[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Ein Tipp für das Menuschliessen bei Kisten, etc: Einfach die Maus ganz links am Rand klicken, dann ists auch weg.

@Tizian: Einfach mal andere Grafiktreiber probieren, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hintergrundmusik ist echt klasse. :)

Ich spiele mit folgender Hardware/Software:

- AMD Phenom II X4 945 @ 4x 3,0 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- ATI Radeon HD 5770 1024 MB (Catalyst 11.9)
- Windows 7 Home Premium 32 Bit

- Auflösung ist 1440x900
- maximale Details aus dem Launcher
- Sichtweiten auf maximum
- 4x Anti-Aliasing
- 16x Anisotropische Filterung

Wirkliche Einbrüche in den FPS hatte ich bis jetzt noch nicht, nur in ähm Weißlauf oder wie das Kaff heißt, da hab ich leichte Einbrüche bis jetzt gehabt.

i7 975@3,6 GHz
12 GB DDR
580 3GB

2880x1800 Downsampling auf 1920x1200 und per NVidia Inspector der Rest auch komplett auf max. Läuft Sahne! ;)

Grad Lvl 14 geworden und auf dem Weg zu den "Graubärten".
 
Weis einer wie ich Erze einschmelze ?
An der Schmiede habe ich die Option nicht.

€dit: Habs, gibt extra Schmelzöfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist ein einzige riesige Enttäuschung, es kann weder spielerisch, grafisch noch von der Story und Atmosphäre mit The Witcher 2 mithalten.

Was soll eigentlich der Quatsch dass man weder Menü noch Inventar mit Maus navigieren kann?

Man merkt dass sich die Leute keinen einzigen Gedanken um die PC Version gemacht haben und in jeder Ecke des Spiels findet man die Bestätigung.
 
Was ist nun besser als in Oblivion IV? Jetzt mal abgesehen von der Grafik.

Die Soundkulisse inkl. der vielseitigen Sprecher (in der Englischen version)
Außerdem die vielen Quests, Tagesabläufe der NPCs etc.
Jedoch die "Fehler" mit den du kannst diese Sachen klauen, du kannst diesen Charakter so ausnutzen, du erfährst als Fremder von einem NPC seine Lebensgeschichte und er vertraut dir dein Leben an gibt es immer noch.

Ich finde Oblivion besser, da ich im Jahre 2011 mit mehr Verbesserungen im Gegensatz zum Vorgänger gehofft habe.
 
Hat jemand schon direkt Konsole gegen den PC verglichen. Habe nun alle drei Versionen und kann mich net entscheiden nachdem die PC Steuerung ja so niedergemacht wird. Ist die Steuerung am PC mit dem Xbox Pad 1:1 so wie auf der Konsole, oder doch etwas schlechter umgesetzt?
 
ehm aber des drecksmenü ham se ja mal sauber in den Sand gesetzt und iwi bekomm ich mein uraltes logitech gamepad net zum laufen.
 
uuuh, wenn ich das hier so lese pack ich wohl besser gar nich erst aus oder?
 
@vin vom Dorf: Hab deine ini-Datei ausprobiert sieht sehr gut aus. Hat meine FPS nochmals um 2-3 runter gedrückt. DAfür sehen die Schatten am Boden besser aus als vorher.

Man, meine CPU ist einfach zu schwach, verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Tip geben die ich Bäume fällen kann?
mit der Axt hau ich wie wild auf einen Baum ein aber nix passiert...
 
Das Spiel (ich habs noch nicht) bringt doch Ingame-MSAA mit.

Wie sieht es denn mit SGSSAA oder auch Transparency SSAA aus, hat da schon jemand was probiert, zB über den nVidia nHancer?

Und wie läuft es im SLI?

http://www.hardwareluxx.de/communit...taetsbits-bzw-aa-erweiterungen-790080-11.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:18 ----------

Das Spiel ist ein einzige riesige Enttäuschung, es kann weder spielerisch, grafisch noch von der Story und Atmosphäre mit The Witcher 2 mithalten.

Was soll eigentlich der Quatsch dass man weder Menü noch Inventar mit Maus navigieren kann?

Man merkt dass sich die Leute keinen einzigen Gedanken um die PC Version gemacht haben und in jeder Ecke des Spiels findet man die Bestätigung.

ernsthaft? :lol:
Äpfel mit Birnen vergleichen ist immer Dummzeug.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:18 ----------

Was ist nun besser als in Oblivion IV? Jetzt mal abgesehen von der Grafik.

was suchst du denn unter "besser"?

@all
fürs Gewicht> Konsole> player.modav carryweight xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch 2 Stundne mal gespielt und hatte schon ziemlich wenig lust dazu wegen den ganzen Kommentaren hier.

Muss aber sagen dass das Spiel jetzt schon das beste Rollenspiel des Jahres ist.

Obwohl ich ein Rießen The Witcher fan bin. Aber die Atmosphäre ist für ein RPG einfach nur Stark.

Die Grafik ist zwar nicht das wunder was ich mir erhofft hatte vor allem nachdem BF3 es so gut gemacht hat hab ich gehofft das auch hier eine richitg Schöne Pc Version kommt aber das ist leider nicht der Fall. Also die Grafik ist gut keine Frage, es wirkt alles Stimmig aber man hätte doch noch etwas an den Texturen und manchen Stellen in der Umgebung Arbeiten können. Aber wie gesagt vom Gesamtbild her "gut".

Das einzige was ich schlecht umgesetzt finde ist das Menü. Das ist einfach so umständlich teilweise und nicht intuitiv...vor allem die fehlenden Quickslots nerven mich etwas.

Weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll aber so schlecht wie manche hier tun ist das Spiel keineswegs, es ist auf jedenfall kein Reinfall.

Die welche sich hier gar so auslassen über Grafik und Konsolenmüll etc. sind die die sich Mords Hardware kaufen und jetzt nichts davon haben...anstatt dasse mit ihrer Alten mal Essen gehn von dem Geld und ne entspannte Nacht haben.:asthanos:
 
also ich finde es super, bin eh fan von oblivion und co. hatte schon damals das erste arena gezockt.
aber die treppenstufen voll schnee sehen aus, als ob sie die texturen vergessen haben ! ^^
wird bestimmt bald schöner gemoddet. so, weiter gehts....
achja, finde die karte sieht toll aus, aber total für die katz ! die alte oblivion karte war da vieeel besser !
 
ich versteh eh nicht warum witcher 2 so angepriesen wird. wenn ich mich an die witcher demo erinnere, erinnere ich mich an zäune die eine weltbegrenzung darstellen, usw.
spricht nicht gerade für ein RPG, open RPG ftw!

bin jetzt in dem fürstenturm weißlauf schon etwas rumgekommen, manche dungeons triefen vor atmo!
 
Bei Witcher 1 und 2 scheiden sich eh so die Geister. Ich hab beides angespielt und akuten Brechreiz bei der Steuerung bekommen. Von Kampfsystem ganz zu schweigen und es wieder weggehauen. Vergleichen kann man die wohl eh nicht. Sandbox gegen linear naja.
 
Tasten neu belegen nimmt er nur manchmal an, zeigt aber immer an das die neue Taste jetzt die Funktion hätte
Die auf dem Bildschirm angezeigten Tasten etnsprechen nicht denen die ich drücken muß usw.

Aber die Atmo is wirklich super.
Und an der Grafik kann man sicher noch was drehen.
Hab jetzt meine ini kräftig bearbeitet und immer noch gut Luft nach oben.
Hoffe dsa bald die ersten fixes von Spielern kommen, wie damals bei Oblivion, denn so fühlt man sich manchmal wie im Paradis und manchmal wie in ner frühen Beta. :(

Also bis auf das schreckliche Tastenbelegemenü und das noch schrecklichere Inventar finde ich es bis jetzt aber trotz allem sehr gut.
 
mal ne frage, hat man irgendwo eine kiste die man als lager benutzen kann ? bin voll bis unters dach und kann kaum mehr was mitnehmen aus meinen raubzügen !
 
Ich hab die letzten Beiträge mal überflogen aber nichts gelesen was meine Frage beantworten könnte also: Kann man sich anfangs wie bspw. bei Fallout ein Zimmer zulegen um dort zu schlafen und seinen Krempel zu verstauen? Wenn ja, wo?
 
gibts irgendwo ne fertige Prefs.ini mit allem auf max. zum runterladen damit ich nicht alle von Hand einstellen muß ?
 
uuuh, wenn ich das hier so lese pack ich wohl besser gar nich erst aus oder?

also ich find das Spiel an sich bisher net schlecht, aber selber nach einer Stunde Spielzeit komm ich immer noch net richtig mit dem Menü klar. das ist einfach so seltsam. Schon allein wie lang ich dafür brauche zwischen nem Bogen und ner axt zu wechseln. oder bin ich vllt einfach zu blöd dafür?
 
okay das mit den Favoriten hab ich nun auch hinbekommen, aber das mit dem Stehlen ist aber auch noch weng buggy oder? ich mein, da stehn zwei Heiltränke in nem Laden nebeneinander, wenn ich den einen nehme, dann zählt das als stehlen, wenn ich jedoch den anderen nehme nicht. Wo ist da der Sinn? Teilweise kann man den halben Laden mitnehmen und bekommt kein Kopfgeld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh