute beim Amazon Cybermonday Glück hatte und das Spiel für 28€ erstanden habe, werde ich wohl auch hier in diesem Thread etwas rumspammen ;)

Aber erstmal muss ich ein paar Starttips, -tricks und -kniffe sammeln, bis das Spiel (wohl in 2 Tagen) bei mir ist.

Mein erstes Elderscrolls wohlgemerkt.

Grade für 28€ Skyrim beim Amazon Cyber Monday rausgelassen.
Mal schaun wie's so ist :d

:wink::wink:

Hatte mir dir Uhrzeit gemerkt, durch Zufall um 17:59:30 zum Handy gegriffen und eine Teamviewer Sitzung zum HTPC gemacht und dann gesehen, dass es noch 5 sec bis zum Start vom Angebot sind. Klick und bestellt, Iphone und Teamviewer sei dank :d

Danach schmeckte die Feuerzangenbowle auf dem Weihnachtsmarkt noch viel besser.


PS: @ Gothic und Skyrim sowie Äpfel und Birnen Vergleich:
Ich Vergleiche jetzt mal trocken Brot mit Salat mit Steak, oder was fesselt mich mehr: Minecraft, Skyrim oder Battlefield 3. Zur Zeit sieht es so aus: Minecraft >> Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh