[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie hab ich vom levelscaling auch nicht viel mitbekommen! bin level 40zig und hab grad die "hauptquest" abgeschlossen!
vorallem die hauptaufgaben waren viel zu leicht, auch im höchsten schwierigkeitsgrad!

hab meine meinung über das mitleveln daher ein wenig revidiert! zumindest die questreihen sollte sich irgendwie dem spielerlevel
anpassen...oder das spiel müsste linearer sein!
 
Habs auch jetzt was die Questreihen angeht eigentlich durch.

Gefährten - komplett
Diebesgilde - komplett
Dunkle Bruderschaft - komplett
Magiergilde - komplett
Mainquest - komplett

Bürgerkrieg - komplett (hab sogar 2 Speicherstände, einmal Sturmmäntel und einmal Kaiserliche)

Die Questreihen des Bürgerkriegs sind identisch, je nur aus der anderen Perspektive betrachtet. Allerdings hat man sowohl Sturmmäntel wie auch Imperiale Qestreihen jeweils in ner guten Stunde durch.

Ich muss aber sagen, da ich mich in Weißlauf heimisch fühle, das Ende auf der kaiserlichen Seite besser gefällt, da der alte Jarl eingesetzt bleibt. Außerdem gefällt mir der Gemeinschaftsgedanke eines geeinigten Reiches besser. Vorallem wird der Handel gefördert und es gibt bessere Solidarität mit den anderen Völkern Tamriels. Sicherlich bleibt das Kaiserreich eine Art Besatzungsmacht, aber kein Unterdrücker. Was die Thalmor angeht, da schätz ich mal, dass die Story da in DLC sicherlich weitergesponnen wird.

Werde wohl mit dem Speicherstand auf Kaiserlicher Seite weiterspielen, da mir dieses "Ende" besser gefällt. Es gibt noch soviel nebenher zu entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir bald Skyrim kaufen. Kann mir jemand ein paar echt fette Mods empfehlen, die das Game ordentlich pimpen?

danke
 
So wieder ein paar Noob Fragen

Frage 1: Ich bin jz lvl 7 und hab denn ersten Drachen geholt, nun habe ich Lydia als Begleiterin, kann die wirklich nur durch mein Schwert sterben ?

Frage 2: Wenn ich jz zum bsp mit Charakter A heirate, kann ich das ganze auch wieder Beenden und mit Charakter B was anfangen ?

Erkenntnis: Spiele ja schon zum zweiten mal bis zu der Stelle.. und was ich da jetzt schon alles neues gesehen habe bzw. einiges noch nicht gesehen. Ich versuche so viele Quests wie möglich zu machen, dennoch will ich garnicht wissen was ich alles verpasse.

Aber mir gefällt wie das ganze ohne Scripts abläuft, wenn du zum bsp bei einen Ereignis in die Falsche Richtung schaust oder wo anders bist verpasst man eben einiges.
 
1) Nein, wenn sie in die Knie geht und dann nochmal getroffen wird, ist sie dauerhaft tot.
2) Nein.
 
zu 2.)

also gilt hier der Spruch:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet ;)
 
hab mir jetzt schonmal die Einstellmöglichkeiten für die Grafik und Mods angeschaut und bin vorerst begeistert.

Endlich mal sauber benannte Variablen mit ungarischer Notation und Kamelnotation.

Da weiß man in der ini ja direkt, was als Wert rein soll.
Sollten alle Hersteller so machen.
 
Hallo, hab auch mal zwei noob Fragen:
1. Wenn eine Axt, eine Fähigkeit hat wie z.b. leben absorbieren oder Gegner in Brand setzen, geht das ja "leer" soweit ich weiß, wie genaue fülle ich das auf?
2. Kann ich meine Rüstung verzaubern?

MfG
 
1. Im Inventar, Waffe anklicken und "T" für die Ladungen drücken dann mit Seelensteinen befüllen
2. Ja am Arkaner Verzauberer, vorher musst du aber Gegenstände entzaubern um die Verzauberungen zu lernen
 
1. Im Inventar, Waffe anklicken und "T" für die Ladungen drücken dann mit Seelensteinen befüllen
2. Ja am Arkaner Verzauberer, vorher musst du aber Gegenstände entzaubern um die Verzauberungen zu lernen

Okay vielen Dank, dann komm ich dirkt zur nächten: Wenn ich 2 Verzauberungen haben die gleich sind und jeweils eine Eigenschaft um 15% verbessern, habe ich dann 30% wenn ich beide Gegenstände anlege? Oder addieren sich die nicht? Wenn ich eine Verzauberung erlernt habe, kann ich die dann mehrmals anwenden oder nur 1 mal?

Muss ich was besonderes skillen um 2 Äxte tragen zu können?

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReBeL: ja die Verzauberungen werden addiert, du kannst sie mehrmals benützen. Bei den zwei Äxten bin ich mir nicht sicher, aber ich denke nicht. Wäre interessant zu wissen ob dann die Perus der Äxte zählen oder die von den "ich hab in jeder Hand ne Waffe" (sorry weiß ned wie das heißt)
 
@ReBeL: ja die Verzauberungen werden addiert, du kannst sie mehrmals benützen. Bei den zwei Äxten bin ich mir nicht sicher, aber ich denke nicht. Wäre interessant zu wissen ob dann die Perus der Äxte zählen oder die von den "ich hab in jeder Hand ne Waffe" (sorry weiß ned wie das heißt)

ich habe gestern Abend versucht 2 Äxte gleichzeitig ausrüsten, er wollte aber nur eine in die Hand nehmen.
PS: ja es sind beides 1 Hand Äxte ;)
 
hm... hast du versucht eine mit "e" und die andere mit der rechten oder linken Maustaste auszurüsten?
 
Wenn ich mit Ulfric spreche, kann ich ja nur antworten, dass ich mich den Sturmmänteln anschließen kann. Habe ich mich damit bereits entschieden, oder muss ich erst die Aufnahme-Quests machen?
Möchte am Ende beide Seiten ausprobieren und daher einen Speicherstand erstellen, an dem ich noch die Wahlmöglichkeit habe.

Ab wann beginnen eigentlich die Bürgerkriege?
 
@paetke
Der Bürgerkrieg beginnt, ab dem Zeitpunkt wo du dich für eine Seite entscheidest.
 
Achtung Leute, heute im Laufe des Nachmittags / Abends, soll der Patch für die PC Version kommen.

Ihr sollte in Betracht ziehen, das Update NICHT zu ziehen!

Die PS3 Nutzer haben das Update schon und beklagen sich über dutzende massive Bugs!
Drachen die nicht mehr angreifen und so weit es geht sich vom Spieler entfernen sind da wohl noch das geringste Übel!

Ich habe in Steam die Option gewählt das kein automatisches Update ausgeführt werden soll und werde erst einmal abwarten. Immerhin läuft das Spiel bei mir zu 99% perfekt.

Edit: http://kotaku.com/5863694/did-the-skyrim-patch-make-things-better-or-worse

und http://www.youtube.com/watch?v=YaNZHfdCF_0&feature=player_embedded

und die inoffizielle Bug Liste nach dem 1.02 Patch -> http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1296458-the-unofficall-bug-list-post-102/
Die Liste bezieht sich auf die PS3, nicht auf den PC, aber da wir den gleichen Patch bekommen, fürchte ich Übles auf uns zukommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gelesen, Bethesda scheint sich da ziemlich in die Nesseln gesetzt zu haben. Nicht schön.
 
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du ?
Kann sein, dass das auch nur ein "Meister" Problem ist :fresse:

ich spiel auf Adept, will mich ja nicht stressen xD. Allerdings kann man den Schwierigkeitsgrad doch auch nachträglich ändern oder? das sollte ich vllt mal machen...

zu dem Patch: wo sieht man denn, ob der schon installiert ist oder nicht?
 
Achtung Leute, heute im Laufe des Nachmittags / Abends, soll der Patch für die PC Version kommen.

Ihr sollte in Betracht ziehen, das Update NICHT zu ziehen!

Ich bekomme das Spiel erst morgen, kann ich einen bestimmten Patchstand auswählen oder bin ich gezwungen, immer das Aktuellste zu ziehen?
 
Ich bekomme das Spiel erst morgen, kann ich einen bestimmten Patchstand auswählen oder bin ich gezwungen, immer das Aktuellste zu ziehen?

Steam zieht immer den aktuellsten Stand. Wie das ist wenn du es von der DVD installierst, weiß ich aber nicht. Ich fürchte aber das Steam dann ohne dein Zutun automatisch den neuesten Patch zieht.

PS: Die aktuelle Version mit dem 4GB Fix Mod aus dem TES ist alles was man braucht damit das Spiel nahezu perfekt läuft. Dazu dann noch dutzende Mods je nach Wunsch und man braucht keinen Patch von Bethesda der alles nur Schlimmer macht, aber nicht besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh glaub der patch ist bei mir wirklich schon installiert.:fresse:
Fakt eins: die Performance ist nen ganzes Stück schlechter!
Fakt zwei: ich habe eben eine Quest gemacht, Gegenstand gefunden, ins inventar gesteckt ... und nix, gar nix, er hat nicht mitbekommen, dass ich den gegenstand nun besitze, nur das Kompass Symbol ist verschwunden. Bin auch schon zum Zielort gegangen und kann den Gegenstand dort nicht benutzen. Ich leg des Spiel erst mal auf Eis bis Bethesda nachgebessert hat. hab ja zum glück genügend Save games, da ich faktisch immer nen neuen Spielstand anlege. (bin wohl bei 541 stück xD.)
 
@Wolf7
Schau im Spiel wenn du im Menü bist in die linke untere Ecke, dort steht die Versionsnummer. Aktuell ist es die 1.1.21.0 oder so.

Mit dem Patch müsste sie höher sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh