Dem Bild trau ich einfach nicht - das erinnert mich viel zu sehr an die "Screenshots" vom MS Flightsim X bei denen dann auch iwann mal zugegeben wurde, dass die Bilder "gemalt" waren. Das Wasser schaut schon extrem gut aus und auch der Nebel wär verdammt cool.
Wenn du deinem Oblivion ne ordentliche Grafik verpassen willst:
-Quarls Texturpaket "redimized"
-Improved Trees, Doors, Flora usw. Texturpacks
-OBSE (erweitert die Scriptsprache von Oblivion)
-OBGE (ermöglicht neue Shader)
-> SSAO, Godrays und Liquid Water installieren (wobei bei LW kein HDR+AA über Treiber mehr geht)
-dazu noch RAEVWD & Lod4TesGen
-abschliessend einige .ini-tweaks
Dann brennt aber wahrscheinlich dein Rechner ab, dafür schaut Oblivion verdammt gut aus. Gibt natürlich noch jede Menge andere Mods wie diverse Wettermods, neue Gebiete (z.B. Unique Landscapes macht die Landschaft verdammt hübsch) usw.
Jedoch wird der Oblivionordner schnell gigantisch, der Rechner kommt kaum mehr mit und die Abstürze werden auch immer mehr. Ich empfehl zur Modverwaltung bei so "Extremumbauten" übrigens WryeBash, da das doch mehr kann als der Oblivion Modmanager, jedoch auch weitaus komplizierter ist.
Wer nicht warten will und keine Lust auf 1000 Mods hat, sollte sich einfach mal
Nehrim anschauen. Das hat nix mehr mit Oblivion zu tun und ist verdammt gut - da können sich viele Verkaufstitel was abgucken.
Ich freu mich trotz allem auf Skyrim, da ich hoff, dass das Spiel "erwachsener" wird als Oblivion und ebenfalls, dass die neue Engine das ermöglicht, was mit der alten einfach nimmer geht.
PS: So toll ich die Moddingscene finde, muss ich einfach mal sagen, dass ich es schade finde, dass gerade die Mods für die Spielfigur u.ä. fast alle auf übertriebene "Manga-Klicki-Bunti" (riesige Waffen, total übertriebene Rüstungen usw.) oder sogar auf "Mangapornografie" (Begleiter/inen mit möglichst wenig bis nix an, die ausschauen wie Puppen) rauslaufen. Bei sowas muss ich mich dann schon fragen, wer sowas und weshalb installiert...