[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

@benton18
Neue Schreie (und deren einzelne Stufen) schaltest du mit R (Standardbelegung PC) frei, was jeweils eine Drachenseele verbaucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas stimmt bei meinem Rüstungswert nicht.

Ich habe eine komplettes Stahlplattenrüstungsset und eine komplettes Ebenerzrüstungsset.

Stahlplattenset: Helm 45 + Hand 34 + Rüsi 94 + Schuhe 34 = angezeigter Rüstungswert: 310
Ebenerzrüsiset: Helm 50 + Hand 38 + Rüsi 101 + Schuhe 38 = angezeigter Rüstungswert: 283

Wenn man die Tele einzeln miteinander vergleicht ist die Ebenerzrüstung immer besser. Wenn ich aber alles anziehe, dann bekomme ich mit der Stahlplattenrüstung insgesamt einen höhren Rüstungswert.

Ich habe im Skillbaum "schwere Rüstung" diverse Fähigkeiten freigeschalten, allerdings muss das ja für alle Schweren Rüstungen und nicht besonders für die Stahlplattenrüstung gelten.

Hat jemand ne Idee ?
 
@henniheine
Mal unter Magic > Active Effects nachgeschaut, ob es bei angelegter Stahlplattenrüstung einen Bonus auf das komplette Set gibt?

Wäre jetzt auf Anhieb das Einzige was mir dazu einfällt.
 
Irgendwas stimmt bei meinem Rüstungswert nicht.

Ich habe eine komplettes Stahlplattenrüstungsset und eine komplettes Ebenerzrüstungsset.

Stahlplattenset: Helm 45 + Hand 34 + Rüsi 94 + Schuhe 34 = angezeigter Rüstungswert: 310
Ebenerzrüsiset: Helm 50 + Hand 38 + Rüsi 101 + Schuhe 38 = angezeigter Rüstungswert: 283

Wenn man die Tele einzeln miteinander vergleicht ist die Ebenerzrüstung immer besser. Wenn ich aber alles anziehe, dann bekomme ich mit der Stahlplattenrüstung insgesamt einen höhren Rüstungswert.

Ich habe im Skillbaum "schwere Rüstung" diverse Fähigkeiten freigeschalten, allerdings muss das ja für alle Schweren Rüstungen und nicht besonders für die Stahlplattenrüstung gelten.

Hat jemand ne Idee ?
eventuell bei der Stahlrüstung was dabei was noch einen Bonus hat.
 
@henniheine
Mal unter Magic > Active Effects nachgeschaut, ob es bei angelegter Stahlplattenrüstung einen Bonus auf das komplette Set gibt?

Wäre jetzt auf Anhieb das Einzige was mir dazu einfällt.
Nein da steht nichts relevantes.

Pauschal kommt mir das so vor als ob meine Fähigkeit "Passende Garnitur" (25% Rüstungsbonus wenn ein passendes schweres Rüstungsset getragen wird) bei der Ebenerzrüstung nicht funktioniert.

Oder brauche ich dazu bei der Ebenerzrüstung erst noch das passende Schild? Wobei ich beide Rüstungen ohne aktives Schild verglichen habe. Es gibt aber auch kein Stahplattenschild - nur ein normales Stahlschild...
eventuell bei der Stahlrüstung was dabei was noch einen Bonus hat.
Die Stahplattenrüstung ist komplett ohne Verzauberungen. Bei der Ebenerzrüstung sind ein paar Teile verzaubert aber eigentlich auch keine "rüstungsrelevanten" Verzauberungen. (+35% Einhandwaffen, Wiederherstellungszauber kosten 22% weniger Energie, +60 Ausdauer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein da steht nichts...

Pauschal kommt mir das so vor als ob meine Fähigkeit "Passende Garnitur" (25% Rüstungsbonus wenn ein passendes schweres Rüstungsset getragen wird) bei der Ebenerzrüstung nicht funktioniert.

Oder brauche ich dazu bei der Ebenerzrüstung erst das passende Schild noch ? Wobei ich beide Rüstungen ohne aktives Schild verglichen habe. Es gibt aber auch kein Stahplattenschild - nur ein normales Stahlschild...

Hmm...
Probeire es doch aus lass alle Schilde fallen, dann sollten die keinen Einfluss mehr haben,
kann natürlich sein das man für die Ebenerzrüstung höhere Fähigkeiten braucht, u. sich das einrechnet.
 
Probeire es doch aus lass alle Schilde fallen, dann sollten die keinen Einfluss mehr haben,
kann natürlich sein das man für die Ebenerzrüstung höhere Fähigkeiten braucht, u. sich das einrechnet.
Habe nun mal alles außer die Rüstung fallen gelassen. Kein Unterschied.

Mit den vier Stahlplatten-rüstungs-teilen komme ich auf "310".
Mit den vier Ebenerz-rüstungs-teilen komme ich auf "283".

Ich werd mal die Händler abklappern und schauen ob ich zufällig irgendwo ein Ebenerzschild bekomme. Evtl funktioniert die Fähigkeit "Passende Garnitur" bei den Rüstungssets - zudenen es auch ein Schild gibt - erst wenn man auch das passende Schild ausgerüstet hat.

*edit*

Nein, kein Unterschied. Bei mir bleibt die Stahlplattenrüstung besser als die Ebenerzrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schild spielt keine Rolle, wenn die anderen vier Teile passen.
 
Mißt. Keine Ahnung, wass dann wieder schief läuft. Kann auf jeden Fall eigentlich nicht sein, dass die Plattenrüstung besser ist.

Kann mir jemand sagen was "Rüstungswert" in Skyrim auf Englisch heißt ?

Will mal etwas googeln, jedoch finde ich mit den Deutschen Begriffen nix passendes.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es verschiedene Ebenerzrüstungen ?
 
Nicht ganz. Es gibt die normale Ebenerzrüstung (Armor, Boots, Gauntlets und Helmet) und dann gibt es da noch die Ebony Mail - welche aber nicht Teil der normalen Ebenerzrüstung ist, trotz des Namens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nein. Diese "Ebony Mail" habe ich nicht. Ich habe eine normale Ebenerzrüstung (mit 22% Wiederherstellung) - in irgend einer Meistertruhe gefunden.
 
Dann hab ich keine Ahnung was das ist ... würde somit schwer auf Bug tippen.
 
Yoa, ok. Danke!

Hoffentlich habe ich das Problem bei den anderen - noch kommenden - Rüstungen nicht. Mal abwarten.
 
Es gibt 2 verschiedene Ebenerz Oberteile, einmal Rüstung und einmal Harnisch, möglicherweise zählt eins nicht zum kompletten Set. Zur Not noch nen komplett neues Set schmieden und dann vergleichen.
 
Bin da auch noch nicht wirklich weit, habe hunderte Barren verschiedenster Sorten, über 100 Leder und über 50 Lederstreifen (Streifen alle gefunden) in meinem Haus liegen.

Ich sollte mal anfangen, aber irgendwie sammel ich nur :fresse2:
 
Hallo,

ich sucher gerade eine option wo ich die sprache des spieles umstellen kann. Will mal englisch testen, ob das besser ist als deutsch. Aber nicht dafür das ganze spiel neu installieren.
 
Wenn dus über steam hast, rechtsklick drauf, bei sprache -> englisch

oder in der Skyrim.ini gibts "sLanguage=GERMAN", das in ENGLISH ändern.
 
falls man n deutsch-englisch-mix mit englischen sprechern haben will

@henniheine: das mit dem harnisch/rüstung könnte sein, oder hast du vielleicht auch was leichte rüstung geskillt? immerhin wird beim schmieden die stahlplattenrüstung durch schuppenrüstung freigeschaltet. kann aber auch völlig verkehrt sein.

was auch noch n anhaltspunkt wär, wenn du dich mal ans rechnen machst, weil wenn beim anlegen des letzten rüstungsteils die stahlplattenrüstung um 25% zusätzlich steigt und die ebenerz-kombo nicht, weißt du dass da der fehler liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine: das mit dem harnisch/rüstung könnte sein, oder hast du vielleicht auch was leichte rüstung geskillt? immerhin wird beim schmieden die stahlplattenrüstung durch schuppenrüstung freigeschaltet. kann aber auch völlig verkehrt sein.

was auch noch n anhaltspunkt wär, wenn du dich mal ans rechnen machst, weil wenn beim anlegen des letzten rüstungsteils die stahlplattenrüstung um 25% zusätzlich steigt und die ebenerz-kombo nicht, weißt du dass da der fehler liegt.
Leichte Rüstung habe ich keine Fähigkeitspunkte investiert.

Zu letzterem. Das Stahlplattenset hat einen 50% Bonus bekommen. Das Ebenerzset nur einen 25% Bonus.

Wie ich da aber jetzt rausfinden kann anwas das liegt, weiß ich leider nicht ? Die Rüstung an sich habe ich auch schonmal getauscht (ohne Stiefel,Helm,Handschuhe) da hat sich nichts geändert.

Ich könnte höchstens noch die restlichen drei Ebenerz-Teile mal tauschen...
 
Ma ne kurze zwischenfrage wie Skyrim wohl auf meinem laptop laufen wird...

CPU -> core i7 2620m
Graka -> gt555m
4gb DDR

Kann ich damit vernünftig spielen?
Hab mir heute ein paar videos / tests angeschaut, und das spiel hat mich direkt total angemacht.. :)
 
müsste ganz gut laufen. ist je nach szene gut cpu- oder gpu-lastig. ich hab an und an ein paar slowdowns.
aber ist ja auch kein hektischer shooter, wo man mit nem 60Hz-lcd schon halb verkackt hätte...
 
Ich hab grade n Screenshot gesehen, wo jemand bei "Shadows" Ultra eingestellt hat.
Bei mir geht das nur bis "Very High"?
 
na toll, bin gerade in Himmelbrand (thalmorische Botschaft, Kerker)! Musste mich ja da in Festtagslauneschale schmeißen und mich reinschmuggeln ;)
Nun wollte ich aus der Truhe wieder meine Waffen sammeln, doch die sind alle weg :heul: :motz:
nur son lächerlicher Dolch war drin und bleibt mir als Waffe! Kann das denn so sein?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh