[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Hm für Freunde des Bogenschießens gibt es wohl einen nervigen Bug wenn man diese mit den Schnellauswahltasten 1-9 bindet. Der Bind vom Bogen verschwindet wie von Zauberhand wenn man im Kampf zwischen zwei oder mehreren Binds wechselt.

Also in der Theorie sieht es so aus:

Bogen auf 1
Heilen auf 2

Wenn ich den Bogen drinnen habe und dann schnell zwei mal 2 drücke um mich zu heilen switcht er zwar aber gleichzeitig löscht sich der Bind für den Bogen, sprich ich kann nicht mehr zurück zum Bogen. Man erkennt es auch daran dass der Held den Bogen nicht wie gewohnt zurück steckt sondern dieser einfach verschwindet.

Ist das hier noch niemanden aufgefallen oder habe nur ich diesen Bug? :confused:



Edit: So, nach gefühlt 100 Versuchen und Kombinationen habe ich es dann endlich geschafft, hoffentlich gibt es beim nächsten Bogen nicht wieder solche Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr immer mit der Hauptquest? Skyrim, wie schon Oblivion und andere TES davor, besteht nicht nur aus der einen Quest, viele Nebenquests sind genauso gut und spielenswert, also ist doch egal, wie lang die Hauptquest ist!
 
Was habt ihr immer mit der Hauptquest? Skyrim, wie schon Oblivion und andere TES davor, besteht nicht nur aus der einen Quest, viele Nebenquests sind genauso gut und spielenswert, also ist doch egal, wie lang die Hauptquest ist!

Richtig, daher habe ich in der Drachenfeste erst die Gefährten Nebenquesten abgeschlossen. Trotzdem kommt man dann schnell weiter - ungewollt.

Oblivion war die Hauptquest meiner Meinung nach deutl. länger.
 
ganz einfach ... da es auch unter umständen zu fehlern kommen kann. :) spielste vanilla ist das game ziemlich stabil, fängste an zu tweaken, kommt hier und da fehler auf (CTD's usw.)
Nun weisste warum die das nicht machen. BTW finde ich das Config-Menu schon ziemlich umfangreich, da gibts games mit deutlich weniger Auswahl, zb. RAGE!
Also nicht immer soviel meckern, mit tweaken und Spass haben. Aber auch mal mitm CTD rechnen.

Naja die Frage ist doch, ob die Abstürze durch das Tweaken allgemein kommen oder dadurch, dass man sich diese unfachmännisch ausprobieren muss.
Für all die Effekte, die man durch die Ini beeinflussen kann, hätte man doch ein seperates Menü einbauen können. Und Dinge wie feinere (Gesichts-)Texturen und Schatten oder eine 64Bit-Unterstützung einzubauen, hätte die Entwicklungszeit doch auch nicht verdoppelt.
 
Macht mal die daedra Gottquests. Die geben echt gute Sachen. Und sind ziemlich finster. Hab meine Dragon armor weggeworfen. Sieht einfach doof aus. :)

Stormcall ist mit Abstand der geilste shout, den ich bisher habe.
 
Hat einer vielleicht schon eine Ahnung woran das liegen könnte, das ich die Kutsche nicht nutzen kann? Ich bezahle, steige hinten ein und nichts passiert :O

Hatte das Problem auch schon ohne irgendeiner Mod oder custom-INI
 
auch mal von meiner seite was zum thema magier vs. andere klassen

meine freundin spielt ne magierin (jetzt lvl 15) und ich nen bogenschützen (derzeit lvl 28)

nachdem sie gestern die magiergilde abgeschlossen hat, hat sie auch endlich mal n paar neue zauber gekauft (kettenblitz, normaler blitz, feuerball, blitzmantel, etc...) - im ernst - im moment haut sie alles um - wenn man in nen dungeon geht und mehr als zwei gegner kommen, wirft man einfach den blitzmantel an - man muss sich nun um die einfachen gegner schlichtweg garnicht mehr kümmern, sondern rennt sie einfach übe den haufen während man mit den offensiven zaubern die schwereren feinde aufs korn nimmt - gegen nen drachen braucht man zB drei feuerbälle

ich habe danach meinen archer weitergezockt und nutze dort meinen elfenbogen (dmg 59 (nicht 51 wie eher mal geschrieben), +12 feuer, + seelenfalle, +zwergenpfeile) und habe noch diverse klamotten an die den schaden des bogens erhöhen - einfache gegner erlege ich auch mit einem pfeil - bei nem drachen brauch ich schon deutlich länger als sie als magierin! einzig mit schleichangriffen fällt fast alles sofort um, leider sind die aber manchmal schlichtweg nicht möglich als archer

allerdings brauch ich noch dringend lvl 100 im bogenschießen, damit ich endlich 30 % schneller den bogen spannen kann - ich denke das bringt nochmal einiges für die dps!
 
Naja warum die PCler direkt wieder rumfummeln müssen und sich dann auch noch beschweren. So etwas findet man wirklich nur in Deutschland. Konsolen Spieler können gar nichts ändern und brauchen auch kein Taschentuch. Das sind auch die gleichen Leute die sich ein Auto kaufen und erst einmal ALLEs ändern. Da frage ich mich auch immer was geht in den Leuten vor (das Auto hatt hässliche Lampen, der Sound ist nicht toll, die Felgen gefallen mir nicht, die Spiegel gefallen mir nicht, die Farbe gefällt mir nicht, die Sitze gefallen mir nicht, usw. aber ich kaufe es).

Die Entwickler werden sich sicherlich schon was bei gedach haben. Das man nach dem man ein Spiel das erste mal gestartet hat nicht in 20000000 Schiebregelern die Grafik bis ins kleinste Einstellen will sollte auch verständlich sein. Das sich eine Manipulation des Spiels auf dessen Stabilität auswirkt auch. Wenn einem die Grafikeinstellungen ab Werk nich ausreichen der soll das Spiel liegen lassen. Der Entwickler zwingt einem zu gar nichts. Ein Spiel für 5% der PC Spieler [weil die 10.000€ in den PC gesteckt haben und alles auf Ultra Ultra Ultra Krass High spielen können] zu entwickeln macht wenig Sinn. Siehe SWKOTOR das wird extra mit einer Grafik ausgeliefert welche nicht State of the Art ist damit es so viele PC User wie möglich spielen können. Age of Conan hat ja eindrucksvoll gezeigt was passiert wenn man nur auf High End Grafik setzt.

Zurück zu Skyrim wo kann man den am besten das jeweilige Krafting lernen? Ich habe in Riften schon beim Schmied am Marktplatz 5 Stufen schmieden gelernt. Aber gerade Alchemie Rezepte suche ich + einem Trainer.
 
Gibts eigentlich überhaupt ne Möglichkeit Roben herzustellen? Über Schmieden definitiv nicht. Und Schneidern hab ich nicht gesehen ;)
 
auch mal von meiner seite was zum thema magier vs. andere klassen

meine freundin spielt ne magierin (jetzt lvl 15) und ich nen bogenschützen (derzeit lvl 28)

nachdem sie gestern die magiergilde abgeschlossen hat, hat sie auch endlich mal n paar neue zauber gekauft (kettenblitz, normaler blitz, feuerball, blitzmantel, etc...) - im ernst - im moment haut sie alles um - wenn man in nen dungeon geht und mehr als zwei gegner kommen, wirft man einfach den blitzmantel an - man muss sich nun um die einfachen gegner schlichtweg garnicht mehr kümmern, sondern rennt sie einfach übe den haufen während man mit den offensiven zaubern die schwereren feinde aufs korn nimmt - gegen nen drachen braucht man zB drei feuerbälle

ich habe danach meinen archer weitergezockt und nutze dort meinen elfenbogen (dmg 59 (nicht 51 wie eher mal geschrieben), +12 feuer, + seelenfalle, +zwergenpfeile) und habe noch diverse klamotten an die den schaden des bogens erhöhen - einfache gegner erlege ich auch mit einem pfeil - bei nem drachen brauch ich schon deutlich länger als sie als magierin! einzig mit schleichangriffen fällt fast alles sofort um, leider sind die aber manchmal schlichtweg nicht möglich als archer

allerdings brauch ich noch dringend lvl 100 im bogenschießen, damit ich endlich 30 % schneller den bogen spannen kann - ich denke das bringt nochmal einiges für die dps!

hä? bin ich zu dumm oder was? wo kann man die kaufen??? hab gestern auch das Magierquest abgeschlossen und finde ums verrecken niemanden, der mir neue Bücher verkauft. Ich renn mit level 20 noch ausschließlich mit Novizenzauber rum.... :wall:
 
In der Magierakademie gibts eigentlich für jede Magieschule jemanden der die jeweiligen Bücher verkauft.
 
in den novizenquartieren (da gibts ja zwei so türme) sitzt irgendwo im untergeschoss ne dunkelelfin rum - die kann einem alle bücher verkaufen die es gibt
 
Super danke. Also ich hatte eigentlich schon mit sämtlichen Npcs in den beiden Türmen gesprochen. Vielleicht war ich damals noch im Level zu niedrig sodass sie mir diese Bücher noch nicht anbieten wollen. Muss ich unbedingt mal gucken gehen. Ich dachte halt die haben immer nur die selben Bücher aber scheinbar variiert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Disco Stu,

danke Dir, das ließt sich doch hervorragend, vielleicht sind die Magier doch nicht so schlecht, wobei es bisher immer ein Vergleich Magier <-> Krieger war.

Eine zockende Freundin, Du glücklicher ;)

Dein System ist meinem sehr ähnlich, läuft es gut, das Game? (i5-750/GTX460/16GB Ram)
 
Ich kann mich über die Magier eigentlich nicht beschweren. Wie gesagt ich habe bis jetzt nur billige Novizenzauber und bin trotzdem noch nie in eine Situation gekommen, wo ich zu schwach war. Für die großen Dungeons hab ich mir allerdings auch immer einen Begleiter mitgenommen als Meatshield. Wenn man dann erstmal diesen Feuerball bekommt (den auch die Hexenraben wirken) schätze ich haut man wirklich das meiste ohne Probleme um wie Stu schon erzählt hat.
 
@Terra:


ne zockende freundin hat immer dann nachteile, wenn man selber nicht an den rechner kann ;)

allerdings kann ich dir nicht sagen wie das game auf meinem system läuft, da ich derzeit nur am rechner meiner freundin spiele - Q8400 @ 3,2 GHz, GTX 560 Ti, 4 Gb RAM, Win 7 64 Bit - auf dem läuft es auf 1920*1080 Ultra, aber ohne AA normalerweise mit 45 - 60 fps (Vsync ist an) - nur in einigen wenigen bereichen brechen die fps auf ~25 ein, da dort ein CPU-Limit vorliegt

erfahrungsgemäß sollte es auf dem i5 entsprechend ne ecke zuppiger laufen und die min-fps müssten höher sein
 
@Terra:


ne zockende freundin hat immer dann nachteile, wenn man selber nicht an den rechner kann ;)

allerdings kann ich dir nicht sagen wie das game auf meinem system läuft, da ich derzeit nur am rechner meiner freundin spiele - Q8400 @ 3,2 GHz, GTX 560 Ti, 4 Gb RAM, Win 7 64 Bit - auf dem läuft es auf 1920*1080 Ultra, aber ohne AA normalerweise mit 45 - 60 fps (Vsync ist an) - nur in einigen wenigen bereichen brechen die fps auf ~25 ein, da dort ein CPU-Limit vorliegt

erfahrungsgemäß sollte es auf dem i5 entsprechend ne ecke zuppiger laufen und die min-fps müssten höher sein

Ich wünschte, meine Frau würde sich endlich mal nen Rechner zulegen, damit sie nicht als meinen Laptop zum zocken benutzt ;)
 
Laut CB giert Skyrim nach Takt wie kaum ein andere Spiel, selbst bei >4GHz gibts noch unterschiede, Kerne sind hingegen egal.
 
@Disco Stu,

haha, ja, das ist natürlich ein Nachteil, gegen den ich nichts hätte. So zockt man weniger und geht evtl. häufiger zum Training ;)

Hört sich gut an. Bis ich mir das Spiel besorge, wird SLI aufgebaut sein, dann sollte ich trotz Tweaks nicht in Schwierigkeiten geraten :)
 
Du hast ne GTX580, glaube die 500Mhz machen den Kohl auch nicht Fett :)
 
Hi,

habe immer wieder Probleme, das das Spiel in den Desktop zurück kehrt, ohne Meldung. Ich fahre momentan mit Adminrechten, deaktiviertem visuellen Design und dem >2 GB patch mit CFF Explorer. Jedoch ohne Erfolg.

Ach ja, mods habe ich auch drine und ini Einstellungen von nordstressstadt.

Weiß noch einer was ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne GTX580, glaube die 500Mhz machen den Kohl auch nicht Fett :)

Naja ich will wieder 40+ fps haben^^ Meine MinFPS sind manchma bei 28, da wird das hoffentlich helfen (oder einfach von 2560x1600 runtergehen :fresse:)

@Qyxes
Meine .ini Einstellungen wollen irgendwie net so richtig. Da gibts dauernd Crashes, etc. Ich zock erst mal wieder mit den Standart Sachen.
Oder erstell die selbst ne Config auf: SKYRIM | Do Not Argue
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt oder versucht es nicht wenigstens mit meiner aus #1554......

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Macht mal die daedra Gottquests. Die geben echt gute Sachen. Und sind ziemlich finster. Hab meine Dragon armor weggeworfen. Sieht einfach doof aus. :)

Stormcall ist mit Abstand der geilste shout, den ich bisher habe.

Was ist das für eine Quest oder wie kommt man da drann?
 
Kaufe selten blind ein Spiel, aber diesmal wars ein Treffer. Das Spiel hat Atmosphäre, läuft stabil, sieht gut aus und ist riesengross. Grafik und Stabilität auf dem Niveau von Arcania bei tausendmal mehr Möglichkeiten und Bewegungsfreiheit.
Ich muss mich ab und zu bremsen, da ich ja auch noch andere Dinge zu tun habe...

Ein Tip von mir an die Schrauber und ini-Bastler: Macht mal einen Tag Pause mit dem rumbasteln und lasst euch auf das Spiel ein.
 
Wie ist die deutsche Sprachausgabe so?
Hab's jetzt gerade hier liegen und überlege es auf Deutsch oder auf Englisch zu installieren.
 
@Mayer2
Kann ich heute abend gerne mal versuchen :)

@Freakfish
Deutsch wird standartmäßig als erstes installiert. Englisch kann man sich optional über Steam runterladen. Englisch finde ich gelungener, über 70 Synchronsprecher finde ich schon ordentlich :d

Fix für die Kantigen Schatten: in der .ini die ShadowMapResolution Befehle alle auf 4096 setzen und dann sind die wieder scharf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, klar dann über Steam umstellen :)

Geht es denn das ich die Sprachausgabe Englisch habe und den Rest Deutsch? Das wäre mega, könnte ich die Untertitel aktivieren, falls ich mal was wirklich nicht verstehen sollte.
(Kann sehr gut Englisch, aber trotzdem, für den Fall der Fälle)
 
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Dwarven Metal (auf Deutsch Zwergen Metall?!) finde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh