[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

okay dann scheint die quest so buggy zu sein. hat denn jemand bei den gefährten die Totemquest beendet?
Bei mir wurde der patch allerdings nach deiner versionsangabe noch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich die Konsequenz daraus, wenn man sich einer Gruppe anschließt? Nur eine Questreihe oder entgehen einem dann auch Quests von Anhängern der Gegenseite, die man gehabt hätte, wenn man neutral geblieben wäre?
 
@herrhannes
Wenn du von den beiden Fraktionen (Imperials, Stormcloaks) redest, dann kannst du dich nur der einen oder der anderen anschließen. Neutral gibt es da nicht.
 
Man muss nur die d3d9.dll und die zwei SMAA Dateien in den Skyrim Ordner (wo die .exe ist) packen und das wars ? Anti Aliasing noch deaktivieren oder ?

-

Sollte heute nicht ein Patch kommen ? Steam macht bei mir keine anstalten...

zu 1. ja
ich hab in game alles aus (aa/fxaa) da ich noch sgssaa mit bits erzwinge, kannst ja mal mit dem ingame aa versuchen ob dann mehr geglättet wird (Bücher etc) mit smaa.
 
Was ist eigentlich die Konsequenz daraus, wenn man sich einer Gruppe anschließt? Nur eine Questreihe oder entgehen einem dann auch Quests von Anhängern der Gegenseite, die man gehabt hätte, wenn man neutral geblieben wäre?

Es entgehen einem auch Quests. Im Fall der dunklen Bruderschaft z.B. sollte ich eine Person töten und in dem Moment wo diese starb, scheiterte eine andere Quest, bei der ich diese Person nach einer Lieferung fragen sollte.

Gegenseite gibt es doch eigentlich nur im Falle von Sturmmänteln und Kaiserreich. Alle andere Fraktionen lassen sich gleichzeitig spielen?!
 
ich frage nochmal. danke

es gibt keine fetten Mods...nur ein paar sinnvolle kleine, mußte bei Nexus oder in dem anderen Fred schauen.

Dazu noch ein paar verschlimmbesserungen aaallaaaa enb :fresse: die das farbgamma verschieben :d oder fxaa sharpen Gedöhns die alles überschärfen...mußte dir anschauen was dir gefällt.
 
weder noch, einfach auf Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community ein paar Textur mods laden, mein Ordner ist schon auf 1,1GB gewachsen und dazu ssaa aktivieren und schattenfix in die ini eintragen, mehr braucht man eigentlich nicht ;)

edit: LAA Flag ganz wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts denn jetzt aus? spielt ihr mit dem neuen patch? oder sollte ich echt vorkehrungen treffen bevor ich steam starte?
 
Verdammt!!! Das Update hat mein Spiel zerschossen, ganz toll gemacht. Warum nur?? Das Game hat mich bis jetzt sowas von umgehauen und nun einfach alles im Ar... -.-
 
nach ersten Berichten lädt das update automatisch auch wenn man updates abstellt also ich werde heute abend wenn überhaupt nur offline spielen
 
ich wüsste gar nicht wo man das einstellen kann, dass man keine updates zieht

ich hasse so onlineplattformen

steam ist dabei wohl noch die am wenigsten schlimmste

früher hab ich spiele immer original gekauft, no cd crack drauf getan und fertig
am liebsten waren mir noch spiele die noch nichtmal registry einträge brauchten.

mittlerweile seh ich mich immermehr gezwungen, auf dubiose websites zurückzugreifen, nur um ein kleines bisschen freiheit zu behalten :(

naja wenn sich hier keine lösung auftut, werd ich wohl einfach internet deaktivieren und nach n paar stunden das spiel mal beenden und gucken, ob sich etwas getan hat.

wenn die publisher so weitermachen gibt es bald nur noch raubkopien und gecrackte konsolen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich folgenden Schatz finden kann

(Schatzkarte bekommt man, wenn man bei den Magierquest ein Buch liest, um den es ein Ritual und einen unbeweglichen Panzerhandschuh geht)

schatz83psj.jpg





Ist "Velhek Sains" Schatzkarte und soll in der Nähe von Winterfeste sein

hab mich schon dumm und dämlich gesucht :heul:
 
Ich kann das Spiel nicht mehr starten. Es kommt zwar der Launcher und wenn ich auf "Spielen" klicke kommt ein Windows-Fenster in dem gefragt wird, ob der Launcher etwas installieren darf. Das wars. Das Fenster geht weg und der Launcher ist wieder da. Ich bin schon im Steam-Offline-Modus, das ändert aber nichts.

Gibts eine Lösung?
 
ich hatte das problem bei nem anderen patch, da hab ich einfach von dvd reinstalliert/ repariert. weiß ja nicht ob ihr n medium habt...
eins meiner virenprogramme hatte damals den ersten patch als trojanerangriff gewertet, danach ging nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es wieder. Ich hatte die Daten auf Fehler überprüft.

thx
 
ok gleich mal testen

Neuinstall von DVD und dann Update ging
thx für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer n update?
ist der patch für den pc wirklich so scheiße?
bitte berichtet mal über gameplayerfahrungen mit dem neuen patch!
 
Kann mir jemand sagen wo ich folgenden Schatz finden kann

(Schatzkarte bekommt man, wenn man bei den Magierquest ein Buch liest, um den es ein Ritual und einen unbeweglichen Panzerhandschuh geht)

schatz83psj.jpg





Ist "Velhek Sains" Schatzkarte und soll in der Nähe von Winterfeste sein

hab mich schon dumm und dämlich gesucht :heul:


Geh mal in der Magiergilde in die Müllgrube und such dort nach dem Handschuh, ich denke das ist es du suchst. Der steht dort unbeweglich auf einem Sockel und eine Nachricht liegt daneben.
 
@herrhannes
Wenn du von den beiden Fraktionen (Imperials, Stormcloaks) redest, dann kannst du dich nur der einen oder der anderen anschließen. Neutral gibt es da nicht.

Na doch, indem ich mich erst einmal keiner Seite anschließe, bis ich alle "freien" Quests gemacht habe.
 
Geh mal in der Magiergilde in die Müllgrube und such dort nach dem Handschuh, ich denke das ist es du suchst. Der steht dort unbeweglich auf einem Sockel und eine Nachricht liegt daneben.

Nee das mein ich nich :d
man macht ja die 4 Ringe auf den Handschuh und schwups kommt ein Dremora mit dem man verhandeln kann -töten oder Schatzkarte-


Aber hats sich schon erledigt, die Karte kann man von zwei verschiedenen Blickwinkeln "reproduzieren"(also man schaut in die Welt und sieht ein ähnliches Bild wie auf der Karte" )
ich war bloß auf der falschen Seite :fresse:
 
Steam schnell im Offline-Modus gestartet, nachdem ich hier einige negative Meinungen zum Patch gelesen habe.
Bisher lief das Spiel ohne einen einzigen Absturz, das soll auch so bleiben. :)

Was ich lustig finde: Wenn ich bei Skyrim auf "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" stelle und danach wieder nachschaue, dann ist es wieder auf Auto-Update umgestellt.

Deshalb sicherheitshalber nun der Offline-Modus. Wenn aber der Winter-Sale kommt siehts schlecht aus.
 
Bis jetzt lief das Spiel bei mir ja wunderbar, aber jetzt hab ich auf einmal ein Problem mit den Hotkeys, die verschwinden nämlich einfach. Soll heißen ich lege mir den Bogen auf die 1 und Schwert auf die 2 und spiele ne Weile und dann drücke ich eine der beiden Tasten und es passiert nix. Also wechsle ich ins Favoriten-Menü und muss feststellen, dass 1 und 2 nicht belegt sind. 3-8 funktionieren noch immer wunderbar... Hat jemand das Problem auch oder weiß wie es zu beheben ist?
 
Gibt's da irgendwo einen Vorher/Nachher Vergleich?

einen mod anklicken und dann auf die bilder oben. viele haben einen vorher nacher drinne

gibs den patch auch als manuell download?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 18 std gezockt und hab immer noch nur die blauen bergblumen als zutat welche die Gesundheit erhöht ... Kann mir jemand sagen was noch gut ist zum Gesundheit auffüllen, bitte net so blöd daher reden "probier dich aus was du findest" das weis ich selber.
 
menschen herzen so weit ich weiss
 
Ich hab jetzt 18 std gezockt und hab immer noch nur die blauen bergblumen als zutat welche die Gesundheit erhöht ... Kann mir jemand sagen was noch gut ist zum Gesundheit auffüllen, bitte net so blöd daher reden "probier dich aus was du findest" das weis ich selber.

Weizen und Blasenpilze, war glaub ich ein Tipp, den man von der Alchemie Tussi in Weißlauf kriegt,

achja mach lieber Tränke darauß ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh